Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6231 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eine langfristige Beziehung zu erreichen?21
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single. Und möchte es nicht mehr sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist etwas Langfristiges, Wiederholung usw. out?

Torschluß…. Wenn nicht jetzt wann dann
**********berer Mann
7.305 Beiträge
Zitat von ****ody:
Torschlusspanik bedeutet heute, Angst zu haben, nicht alles in vollen Zügen durchprobiert zu haben. Danach kommt die Angst, nichts liebevoll Beständiges mehr zu finden.

Naja, wenn ich diese zwei Sätze so lese, wundert mich nicht, dass manche Angst da auch begründet ist. Welche Frau möchte denn eine langfristige Beziehung mit einem Mann (alle anderen Konstellationen sind da natürlich auch denkbar), welcher sich wild durch alle Betten gebummst hat, weil immer irgendwo eine Bessere wartete? Da ist die Angst wohl begründet. Diese Aussichtslosigkeit hat man sich aber selbst eingebrockt.
****ody Mann
13.186 Beiträge
Das ist längst kein ausschließliches Männerthema mehr.
*********fLust Paar
452 Beiträge
Bei mir (M) war auch immer das Interesse auf lângere oder mehrmalige Sexbeziehungen. Obwohl das Gefühl, wenn man eine neue Frau das erste mal intim berührt und dann eindringt sehr geil immer ist. Das neue ungewisse.
Meine Erfahrung war hier im Joy eher so dass die meisten Frauen nur etwas kurzes wollten, entweder nur ONS oder 3-5x.
Anders war es auf Tinder und Co. oder draußen auf der Straße, da fanden sich leichter F+ oder ähnliches.
**********berer Mann
7.305 Beiträge
Zitat von ****ody:

Deswegen schrieb ich ja, dass alle anderen Konstellationen auch möglich sein können.
Wer sich selber stresst.... Tja. Was soll man dazu sagen.
Ich persönlich finde, dass jedes Alter seine Reize hat.
Der einzige Punkt ist, dass sich bestimmte Dinge verschieben.
Man saugt noch mehr auf. Geht auf andere Dinge ein.
Vielen Dank
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ihr habt euch echt teilweise schon richtig Mühe gegeben, dass weiß ich echt zu schätzen.

Liebe Grüße S.
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von ****ody:

Haha ja das trifft es direkt auf den Punkt.

Aber lieber eine Frau mit Vergangenheit, die weiß dass das Gras auf der anderen Seite eben nicht grüner ist, als eine die erstmal alles probieren will und nicht zu schätzen weiß was sie hat.
Zitat von ****mr:
Zitat von ****ody:

Haha ja das trifft es direkt auf den Punkt.

Aber lieber eine Frau mit Vergangenheit, die weiß dass das Gras auf der anderen Seite eben nicht grüner ist, als eine die erstmal alles probieren will und nicht zu schätzen weiß was sie hat.

Schlauer Mann ☀️👌
*********eart Frau
1.720 Beiträge
@**********de_bw : Ich glaube nicht, dass die Denkweise veraltet ist.
Eher ist es wohl die Einstellung einiger Herren (oder Frauen *zwinker*) hier auf dem Portal. Die meinen für sich immer nur eine "schnelle Nummer" finden zu wollen, um dann weiterziehen. - Sei es aus "Jagdgründen", um Erfahrungen zu sammeln, für die Statistik oder wer weiß aus welchen Gründen.

Ich persönlich habe das (am Anfang hier auf Joy und aus Neugier) auch probiert - obwohl ich innerlich immer die Einstellung zu einem längerfristigen oder wiederkehrendem Date hatte.
Es war in Ordnung und auch aufregend, aber Ende eben doch nicht, was ich mir vorgestellt hatte.
Für mich waren es mehr "Experimente" als Vertrauen, Hingabe und Nähe (trotzdem eine Zeitlang sehr geil *g* ), welche sich m.E. (bei mir) auch erst einstellen, wenn man sich näher kennenlernt.

Mittlerweile habe ich einen netten Mann gefunden (bei dem das Prickeln auch noch über das erste Date hinaus ging), den ich öfter treffe. Bei ihm konnte und wollte ich mich dann öffnen; so macht der Sex definitiv mehr Spaß und fühlt sich vertrauensvoller, aber trotzdem auf-/anregend an und die Qualität ist für mich -ggü. den einmaligen Sachen- doch gestiegen.

