Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1194 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3043 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Reife Frau und jüngerer Mann312
In der Vergangenheit gab es immer wieder, auch in den Medien, ältere…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Titulierung als ältere/reife Frau

Alter und Titulierung
ist eine reine Ansichtssache, ein sexuelles Hemmnis allerdings sollte es nicht sein, denn es gibt Sex bezogen junge Alte und alte Junge und wer den Schwerpunkt auf Sex legt, frägt nicht nach Alter oder der Reife, er nimmt was sich bietet, gibt Erfahrung weiter und nimmt gerne auch welche auf, also weg mit dem Hinterfragen, weg mit den Titulierungen, denn wie man sieht, ergeben sich dadurch nur unnötige Hemmnisse. *g*
**********per70 Paar
135 Beiträge
Hach,

welch nette Unterhaltung. Mir kamen gerade folgende Gedanken;

Meine Kinder (mitte 20) nennen mich immer Scherzhaft "alter Sack".
Mein Geschäftskollege (wird 80) nennt mich " junger Hüpfer".

Dann stehe ich wieder vor dem Spiegel, erinnere mich an diese Aussagen und stelle fest...

Ich bin immer noch Ich...nicht älter, nicht jünger. Einfach Ich.

Hinzu kommen noch Antworten auf PN's hier im Joy " ich wäre nicht ihr Beuteschema, zu alt" (o.k., damals noch ein Einzelprofil).

Wat soll ich sagen?
Danke für die Ehrlichkeit. Ich gehe auch nicht zum Hufschmied, wenn mir der Zahn wehtut.
Geht mir als Mann aber nicht anders
Geht mir als Mann aber nicht anders
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Ich hab mir einen Teil von den Aussagen durchgelesen und das hat mich sauer gemacht, aber nicht aus dem Grund der Grundfrage, sondern ganz allgemein. Nämlich, dass generell wieder von irgend etwas ausgegangen wird und nicht mal hinterfragt wird.
Schubladen auf beiden Seiten. Schrecklich.

Hier gilt m.E. das Gleiche, wie überall:

Wer glaubt, dass man einen anderen auf irgendetwas reduziert, tut es meist selber irgendwo.

Und was ich immer sage: Was "wirkt, wie" ist selten "Ist so"

Warum solche Gedanken machen, wenn es hauptsächlich um die Person oder den Spaß geht.

Und fass das so besser ankommt: Ein Altersunterschied ist eben da oder eben nicht. Und wenn ich den selber mal erwähne, dann ist das als einfach Tatsache zu sehen und nicht als Reduzierung auf diesen. Oder Trophäe.

Hab selber schon öfter mit älteren Frauen etwas gehabt. Na und? Da hat sich es so ergeben. Da wurde nicht explizit nach Altersunterschied gesucht und so, Man hat sich verstanden und fertig aus. Und die hatten kein Problem damit, wenn ich sie so bezeichnet hatte. Die sahen das auch nur als Tatsache und das wars.

Ich mag Leute lieber, die das lockerer sehen und nicht jede "Verfehlung" gleich abstrafen.

Also ob Frauen oder Menschen allgemein perfekt sind und immer gleich alles richtig machen und sagen.

Und ich als Mann sag auch mal was dazu: Wenn ich bei jedem Wortfragment, was ich äußern möchte, Obacht geben muss, dass ich ja niemals keinem vor den Kopf stoße, dann ist für mich, dem das ohnehin mit dem ganzen sozialen Mist schwer fällt, eine Kommunikation mit Leuten, die da gleich abstrafen nicht möglich/ wird mir noch mehr erschwert.

Versuchts mal einfach mit direkter Rede und redet mal ordentlich und sachlich mit dem Betreffenden und klärt mal die Hintergründe.
Statt Vermuten; Schublade öffnen, und so isses mal sagen, was man da fühlt und denkt und dem anderen auch die Möglichkeit geben, zu sagen, was gemeint war und so.

Ich wunder mich oft, dass sich (nach meiner Wahrnehmung) gerade die meisten Frauen Ehrlichkeit wünschen, aber diese nicht vertragen oder nicht verstehen, was Ehrlichkeit bedeutet. Beziehungsweise, dass diese Frauen selber irgendwo schummeln und nicht ehrlich mit sich oder zu anderen sind, aber Ehrlichkeit wollen.
Was aber auch für Menschen allgemein gelten könnte.
Und solche Widersprüche find ich eben total daneben. Wie Wasser predigen und Wein saufen.

Sorry. Aber manche Aussagen hier machen mich echt sauer.

