Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6231 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eine langfristige Beziehung zu erreichen?21
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single. Und möchte es nicht mehr sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist etwas Langfristiges, Wiederholung usw. out?

*********inque Mann
187 Beiträge
Überhaupt nicht veraltet. Wenn sich die richtige findet bin ich sofort dabei. Wenn es sich gut anfühlt fürchte ich mich nicht davor mich zu binden.

Es gibt nicht schöneres als ein Dream Team zu werden, jemanden dem man sich anvertrauen und verlassen kann, diese(r) für einen da ist, wenn man ihn/sie braucht.

Nur, wenn in der Kennenlernphase bereits ein zu schnelles Besitzergreifen, ich liebe dich oder lass uns heiraten kommt, da erschrecken denke ich einige.

Mein Grund warum ich mich für JOY entschieden habe ist nicht der schnelle bindungslose Sex, sondern das hier die Gemeinschaft offener über Sex redet, ihr aufgeschlossener ist.

Auch wenn manche behaupten Sex ist ihnen zweitrangig, so glaube ich das die wenigsten hier einen Prüden Sexpartner(in) wünschen bei dem sie wieder bei Null anfangen müssen, ohne zu wissen ob und wann die Grenzen der Sexwünsche /-fantasien erreicht sind oder man Angst haben muss um nicht als pervers verurteilt zu werden.

Oder einen der Sexmüde ist und man eher wie in einer WG nur zusammenlebt und sich nur ab und an im Gemeinschaftszimmer trifft um fernzusehen um ja nicht alleine zu sein.

Dinge die ich nicht möchte.
***en Mann
4.174 Beiträge
@*********inque ..
Sehr guter Beitrag.

Entscheidend ist die Einstellung zu Beziehungen im allgemeinen.
Damit meinte ich natürlich nicht um jeden Preis,aber eine Grundsätzlichkeit.
Ohne eine Klarheit geht es nicht.
*********n_he Mann
301 Beiträge
Ich suche ausschließlich langfristige Kontakte.
ONS gibt mir absolut nichts.
Ob das "in" oder "out" ist interessiert nicht nicht.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Wenn der Sex gut war, dann freue ich mich selbstverständlich über eine - oder mehrere - Wiederholungen.
Auch wenn es im Club nicht immer möglich ist, ich suche nicht gezielt nach ONS. Wer schreibt, 1x und dann nie wieder, disqualifiziert sich sofort.
Aber ich wiederhole ein Treffen sicher nicht, wenn es nicht gut war! Sorry aber ich bin nicht masochistisch genug, dass ich bewusst schlechten Sex habe. Zum Üben und Probieren gibt es Damen, die Leidensfähiger sind als ich.

Wenn jemand von vorne herein nur etwas längerfristig sucht, dann bin ich ebenfalls nicht die Richtige. Woher soll ich das vor dem ersten Sex wissen, ob es ein Wiedersehen gibt.
Ebenso kann ich keine F+ versprechen, für eine Freundschaft brauche ich viele Gemeinsamkeiten und da muss ich schon in meinem persönlichen Umfeld suchen. Ich bin glücklich mit meinen Hobbys und suche nicht unbedingt nach neuer Beschäftigung.
Und es braucht Zeit um Vertrauen aufzubauen und das kann ich nicht nach dem ersten Kennenlernen beurteilen.
Evtl habe ich aber auch eine sehr altmodische Vorstellung von Freundschaft -aber ich genieße es, die wenigen , die ich Freunde nenne, in meinem Leben zu haben.
Vertrauen pur und ich würde noch niemals enttäuscht. Die längste seit 25 Jahren, die kürzeste seit 9 Jahre.
Das sind echte Freunde für mich. Die längste ist sogar eine F+. Auch wenn es 2Jahr Mal keine sexuellen Treffen gibt, weil verliebt oder anderes. F bleibt immer und wenn es passt dann auch mit +. Natürlich nicht bei jedem Treffen aber manchmal ist man eben zusammen in Stimmung für Sex.
***en Mann
4.174 Beiträge
Der erste Fick muss Sitzen,das ist die Visitenkarte.
Ansonsten der Nächste bitte und dadurch lassen sich ONS zwangsläufig nicht Vermeiden.
Man steht eigentlich nicht darauf,aber sie werden zur Notwendigkeit.
Da bin ich ja Überglücklich bei meiner Freundin eine zweite Chance bekommen habe,die dann Eiskalt genutzt wurde von mir.
Aber vielleicht spielte ja die Tatsache eine Rolle,das Sie mich Liebt und Ihr Bewusst war,das Sie auch was dazu Beitragen müsste und wollte damit es schön wird.
*******ann Paar
354 Beiträge
Ich mag längerfristige Sachen. Uuuunbedingt. Ist doch toll wenn man weiß woran man ist und sich gegenseitig entdeckt und verwöhnt.
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von ***en:
Der erste Fick muss Sitzen,das ist die Visitenkarte. [...]

