Ich hab mir einen Teil von den Aussagen durchgelesen und das hat mich sauer gemacht, aber nicht aus dem Grund der Grundfrage, sondern ganz allgemein. Nämlich, dass generell wieder von irgend etwas ausgegangen wird und nicht mal hinterfragt wird.
Schubladen auf beiden Seiten. Schrecklich.
Hier gilt m.E. das Gleiche, wie überall:
Wer glaubt, dass man einen anderen auf irgendetwas reduziert, tut es meist selber irgendwo.
Und was ich immer sage: Was "wirkt, wie" ist selten "Ist so"
Warum solche Gedanken machen, wenn es hauptsächlich um die Person oder den Spaß geht.
Und fass das so besser ankommt: Ein Altersunterschied ist eben da oder eben nicht. Und wenn ich den selber mal erwähne, dann ist das als einfach Tatsache zu sehen und nicht als Reduzierung auf diesen. Oder Trophäe.
Hab selber schon öfter mit älteren Frauen etwas gehabt. Na und? Da hat sich es so ergeben. Da wurde nicht explizit nach Altersunterschied gesucht und so, Man hat sich verstanden und fertig aus. Und die hatten kein Problem damit, wenn ich sie so bezeichnet hatte. Die sahen das auch nur als Tatsache und das wars.
Ich mag Leute lieber, die das lockerer sehen und nicht jede "Verfehlung" gleich abstrafen.
Also ob Frauen oder Menschen allgemein perfekt sind und immer gleich alles richtig machen und sagen.
Und ich als Mann sag auch mal was dazu: Wenn ich bei jedem Wortfragment, was ich äußern möchte, Obacht geben muss, dass ich ja niemals keinem vor den Kopf stoße, dann ist für mich, dem das ohnehin mit dem ganzen sozialen Mist schwer fällt, eine Kommunikation mit Leuten, die da gleich abstrafen nicht möglich/ wird mir noch mehr erschwert.
Versuchts mal einfach mit direkter Rede und redet mal ordentlich und sachlich mit dem Betreffenden und klärt mal die Hintergründe.
Statt Vermuten; Schublade öffnen, und so isses mal sagen, was man da fühlt und denkt und dem anderen auch die Möglichkeit geben, zu sagen, was gemeint war und so.
Ich wunder mich oft, dass sich (nach meiner Wahrnehmung) gerade die meisten Frauen Ehrlichkeit wünschen, aber diese nicht vertragen oder nicht verstehen, was Ehrlichkeit bedeutet. Beziehungsweise, dass diese Frauen selber irgendwo schummeln und nicht ehrlich mit sich oder zu anderen sind, aber Ehrlichkeit wollen.
Was aber auch für Menschen allgemein gelten könnte.
Und solche Widersprüche find ich eben total daneben. Wie Wasser predigen und Wein saufen.
Sorry. Aber manche Aussagen hier machen mich echt sauer.
Kalessin, Ende und aus!