Kalessin, Ende und aus!
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Zitat von **********ben65:

wer den Schwerpunkt auf Sex legt, frägt nicht nach Alter oder der Reife, er nimmt was sich bietet, gibt Erfahrung weiter und nimmt gerne auch welche auf
Würde ich das tun, dann wäre ich alt. Ich nehme nicht, was sich ich noch kriegen kann und Lehrerin bin auch keine.
Hätte ich das Gefühl, es wäre so, würde ich mit dem Sexdingsbums aufhören. Den Gedanken, gerade noch die Restln zu kriegen und froh sein müssen, dass man überhaupt noch berücksichtigt wird, finde ich ekelig.
Daher werde ich nie "jungeblieben" oder "im besten Alter" sein.

Dass ich älter bin, ist eine Tatsache. Ob ich deshalb erfahrener bin, wage ich zu bezweifeln. Ich kenne Frauen um die 35, die im sexpositiven Bereich un einiges erfahrener sind als ich.

Ob ich reif bin? Wie definiert sich reif? Ab wann ist man denn reif? 30? 45? 50? 60? 99? Was zeichnet denn einen reifen Menschen aus? Und wie heisst sein Gegenpart? Unreif wohl nicht *ggg*
Das wäre die naheliegende Bemerkung. Und wer REIF in der Nachricht schreibt und eine Antwort mit UNREIF bekommt ... Na wir wissen, wie das endet. 😁
****mi Frau
3.039 Beiträge
JOY-Angels 
Bestimmte Bezeichnungen nicht zu mögen heißt ja auch nicht das man mit der Tatsache an sich nicht fein ist.
So wie ich das hier heraus lese sind die meisten mit sich und ihrem Alter zufrieden, man wäre ja auch nicht der Mensch, mit genau der Erfahrung vom heute….

Es wird eben nur anstrengend und nervig wenn gewisse Attribute immer das erste sind was den Leuten in den Sinn kommt.
Der Schreiber an sich denkt sich oft nichts dabei und weiß nicht das man bestimmte Anspielungen ( wenn auch vielleicht in Variationen) ständig hört und sich dann eben irgendwann fragt ob es tatsächlich das ist was die Leute ( zuerst ) in einem sehen…

Das einen das triggert, kann ich sehr gut verstehen, und spätestens wenn man im Profil darauf hinweist und es dann trotzdem immer wieder vorkommt kann ich auch den Ärger nachvollziehen… 😉
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Sina_Trips
@****ity Weil ich genügend fast gleichlautende Anfragen bekomme mit dem Zusatz, dass Mann mal eine ältere Frau ausprobieren will.
Lebenserfahren bin ich auch, keine Frage, aber noch viel stolzer darauf, immer noch kindisch und unreif und experimentierfreudig und neugierig zu sein. Die ewig Lernende. Das unterscheidet mich wohl sehr von den meisten meiner Altersgenossinnen. *zwinker*

ich weis nicht, wie stellst du dir denn deine Altersgenossinen (mit Ausnahme von dir selbst) vor? mit Kittelschürze und Filzpantoffeln? unflexibel, steif, stur, nicht bereit lernen zu wollen usw. ich muss dich entäuschen Frauen in deinem Alter...und sogar in meinem Alter sind nicht so wie du dir alle anderen (ausser dir natürlich *zwinker* ) vorstellst.

Sina_Trips
Da mir selber das Alter total egal ist und ich es bei meinem Gegenüber gar nicht wahrnehme, kann es sein, dass ich mich stundenlang mit jemand unterhalte und irgendwann feststelle, die Person ist erst 18, hat aber im Leben schon so viel erlebt, das reicht für zwei lange Leben. Genauso kann ich jemand sagen, dass er Unsinn redet, auch wenn er wesentlich älter ist als ich, das sehen sicher Viele als respektlos.

Deswegen irritieren mich solche Begriffe, weil die wirklich inhaltsleer und irrelevant für mich sind. Ich hab mein tatsächliches Alter hier stehen und werde deswegen oft genug darauf reduziert. Während ich im direkten Gespräch immer für runtergeklappte Kinnladen sorge, wenn ich sage, ich bin über 50.
Es geht nicht darum, mit dem eigenen Alter zu hadern. Dafür bin ich viel zu selbstbewusst. Es geht um die Reduzierung. Ich bin so viel mehr als eine Zahl oder die Titulierung alt und schon gar nicht reif. Dazu hab ich viel zu viele Flausen im Kopf und mir ganz alterunentsprechend nicht zu schade, in Fettnäpfchen zu springen (mit Anlauf) und ständig neue Ideen umzusetzen.
Ich glaube, ich wirke und sehe auch jünger aus, als ich bin. Jedenfalls sind Menschen immer echt krass erstaunt, die mich z.B. bei einer Veranstaltung kennenlernen, wenn es sich aus dem Kontext ergibt, dass ich sage, wie alt ich bin. Vor Erstaunen aufgerissene Münder sehe ich da regelmäßig. Liegt vielleicht daran, dass ich schon immer eher Pippi als Annika war.

