Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1229 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
2773 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?314
An euch: Wie seht ihr ein Date zwischen einer Frau mittleren Alters…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Titulierung als ältere/reife Frau

*******elle Frau
35.005 Beiträge
Ich lese hier keinen Zorn.
Nur Austausch.
*******ips Frau
2.673 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Ich lese hier keinen Zorn.
Nur Austausch.

Ich auch. Höchstens ein bisschen Augenverdrehen bei manchen Unterstellungen mir gegenüber, aber die sind zum Glück angenehmerweise echt in der Minderzahl und fallen nicht weiter auf. Mir gefällt ein guter, wertschätzender und konstruktiver Austausch. *top2* Ist vielleicht auch der Grund, warum ich so wenig Falten hab Ü50. Und nur vereinzelte graue Haare zwischen meiner normalen Haarfarbe, die kaum auffallen. 😉
********lara Frau
6.312 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich lese hier keinen Zorn.
Nur Austausch.

Ich spreche vom Zorn/Ärger über die Titulierung wie auch immer.
*******elle Frau
35.005 Beiträge
Ich habe Flecken in grau, sehr unregelmäßig.
Darum mache ich seit 3 Jahren alles grau.
Gefällt mir, steht mir, warte sehnsüchtig auf echtes grau auf dem ganzen Kopf.
********lara Frau
6.312 Beiträge
@*******elle
Und? Was trägt das zum Thema bei?

Wenn doch alle so glücklich mit ihrem Alter sind, braucht sich auch keiner über Titulierungen aufregen.
*******elle Frau
35.005 Beiträge
Darf ich schon, ganz ohne Zornesfalten.
******und Frau
4.316 Beiträge
Zitat von ****na2:
Wenn doch alle so glücklich mit ihrem Alter sind, braucht sich auch keiner über Titulierungen aufregen.
Ähm... man kann sich auch über bestimmte Formulierungen aufregen, wenn man mit sich im Reinen ist.... Das hat ja nun nichts damit zu tun, ob man faktisch damit zu Recht kommt älter als jemand anders zu sein oder nicht. Oder doch?
*******elle Frau
35.005 Beiträge
Nööp, gar nix.
*******ips Frau
2.673 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******und:
Zitat von ****na2:
Wenn doch alle so glücklich mit ihrem Alter sind, braucht sich auch keiner über Titulierungen aufregen.
Ähm... man kann sich auch über bestimmte Formulierungen aufregen, wenn man mit sich im Reinen ist.... Das hat ja nun nichts damit zu tun, ob man faktisch damit zu Recht kommt älter als jemand anders zu sein oder nicht. Oder doch?

Ja, das ist so wie der tropfende Wasserhahn. Da kann man auch als vollkommen gechillter Mensch mal zu viel bekommen. 😉
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Manchmal mache ich mir ja den Spaß und lasse mich auf ein Geplänkel ein.
Der nachfolgende Dialog ist zwar schon 10 Jahre her, er passt aber trotzdem zum Thema:

er: hi
ich: hm
er: ja?
ich: oh!
er: was machste?
ich: minimalistische mails schreiben
er: nur so?
ich: nö, und du?
er: online ist doch ein bisschen langweilig.. ich finde dein alter spannend...
ich: Aha, du findest mein Alter spannend... wird allerdings noch ne ganze Weile dauern, bis du es erreicht hast...
er: besser gesagt: ich finde den Altersunterschied spannend...
ich: ich auch, in drei Jahren bin ich doppelt so alt wie du
er: Der Gedanke törnt mich an...
ich: Wenn du adoptiert werden möchtest, muss ich vorher meinen Sohn fragen, ob er damit einverstanden ist, er ist auch 27.
******und Frau
4.316 Beiträge
@*****_54
Bei mir ist es eher anders herum:
Wenn ich von einem Mann Ü50 angeschrieben werde, der mein Profil offensichtlich ignoriert (da steht nämlich eindeutig an mehreren Stellen, daß mein Suchschema bis 40 Jahre geht), dann bekommt der an guten Tagen auch durchaus mal die Frage zu lesen, was ich mit einem alten Mann soll? ... die meisten regen sich da sehr drüber auf. Sind aber meiner Meinung nach selbst schuld, wenn der Inhalt des Profils ignoriert wird. Offensichtlich regen die sich auch über die Formulierung auf *engel*
@******und
Ein Mensch Ü50 ist nicht alt, sondern älter oder reif. *zwinker*
******und Frau
4.316 Beiträge
@****upa *ggg*
Ein Mann für MICH jedoch schon. Zu alt... *zwinker*
Aber ich selbst bin in genau dem richtigen Alter für jüngere Männer *zwinker* Da macht es mir dann auch nichts älter zu sein. Will ich ja so. Aber nicht, weil ich älter bin sondern er jünger und fitter.
@******und
Aber vielleicht sieht er jünger aus... *zwinker*
****ity Paar
16.586 Beiträge
*haumichwech*

