Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1229 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
2777 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?311
An euch: Wie seht ihr ein Date zwischen einer Frau mittleren Alters…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Titulierung als ältere/reife Frau

*******na57 Frau
22.263 Beiträge
JOY-Angels 
Seit ich 60 bin, erwarte ich die Anrede "Alte Frau" und auch, dass man mir ENDLICH MAL einen Sitz in der Straßenbahn anbietet. Wäre auch nett, wenn jemand aus der Nachbarschaft den Müll raus bringen würde.
*basta*

*oma*
*******x_01 Frau
8.015 Beiträge
Tja, ich denke, einige Frauen empfinden es so wie ich. Ich brauche gar nicht's davon in einem Anschreiben. Kein "Reif", kein "Erfahren", kein "Älter". Nix davon, auch nix ähnliches. WOZU??

Ich bin ich, und möchte darauf hin angesprochen werden, und nicht auf das, was ich sonst noch sein könnte, (Erfahren, Reif, und ganz bestimmt geil auf 'Alles und Jeden', der jünger ist. Nur um mal "Frischfleisch" "zu haben")

Ich bin keine Milf, und will es auch nicht sein. Ein Mann soll bitte ält sein, als meine Söhne.
*******x_01 Frau
8.015 Beiträge
Sehr gut @*******na57

Das wundert mich auch. Im Bus einen schön stehen lassen. Oder an der Haltestelle.
Da sind wir auf einmal ganz jung, und müssen nicht sitzen.


*haumichwech*
@*******x_01 *ja* 👍

Wer fährt denn in dem Alter noch Bus? 😅😉 aber wenn, dann würde ich da auch mal „einen stehen lassen“ 🤣🤣👍
*******x_01 Frau
8.015 Beiträge
Oha *haumichwech* *lach* *rotfl*
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Ich bin ich, und möchte darauf hin angesprochen werden, und nicht auf das, was ich sonst noch sein könnte,

(Erfahren, Reif, und ganz bestimmt geil auf 'Alles und Jeden', der jünger ist. Nur um mal "Frischfleisch" "zu haben")

Ich bin keine Milf, und will es auch nicht sein. Ein Mann soll bitte älter sein, als meine Söhne.

Unterschreibe ich
sofort. *top2*
*******na57 Frau
22.263 Beiträge
JOY-Angels 
Wer fährt denn in dem Alter noch Bus?

Die Generation, die die Gründung der Grünen und den Beginn der Umweltbewegung mitgekriegt hat. Wir Alten eben. Die im Altersheim Hard Rock laufen lassen werden !!
*drummer*
*zwinker*
*******x_01 Frau
8.015 Beiträge
*headbang* *headbang* *headbang* *headbang* *headbang*
*****ine Frau
608 Beiträge
Zitat von *******na57:
Seit ich 60 bin, erwarte ich die Anrede "Alte Frau" und auch, dass man mir ENDLICH MAL einen Sitz in der Straßenbahn anbietet. Wäre auch nett, wenn jemand aus der Nachbarschaft den Müll raus bringen würde.
*basta*

*oma*

Ha, ich bin auch seit kurzem 60 und stellte amüsiert fest, daß ich jetzt eine Ermäßigung beim Skipass bekomme! Zumindest in GAP! 😎 😂

Auf den Sitz in der Straßenbahn warte ich allerdings auch noch...😁
**********_2015 Paar
1.563 Beiträge
In einem anderem Forum in einem anderen Zusammenhang folgenden Spruch gelesen:

Die Mimosenhaftigkeit mancher Leute zum Maßstab für die Gesellschaft zu machen ist ein gefährlicher Irrweg.

Vielleicht sollte in dem Zusammenhang eine Umfrage erstellt werden, welche der folgenden Aussagen eines "Jungspunds" am wenigsten despektierlich erscheint:

• "Ich würde gerne einmal mit einer alten Frau f…."