Dass das so drastisch im ersten Anlauf ohne Raum für Interpretation deutlich wird, erscheint mir persönlich eher unüblich. Ich würde für mich die vorsichtigere Formulierung wählen, dass ein erstes Mal klärt, ob ein weiterer Versuch lohnen könnte. Aus meiner Sicht ist Kennenlernen in sexueller Hinsicht nämlich auch ein Prozess, der seine Zeit benötigt. Am Anfang hat man oft noch nicht den gleichen groove bzw. man muss sich erst mit und auf einander eingrooven.

Das gleich im ersten Anlauf über die Reling zu wuppen erscheint mir persönlich einigermaßen voreilig. Im nichtsexuellen Alltag rennt man ja auch nicht gleich beim Hallo/Händedruck weg. Ich mein', kommt vor; *baeh* aber in Summe doch eher selten. *zwinker*
****ody Mann
13.186 Beiträge
Ich habe nie den Trend verstanden, aus Weißwein eine Schorle zu machen oder einem guten Bier Fanta einzuschießen. Für mich zählt (mittlerweile) exklusive Zweisamkeit, pur und unverdünnt. Für Experimente und Spielerchen mit anderen Begegnungsformen ist mir die verbleibende Lebenszeit zu wertvoll. Mich hat man an der Backe oder dann eben besser nicht.
***tl Paar
29 Beiträge
Hallo zusammen,

die Erfahrungen, die wir gemacht haben, sind diese:
Wir suchen als Paar auch ehr das Längerfristige, die auf die Person bezogene Begegnung beim Pärchensex und Erotik. (siehe Profil)

Wir haben viele tolle Menschen hier kennengelernt. Auch Menschen, die irgendwie auch das Selbe suchen. Trotzdem ist es bisher nicht dauerhafter gelungen diesem Wunsch zu entsprechen.

Wir glauben, dass es evt. doch zu illusorisch ist, erotischen Sex außerhalb der eigenen Partnerschaft, mit einer dauerhaften Freundschaft zu verbinden. Das liegt aus unserer Sicht nun nicht unbedingt an den "Anderen" - dies bestätigt unsere Erfahrung nicht, sondern an der Sache an sich.

Die Frage, in welche Kategorie wir durch unsere Wünsche, Werte und Einstellungen (old fasioned, prüde, oder wer weiß was sonst...) zu sehen wären, ist für uns dabei ohne Bedeutung. Wir sind was und wie wir sind, ohne uns darauf auf ewig festzulegen, aber auch ohne uns dafür zu rechtfertigen oder zu erklären.
So sehen wir auch alle Menschen die uns begegnen, sie leben was sie wünschen und das ist in Ordnung.

Die einzige Frage ist, passte es oder passt es nicht zusammen, und wie findet man das passende Gegenüber.

Liebe Grüße
Mrs. Yentl
********2212 Mann
979 Beiträge
Für mich ist es keineswegs out, ganz im Gegenteil.Bei einem ONS ist mir die Zeit einfach zu kurz, herauszufinden, was einer Frau wirklich gefällt, und das ist mir sehr wichtig. Daher bevorzuge ich auch eher eine Freundschaft+ bzw. etwas Wiederholendes, weil ich das Miteinander und den Sex immer intensiver erlebe. Je mehr ich über ihre Bedürfnisse und Vorlieben erfahre, umso mehr kann ich mich auch gehen lassen, auch weil ich weiß, wo unsere Grenzen sind. Außerdem ist es für mich auch eine Kopfsache, mit wachsendem Vertrauen wächst auch meine Hingabe.
Hi,
Aufgrund der ganzen Antworten hier, kann man wohl erkennen, dass es sich bei deinem Wunsch nicht um einen veralteten handelt.
Wohl ist es so, dass viele zwischen 30 und 60 aus langen Beziehungen kommen oder in diesen sind. Das hier dann ein Wunsch wie „Ich möchte mich austoben oder was Neues erleben“ durchaus nachvollziehbar ist.
Letztlich denke ich aber, dass jeder eine oder mehrere (nacheinander) längerfristige Beziehungen haben will.
Die Fragen sind doch eher, ist die neue Bekanntschaft überhaupt beziehungsfähig und kannst du dir eine solche mit dem- oder derjenigen vorstellen?
Um solche Fragen beantworten zu können, muss man sich kennenlernen.
Da nehmen wir uns oft zu wenig Zeit und so kommt es häufiger zu „nicht beabsichtigten“ ONS, die vermutlich häufiger passieren, als die geplanten.

