Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1229 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
2776 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?311
An euch: Wie seht ihr ein Date zwischen einer Frau mittleren Alters…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Titulierung als ältere/reife Frau

*********kend Paar
13.816 Beiträge
Zitat von ********en_2:

Am Tisch einige junge Menschen, 2 Doktoranden und ein paar "alte Hasen". Nach lebhaften Diskussionen meinte dann der anwesende Professor zu mir: "Wir beide sind hier doch irgendwie die Dinosaurier".

Aber er hat nicht gesagt: Herr XY wir beide sind hier am Tisch die Reifsten. Dinosaurier ist doch lustig.



g/w
*********stnut Mann
115 Beiträge
Bezüglich nichts im Leben hinnehmen müssen: Okay, ich stelle mir grad vor ich fange an mich als 22-jähriger Surferboy zu identifizieren und weise alle darauf hin, die das anders sehen, dass sie damit mein Selbstbild angraben.

Kommt mir schon ziemlich snowflakeish rüber. Alter ist halt Alter, die Uhr lässt sich nicht zurückdrehen. Wenn die Person mit ihrem eigenen Selbstbild ein Problem hat muss dann die Meinung des Gegenüber abgewertet werden? Naja nicht so nice.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Nochmals. Es geht nicht um Altersdiskriminierung oder das man mit seinem Alter hadert. Es geht darum, dass das Wort reif allzu gerne verwendet wird und damit bestimmte Attribute gemeint sind. Wenn jemand schreiben würde " Ich mag Frauen, die viel Lebenserfahrung haben, in ihrem Charakter gereift sind" , ließt sich das doch besser, als "Ich stehe auf reife Frauen".
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Hö?
Wieso ist denn die Meinung der jungen Männer höher zu bewerten,
als die Meinung der Frauen ,
die nicht "Alte" genannt werden möchten, obwohl sie faktisch Alt oder älter sind?

Hier geht es doch ums anbaggern/ erste Anschreiben.

Das muss doch auch charmant für die Frau gehen?
Man kann es drehen und wenden, wie man will:

Das mögen hier nun mal nicht alle Frauen.
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von ****lia:
Betrachtungswinkel
Manchmal scheinen „Objekte“, aus einem bestimmten Winkel betrachtet, einen anderen (falschen) Eindruck zu hinterlassen.

Es ist dann nicht verwerflich, den Betrachter zu bitten (aufzufordern) mal einen anderen Betrachtungsstandpunkt einzunehmen.

Dieses kostet manches Mal viel Mühe.
Ein intelligenter Betrachter wird Dir für den Hinweis dankbar sein.

Du sagst es:
Ein intelligenter Betrachter.

Ich habe bisher nur solche erlebt (in Threads, nicht im "RL"), die dann eher hartnäckig die " Stell dich nicht so an, ist doch positiv gemeint"- Position vertreten.
Sofern sie nicht sofort lamentieren, dass man(n) ja "gar nichts mehr sagen darf".
Eigenartigerweise hat es mich als junge Frau mehr gestört, wenn jemand drauf hinwies, dass ich ja noch 'ein junges Fohlen sei, dass nochmal auf die Weide muss' oder ähnliche nette Sachen. *wuerg*

Finde es ganz amüsant, wenn ich zu den älteren gehöre in einer Runde oder gar die Älteste bin. Jetzt kann ich nämlich so blöde Sprüche reißen. *goofy* *ggg*
Spaß...
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Haha, geiles Argument. Nun kommt die Rache *lol*


Merke ich mir, okay ich hoffe ich kann mir das bis 50 merken *smile*
*******x_01 Frau
8.015 Beiträge
@****or3

Wir wissen, wie alt wir sind. *top*
Nur, hier geht es um den Wunsch, eine Frau zu "daten".
Dann doch bitte nicht, mit einem Hinweis, das ich schon "Reif für die Insel" bin, mal nett ausgedrückt. Reif, reifer, am reifsten....