Es lohnt sich daher, hier auch etwas Geduld zu haben - manchmal findet man dann doch die "Nadel im Heuhaufen" oder den passenden "Topfdeckel" für mehr als einen ONS; wenn dies gewünscht ist. *rotwerd*
****ody Mann
13.186 Beiträge
Ich finde, es gibt nichts Ehrlicheres als jemanden, der freimütig bekennt, ich will hier nur Sex und der sich dabei treu bleibt. Die, die alle zwei Monate die Richtung wechseln, finde ich problematisch, wenn sie alles haben wollen oder immer das, was sie gerade nicht haben.
****656 Mann
7.271 Beiträge
Etwas "langfristiges" ist immer schwer zu finden, bzw. gefunden zu werden. Solange man bei sich bleibt, zu sich selber steht, wird es irgendwann passen.
Ich vermute mal, dass dann auch die Profile entsprechend gestaltet sind...

*my2cents*
***se Frau
427 Beiträge
Ich finde es echt schwer, hier eine Verbindung zu jemandem aufzubauen. Meiner Erfahrung nach ist es doch oft sehr oberflächlich und man wird schnell wieder uninteressant. Wenn ich dann wirklich mal jemanden date, dann wurde daraus auch leider fast nie was regelmäßiges. Zumindest ist das schon sehr lange her, dass ich das hatte. Die Eintagsfliegen überwiegen. In meinem Fall.
Ich merke aber eben auch, dass bei Dategesuchen, in denen es um gemeinsame Unternehmungen geht, die Sex nicht beeinhalten, wenige bis keine Nachrichten kommen. Fürs Kennenlernen ist wohl oft keine Zeit oder kein Interesse da.
Wie gesagt, alles nicht pauschalisiert, nur meine Erfahrungen… die sich aber auch sehr auf die Coronazeit beschränken, davor wars iwie anders…
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich finde, es gibt nichts Ehrlicheres als jemanden, der freimütig bekennt, ich will hier nur Sex und der sich dabei treu bleibt. Die, die alle zwei Monate die Richtung wechseln, finde ich problematisch, wenn sie alles haben wollen oder immer das, was sie gerade nicht haben.

Ja das kenne ich selbst gut von diversen Kontakten.
Direkte klare Ansagen und offene Kommunikation, leider vollkommene Mangelware heutzutage.

Lieber nur rumeiern und sich nicht festlegen und dann wundern wenn man nicht ernst genommen wird... *headcrash*
***se Frau
427 Beiträge
Zitat von ****mr:
Zitat von ****ody:

Ja das kenne ich selbst gut von diversen Kontakten.
Direkte klare Ansagen und offene Kommunikation, leider vollkommene Mangelware heutzutage.

Lieber nur rumeiern und sich nicht festlegen und dann wundern wenn man nicht ernst genommen wird... *headcrash*

Mmh, seh ich nicht ganz so.
Ich bin auch eher für was festes, regelmäßiges, irgendwas in der Art.
Das schließt für mich aber nicht aus, dass ich trotzdem auch mal Sex habe und es danach nicht weitergeht.
Das hat für mich aber nichts mit Rumgeiere zu tun oder nicht wissen was man will oder whatever, sondern einfach mit Bedürfnissen. Und die Suche nach dem einen, seis jetzt für Beziehung, F+, Affäre oder wie mans schimpfen mag, gestaltet sich ja auch nicht immer so einfach…
Ich hatte meistens Einmaliges, weil bei den meisten die Lust am Unbekannten im Vordergrund steht. Aber es gibt auch Paare, mit denen ich mich öfter getroffen habe.
**********berer Mann
7.305 Beiträge
Zitat von ***se:
Ich bin auch eher für was festes, regelmäßiges, irgendwas in der Art.
Das schließt für mich aber nicht aus, dass ich trotzdem auch mal Sex habe und es danach nicht weitergeht.
Das hat für mich aber nichts mit Rumgeiere zu tun oder nicht wissen was man will oder whatever, sondern einfach mit Bedürfnissen. Und die Suche nach dem einen, seis jetzt für Beziehung, F+, Affäre oder wie mans schimpfen mag, gestaltet sich ja auch nicht immer so einfach…