• "Ich würde gerne einmal mit einer älteren Frau f…"

• "Ich würde gerne einmal mit einer reifen Frau f…"

• "Ich würde gern einmal mit einer reiferen Frau f…"

• "Ich würde gern einmal mit einer gereiften Frau f…"

• "Ich würde gern einmal mit einer erfahrenen Frau f…"

• "Ich würde gern einmal mit einer erfahreneren Frau f…"

Wer hierin etwas *ironie* findet, darf sie gerne behalten, aber es ist zugegebenermaßen schon schwer für den Betreffenden einen solchen, einfach konstruierten Wunsch zu äußern, ohne damit in irgend ein Fettnäpfchen zu treten. *fiesgrins*
*****ine Frau
608 Beiträge
Zitat von *******na57:
Wer fährt denn in dem Alter noch Bus?

Die Generation, die die Gründung der Grünen und den Beginn der Umweltbewegung mitgekriegt hat. Wir Alten eben. Die im Altersheim Hard Rock laufen lassen werden !!
*drummer*
*zwinker*


*dagegen* kein Altersheim!
Wohngemeinschaft rules! 🤩🤩...Und da dann toben! 💃🕺🎸🎷🎶 *dance*
********chen Frau
3.364 Beiträge
Zitat von **********_2015:
...

Vielleicht sollte in dem Zusammenhang eine Umfrage erstellt werden, welche der folgenden Aussagen eines "Jungspunds" am wenigsten despektierlich erscheint:

• "Ich würde gerne einmal mit einer alten Frau f…."

• "Ich würde gerne einmal mit einer älteren Frau f…"

• "Ich würde gerne einmal mit einer reifen Frau f…"

• "Ich würde gern einmal mit einer reiferen Frau f…"

• "Ich würde gern einmal mit einer gereiften Frau f…"

• "Ich würde gern einmal mit einer erfahrenen Frau f…"

• "Ich würde gern einmal mit einer erfahreneren Frau f…"

Wer hierin etwas *ironie* findet, darf sie gerne behalten, aber es ist zugegebenermaßen schon schwer für den Betreffenden einen solchen, einfach konstruierten Wunsch zu äußern, ohne damit in irgend ein Fettnäpfchen zu treten. *fiesgrins*

Warum? Der ganze Satz, und egal in welcher Form, bringt mich schon zum *wuerg*.

Wie wäre es mit: Ich suche eine Frau und mehr gerne bei einem Kaffee oder Wasser. Denn gegenseitige Sympathie ist ausschlaggebend.

*my2cents*
******001 Frau
1.866 Beiträge
Meine Damen und wenige Herren,
Ich habe das anders gelöst-
“Bin schwiiiiierig, anspruchsvoll und verwöhnt…”
Klatch, klatch….grrrrr
Da kommt kein dümmlicher Grünschnabel durch.
😋
**********_2015 Paar
1.563 Beiträge
Zitat von ********chen:

Der ganze Satz, und egal in welcher Form, bringt mich schon zum *wuerg*.

Ach du meine Güte *roll*

Haben es absichtlich so formuliert, hätten auch "liebe machen", "Sex haben", "Erfahrungen sammeln", oder was auch immer in einer niedlicheren Formulierung ...

Aber gut dass du es nicht komplett zitiert hast *zwinker*
********chen Frau
3.364 Beiträge
Zitat von **********_2015:


Ach du meine Güte *roll*

Haben es absichtlich so formuliert, hätten auch "liebe machen", "Sex haben", "Erfahrungen sammeln", oder was auch immer in einer niedlicheren Formulierung ...

Aber gut dass du es nicht komplett zitiert hast *zwinker*

Was mich viel mehr stört, ist die Aussage Ich würde gerne einmal mit einer *fiesgrins*
Ich finde den thread megafaszinierend.


Ich habe jetzt von 99 Frauen gelesen, dass ihnen ihr Alter v o l l k o m m e n schnurzegal sei.

