Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1229 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
2774 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?312
An euch: Wie seht ihr ein Date zwischen einer Frau mittleren Alters…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Titulierung als ältere/reife Frau

Zitat von *******elle:
Das ist auch wieder so eine Sache.
Aufregen? "Dreilochstute"

Jede hat doch 3 Löcher....

Also liegt es eher am Gefühl,
Welches sich bei der So genannten Frau breit macht.
Eine findet Das toll,
Eine andere unterirdisch.

Und jede hat für sich Recht.
Kommunikation besteht nicht nur aus der Sachebene. Und deshalb gibt es diese Diskrepanz.
*******ker Mann
176 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ganz ehrlich vermute ich, dass junge *g* Männer ‚reif‘ sagen in der Hoffnung, das sei die höfliche Umschreibung für … älter. *mrgreen*

Also wenn mir als Mann eine sehr viel jüngere Frau sagt das sie auf "reife Männer" steht, frage ich mich sofort: wieviel kostet mich das? *sarkasmus*
Umgekehrt, wenn ich Frau währe und ein sehr viel jüngerer Mann würde mir sagen das er auf "reife und ältere Frauen" steht, würde ich .... ihm eine watschen
*********kend Paar
13.822 Beiträge
Zitat von *******ker:

Also wenn mir als Mann eine sehr viel jüngere Frau sagt das sie auf "reife Männer" steht, frage ich mich sofort: wieviel kostet mich das?

Irgendwo Richtung Anfang des Threads hat ein Mann geschrieben dass jüngere fremde Leute ihn schon als Silberrücken bezeichnet haben. Wie würde dir das zusagen? Ich wüsste nicht ob ich mich geschmeichelt oder veräppelt vorkommen soll.

g/w
*******ker Mann
176 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *******ker:

Also wenn mir als Mann eine sehr viel jüngere Frau sagt das sie auf "reife Männer" steht, frage ich mich sofort: wieviel kostet mich das?

Irgendwo Richtung Anfang des Threads hat ein Mann geschrieben dass jüngere fremde Leute ihn schon als Silberrücken bezeichnet haben. Wie würde dir das zusagen?

g/w

*haumichwech* erinnert mich an Gorillas im Zoo .... Ergebnis: Die/der hat sich fuer mich sofort disqualifiziert als Schubladen-Spiesser
*****yna Frau
1.607 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ****upa:
Den Vergleich zu früheren Generationen können junge Menschen gar nicht machen, für sie sind wir "die Alten".

Das ist korrekt. Aber mein Beitrag zielte vor allem auf den Begriff reif ab. Und mich wundert eigentlich das junge Männer den Begriff überhaupt benutzen.

g/w

Warum wird ganz übersehen, dass das Adjektiv "REIF" ZWEI BEDEUTUNGEN hat?

reif
Adjektiv
1.
im Wachstum voll entwickelt und für die Ernte, zum Pflücken geeignet
"reife Äpfel, Kirschen, Erdbeeren, Bananen"
2a.
durch Lebenserfahrung geprägt, innerlich gefestigt, z. B.
"ein reifer Mann"

Die zweite Variante ist damit gemeint und ich finde es nicht verkehrt, so gesehen zu werden.
*******ant Frau
30.634 Beiträge
Ich habe den ganzen Thread gelesen und nicht wahrgenommen, dass jemand das übersehen hätte.
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ker:
Zitat von *******enne:
Ganz ehrlich vermute ich, dass junge *g* Männer ‚reif‘ sagen in der Hoffnung, das sei die höfliche Umschreibung für … älter. *mrgreen*

Also wenn mir als Mann eine sehr viel jüngere Frau sagt das sie auf "reife Männer" steht, frage ich mich sofort: wieviel kostet mich das? *sarkasmus*
Umgekehrt, wenn ich Frau währe und ein sehr viel jüngerer Mann würde mir sagen das er auf "reife und ältere Frauen" steht, würde ich .... ihm eine watschen