...und genau die stetig hervorgehobenen Attribute die du "als viel jünger" bezeichnest als es in deinem tatsächlichen Alter möglich wäre sagt viel darüber das du schon Probleme mit deinem Alter hast. *zwinker* Wärst du wirklich so wie du dich beschreibst würde dir das lachend am *arsch* vorbei gehen.

Sieh doch die Trophäensammler/MILFjäger usw. die dich gleich im Anschreiben auf dein Alter reduzieren positiv, du ersparst dir jede Menge Zeit und Energie, ignoriere sie einfach und widme dich denen die nicht so denken.

Ozeana
Ich bin mit 46 beim Stadtmarathon in die Seniorengruppe einsortiert worden, da ist es mir als Ü 50 völlig egal, ob mich jemand als reife oder ältere Frau bezeichnet. Ich kann dem Sender der Botschaft deren Inhalt nicht vorschreiben, sondern nur mich als Empfängerin angesprochen fühlen oder eben nicht. Ich nehme sowas nicht mehr persönlich.
*top*

medea
*******elle Frau
35.792 Beiträge
@****upa
Wie komme ich damit klar?

Weil mir das nur hier passiert,
Sage ich ab, mit dem Hinweis, dass er mir viel zu jung ist ,
Und ich gar nicht suche.
( Steht im Profil)
Wünsche viel Erfolg,

Und gut.
*******ips Frau
2.813 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****upa:
@*******elle
Und wenn ein junger Mann hier eine ältere Frau vögeln will,
Könnte er darauf verzichten, ihr Alter als Grund für seinen
Wunsch in der Vordergrund zu stellen.

Das sehe ich genau so, aber ich befürchte, dass es nie passieren wird. Ich bin seit 16 Jahren bei Joyclub und kann nur sagen, dass es immer so gewesen ist.
Frage ist: Wie kommt man als Frau ü50 damit klar?

Genau so wie mit U50.
**********berer Mann
7.290 Beiträge
Ich werde Frauen ab einem gewissen Alter jetzt einfach "weise" nennen - egal, ob das stimmt. Hauptsache nicht "älter" oder "reifer". *lach*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****sin:
Ich hab mir einen Teil von den Aussagen durchgelesen und das hat mich sauer gemacht, aber nicht aus dem Grund der Grundfrage, sondern ganz allgemein. Nämlich, dass generell wieder von irgend etwas ausgegangen wird und nicht mal hinterfragt wird.
Schubladen auf beiden Seiten. Schrecklich.

Hier gilt m.E. das Gleiche, wie überall:

Wer glaubt, dass man einen anderen auf irgendetwas reduziert, tut es meist selber irgendwo.

Und was ich immer sage: Was "wirkt, wie" ist selten "Ist so"

Warum solche Gedanken machen, wenn es hauptsächlich um die Person oder den Spaß geht.

Und fass das so besser ankommt: Ein Altersunterschied ist eben da oder eben nicht. Und wenn ich den selber mal erwähne, dann ist das als einfach Tatsache zu sehen und nicht als Reduzierung auf diesen. Oder Trophäe.

Hab selber schon öfter mit älteren Frauen etwas gehabt. Na und? Da hat sich es so ergeben. Da wurde nicht explizit nach Altersunterschied gesucht und so, Man hat sich verstanden und fertig aus. Und die hatten kein Problem damit, wenn ich sie so bezeichnet hatte. Die sahen das auch nur als Tatsache und das wars.

Ich mag Leute lieber, die das lockerer sehen und nicht jede "Verfehlung" gleich abstrafen.

Also ob Frauen oder Menschen allgemein perfekt sind und immer gleich alles richtig machen und sagen.

Und ich als Mann sag auch mal was dazu: Wenn ich bei jedem Wortfragment, was ich äußern möchte, Obacht geben muss, dass ich ja niemals keinem vor den Kopf stoße, dann ist für mich, dem das ohnehin mit dem ganzen sozialen Mist schwer fällt, eine Kommunikation mit Leuten, die da gleich abstrafen nicht möglich/ wird mir noch mehr erschwert.

Versuchts mal einfach mit direkter Rede und redet mal ordentlich und sachlich mit dem Betreffenden und klärt mal die Hintergründe.
Statt Vermuten; Schublade öffnen, und so isses mal sagen, was man da fühlt und denkt und dem anderen auch die Möglichkeit geben, zu sagen, was gemeint war und so.

Ich wunder mich oft, dass sich (nach meiner Wahrnehmung) gerade die meisten Frauen Ehrlichkeit wünschen, aber diese nicht vertragen oder nicht verstehen, was Ehrlichkeit bedeutet. Beziehungsweise, dass diese Frauen selber irgendwo schummeln und nicht ehrlich mit sich oder zu anderen sind, aber Ehrlichkeit wollen.
Was aber auch für Menschen allgemein gelten könnte.
Und solche Widersprüche find ich eben total daneben. Wie Wasser predigen und Wein saufen.

