Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1229 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
2777 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?310
An euch: Wie seht ihr ein Date zwischen einer Frau mittleren Alters…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Titulierung als ältere/reife Frau

********chen Frau
3.364 Beiträge
Zitat von ********oete:
...


Kann das sein, dass bei Dir eine kleine gelbe Ente das Kommando übernimmt, wenn Du wütend bist?

"Menschenverachtend" kommt kurz vor "Nazi".
Und dass die deutsche Sprache noch drei bis vier diferenzierende Adjektive mehr bereitstellt, das wissen sogar Tick, Trick und Track.

Ich bin nicht wütend!

Aber irgendwo zwischen Menschenverachtend und Nazi kommt sicher noch Mansplaining *fiesgrins*
*****yna Frau
1.607 Beiträge
Zitat von *******xty:
Zitat von *******xty:
Liebe @********oete,
evtl. kannst Du meinen Gedankengängen nicht folgen - das muss aber auch nicht sein! *haumichwech*
Ich zitiere mich jetzt selbst, als Hommage an Charmesroete, die ja mangels anderer Argumente schon die Nazi-Karte zieht,,,, wie unreflektiert ist denn das?

Die @********oete ist ein Mann...
@*******xty


Ganz ehrlich:
Du kannst das natürlich richtig mies finden.

Aber wenn Du das "menschenverachtend" nennst, wie willst Du denn dann Folter, Vergewaltigung und Massenmord bezeichnen?

Deine Meinung teile ich sogar im Prinzip.
Ich schreibe doch, dass ich Altersduskriminierung kritisiere. Ich finde diese Reduktion auch bekloppt und schädlich.

Deine Formulierung ist einfach völlig überzogen.
****cho Mann
233 Beiträge
Ok ältere Frau ist nivht wirklich charmant das sollte man sicher nicht sagen.
Reifere Frau sagt aber nichts über das Alter aus sahte doch nur aus das die Frau über eine reife Verfügung die sie von einer unreifen Person unterscheidet, da spiel das alter wirklich keine Rolle.
Wenn man mich als reifen Mann nennen würde wäre das ehr ein Kompliment.
Nur wenn man selber nicht mit seinem Alter zurecht kommt sieht man diesen Ausdruck negativ.
Ist natürlich nur meine ganz persönliche Sicht
Zitat von ***46:
Bei einigen Beiträgen und auch Erfahrungen Frage ich mich was aus unserer Gesellschaft geworden ist.

Habe es erlebt das eine Bedienung angemault wurde weil Sie zu einer etwas Älteren Frau Junge Frau gesagt hat. Auch habe ich erlebt das gemault wurde weil man Gnädige Frau als Anrede benutzt hat.
Genauso ist es auch bei vielen anderen Sachen im Alltag.
Egal wie man manche Leute Anredet es gibt immer welche die es Falsch verstehen.
Dabei sollte man doch eher mal kurz darüber Nachdenken wie es gemeint ist.
Meist ist es Höfflich gemeint oder sogar als Kompliment gemeint.
Aber wenn man halt Voreingenommen oder Eitel ist dann bekommt man fast jede Anrede in den Falschen Hals.
...und manchmal ist einfach gar nichts gemeint sondern einfach nur gesagt.
Wie wenn ich an der Wursttheke stehe und der Verkäufer fragt: Was nehmen WIR denn heute?
Ja ICH nehme Jagdwurst. (Was du nimmst, weiß ich nicht. Sag ich natürlich nicht laut. Berliner würden das wahrscheinlich.)
Zitat von ********chen:
Zitat von ********oete:
...


Kann das sein, dass bei Dir eine kleine gelbe Ente das Kommando übernimmt, wenn Du wütend bist?

"Menschenverachtend" kommt kurz vor "Nazi".
Und dass die deutsche Sprache noch drei bis vier diferenzierende Adjektive mehr bereitstellt, das wissen sogar Tick, Trick und Track.

Ich bin nicht wütend!

Aber irgendwo zwischen Menschenverachtend und Nazi kommt sicher noch Mansplaining *fiesgrins*


Und genau das ist Dein Problem:
Du denkst in diesem idiotischen Mann-Frau-Schema.
Ich habe hier über Altersdiskriminierung unabhängig vom Geschlecht geschrieben.
Zitat von ****mi:
Aktuell zum Thema Anschreiben, und wie man es nicht macht:

„Guten Abend
Stelle mir gerade vor du trägst einen flauschigen Kaschmir-Pullover ohne BH deine Nippel bohren sich leicht durch die weiche Wolle.“

Das hat zwar jetzt nicht mit dem Alter zu tun, aber das sind die Dinge die mich massiv stören, und wo ich mir schlicht als Objekt einer übersteigerten Fantasie vorkomme…

da hilft es auch scheinbar nicht anzugeben das man nicht auf der Suche ist…
Das sind Massenmails.
Zitat von *******xty:
Zitat von *******xty:
Liebe @********oete,
evtl. kannst Du meinen Gedankengängen nicht folgen - das muss aber auch nicht sein! *haumichwech*
Ich zitiere mich jetzt selbst, als Hommage an Charmesroete, die ja mangels anderer Argumente schon die Nazi-Karte zieht,,,, wie unreflektiert ist denn das?