Mindestens 10 Jahre
******und Frau
4.316 Beiträge
@****upa
Üblicherweise Fühlen sich die "älteren" oder "reiferen" Herren jünger *zwinker*
Das äußert sich dann auch das ein oder andere Mal bei dem Profilalter...
****ity Paar
16.586 Beiträge
Also ist das bei Mann und Frau gleich.
******und Frau
4.316 Beiträge
@****ity
Echt? Habt ihr das schon erlebt, daß sich Damenprofile im Profil selbst 10 Jahre jünger angeben?
****ity Paar
16.586 Beiträge
Ja klar, kann man hier ja lesen.
******und Frau
4.316 Beiträge
@****ity
Ihr habt das offensichtlich falsch verstanden... es geht darum ein falsches Alter anzugeben im Profil, weil man sich jünger machen möchte. Das habe ich bisher nur bei Herrenprofilen erlebt....
****ity Paar
16.586 Beiträge
Ne ich kenne einige Frauenprofile , wo alle 3 Monate ein neuer Nick herhalten muss und das Alter bei 48 Jahren in Stein gemeißelt ist, seit Jahren.

Fakt ist, geschummelt wird beim Alter und Gewicht.
******und Frau
4.316 Beiträge
Das mit dem Nick ist eine Sache. Kann ich mit dem Thema nicht in Verbindung bringen... Aber das Alter ändert sich doch durch Joy automatisch jährlich. Das läßt sich meines Wissens nach gar nicht beeinflussen... Und was das Gewicht angeht. Genau aus dem Grund habe ich meins z.B. gar nicht erst angegeben. Da müßte ich ja die Angabe ständig anpassen, wenn es mal 1kg rauf oder runter geht... Ist mir zuviel Arbeit da ständig hinterher zu sein. Und aus den Fotos kann man das ja durchaus erkennen, was jemand grundsätzlich für eine Figur hat....
****ika Frau
1.013 Beiträge
Ich mag den Begriff reif nicht, erinnert mich an Fallobst, dass bald anfängt zu faulen.
Ich frage mich, warum man jemanden anschreibt und die Frau so titulieren muss.
"Ich steh auf reife Frauen". Derjenige hat also nur Interesse an mir, weil ich in sein Altersschema passe?
Dann hat derjenige mein Profil nicht gelesen und ist DESWEGEN raus, nicht wegen seines Alters.
Mein letzter Partner war 16 Jahre jünger als ich. Und zwischen uns viel nie dieses "reif".
Da gab es wesentlich bessere *lol*
*******elle Frau
35.005 Beiträge
Dieser Unterschied scheint einigen Nicht klar zu werden.

Da ist die Zeit wohl noch nicht reif dafür. *witz*
********aine Frau
1.548 Beiträge
Zitat von *****_54:
Manchmal mache ich mir ja den Spaß und lasse mich auf ein Geplänkel ein.
Der nachfolgende Dialog ist zwar schon 10 Jahre her, er passt aber trotzdem zum Thema:

er: hi
ich: hm
er: ja?
ich: oh!
er: was machste?
ich: minimalistische mails schreiben
er: nur so?
ich: nö, und du?
er: online ist doch ein bisschen langweilig.. ich finde dein alter spannend...
ich: Aha, du findest mein Alter spannend... wird allerdings noch ne ganze Weile dauern, bis du es erreicht hast...
er: besser gesagt: ich finde den Altersunterschied spannend...
ich: ich auch, in drei Jahren bin ich doppelt so alt wie du
er: Der Gedanke törnt mich an...
ich: Wenn du adoptiert werden möchtest, muss ich vorher meinen Sohn fragen, ob er damit einverstanden ist, er ist auch 27.

*lol* KLASSE!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.