Zitat von **********de_bw:
„Das einmalige ist zwar ganz nett gewesen, aber ich möchte eher wieder was, bei dem man sich besser gegenseitig kennenlernen kann und dadurch noch mehr Spaß hat.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Denken total veraltet sein muss, da ich hier schon mehrmals einen besseren belehrt worden bin.
Oft wird nur nach eine schnelle Nummer bzw was einmaliges gesucht.
Geht es euch ähnlich bzw was sind denn eure Erfahrungen so ?
Ich finde dein Denken prima.
Ich selbst hatte einige sehr langjährige Beziehungen und mehrere sehr kurze. Ich war eine Affäre für eine verheiratete Frau und hatte eine Freundschaft+. Ich hatte sehr kurze rein sexuelle Kontakte und langjährige Beziehungen inklusive einer Ehe, welche nicht hielten, aber zu ihrer Zeit voller Liebe und wunderschön waren.
Ich persönlich bin aber Romantiker, brauche Zweisamkeit und möchte lieben! Ich brauche eine feste Partnerschaft mit einem einzigen Menschen, welcher zu mir gehört, wie die Luft zum Atmen. Ich halte es keine zwei Jahre ohne eine solche Partnerschaft aus.
Ich muss aber zugeben, alle meine Partnerschaften, welche für einen langen Zeitraum hielten, habe ich nicht hier kennengelernt. Hier machte ich, was das Bemühen um die Liebe und Kompromissbereitschaft in einer Beziehung angeht, eher schlechte Erfahrungen. Ob das daher rührte, dass diese Frauen eigentlich gar keine langfristige Beziehung suchten, obwohl sie das sagten, ist eine sehr gute Frage.
Aber ich teile deine Erfahrungen: Viele aktive Joyclub-Mitglieder haben mir, wo ich in manchen Threads die Monogamie gegen ihre Gegner verteidigte, auch schon an den Kopf geworfen, meine Einstellung wäre unnatürlich, veraltet und falsch anerzogen. Mir sagte mal jemand, der Joyclub wäre eigentlich mehr eine Plattform für Swinger, das würde man mehr und mehr spüren. Ich lass das einfach mal so stehen, denn ich denke und hoffe, dass hier alle vorstellbaren sexuellen Neigungen (sofern rechtlich kein Problem) und alle denkbaren Beziehungsmodelle ihr Heim finden sollten.