Ich habe NICHT geschrieben, Du hättest irgend
etwas nazihaftes, sondern dass "menschenverachtend" überzogen ist.
Nazis sind beispielsweise menschenverachtend.
Leute, die junge oder alte Menschen geil finden, sund deshalb noch lange nicht menschenverachtend.

Ich mein:
Liest Du überhaupt, was Du kommentierst?
**********_2015 Paar
1.563 Beiträge
Zitat von *****666:
Love Affaire

So ist es.

...Was sagt den ein junger Mann? ... dass hier im joy viele Männer eine seltsame Art haben anschreiben zu formulieren....

Na ja, wir geben ja zu, dass z.B. die immer wiederkehrende kurz und subtil formulierte Standartfrage: "Stehst du auch auf Jüngere?" nervend ist.

Eine Reduzierung als sexuelles Objekt sehen wir darin allerdings nicht, sondern eher, dass der Anfrager glaubt, nur aufgrund seines jüngeren Baujahres hätte er bereits alle begehrenswerten Qualitätsmerkmale erfüllt.

Da wäre beispielsweise eine Ansprache: "Käme für dich auch ein jüngerer Mann in Frage?" schon weitaus zielführender. Und damit wären wir wieder bei den Feinheiten der Rhetorik.
Zitat von ********chen:
Zitat von ********oete:
...


Kann das sein, dass bei Dir eine kleine gelbe Ente das Kommando übernimmt, wenn Du wütend bist?

"Menschenverachtend" kommt kurz vor "Nazi".
Und dass die deutsche Sprache noch drei bis vier diferenzierende Adjektive mehr bereitstellt, das wissen sogar Tick, Trick und Track.

Ich bin nicht wütend!

Aber irgendwo zwischen Menschenverachtend und Nazi kommt sicher noch Mansplaining *fiesgrins*


Mit dem Begriff "mansplaining" sind natürlich alle Argumente getilgt, alle Fronten geklärt und jeglicher Austausch überflüssig geworden
Willkommen in der streng nach Geschlechtern getrennten (vulgo: sexistischen) Bananenrepublik Deutschland!

Alles Fotzen außer Mama!
Alles Wichser außer Papa!
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******nce:
Zitat von ****mi:
Aktuell zum Thema Anschreiben, und wie man es nicht macht:

„Guten Abend
Stelle mir gerade vor du trägst einen flauschigen Kaschmir-Pullover ohne BH deine Nippel bohren sich leicht durch die weiche Wolle.“

Das hat zwar jetzt nicht mit dem Alter zu tun, aber das sind die Dinge die mich massiv stören, und wo ich mir schlicht als Objekt einer übersteigerten Fantasie vorkomme…

da hilft es auch scheinbar nicht anzugeben das man nicht auf der Suche ist…
Das sind Massenmails.

Das kann durchaus sein, immerhin hat er sich entschuldigt, als ich ihn fragte ob er immer gleich so in die vollen geht und ob das auch im realen Leben das erste wäre was er einer Frau sagen würde… das ihn danach vermutlich ein dekorativer Handabdruck zieren würde…
Man ist ja nicht so😁
…soll der Bub noch was lernen fürs nächste mal… *baeh*
********chen Frau
3.364 Beiträge
Zitat von ********oete:


Ich bin nicht wütend!

Aber irgendwo zwischen Menschenverachtend und Nazi kommt sicher noch Mansplaining *fiesgrins*


Und genau das ist Dein Problem:
Du denkst in diesem idiotischen Mann-Frau-Schema.
Ich habe hier über Altersdiskriminierung unabhängig vom Geschlecht geschrieben.

Mansplaining! Du kennst mich nicht und daher auch meine Probleme nicht!
*****yna Frau
1.607 Beiträge
Zitat von ********oete:
Zitat von ********chen:
Zitat von ********oete:
...


Kann das sein, dass bei Dir eine kleine gelbe Ente das Kommando übernimmt, wenn Du wütend bist?

"Menschenverachtend" kommt kurz vor "Nazi".
Und dass die deutsche Sprache noch drei bis vier diferenzierende Adjektive mehr bereitstellt, das wissen sogar Tick, Trick und Track.

Ich bin nicht wütend!

Aber irgendwo zwischen Menschenverachtend und Nazi kommt sicher noch Mansplaining *fiesgrins*


Mit dem Begriff "mansplaining" sind natürlich alle Argumente getilgt, alle Fronten geklärt und jeglicher Austausch überflüssig geworden
Willkommen in der streng nach Geschlechtern getrennten (vulgo: sexistischen) Bananenrepublik Deutschland!