So hat eben jeder seine Schubladen, ob man will oder nicht man hat immer eine gewisse Assoziation und/oder Vorurteil im Kopf… man muss immer ( Zeit und nutzen ) abwägen und entscheiden ob man Lust hat dem ganzen trotzdem die Chance zu geben, sich positiv überraschen und vom Gegenteil überzeugen zu lassen.
Letztlich ist es EINE Aussage und es kommt ganz auf den Kontext an… der Ton macht die Musik. ☺️
****Dom Mann
687 Beiträge
Zitat von *****yna:
Zitat von *********kend:
Zitat von ****upa:
Den Vergleich zu früheren Generationen können junge Menschen gar nicht machen, für sie sind wir "die Alten".

Das ist korrekt. Aber mein Beitrag zielte vor allem auf den Begriff reif ab. Und mich wundert eigentlich das junge Männer den Begriff überhaupt benutzen.

g/w

Warum wird ganz übersehen, dass das Adjektiv "REIF" ZWEI BEDEUTUNGEN hat?

reif
Adjektiv
1.
im Wachstum voll entwickelt und für die Ernte, zum Pflücken geeignet
"reife Äpfel, Kirschen, Erdbeeren, Bananen"
2a.
durch Lebenserfahrung geprägt, innerlich gefestigt, z. B.
"ein reifer Mann"

Die zweite Variante ist damit gemeint und ich finde es nicht verkehrt, so gesehen zu werden.
Weil 2a nicht immer zutrifft, ich kenne welche die haben mit 30 mehr Lebenserfahrung und reife als andere mit 50.
Reife würde ich nicht am Alter fest machen.
Und ich würde einen Menschen auch nicht am alter fest machen.
Jeder Mensch ist individuell, und die Ausstrahlung und das Wesen macht die Erotik nicht die Reife oder das aussehen.
****Dom Mann
687 Beiträge
Zitat von ****mi:
Zitat von *******ker:
Zitat von *******enne:
Ganz ehrlich vermute ich, dass junge *g* Männer ‚reif‘ sagen in der Hoffnung, das sei die höfliche Umschreibung für … älter. *mrgreen*

Also wenn mir als Mann eine sehr viel jüngere Frau sagt das sie auf "reife Männer" steht, frage ich mich sofort: wieviel kostet mich das? *sarkasmus*
Umgekehrt, wenn ich Frau währe und ein sehr viel jüngerer Mann würde mir sagen das er auf "reife und ältere Frauen" steht, würde ich .... ihm eine watschen

So hat eben jeder seine Schubladen, ob man will oder nicht man hat immer eine gewisse Assoziation und/oder Vorurteil im Kopf… man muss immer ( Zeit und nutzen ) abwägen und entscheiden ob man Lust hat dem ganzen trotzdem die Chance zu geben, sich positiv überraschen und vom Gegenteil überzeugen zu lassen.
Letztlich ist es EINE Aussage und es kommt ganz auf den Kontext an… der Ton macht die Musik. ☺️

Das Schubladen denken liegt in der Natur des Menschen, damit er viele Sachen schneller zuordnen kann.
Es gibt viele Filme und auch Marketing die dein Schubladendenken verarschen.
Ich bin dabei mir das Schubladendenken abzugewöhnen oder auf ein Minimum zu reduzieren.
Das macht die Welt viel Bunter und Interessanter.
*********kend Paar
13.822 Beiträge
Ganz ehrlich vermute ich, dass junge *g* Männer ‚reif‘ sagen in der Hoffnung, das sei die höfliche Umschreibung für … älter.