*haumichwech*
Schali, Schala, Schalu
*********stnut Mann
115 Beiträge
Zitat von *******x_01:
@****or3

Wir wissen, wie alt wir sind. *top*
Nur, hier geht es um den Wunsch, eine Frau zu "daten".
Dann doch bitte nicht, mit einem Hinweis, das ich schon "Reif für die Insel" bin, mal nett ausgedrückt. Reif, reifer, am reifsten....


*haumichwech*
Schali, Schala, Schalu

Die Verwendung solcher Begriffe ist immer schwierig. Ich lasse das generell weg. Reife Dame, junges Fohlen...alles eigentlich keine guten Aussagen.

Wenn jemand den Begriff nicht mag, kann man das auch einfach sachlich mitteilen. Es gibt Leute die mögen Penis, Muschi, Pimmel etc. nicht hören. Auch gut. Womit ich halt gar nicht kann ist, wenn das Argument lautet ich nage damit das Selbstbild an. Wenn jemand mit seinem eigenen Selbstbild nicht klarkommt, ist das wohl nicht mein Problem.
Zitat von ****or3:
Wenn jemand mit seinem eigenen Selbstbild nicht klarkommt, ist das wohl nicht mein Problem.

...sagte der Mann im 'besten Alter'.
Ich sehe das ein klein wenig anders. Steter-Tropfen-Prinzip.
*******ips Frau
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********en_2:
Ich (m, älter *zwinker* ) hatte gestern ein lustiges Erlebnis:

Derzeit bin ich Mitglied in einer Forschungsgruppe, bestehend aus 3 Unternehmen, einer Forschungseinrichtung und einer Uni.

Am Tisch einige junge Menschen, 2 Doktoranden und ein paar "alte Hasen". Nach lebhaften Diskussionen meinte dann der anwesende Professor zu mir: "Wir beide sind hier doch irgendwie die Dinosaurier". *ggg* Und so ist es am Ende doch auch. Wir sind auf dem beruflichen Höhepunkt und nur noch ein paar Jahre von der Rente entfernt. Da geht man nicht mehr als "jung" durch.

Da hilft es auch nicht, dass man sportlich fit ist (und ich bin fitter als ganz viele jungen Hüpfer) sich pflegt und ordentlich rasiert. Fakt ist: Die Haare sind silbern, 2/3 des Lebens sind gelebt. Und im Ausweis kann man sein Alter kontrollieren.

Dafür muss man nicht mehr so hoch und so weit springen, wie die Generationen nach uns.

Witzig, ich hab auch schon über den Unterschied nachgedacht in Bezug auf fachliches Wissen/Kompetenz und Alter und alt/reif, was das reine Lebensalter angeht. Für das Lebensalter kann man nichts und auch "reif" ist ein Wischiwaschibegriff. Während Kompetenz messbar ist. Sei es nun im direkten Austausch oder in der Menge der Fachartikel oder Titel wie Professor. Es ist also ein positiver Begriff. Wie so viele andere hier assoziiere ich reif ebenfalls mit kurz vor dem Verfallsdatum/Komposthaufen. Und so sehe ich mich definitiv nicht.
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Wer sagte was vom Selbstbild?

Das ist ja gerade super,

wenn Frau nicht zur "FickAlten", ala MILF, die jeder junge Mann mal gehabt haben muss , heutzutage,
Mutieren will.

Frauen die das mögen dürfen das selbstverständlich.

Frauen die das nicht mögen, nur altes "Fickfleisch" zu sein,
Dürfen Das hassen!
*********stnut Mann
115 Beiträge
Zitat von *******Dark:
Zitat von ****or3:
Wenn jemand mit seinem eigenen Selbstbild nicht klarkommt, ist das wohl nicht mein Problem.

...sagte der Mann im 'besten Alter'.
Ich sehe das ein klein wenig anders. Steter-Tropfen-Prinzip.

