Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1229 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
2773 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?314
An euch: Wie seht ihr ein Date zwischen einer Frau mittleren Alters…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Titulierung als ältere/reife Frau

*******ant Frau
30.644 Beiträge
@****ell
Ich persönlich danke dir für deine Denkanstöße/ Denkansätze/ Input.
So "Break"- mäßig.
Ich denke nicht, dass der Begriff "ältere Frau" eine negative Konnotation hat vielleicht weil mir der sog. Jugendwahn am Arsch vorbei geht.
Erstens ist "älter" ein relativer Komparativ, also man ist nur im Bezug auf jüngere Menschen älter. Zweitens ist "älter" ein absoluter Komparativ und bedeutet "etwas älter, nicht mehr so jung".
Mit 59 trifft beides auf mich zu.
Es ist eine Tatsache, die ich nicht ändern kann und die mich zum Glück nicht besonders stört.
Ich war schon immer gerne die ältere bzw. die älteste in einer Gruppe.

Was mich nervt sind die Erscheinung des Alterungsprozess, also der körperlicher Verschleiß. Auch im Grunde unvermeidlich leider.
*******gerX Mann
533 Beiträge
Ist reif oder älter denn schlecht? Oder ist es ein eigenes negatives Bild?
Ja sicher in den Medien oder der Werbung wurde es so verkauft. Aber auch hier finde ich ändert sich was. Ist ja auch klar, da die Mehrheit nunmal älter geworden ist.
Wenn jemand der/die jünger ist als ich, mich als älter bezeichnet, ist dies erstmal korrekt. Jetzt kommt es für mich darauf an, ob dies neutral, also rein sachlich wie oben geschrieben erfolgt oder verächtlich oder respektvoll. Speziell reif finde ich etwas positives. Oder gibt es hier eine Mehrheit die gerne unreifes Obst isst? Ich persönlich denke, dass ich noch weiter reife oder anders ausgedrückt erfahrener werde.
Kurz gefasst, es kommt darauf an, wie etwas gesagt wird. Ob es dann als negativ gewertet werden kann oder sogar ein Kompliment ist. Und am Ende entscheidet jede/r für sich wie sehr man sich davon betroffen machen lässt. ( Zugegeben, kommt dies auch immer auf die jeweilige eigene Stimmung/Verfassung an ). Also ein hoch auch alle reifen Frauen. Ich finde mit ihnen machten Gespräche und auch der Sex viel mehr Spaß, als mit Jungen. Und den Jungen geht es anders herum vermutlich genauso und wenn sie dann mal so weit sind wie die Ältern ... *lol*
*******ant Frau
30.644 Beiträge
Zitat von ****ell:
Hi

ich konnte jetzt hier unmöglich alles lesen. Aber möchte trotzdem meine Gedanken dazu hier loswerden (irgendwie arrogant aber so ist das leider in Diskussionsforen mit zig tausend Mitgliedern)

1. Ich hab es mir angewöhnt generell nicht das alter in Ansprachen zu verwenden.

Manche verniedlichen bewusst, andere vergreifen sich zu schnell Richtung alt.

2. Laut psychologischen Studien sind wir eher schlecht im Schätzen von Alter. Es sei denn es ist sehr offensichtlich.

3. Zwischen 20-60 gibt es zwischen Pass und Optik große Variationen. Gene, Ernährung Sport, generelle Gesundheit etc.

4. Spätestens ab 30 spreche ich allen ungefähr dieselbe Lebenserfahrung zu so dass da niemand mehr glauben muss den anderen belehren zu wollen oder zu können.

Ähnlich wie körperlich gibt es natürlich auch geistig eine große Bandbreite an Variationen und Persönlichkeitsentwucklungen.

5. Jedes neue Lebensjahr hat prozentual weniger Gewicht bezogen auf die Gesamtlebenszeit. Daher haben wir das Gefühl die Zeit vergeht immer schneller.