Also bei Lóreal und Co ist das wirklich so. Die Creme ist für reife Haut Synonym für Falten, Hängebäckchen und Pigmentflecken. *fiesgrins*

g/w
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****Dom:
Zitat von ****mi:
Zitat von *******ker:
Zitat von *******enne:
Ganz ehrlich vermute ich, dass junge *g* Männer ‚reif‘ sagen in der Hoffnung, das sei die höfliche Umschreibung für … älter. *mrgreen*

Also wenn mir als Mann eine sehr viel jüngere Frau sagt das sie auf "reife Männer" steht, frage ich mich sofort: wieviel kostet mich das? *sarkasmus*
Umgekehrt, wenn ich Frau währe und ein sehr viel jüngerer Mann würde mir sagen das er auf "reife und ältere Frauen" steht, würde ich .... ihm eine watschen

So hat eben jeder seine Schubladen, ob man will oder nicht man hat immer eine gewisse Assoziation und/oder Vorurteil im Kopf… man muss immer ( Zeit und nutzen ) abwägen und entscheiden ob man Lust hat dem ganzen trotzdem die Chance zu geben, sich positiv überraschen und vom Gegenteil überzeugen zu lassen.
Letztlich ist es EINE Aussage und es kommt ganz auf den Kontext an… der Ton macht die Musik. ☺️

Das Schubladen denken liegt in der Natur des Menschen, damit er viele Sachen schneller zuordnen kann.
Es gibt viele Filme und auch Marketing die dein Schubladendenken verarschen.
Ich bin dabei mir das Schubladendenken abzugewöhnen oder auf ein Minimum zu reduzieren.
Das macht die Welt viel Bunter und Interessanter.

Ganz genau, meine Rede! Guter Mann 😁
******age Mann
373 Beiträge
@*******ips

Du schreibst: "Weil ich genügend fast gleichlautende Anfragen bekomme mit dem Zusatz, dass Mann mal eine ältere Frau ausprobieren will."

An deiner Stelle wäre für mich nun der Zeitpunkt gekommen, im innere Dialog drei Fragen zu klären:

• Was verführt diese Kinder dazu, mich überhaupt anzuschreiben. Habe ich, ohne darauf zu achten, ein paar Signale gesetzt, die meine Besucher dazu einladen, Auslegungen entgegen meiner Intention zu sehen?

• Was ist es eigentlich wirklich, dass mich da in meinem Inneren so weit reizt, mit dieser Fragestellung an die Öffentlichkeit zu gehen?

• Schließlich: Habe ich es nötig, mich so weit entpersonalisieren zu lassen, dass ich eine - mit Sicherheit vollkommen unreflektierte Äußerung - die mich auf ein Stück abgehangenes Fleisch reduziert, an mich heranlasse und wenn "ja", warum ist das eigentlich so?

Meine Meinung?

Das sind unreflektierte Kinder - die heutzutage locker bis 38 Jahre alt sein können -, und sich in ihrer selbstgefälligen Weltsicht wahrscheinlich unglaublich erwachsen und galant fühlen, wenn sie eine solche Standardformulierung aufgreifen, die sie vermutlich selber irgendwo gelesen haben und dabei ihr Gefühl von jugendlicher - angenommener - Überlegenheit gestärkt sahen.

Schau doch mal genauer hin: Jugendliche Sexualität ist heute - mehr denn je - von Leistungswahn und einem medial vermittelten Schönheitsideal bestimmt. In ihrem Herzen wissen all diese jungen Menschen, dass sie dieser Vorstellung in keinerlei Hinsicht selber entsprechen, geschweige denn , dass sie dem damit verbundenen Leistungsdruck standhalten können und ich weiß wovon ich rede.

Bis Mitte 30 war ich der König schlechthin: Großer Schwanz, Ruhezeiten von maximal 10 Minuten und drei oder vier Durchgänge hintereinander. Suuuuper!
Heute weiß ich was Sex tatsächlich sein kann. Frage an dich:

Was, denkst du ist "besser" und würde den Liebhaber (oder "Herrn") ausmachen, der diese Bezeichnung verdient? Eben: Das sind Kinder die es nicht besser wissen. Besser wissen aber könntest du es. Vielleicht würde es helfen, dich selber ein bisschen mehr zu lieben.

*my2cents*
*****yna Frau
1.607 Beiträge
Zitat von ****Dom:
Zitat von *****yna:
Zitat von *********kend:
Zitat von ****upa:
Den Vergleich zu früheren Generationen können junge Menschen gar nicht machen, für sie sind wir "die Alten".

