Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1194 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3052 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Reife Frau und jüngerer Mann312
In der Vergangenheit gab es immer wieder, auch in den Medien, ältere…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Titulierung als ältere/reife Frau

*****969 Mann
4.889 Beiträge
Zitat von *******xty:
Ich werde dieses Jahr 69! Ja- neunundsechzig! *nachdenk* Was sagt mir das jetzt?
frau mit viel lebenserfahrun!!!!
@*********miede
Das ist, was die TE schreibt:
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber aufregte, wann immer speziell Männer, die deutlich jünger sind als ich, mich als reife oder ältere Frau titulieren, dass ich da sauer drüber werde. Es nagt an meinem Selbstbild.

In ihrem O-Ton: Sie regt sich auf, sie wird sauer, es nagt an ihrem Selbstbild, wenn man sie für älter bzw. reif hält.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Für mich war ab 40 das Alter von Frauen so gar kein Thema mehr.

Ich bin auch nur einmal beim ersten Treffen nach dem ersten Sex von ihr selbst auf ihr Alter angesprochen worden. Sie hat zugegeben das Ihre Altersangabe 48 im Profil geschummelt war. Sie war also nicht 4 Jahre älter, sondern hatte 13 Jahre mehr als ich auf der Uhr. Ob ich jetzt schokiert wäre. Antwort Nein. es folgten von 7 Tage gemeinsame Zeit.

Ich bin der Meinung über das Alter sprechen und Bezeichnungen wie Jüngere, Ältere, Reifere, ... machen keinen Sinn. Wenn man sich kennt kann man immer noch jenseits der Zahl, sagen Passt mit uns, passt nicht.
*********sicht Paar
2.664 Beiträge
Zitat von *******035:
Ja, wie sollen wir nun die Frau Ü 50 nennen ?

"Frau"?
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von *****969:
Zitat von Gleichdenkend:„Jedenfalls wer sich mit mir reifen Frau trifft und denkt es kommt eine Lady der wird derbe enttäuscht werden. Ich warne da gerne schonmal vor.

g/walso ich mache das reife an einer bestimmten erfahrung fest!!!

Erfahrung in was? Wir Menschen sind höchst unterschiedlich und keiner hat die gleichen Erfahrungen wie alle seiner Altergenossen.

Außerdem will ich nicht an meinen Erfahrungen bemessen werden. Außer vielleicht beruflich. Aber da betitelt man eine erfahrene Spezialistin auch nicht mit reife Mitarbeiterin. Es ist doch so das jeder von uns ein bestimmtes Selbstbild von sich hat und daran will er oder sie festgemacht werden. Keiner will in Bausch und Bogen in ein bestimmtes Zerrbild wie eine Frau mit 50 zu sein hat hineingedrängt werden.

Der Begriff Reif ist an sich nicht schlimm. Schlimm ist wenn man direkt damit tätowiert wird. Die Frau ist älter also ist sie auch reif. Reif ist ein toller Begriff der muss ihr doch schmeicheln und ich bekomm sie ins Bett.

g/w
****mi Frau
3.039 Beiträge
JOY-Angels 
Warum dem Kind einen Namen geben?
Warum nicht schreiben, ich finde dich spannend, ich habe ähnliche Interessen, ich habe mal ein bisschen in deinem Profil und auf deinen Homepages gelesen und ich finde mich in deinen Worten wieder, und, und, und….

Warum immer zuerst seine eigenen Bedürfnisse und Vorlieben benennen, ohne sich mit seinem Gegenüber auseinander gesetzt zu haben um zu sehen ob es passen könnte…
Lieber ( auch im eigenen Interesse ) vorsondieren gemeinsames finden…
*****969 Mann
4.889 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *****969:
Zitat von Gleichdenkend:„Jedenfalls wer sich mit mir reifen Frau trifft und denkt es kommt eine Lady der wird derbe enttäuscht werden. Ich warne da gerne schonmal vor.

g/walso ich mache das reife an einer bestimmten erfahrung fest!!!

Erfahrung in was? Wir Menschen sind höchst unterschiedlich und keiner hat die gleichen Erfahrungen wie alle seiner Altergenossen.