6. Life is for living. Verlorene Zeit kommt nicht wieder. Erleben ist das neue Besitzen. Am Ende deines Lebens zählen die Erlebnisse auf die Du zurückblicken kannst, Besitz ist zweitrangig.

7. Was Zeit eigentlich ist, ist schwierig zu begreifen. Selbst die Physiker tun sich schwer mit einer Begriffdefinition. Was 1s sein soll kann man definieren und messen aber was bedeutet es?

@ all:
Habe nur wegen des unerwarteten Seitenumbruchs zitiert.
*******ant Frau
30.644 Beiträge
Zitat von *******gerX:
Ist reif oder älter denn schlecht? Oder ist es ein eigenes negatives Bild?
Ja sicher in den Medien oder der Werbung wurde es so verkauft. Aber auch hier finde ich ändert sich was. Ist ja auch klar, da die Mehrheit nunmal älter geworden ist.

Oh, das finde ich gerade sehr spannend!

Ja, ich gehöre gefühlt zu dieser älteren 'Mehrheit".
Das aber auch deswegen, weil ich mich
unter Umständen in einer/ meiner
Flterblase (die je nachdem flexibel ist, was soziale Kontakte betrifft).
****656 Mann
7.011 Beiträge
Ist Ü60 dann wieder ne Minderheit? *gruebel* *grins*
*******ant Frau
30.644 Beiträge
*befinde
*******ant Frau
30.644 Beiträge
Zitat von ****656:
Ist Ü60 dann wieder ne Minderheit? *gruebel* *grins*

Das meine ich ja mit "Filterblasen" und "getriggert sein".
Aus dem Wort " Alter" Rückschlüsse ziehen.
*nixweiss*
Ich meine gerade, allgemein.
Was Anmache betrifft:
Nun...
*******5_DA Mann
2.298 Beiträge
Neulich beim Bäcker:

"Gibst Du dem jungen Mann bitte ein Roggenbrot?"

"Welchem jungen Mann?"

Ich war der einzige Kunde im Laden.

Habe ich jetzt eine Anmache verpasst? *nachdenk*
*******ant Frau
30.644 Beiträge
*haumichwech*
Könnte von mir sein!

Egal, ob Amnesty International oder sonst irgendwelche Stände von Orgas, denen ich wirklich gerne spenden würde, wenn ich es könnte-
Bei "Junge Frau* bin ich einfach weg bzw auf der Schleimspur ausgerutscht.
****656 Mann
7.011 Beiträge
Immer schön locker, flockig bleiben... *floet*
*******ant Frau
30.644 Beiträge
@****656
?
Zusammenhang?
Oder bist du gerade selber so wenig lockerflockig, dass du genau das bei anderen nicht wahrnehmen kannst?
*zwinker*
**********berer Mann
7.080 Beiträge
Zitat von ****ni:
ich finde den Begriff reife Frau ganz übel..keiner will Fallobst sein.
Mit "ältere Frau* kann ich auch nix anfangen, ausser es sagt ein 6 jähriges Kind.
Tatsache ist, dass manche junge Männer nun mal auf ältere Frauen stehen, die welche das umgekehrt auch gut finden....

Und doch benutzt du den Begriff auch selbst. Du merkst, wie schwierig es ist, eine Frau, die nunmal älter als man selbst ist, nicht genau so anzusprechen? *zwinker*
****656 Mann
7.011 Beiträge
@*********miede

ich bin locker und vor allen Dingen so gut drauf, sodass ich vieles hier so stehen lassen kann. Manchmal kann ich jedoch nicht an mich halten, wenn mich der Schalk hinter den Ohren juckt... *grins*
*******ant Frau
30.644 Beiträge
@**********aster
Wie ich schon schrieb, muss das gar nicht so schwierig sein.
Hallo
Name
etc...

Alles andere ergibt sich später.

Warum jemanden gleich in der ersten Ansprache/ Anrede mit den eigenen, projizierten Wahrnehmungen der Person überfallen?
Oder der Person "beibringen", was sie sowieso weiß?