Das ist korrekt. Aber mein Beitrag zielte vor allem auf den Begriff reif ab. Und mich wundert eigentlich das junge Männer den Begriff überhaupt benutzen.

g/w

Warum wird ganz übersehen, dass das Adjektiv "REIF" ZWEI BEDEUTUNGEN hat?

reif
Adjektiv
1.
im Wachstum voll entwickelt und für die Ernte, zum Pflücken geeignet
"reife Äpfel, Kirschen, Erdbeeren, Bananen"
2a.
durch Lebenserfahrung geprägt, innerlich gefestigt, z. B.
"ein reifer Mann"

Die zweite Variante ist damit gemeint und ich finde es nicht verkehrt, so gesehen zu werden.
Weil 2a nicht immer zutrifft, ich kenne welche die haben mit 30 mehr Lebenserfahrung und reife als andere mit 50.
Reife würde ich nicht am Alter fest machen.
Und ich würde einen Menschen auch nicht am alter fest machen.
Jeder Mensch ist individuell, und die Ausstrahlung und das Wesen macht die Erotik nicht die Reife oder das aussehen.
Dass es nicht immer zutrifft, mag schon sein, trotzdem ist es die Definition des Begriffes.
Mit reifem Obst oder Wein, der gereift ist, hat das in diesem Fall doch nichts zu tun, so wie "reif" hier öfter im Thread mal als Erklärung angebracht wurde.
Wenn ich jemanden als "alt" betitele, ist das auch immer relativ, was jeder damit meint. Das ändert aber nichts an der Begrifflichkeit.
Was ich nicht gut finde, ist die Erklärung, die oft von jüngeren Männern kommt, dass sie reife Frauen gerne mal ausprobieren würden. Für mich hat aber das eine mit dem anderen nichts zu tun.
*******ker Mann
176 Beiträge
@****mi
*lach* mein Schubladendenken springt an, wenn zwischen Ist und Sein eine (subjektiv empfundene) ziemliche Diskrepanz auftritt *zwinker*
*******ips Frau
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kend:
Ganz ehrlich vermute ich, dass junge *g* Männer ‚reif‘ sagen in der Hoffnung, das sei die höfliche Umschreibung für … älter.

Also bei Lóreal und Co ist das wirklich so. Die Creme ist für reife Haut Synonym für Falten, Hängebäckchen und Pigmentflecken. *fiesgrins*

g/w

Jetzt weiß ich, was mit mir falsch ist. Meine Creme ist nicht für die reife Haut! Ich benutze das Lavera Fluid mit Minze. Nichtmal altersgemäß cremen kann ich. 🙈
@*********kend
Also bei Lóreal und Co ist das wirklich so. Die Creme ist für reife Haut Synonym für Falten, Hängebäckchen und Pigmentflecken. *fiesgrins*

Tja, mit 59 benutze ich solche Cremen, damit pflege ich meine "reife" Haut besser. Soll ich jetzt leugnen, dass ich Falten habe? Ich sehe sie doch im Spiegel, es sei denn, ich setze meine Brille nicht auf.
*******ker Mann
176 Beiträge
Zitat von *******ips:
Zitat von *********kend:
Ganz ehrlich vermute ich, dass junge *g* Männer ‚reif‘ sagen in der Hoffnung, das sei die höfliche Umschreibung für … älter.