Außerdem will ich nicht an meinen Erfahrungen bemessen werden. Außer vielleicht beruflich. Aber da betitelt man eine erfahrene Spezialistin auch nicht mit reife Mitarbeiterin. Es ist doch so das jeder von uns ein bestimmtes Selbstbild von sich hat und daran will er oder sie festgemacht werden. Keiner will in Bausch und Bogen in ein bestimmtes Zerrbild wie eine Frau mit 50 zu sein hat hineingedrängt werden.

Der Begriff Reif ist an sich nicht schlimm. Schlimm ist wenn man direkt damit tätowiert wird. Die Frau ist älter also ist sie auch reif. Reif ist ein toller Begriff der muss ihr doch schmeicheln und ich bekomm sie ins Bett.

g/w
ich meinte erfahrung im gesamten lebensbereich!!!!!
*******elle Frau
35.796 Beiträge
@****upa
Hier braucht niemand nach dem Alter Fragen,
Das steht sichtbar im Profil.

Und wenn ein junger Mann hier eine ältere Frau vögeln will,

Könnte er darauf verzichten, ihr Alter als Grund für seinen
Wunsch in der Vordergrund zu stellen.

Er kann ja auch die Frau so toll finden, obwohl sie älter ist , oder gerade deswegen.

Denn wie wir hier lesen konnten ,
Mögen Das nicht alle Frauen .
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Zitat von ****mi:
Warum dem Kind einen Namen geben?
Warum nicht schreiben, ich finde dich spannend, ich habe ähnliche Interessen, ich habe mal ein bisschen in deinem Profil und auf deinen Homepages gelesen und ich finde mich in deinen Worten wieder, und, und, und….

Warum immer zuerst seine eigenen Bedürfnisse und Vorlieben benennen, ohne sich mit seinem Gegenüber auseinander gesetzt zu haben um zu sehen ob es passen könnte…
Lieber ( auch im eigenen Interesse ) vorsondieren gemeinsames finden…

Genau, das meine ich.
Die Frau ist dann toll, egal wie alt.

Wenn das Nur am Alter festgemacht wird, hat es einen unangenehmen Beigeschmack für mich.
@*******elle
Und wenn ein junger Mann hier eine ältere Frau vögeln will,
Könnte er darauf verzichten, ihr Alter als Grund für seinen
Wunsch in der Vordergrund zu stellen.

Das sehe ich genau so, aber ich befürchte, dass es nie passieren wird. Ich bin seit 16 Jahren bei Joyclub und kann nur sagen, dass es immer so gewesen ist.
Frage ist: Wie kommt man als Frau ü50 damit klar?
********lara Frau
6.475 Beiträge
Zitat von *********miede:
Warum wird Frauen pauschal unterstellt, dass sie ein Problem damit hätten, alt/ älter
auszusehen? Oder gar "virtuell alt auszusehen").
Sich so zu fühlen?
Läßt das nicht viel eher darauf schließen, dass die, die solches vermuten, selber ein Problem mit dem älter sein oder werden haben?
Für mich geht das mit der Stigmatisierung eher von Letzteren aus:
"Alter ist so etwas Schlimmes, damit musst du doch ein Problem haben."

Henne/ Ei.

Das Problem ist, als "älter" und damit gefühlt als "alt" tituliert zu werden.
Es führt einem vor Augen - huch! Mein Leben geht ja nicht mehr statistische 55 Jahre, sondern mir bleiben nur noch statistische 23!
Und da kann man sich noch so jung fühlen und jünger aussehen - die Uhr tickt gefühlt immer schneller.
Dabei tickt sie immer gleich.
#Vergänglichkeit
****tia Frau
1.994 Beiträge
Vor einiger Zeit bot mir ein Schulkind seinen Platz im Bus an, da dachte ich mir nur: JETZT IST ES SOWEIT! *traenenlach*
********lara Frau
6.475 Beiträge
Mir fällt gerade ein - in einem ähnlich gelagerten Thread habe ich mal geschrieben: "Reife Früchte schmecken am besten."
Mit dem Ausdruck "reif" habe ich in diesem Zusammenhang meinen Frieden gemacht, aber:

Zitat von *********kend:
Außerdem will ich nicht an meinen Erfahrungen bemessen werden. Außer vielleicht beruflich. Aber da betitelt man eine erfahrene Spezialistin auch nicht mit reife Mitarbeiterin.