95 dieser Frauen finden es aber unsensibel, unsympathisch, unmöglich und ungeheuerlich, wenn man sie als "reif" bezeichnet. Eine, der ihr Alter ganz besonders ausdrücklich schnurzegal sei und die "reif" als ganz besonders obstig empfindet, bezeichnet sich und ihre Freundinnen bezeichnenderweise als "Mädels". (!!! 😅)


So, liebe jungen Damen bis 97, ich könnte mich darüber jetzt lustig machen, finde ich.

Mach ich aber nicht, weil ich das Thema wichtig finde.
Nochmal:
Alle behaupten, ihr Alter sei ihnen egal.
Fast alle sind da aber megaempfindlich.

Für mich weist das darauf hin, dass ALTER ein völlig krude vertabuisiertes und voruteilsbefrachtetes Thema ist, mit dem wir alle als Gesellschaft total schlecht umgehen.
Es scheint eine Pflicht dazu zu bestehen, dass man sein Alter gefälligst klaglos zu akzeptieren habe.
Dem gegenüber steht eine nicht zu leugnende schroffe und hochwirksame Alters-Diskriminierung.
(Übrigens gibt's die Richtung jung genauso wie Richtung alt.)

Wir alle fühlen die Alters-Diskriminierung.
Wir müssen aber behaupten, sie mache uns nichts aus.
*******x_01 Frau
8.015 Beiträge
@**********_2015


Was für ein schmarrn.
KEINER DIESER SÄTZE IST PASSEND !!
So redet mannnn überhaupt KEINE Frau an.


Aber glücklicherweise wissen manche, wie es geht. *top*

*lolli*
*******na57 Frau
22.263 Beiträge
JOY-Angels 
Francine - Die BahnCard wird auch billiger. *freu2*

https://www.joyclub.de/my/5389293.charmesroete.html
Das ist eine Sache des Alters. Wenn man so drauf zu geht, dann fürchtet man es. Ich denke, das geht Männern nicht anders. Das war bei mir so zwischen 50 und 60 der Fall, wobei ich mich mit jedem Jahr mehr daran gewöhnte, dass ein neuer Lebensabschnitt sich nähert.

Wenn man dann wirklich akzeptiert, dass man "alt" ist und nie wieder 30 wird, dann fängt man an, sich darüber zu freuen, dass man noch lebt. Dann kann man jeden Tag genießen, der zu genießen ist. Das begann bei mir Mitte 50, nachdem ich einen Unfall, der auch sehr schlimm hätte ausgehen können, überlebt hatte. Spätestens mit 60 ist mir mein Alter wirklich egal, ich habe Wichtigeres zu tun, als mich darüber aufzuregen.

Aber die Schritte davor sind natürlich und auch Teil der Entwicklung. Muss sein. *omm*
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *******ips:
Titulierung als ältere/reife Frau
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber aufregte, wann immer speziell Männer, die deutlich jünger sind als ich, mich als reife oder ältere Frau titulieren, dass ich da sauer drüber werde. Es nagt an meinem Selbstbild. Mein Gesprächspartner war darüber sehr erstaunt, weil er andere Erfahrungen gemacht hat, nämlich dass Frauen das ok fanden.

Nun hab ich behauptet, dass keine Frau das gerne hört. Wie sieht es bei euch aus? Reagiere ich über? Oder seht ihr das ähnlich?

Menschen, die auf Altersunterschied stehen, sind zwar jetzt nicht angesprochen, sind aber willkommen, sich auch zu beteiligen.



Berührt mich gefühlsmässig nicht!Breche das schreiben dann aber ab, da ich ja auch nicht schreibe alter Mann oder junger Hupfer😜ich erwähne das Alter nicht mal🤷‍♀️Sollte er es irgendwie erwähnen ist er raus😜🤷‍♀️
Zitat von *******x_01:
@**********_2015


Was für ein schmarrn.
KEINER DIESER SÄTZE IST PASSEND !!
So redet mannnn überhaupt KEINE Frau an.