Liebe Grüße
Cifid
***en Mann
4.174 Beiträge
Aber trotzdem muss es ja eine Ursache dafür geben,das es Menschen gibt die Ihr Leben lang oder eine sehr lange Zeit Single sind.
Nein, warum?
Warum wird einem immer unterstellt, dass dies anders wäre?
Freie Wahl.
Gibt genug Personen, die sich dabei was gedacht haben.
***en Mann
4.174 Beiträge
Single aus Überzeugung also?.
****dus Mann
1.182 Beiträge
auch das soll es geben, @***en *g*
Und sei es auch nur zeit- bzw. phasenweise.

Für mich selbst kann ich schreiben, dass ich z.B. nach der Trennung aus einer relevanten Bindung einige Zeit überhaupt nicht bereit für etwas Neues war - und dies vielleicht auch immer noch nicht vollends wieder bin. Das hindert mich nicht daran, das Auge schweifen zu lassen. Aber es hindert mich daran, etwas anderes als prinzipielle Offenheit zu signalisieren.

Ich bin sicher, dass es noch viele andere Menschen mit vielen ähnlichen oder auch gänzlich anderen Motiven gibt, Ungebundenheit zu bevorzugen. Wie gesagt, womöglich auch "nur" temporär.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Faszinierend. Manche Menschen scheinen "mit irgendwem zusammen sein, Haupsache nicht alleine" für einen anstrebenswerten Zustand oder für angemessen einer anderen Person gegenüber zu halten. *hypno* Man lernt nie aus.
***en Mann
4.174 Beiträge
@****dus..
Mir ging es garnicht Mal darum mein Single Leben jetzt Krampfhaft beenden zu wollen oder zu müssen.
Sondern darum das ich schon immer in irgendeiner Form Beziehungen zu Menschen brauche und möchte.
Natürlich ist ein Single nicht unbedingt Einsam auf keinen Fall,das währe ja Schreklich.
****dus Mann
1.182 Beiträge
@***en : mir lag fern, dir etwas unterstellen zu wollen. Sollte ich diesen Eindruck erweckt haben, bitte ich um Entschuldigung. Es ging mir lediglich um die Beleuchtung anderer Möglichkeiten.

Das Menschen soziale Wesen sind, die Bezüglichkeit brauchen, um nicht zu verkümmern, ist ja sattsam dokumentiert. Von daher bist du, was die konkrete Beschreibung deiner eigenen Position angeht : menschlich. *g*
***en Mann
4.174 Beiträge
@****dus ..
Kein Problem Du hast mir überhaupt nichts Unterstellt.
Alles Flauschig.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich mag es auch längerfristig, aber nur wenn es auch wirklich passt und nicht, um nicht alleine zu sein.

Aber hier sind doch ganz viele nicht Single und suchen heimlich weiter. Das wäre jetzt absolut nichts für mich.
****re Frau
2.763 Beiträge
Erfahrungsmäßig ist es nicht immer so einfach (bis unmöglich) hinter die wahren Absichten deines Dates zu schauen.

Viele sind eher unehrlich um sich die Tour nicht zu verderben.

Halt Jäger und Jägerinnen um ihre Marktfähigkeit zu testen

Gilt nicht nur für diese Plattform

Das hat am Anfang schon ganz schön an meinem Ego genähte.

Leider bin ich da heute ,eher abgestumpft und sehe es als das was es ist

Worte sind Worte ,
Taten sind Taten

Sollche Personen würden ,nie die
Wahrheit sagen .

Und nach meiner Meinung ,gibt es keinen guten Tipp

LG Mo
@****re
Leider bin ich da heute ,eher abgestumpft und sehe es als das was es ist

Abgestumpft triffts schon sehr gut, geht auch mir so
***en Mann
4.174 Beiträge
Oder sie kommen mit der Splitter Nackten Wahrheit nicht klar.
Erlichkeit kann auch weh tun.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ***en:
Oder sie kommen mit der Splitter Nackten Wahrheit nicht klar.
Erlichkeit kann auch weh tun.

Meinst du die gelogene Ehrlichkeit
Oder die ehrlich gemeinte Lüge ???
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von ****re:
[...]Worte sind Worte ,
Taten sind Taten
[...]
nach meiner Meinung gibt es keinen guten Tipp
Dabei ist genau das einer der besten Tipps, die sich geben lassen, m.Mn. *g* Wer nix kann, zeigt das m.E. schon recht früh recht deutlich. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.