😂👍You made my day!
Und dann kommt die Konkurrenz zum Ernten...
*******ips Frau
2.813 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
Zitat von *******ips:
Zitat von ****ity:
@*******ips Der dich ja als älter bezeichnet hat, war ja nur 10 Jahre jünger *zwinker*
Du bist nun Mal 52 Jahre und wenn du dich immer als jünger aussehend bezeichnest, ändert sich nichts daran.

Danke, wie alt ich bin weiß ich. Oder wieso meinst du mich darauf hinweisen zu müssen?

Weil du dauernd darauf hinweist, dass du ja jünger aussiehst. Nur würdigt das hier keiner und das triggert dich.

Ähm, erstmal triggert mich das nicht. Und dann finde ich deinen letzten Kommentar sehr übergriffig. Das lässt ahnen, dass du dich eher getriggert von mir fühlst. 😉
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ne nicht wirklich, versuche nur zu helfen *juhu*
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Aber Männern geht das gewiss genauso. Irgendwo hier im Thread schrieb jemand das ihn fremde Leute mit Silberrücken bezeichnet haben. Boah das ist mal ein Kompliment. Wenn einen die anderen mit einem alten Gorillagruppenchef vergleichen. Späßle gmacht.

Vielleicht werden wir reifen Frauen ja mal mit Silberduttchefin beglückt.

g/w
Ich werde auch immer als jünger geschätzt und ich nehme das gerne als Kompliment entgegen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich genauso alt bin, wie ich bin, keinen Tag jünger.
*********d_hh Mann
55 Beiträge
Wurde selbst schon als zu "alt" abgeschrieben.
Meines Erachtens macht es am meisten Sinn in der eigenen Altersklasse zu suchen.
In meinem Fall ist die Bezeichnung als "älterer oder reiferer" Mann auch angemessen und das gilt
auch für Frauen in meinem Alter (+/- 15 Jahre).
Problematisch wird es wohl bei großen Altersunterschieden - für einen 20jährigen Mann ist eine 40jährige vermutlich schon alt/oder reif, während ein 30jähriger das als angemessenes Alter empfindet.
Also es kommt vermutlich immer auf den eigenen Standpunkt an - Pauschalierungen helfen da nicht.
****3or Frau
4.748 Beiträge
Nun ja. Welche Frau wird nicht ständig jünger geschätzt *ggg*

Solange wir unseren Wert an vorhandener oder nicht Jugendlichkeit bemessen, an straffer Haut, glänzendem Haar, solange sind wir da unfrei.

Ich spreche mich selbst nicht frei davon. Verstehe aber, dass ein 30-jähriger mich, vermutlich ohne mich treffen oder beleidigen zu wollen, reif oder älter nennt.

Unangenehm sind doch nur die MILF Hunter.
Bin ja selbst schon was länger auf der Welt; sie und ich sind uns aber einig das was wir jetzt erleben noch nicht erlebt zu haben…
*******ora Frau
1.761 Beiträge
Ich finde diese Titulierung auch nicht schlimm.
Der Gentleman weiß allerdings, daß man das Alter einer Dame/Frau einfach raus läßt.
Man hat soviele Möglichkeiten eine Frau anzusprechen. Sie weiß schließlich selber sehr genau, daß sie nicht mehr 20 ist.
Reif ist eine Frau nicht des Alters wegen, sondern weil sie einfach aufgrund ihrer Lebenserfahrung über solchen Titulierungen steht, eine gesunde und ausgeprägte Selbstliebe hat oder sich einfach darüber freut 'immer noch' oder 'jetzt erst recht' begehrt zu werden. Alle anderen finden wir auch im Alter genauso unreif wie die jungen Hühner ...
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Endlich sieht das mal jemand ein das ich kein junges unreifes Huhn bin sondern ein altes.

g/w
****ity Paar
16.585 Beiträge
*haumichwech*
****656 Mann
7.227 Beiträge
@g/w

*top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.