Aber glücklicherweise wissen manche, wie es geht. *top*

*lolli*

@**********_2015

Was für ein schmarrn.
Aber das wisst ihr ja selber.
**********_2015 Paar
1.563 Beiträge
Zitat von *******x_01:

So redet mannnn überhaupt KEINE Frau an.

Du solltest schon richtig lesen, wir haben von Aussage und nichts von Anrede geschrieben. Aber die Unterschiede in den Adjektiven sind dir schon aufgefallen?
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *******ips:
Titulierung als ältere/reife Frau
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber aufregte, wann immer speziell Männer, die deutlich jünger sind als ich, mich als reife oder ältere Frau titulieren, dass ich da sauer drüber werde. Es nagt an meinem Selbstbild. Mein Gesprächspartner war darüber sehr erstaunt, weil er andere Erfahrungen gemacht hat, nämlich dass Frauen das ok fanden.

Nun hab ich behauptet, dass keine Frau das gerne hört. Wie sieht es bei euch aus? Reagiere ich über? Oder seht ihr das ähnlich?

Menschen, die auf Altersunterschied stehen, sind zwar jetzt nicht angesprochen, sind aber willkommen, sich auch zu beteiligen.



Noch geiler sind die Er 47 schreibt Sie 53 an mit den Worten habe gelesen du stehst auf jüngere😂
*******xty Frau
1.387 Beiträge
@********oete
Mir ist mein Lebensalter nicht "egal" - ich bin 68 und das ist einfach so.

Selbst wenn ich 45 oder 25 wäre empfände ich so unqualifizierte Anschreiben abstossend, wahrscheinlich sind hier auch Menschen unterwegs, (m-w-d) die mal eine 20- jährige "ausprobieren" möchten .

Es geht in dieser Frage doch nicht um´s Alter sondern darum: Was bewegt jemanden dazu, einen anderen Menschen sozusagen zu versextoyisieren, auszuprobieren zu wollen, und wenn die Quietscheente - das Sextoy- ein Mensch- dann "ausprobiert" ist: Ab damit in den Restmüll, war ja nur ein Experiment. Ist für mich eine völlig Altersunabhängige Frage
Zitat von *****lla:
Zitat von *******ips:
Titulierung als ältere/reife Frau
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber aufregte, wann immer speziell Männer, die deutlich jünger sind als ich, mich als reife oder ältere Frau titulieren, dass ich da sauer drüber werde. Es nagt an meinem Selbstbild. Mein Gesprächspartner war darüber sehr erstaunt, weil er andere Erfahrungen gemacht hat, nämlich dass Frauen das ok fanden.

Nun hab ich behauptet, dass keine Frau das gerne hört. Wie sieht es bei euch aus? Reagiere ich über? Oder seht ihr das ähnlich?

Menschen, die auf Altersunterschied stehen, sind zwar jetzt nicht angesprochen, sind aber willkommen, sich auch zu beteiligen.



Noch geiler sind die Er 47 schreibt Sie 53 an mit den Worten habe gelesen du stehst auf jüngere😂


Und wiederum noch mal geiler ist aber, dass hier die gesamte weibliche Ü40 joyclub-Belegschaft unisono wegen dem ach so unsensiblen Umgang mit ihrem Alter und wegen der entwürdigenden Objektifizierung qua Alter rumheult, Du auf Seite 24 mit einstimmst, selbst aber offensichtlich Männer nach Alter klassifizierst.

Isn't that ironic? 😅
*****969 Mann
4.749 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich benutz die nicht weil sie, wie jede Creme, nur in die obersten Hautschichten dringt. Falten und Hängebäckchen also überhaupt nicht wegpflegen kann. Eine ganz normale Feuchtigkeitscreme tut ihren Dienst genauso.

g/w
ah,du ziehst dir anderes vor ,was tiefer eindringt......war ein scherz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.