Ich kann verstehen, dass du so handelst, eben weil du ein recht offen eingestellter Genussmensch zu sein scheinst. Dennoch finde ich die Aussage - rein subjektiv aus meiner Sichtweise - schwierig. Wenn du eigentlich eine feste Partnerschaft suchst, aber dennoch mal hier einen ONS, mal dort eine Freundschaft+ pflegst, finde ich das schon "wechselhaft". Das hat für mich ein kleines "Nehm ich wenigstens mal das"-Geschmäckle. Fasse das aber bitte nicht als persönliche Abwertung auf, ich finde das nicht per se unmoralisch oder schlecht. Nur eben nicht "nicht wechselhaft". *zwinker*
********tige Frau
3.551 Beiträge
Muss hier grad mal was los werden....
Was regelmäßiges, längeres, mit etwas Gefühl.
Und eins ist klar: wenn ich das nicht bekommen kann, wenn ich nicht als eiserne Jungfrau sterben.
Je nach Situation kann ich mich auf einen ONS einlassen und das hat, mMn, NCHTS mit:
-nehm ich wenigsten das Geschmäckle-
zu tun.
Es ist eben so wie es ist.
**********berer Mann
7.305 Beiträge
Wie gesagt, das ist nicht per se etwas Schlechtes. Wenn die eigenen Bedürfnisse so erfüllt werden können, ist das doch eine Win-Situation. Und eine Win-Win-Situation, wenn das beim ONS-Partner genauso ist. Und trotzdem kann man weiterhin eigentlich etwas Festes suchen.

Für mich ist das aber trotzdem eine Situation, in der ich, solange ich die große Torte mit Zuckerguss nicht gefunden habe, wenigstens den kleinen Donut mitnehme, um nicht zu verhungern. Wenigstens den, wenn schon nicht die Torte.
***se Frau
427 Beiträge
Klar ist es so. Ich bin jetzt 5 Jahre Single. Solange ohne Sex, Berührungen, Küsse whatever würde ich aber definitiv nicht aushalten. Also ist es vielleicht ein „dann nehm ich wenigstens das mit“. Grundsätzlich ist auf meinem Profil aber klar kommuniziert, was ich suche und auch die Menschen, mit denen ich mich treffe wissen immer bescheid.
Für mich muss die „Torte“ halt im Gesamtpaket passen. Und das ist nicht so einfach, schon gar nicht auf einer Erotikplattform wie Joyclub.

Trotzallem bleibe ich mir treu.
**********berer Mann
7.305 Beiträge
Dann ist ja alles in Butter. *zwinker*
*******ann Paar
354 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, *sorry*

Ich möchte dennoch als Frau meine Meinung und Erfahrung hier kundtun.

Ja, ich habe speziell hier auch die Erfahrung gemacht, dass es viele Männer gibt, die hier einzeln unterwegs sind eine schnelle Nummer mit der Dame wollen. Da lass ich mich nicht mehr drauf ein. S ist mir persönlich zuwenig. Ich mag auch gern etwas den Menschen kennenlernen und öfter schreiben.

Auch sind *mmf*, *ffm* oder fmfm nicht so beliebt.
Zitat von *****ree:
Torschluß…. Wenn nicht jetzt wann dann

Übermorgen?

Spaß beiseite. Ich habe nicht das Gefühl, dass es sich um Torschlusspanik handelt, eher um gewollte Unverbindlichkeit, wie schon oft hier im Thread erwähnt.

Das habe ich auch eine Weile gesucht und es hat verdammt gut getan, dieses Jagen.
Und genau das hat mir einen gewissen Kick gegeben.

Mittlerweile nicht mehr, jedenfalls nicht alleine. Ich brauch jetzt Vertrauen, um Sex zu genießen. Dazu zählt auch die Lust meines Gegenübers 🥰.
******dor Mann
48 Beiträge
Durfte es bei Joy öfters erfahren, ein ONS kann sehr geil sein - aber erst bei Wiederholung, wird es richtig
harmonisch und wirklich intim...
Da ist nichts "Old Fashion", an dem Wunsch etwas dauerhaftes zu finden ...
Geht es euch ähnlich bzw was sind denn eure Erfahrungen so ?

Ich hatte auch Zeiten, in denen mir mehr nach Abenteuer war, nun bin ich in einer Phase, in der mir die Nähe, die Verbindung und auch Verbindlichkeit wichtiger sind. Bedürfnisse ändern sich.

Natürlich sehen viele Joy als die schnelle Fick-Plattform und agieren entsprechend. Ich ignoriere entsprechende Nachrichten inzwischen völlig und nutze Joy mehr für die Sex-Education oder das Forum.

Unverbindlichkeit - oft aus dem Gefühl, dass um die Ecke doch was Besseres oder Aufregenderes lauert - ist auch auf "normalen" Datingplattformen Trend. Das ist leider so.

Die eigenen Bedürfnisse ernst nehmen und sich nichts anderes einreden lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.