Also bei Lóreal und Co ist das wirklich so. Die Creme ist für reife Haut Synonym für Falten, Hängebäckchen und Pigmentflecken. *fiesgrins*

g/w

Jetzt weiß ich, was mit mir falsch ist. Meine Creme ist nicht für die reife Haut! Ich benutze das Lavera Fluid mit Minze. Nichtmal altersgemäß cremen kann ich. 🙈

Wobei sich (OT) sofort die Frage aufdrängt: Ist es lebensbedrohlich wenn eine 19jährige eine Creme benutzt die 20Jahre jünger macht?
*********kend Paar
13.822 Beiträge
Ich benutz die nicht weil sie, wie jede Creme, nur in die obersten Hautschichten dringt. Falten und Hängebäckchen also überhaupt nicht wegpflegen kann. Eine ganz normale Feuchtigkeitscreme tut ihren Dienst genauso.

g/w
******age Mann
373 Beiträge
@*****yna

Im Zusammenhang mit meiner vorherigen Äußerung drängt sich - auch meiner Sicht - der Schluss auf, dass die "ältere Frau" (aus dem Blickwinkel des jeweiligen Autoren betrachtet) zweierlei angenommene Vorzüge mitbringt:

Zum Einen wird sie wohl dankbar sein, überhaupt als Objekt in Betracht gezogen zu werden - immerhin haben Menschen ab 40 keinen Sex mehr. Zum Anderen wird sie in ihrer angenommenen Dankbarkeit über die Blößen hinwegsehen, die ich mir - bei genauerer Prüfung meiner eigenen Ideale - nicht umhinkomme, eingestehen zu müssen.

Die jungen Menschen stehen unter einem enormen Druck - das fängt bei Sechsjährigen an. Achtet mal beim nächsten Einkauf auf die Illustrationen in den Zeitschriften für Mädchen im Vorschulalter - da werden Körperbilder fürs ganze Leben geprägt. Und was sehen die (wirklich) keinen Jungs, wenn sie auf dem Schulhof stehen und auf dem Handy nackte Frauenkörper bestaunen? Wie also muss ein Mann sein??! In der Folge entsteht ein - mehr oder minder bewusster - Missklang im Blick auf die Zufriedenheit mit der eigenen Person. Warum boomt Online-Sex? Da bin ich selber keiner Kritik mehr ausgesetzt - tja - und dann ist da diese alte, dauergeile MILF, die nur auf einen jungen Schwanz wartet ...

Nachsatz: Ich finde, das Wort "reif" als ebenso übergriffig: Ihr wisst doch, was "reifes" Wildfleisch, oder ein "reifes" Steak ist? Das Fleisch hat die Totenstarre überwunden und geht kontrolliert in die Verwesung über. Nein, ich möchte mich so nicht sehen. *nene*
*********kend Paar
13.822 Beiträge
Zitat von *******ker:
Wobei sich (OT) sofort die Frage aufdrängt: Ist es lebensbedrohlich wenn eine 19jährige eine Creme benutzt die 20Jahre jünger macht?

Und die Omi kann sich im umgekehrten Fall über Pubertätspickel freuen. Die 20 jährige übrigends auch.

g/w
*******ips Frau
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******age:
@*******ips

Du schreibst: "Weil ich genügend fast gleichlautende Anfragen bekomme mit dem Zusatz, dass Mann mal eine ältere Frau ausprobieren will."

An deiner Stelle wäre für mich nun der Zeitpunkt gekommen, im innere Dialog drei Fragen zu klären:

• Was verführt diese Kinder dazu, mich überhaupt anzuschreiben. Habe ich, ohne darauf zu achten, ein paar Signale gesetzt, die meine Besucher dazu einladen, Auslegungen entgegen meiner Intention zu sehen?

• Was ist es eigentlich wirklich, dass mich da in meinem Inneren so weit reizt, mit dieser Fragestellung an die Öffentlichkeit zu gehen?

• Schließlich: Habe ich es nötig, mich so weit entpersonalisieren zu lassen, dass ich eine - mit Sicherheit vollkommen unreflektierte Äußerung - die mich auf ein Stück abgehangenes Fleisch reduziert, an mich heranlasse und wenn "ja", warum ist das eigentlich so?

Meine Meinung?

Das sind unreflektierte Kinder - die heutzutage locker bis 38 Jahre alt sein können -, und sich in ihrer selbstgefälligen Weltsicht wahrscheinlich unglaublich erwachsen und galant fühlen, wenn sie eine solche Standardformulierung aufgreifen, die sie vermutlich selber irgendwo gelesen haben und dabei ihr Gefühl von jugendlicher - angenommener - Überlegenheit gestärkt sahen.