Das ist es, was ich hartnäckig nicht verstehe.
*******ant Frau
30.644 Beiträge
Zitat von ****656:
@*********miede

ich bin locker und vor allen Dingen so gut drauf, sodass ich vieles hier so stehen lassen kann. Manchmal kann ich jedoch nicht an mich halten, wenn mich der Schalk hinter den Ohren juckt... *grins*

Jo, kenne ich von mir selber.
Danke für die Info.
War das hilfreich?
Ich tendiere zu "nein".
****aa Frau
80 Beiträge
Ich mag das auch nicht, wenn mich jemand reife Frau nennt... genausowenig mag ich aber auch "Dame" oder "Püppchen" .. das bin ich nicht. Keins von den dreien passt zu meinem Selbstbild (mein inneres selbst hüpft immer noch mit Mitte 20, faltenlos im Sonnenschein über eine Blumenwiese *grins*).
Aber dass ich für nen Mitte 20 jährigen eine reife Frau bin ist natürlich schon klar
******_84 Mann
32 Beiträge
Zitat von *******ips:
Eine Frage hätte ich an dich. Rückt bei dir im eigenen zunehmenden Alter dein Beuteschema auch in der Zeit nach vorn? Also bleibt der Altersunterschied gleich? Und was meinst du, wenn du meinetwegen selbst das Alter erreichst, auf das du jetzt stehst, werden die Frauen dann weiterhin deinen bevorzugten Altersunterschied aufweisen?

Ich gebe dir recht, älter und reif sind nicht selten negativ behaftet. Devot und bieder auch, damit sind das in keiner Weise schlechte Eigenschaften. Aber nicht selten werden sie sogar als Beleidigungen benutzt.

Zu deiner Frage: als ich 15 war, war es eine 30 Jähre und eine ca. 50 jährige Lehrerin die mein Interesse weckten. Vllt auch eben weil sie Lehrerinnen waren, haben sie mich interessiert. Ich schaue gerne zu einer Frau auf, im übertragene Sinne. Aber ich schweife ab. Ja, die Interessante Altersgruppe verschiebt sich mit den Jahren. Eine Beziehung kann ich mir heute zwar mit einer 80jährigen auch nicht vorstellen, aber Spaß haben? Warum nicht. Als ich 15 war, wäre mir 80 zu alt gewesen, viel zu alt. Eine 60jährige hat mir letztes Jahr gesagt, ich soll weiter ziehen, ich kann nicht mit ihr alt werden, sie ist ja schon alt. Ich hab das nicht so gesehen, für mich wäre da Raum für 20 glückliche Jahre gewesen. Es stimmt aber, ich werde auch älter, so langsam kommt es auch mal vor, dass ich mir darüber klar werden muss, wenn sie 30 jahre älter ist als ich, sind die gemeinsamen Jahre vllt nicht so viele. Was sich auch verändert, einer 45jährigen gebe ich heute eine Chance, denn ich denke sie kann das was ich suche, vllt auch erfüllen. Es ist eben nur eine Zahl die das biologische Alter angibt, nicht mehr, nicht weniger. Tendenziell finde ich aber bei größerem Altersunterschied eher das was ich suche. Das ist aber nur ein Erfahrungswert, keine in Stein gemeißelte Regel die immer stimmen muss.
*******elle Frau
35.006 Beiträge
Na daran, dass man so alt ist, wie man ist,

gibt es doch auch hier keinerlei Zweifel.Darum geht es ja gar nicht. *nein*

Dennoch sage ich zu einem Mann nicht "Alter Mann", Älterer Mann"," reifer Mann", "Alter Knacker", "alter Sack"..
erst Recht nicht, wenn ich diesen anbaggern will!

Auch zu einem jüngeren Mann, ja ich nehme schon wahr, dass der dann jünger, oder viel jünger ist, als ich es bin,( kann ich neidlos erkennen)

sage ich nie " Junger Mann", Jüngerer Mann, " unreifer Mann", " Jungspund", Bengelchen" ect.
Ich tendiere eben dazu den Mann wegen seiner Selbst zu mögen, toll zu finden oder interessant,
sein Alter ist mir in diesem Moment total egal.