Meine Aussage steht. Ich bin nicht für das Wohlbefinden mit des eigenen Selbstbildes des Gegenüber verantwortlich. Das heißt aber nicht, dass ich diskriminierende oder abwertende Begriffe gut finde oder benutze.
@*******ips

Liebe TE, ich hasse diese Beziehung auch. Diese Früchtchen sind direkt raus!! Leider lesen diese Blitzbirnen diese Threads nicht mit und sind ebenso beratungsresistent wie von sich selbstüberzeugt.
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Lach, nicht nur diese.
@****or3
Womit ich halt gar nicht kann ist, wenn das Argument lautet ich nage damit das Selbstbild an. Wenn jemand mit seinem eigenen Selbstbild nicht klarkommt, ist das wohl nicht mein Problem.

Das ist der Punk.
Man geht davon aus, dass eine ältere Frau auch reif genug sein sollte, ihr Selbstbild oder Selbstbewusstsein nicht durch die Anrede von einem Unbekannten auf einem Dating-Portal in Frage zu stellen.
Also ich fühle mich schon reif...also reif für Urlaub, aber das ist eine andere Geschichte.

Bin ja immer dafür, wenn einen Bezeichnungen nicht zusagen, wenn sie in Gesprächen fallen, diese anzusprechen. Vllt auch mal nachzufragen, wie derjenige sie für sich definiert...wie schon hier erwähnt wurde, spricht man nicht absichtlich die Dame des Begehrens mit abwertenden Begriffen an. Wäre ja auch schön blöd. ^^
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Zitat von *******Dark:
Also ich fühle mich schon reif...also reif für Urlaub, aber das ist eine andere Geschichte.

Bin ja immer dafür, wenn einen Bezeichnungen nicht zusagen, wenn sie in Gesprächen fallen, diese anzusprechen. Vllt auch mal nachzufragen, wie derjenige sie für sich definiert...wie schon hier erwähnt wurde, spricht man nicht absichtlich die Dame des Begehrens mit abwertenden Begriffen an. Wäre ja auch schön blöd. ^^

Das ist aber oft das Problem: was für den einen ein Lob und das Herausstreichen einer besonders geschätzten Eigenschaft ist, empfindet die angesprochene Person als unpassend oder beleidigend.
Du sagst es aber richtig: langsam rantasten und es bleibt für alle angenehm *ggg*
********en_2 Paar
929 Beiträge
Andererseite: Wenn ich nun reif bin, was sind dann die jüngeren?

Richtig "Unreif" *rotfl*
Ich würde sagen wenn ich Interesse an einer Frau habe werde ich alles mögliche tun um einen guten Eindruck bei ihr zu hinterlassen und daher würde ich solche zweifelhaften Ausdrücke von vornherein unterlassen.
********en_2 Paar
929 Beiträge
Der Duden meint:

reif - im Wachstum voll entwickelt und für die Ernte, zum Pflücken geeignet *zwinker* (ok ist jetzt eher auf Obst bezogen)

reif - erwachsen, durch Lebenserfahrung innerlich gefestigt

reif- von Fähigkeit, Überlegung, Erfahrung zeugend; ausgewogen und abgerundet

Manchmal hilft es, sich die Definition der Begriffe einmal anzuschauen. Ich komme ab sofort mit "reif" gut klar....
Wenn man bedenkt dass wir hier auf Seite 22 befinden wird doch auch klar das es sehr viel Verwirrung stiften kann solche Ausdrücke zu verwenden.

Die Sprache kann so vielfältig genutzt werden und Worte können auch gewählt werden die für jedermann eine schöne Bedeutung haben.

Warum also jemanden in die Zwickmühle bringen und dadurch wertvolle Zeit verlieren.

Stattdessen nette und freundliche Worte und Gesten und gemeinsam an einem Date arbeiten.
@*******elle
Wer sagte was vom Selbstbild?

Die TE im EP:
Es nagt an meinem Selbstbild.

*******elle Frau
34.997 Beiträge
Oh ha, schon wieder verdrängt.
Denn mit meinen Selbstbildnis hat das nichts zu tun.

Mich nervt es nur .
*******ame Paar
272 Beiträge
Das ist der Punk.

Eh, nichts gegen Punks, bitte *grins*

Punkt,Aus,Ende *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.