Sorry. Aber manche Aussagen hier machen mich echt sauer.

Kalessin, Ende und aus!

Sorry für's komplett Zitieren, bin müde.

@*****sin
Ich kann vieles von dem, was du schreibst, sehr gut nachvollziehen und erlebt einiges auch so.
Mich persönlich macht auch so einiges böse/ ungeduldig, das kannst du mir mal glauben, *zwinker* .
Ja- die Welt, so wie sie nunmal ist, und ich sind/ werden nicht unbedingt Freundinnen.

Trotzdem glaube ich persönlich immer noch eher und lieber an die zunehmend eingeschränkte Wahrnehmungsfähigkeit der Menschen als daran, dass sich alle gegen ausgerechnet mich verschworen haben.

Ist echt ein wenig angenehmer
LG
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
@**********aster Du weiser Mann *lol*


Nein, egal ob es ums Alter oder sonst ein Merkmal geht. Nur darauf reduziert zu werden, empfinde ich als Mist. Muss ja nicht immer mit böser Absicht geschehen. Aber ich will in meinem ganzen Sein wahrgenommen werden und nicht weil ich nur eine Vorliebe erfülle.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ******nce:
Das wäre die naheliegende Bemerkung. Und wer REIF in der Nachricht schreibt und eine Antwort mit UNREIF bekommt ... Na wir wissen, wie das endet. 😁
Ja-
in klaren Verhältnissen, *freu2* *love5*.
**********berer Mann
7.290 Beiträge
Zitat von *******kull:
@**********aster Du weiser Mann *lol*

Werd erstmal trocken hinter den Ohren, du junger Hüpfer. *baeh* *zwinker*
@*******ips
Frage ist: Wie kommt man als Frau ü50 damit klar?

Genau so wie mit U50.

Hattest du schon immer das Problem? Und hast dich jedes Mal geärgert, wenn man dich als älter oder reif bezeichnet hat?
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Das heißt junges Huhn *huhn* *klugscheisser*
**********berer Mann
7.290 Beiträge
Zitat von *******kull:
Das heißt junges Huhn *huhn* *klugscheisser*

Auch noch ne Besserwisserin! *lol*

Nur Spaß, das weißt du!
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ****mi:
Warum dem Kind einen Namen geben?
Warum nicht schreiben, ich finde dich spannend, ich habe ähnliche Interessen, ich habe mal ein bisschen in deinem Profil und auf deinen Homepages gelesen und ich finde mich in deinen Worten wieder, und, und, und….

Warum immer zuerst seine eigenen Bedürfnisse und Vorlieben benennen, ohne sich mit seinem Gegenüber auseinander gesetzt zu haben um zu sehen ob es passen könnte…
Lieber ( auch im eigenen Interesse ) vorsondieren gemeinsames finden…

Genau das meinte ich!
*blume*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von **********aster:
Ich werde Frauen ab einem gewissen Alter jetzt einfach "weise" nennen - egal, ob das stimmt. Hauptsache nicht "älter" oder "reifer". *lach*
Das mag ich ganz ernst gemeint am Joy:
Man lebt und lernt.
*top*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Als älter betitelt zu werden stört mich nicht .
Ich bin älter, da ich im mittleren Alter bin.
Mit 55 bin ich älter.

Womit ich mich nicht identifizieren kann ist reif.
Reif verbinde ich mit Obst.
Als reife Frau wahrgenommen zu werden, empfinde ich als merkwürdig.
Was soll hier reif aussagen?

Ältere Frau ist ok, wenn der andere deutlich jünger ist .
Ansonsten heisst es einfach gleich alt.
Im gleichen Alter, gleichaltrig oder
Altersunterschiede .
Sowas ist neutral für mich .

Dame, hat auch etwas von Oma für mich.

Hier fände ich eher ältere Gespielin ansprechend wie Reife Dame.
Da steht ein Bild einer 70 oder 80 ic jährigen Frau vor mir .

Ältere Gespielin wäre also ganz ok für mich .
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Individuelle Ansprache klappt natürlich nur ohne Textbausteine.
****3or Frau
4.748 Beiträge
Zu reif fällt mir spontan ein, wie stolz manche Mütter sind, wenn ihr Kind ‚so reif‘ ist. *wuerg*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********miede:
Zitat von **********aster:
Ich werde Frauen ab einem gewissen Alter jetzt einfach "weise" nennen - egal, ob das stimmt. Hauptsache nicht "älter" oder "reifer". *lach*
Das mag ich ganz ernst gemeint am Joy:
Man lebt und lernt.
*top*
Edit:
Spott etc finde ich hier ein wenig unangebracht.
Gerade, wenn man es kennt, sich auf sein Gegenüber einzustellen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.