Darum muss ich das nicht zum Thema machen,
der Mann an sich gefällt mir dann gut,
egal wie alt er ist.
*******fly Frau
6.465 Beiträge
Zitat von **********aster:
Zitat von ****ni:
ich finde den Begriff reife Frau ganz übel..keiner will Fallobst sein.
Mit "ältere Frau* kann ich auch nix anfangen, ausser es sagt ein 6 jähriges Kind.
Tatsache ist, dass manche junge Männer nun mal auf ältere Frauen stehen, die welche das umgekehrt auch gut finden....

Und doch benutzt du den Begriff auch selbst. Du merkst, wie schwierig es ist, eine Frau, die nunmal älter als man selbst ist, nicht genau so anzusprechen? *zwinker*

es ist ein Unterschied ob ich von "älteren Frauen" spreche oder so von einem jüngeren Mann in Zusammenhang mit einer Anmache mir gegenüber angesprochen werde. Logisch benutze ich die Worte "älter" und "jünger", aber niemals wenn ich mit jemandem flirten od den anmachen will...und darum geht es ja in diesem Thread *g*

und *nein* schwierig ist das gar nicht, mein Mann hat mich so angesprochen, dass ich mich als begehrenswerte Frau fühlte (mit Intellekt, falls das wieder bezweifelt wird) und nicht als alterndes Fallobst...also es ist machbar *g*
*******elle Frau
35.006 Beiträge
Genau, das ist ein Unterschied.
Ich bin auch eine ältere Frau.

Will ich darum deswegen so angemacht werden? *nein*
Und wenn ich erwidere, du bist mir zu jung sorry,

die Antwort bekomme:
Ich will aber mal ne geile MILF vögeln?

Prima, fein , darf er jederzeit, nur muss er dazu auch eine Milf ansprechen.
Es gibt hier Frauen, die führen Milf sogar im Namen,
es gibt hier Gruppen, dort tummeln sich Frauen, die junge Männer suchen.

Bitte , nur zu.
Nur ich stehe nicht drauf, weder auf so junge Männer , noch darauf als Milf angebaggert zu werden.
Ist so, sorry.
*******5_DA Mann
2.298 Beiträge
Jungs, Lest Euch den Beitrag von @****ni gut durch - es geht nicht darum herauszufinden, ob Ihr die Frau Eurer Begierde besser als "älter" oder "reif" ansprecht.

Beides wird nicht klappen
Ich finde es auch wenig charmant, wenn jemand mich gleich auf mein Alter aufmerksam macht, ich erlebe es aber nicht als Kränkung. Ich bin zum Glück reif genug, um die Sache entspannt zu betrachten. *zwinker*
Ich kriege auch täglich Mails von sehr jungen Männern, die gerne was mit einer ältere Frau hätten - aber ich lese nur die erste Zeile, nicht weiter, und ich beantworte die Mails auch nicht. Warum sollte ich mich darüber ärgern?
In meinem Alter ist es nicht gut für den Blutdruck. *lol*
********lara Frau
6.312 Beiträge
Hach, was sind wir Frauen doch toll.
Die unterbelichteten Männer reduzieren uns immer noch nur auf das Attribut, das für sie zählt.
Sowas würden wir nie tun!

Ironiemodus aus.

Ich kann nur zu Augenmaß raten und dem Gebrauch von Humor. Und möchte daran erinnern, dass jeder sich nur den Schuh anzieht, der ihm passt.
Ach ja - noch was: Lachfalten sind um einiges sympathischer als Zornesfalten.
*******fly Frau
6.465 Beiträge
ich denke halt, wie ich bereits weiter oben mal schrieb, dass Frauen die auf Cougar und den MILF Kink stehen damit logisch kein Problem haben. Nur ist eben nicht jede Frau Ü50 gleich ein Cougar od eine MILF. Profil lesen hilft hier übrigens auch bevor man denn eine CM verfasst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.