Schau doch mal genauer hin: Jugendliche Sexualität ist heute - mehr denn je - von Leistungswahn und einem medial vermittelten Schönheitsideal bestimmt. In ihrem Herzen wissen all diese jungen Menschen, dass sie dieser Vorstellung in keinerlei Hinsicht selber entsprechen, geschweige denn , dass sie dem damit verbundenen Leistungsdruck standhalten können und ich weiß wovon ich rede.

Bis Mitte 30 war ich der König schlechthin: Großer Schwanz, Ruhezeiten von maximal 10 Minuten und drei oder vier Durchgänge hintereinander. Suuuuper!
Heute weiß ich was Sex tatsächlich sein kann. Frage an dich:

Was, denkst du ist "besser" und würde den Liebhaber (oder "Herrn") ausmachen, der diese Bezeichnung verdient? Eben: Das sind Kinder die es nicht besser wissen. Besser wissen aber könntest du es. Vielleicht würde es helfen, dich selber ein bisschen mehr zu lieben.

*my2cents*

Genügend Selbstliebe ist vorhanden.

Zu deiner Frage, was die Männer verführt, kann ich dir keine Antwort geben, denn so sieht der erste Absatz meines Profiltextes aus:

"Unbedingt beachten!

Keine Leute, die die schnelle Nummer suchen. Keine Bewerbungsschreiben und Postwurfsendungen an mich. Keine Jungs, die noch grün hinter den Ohren sind und gerne mal eine "reife Frau" ausprobieren wollen. Keine Parkplatztreffs. Keine Hoteldates, weil du zufällig gerade in der Stadt bist. Kein Gangbangs. Und alles, was in diese Richtung geht. Und auch keine ungeprüften Profile."

🤷‍♀️

Was mich dann irgendwann ärgert, statt darüber zu stehen? Obwohl ich langsam altersmilde (höhö) werde und meine persönliche Lunte länger wird, ist auch noch bei mir altem Mädchen (Vorsicht, Ironie) irgendwann der Punkt erreicht, wo ich mich dann doch wieder aufrege ob der anhaltenden Missachtung meiner Person und persönlicher Grenze. Was soll ich denn noch in mein Profil schreiben, damit das klar ist?

Kommen wir zu einem ebenfalls alten Klischee: Männer können besser sehen als denken. So habe ich lange Komplimente für ein Bild in meinen Alben bekommen "Du siehst echt schön aus", wo unmissverständlich steht, dass es sich um eines meiner Models handelt. Bei verschiedenen anderen Bildern auch. Erstaunen, wenn ich dann schrieb: das Model war zu dem Zeitpunkt 20 und ich hab 48 im Profil stehen, finde den Fehler! 🙄
@*********kend
Klar kann man Falten nicht glätten, aber Cremes für reife Haut sind besser geeignet, eine reife Haut zu pflegen, sie haben halt ganz andere Eigenschaften. Ich merke den Unterschied.
*******ant Frau
30.634 Beiträge
Ich habe mich immer schon gefragt, warum dieses Shampoo gegen lichter werdendes Haar "Plantur 39" heißt. *gruebel*
*******ips Frau
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********miede:
Ich habe mich immer schon gefragt, warum dieses Shampoo gegen lichter werdendes Haar "Plantur 39" heißt. *gruebel*

*haumichwech*
Wenn ich reife Frau höre, empfinde ich das positiv.

Ich mag reife Menschen.

Die Reife ist es doch die wir alle erlangen müssen um den wahren Genuß des Lebens zu erkennen.

Eine reife Frau strahlt für mich innere Ruhe und Ausgeglichenheit aus

Mit einer reifen Frau kann ich mich wohlfühlen.

Ich sehe absolut nichts negatives daran

Vielleicht kommt es auf den Blickwinkel an.

Und letzten Endes hat jedes Alter seine Vorzüge und Nachteile.

Ich genieße mein Alter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.