Alles Fotzen außer Mama!
Alles Wichser außer Papa!

Dabei wurden die allermeisten jungen Männer doch von einer Frau, nämlich ihrer Mama, erzogen. 😉 Meine Jungs sind nicht perfekt, aber ich hoffe, dass sie sich respektvoll gegenüber Frauen jeglichen Alters...und gegenüber Menschen im Allgemeinen natürlich auch, benehmen. 😊
Können wir mal festhalten, das eben nicht alle Frauen genannte Bezeichnungen und Ansprachen mögen?! Ob das jetzt einzelnen Herren hier passiviere nicht. Die Reduktion auf Alter, Hautfarbe und Co. muss doch wirklich nicht sein!

Es kann auch anders angeschrieben werden und genau das finde ich dann auch respektvoll und das erhoffe ich mir eigentlich von Allen.
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
„mansplaining“… cool für was es nicht alles Begrifflichkeiten gibt…. *nachdenk* es wird echt immer verrückter…
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Müssen jetzt die BBC Gruppen wegen Rassismus verboten werden?
Zitat von ****mi:
Zitat von ******nce:
Zitat von ****mi:
Aktuell zum Thema Anschreiben, und wie man es nicht macht:

„Guten Abend
Stelle mir gerade vor du trägst einen flauschigen Kaschmir-Pullover ohne BH deine Nippel bohren sich leicht durch die weiche Wolle.“

Das hat zwar jetzt nicht mit dem Alter zu tun, aber das sind die Dinge die mich massiv stören, und wo ich mir schlicht als Objekt einer übersteigerten Fantasie vorkomme…

da hilft es auch scheinbar nicht anzugeben das man nicht auf der Suche ist…
Das sind Massenmails.

Das kann durchaus sein, immerhin hat er sich entschuldigt, als ich ihn fragte ob er immer gleich so in die vollen geht und ob das auch im realen Leben das erste wäre was er einer Frau sagen würde… das ihn danach vermutlich ein dekorativer Handabdruck zieren würde…
Man ist ja nicht so😁
…soll der Bub noch was lernen fürs nächste mal… *baeh*
Sexuell hat er nichts gelernt aber fürs Leben. So mache ich das auch immer mal. Frau ist ja nicht so.
@*****666 Ist zwar offtopic aber ja, ich finde sie absolut grenzwertig und ich weiß aus erster Hand, das es vielen so geht inklusive der betroffenen Männer. Aber das ist ein ganz anderes (ähnliches) Thema.
Aiaiai. Wie manche jetzt hier abgehen, macht das keinen Spaß mehr. Und ich frage mich, ob es hier um noch andere persönliche Befindlichkeiten geht. Nee, frage ich mich nicht. Dafür ist mir meine Zeit und Energie zu schade.
Bitte seid wieder lieb. *knuddel2* *cheers*
*******elle Frau
34.989 Beiträge
@********oete

Immer noch nicht verstanden, dass diese Frauen mit ihren eigenen Alter fein sein können ,

Aber dennoch nicht als "altes Fickfleisch " angebaggert werden wollen, um irgend welchen Jüngelchen als Kerbe im Bettfosten zu dienen?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Das ist mittlerweile eine notwendige Debatte.

Da hat ein verdienter Politiker ein ausschlussverfahren am Hals weil er des N- Wort zitiert hat.

Sein Post auf Facebook war dämlich, keine Frage. Aber es war kein Rassismus.

Und genauso ist es auch mit dem Begriff " reife Frau ". Ich finde jede Frau hat das Recht diesen Begriff für saudoof zuhalten und Männer die sie doof anschreiben nicht zu antworten.

Aber es ist nicht hilfreich wenn jeder Begriff und jede Äußerung die einem nicht passt mit altersdiskriminierung oder Rassismus abgekanzelt wird.

Ich finde da relativieren wir die unsäglichen Aussagen von Menschen die in der Nähe der AgD stehen. Da findet tatsächlich Diskriminierung und Rassismus statt.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von ********oete:
Zitat von *******xty:
Zitat von *******xty:
Liebe @********oete,
evtl. kannst Du meinen Gedankengängen nicht folgen - das muss aber auch nicht sein! *haumichwech*
Ich zitiere mich jetzt selbst, als Hommage an Charmesroete, die ja mangels anderer Argumente schon die Nazi-Karte zieht,,,, wie unreflektiert ist denn das?


Ich habe NICHT geschrieben, Du hättest irgend
etwas nazihaftes, sondern dass "menschenverachtend" überzogen ist.
Nazis sind beispielsweise menschenverachtend.
Leute, die junge oder alte Menschen geil finden, sund deshalb noch lange nicht menschenverachtend.

Ich mein:
Liest Du überhaupt, was Du kommentierst?

Liebe @********oete
kippe Deinen Frust über was auch immer über andere aus, wenn Du das nötig hast. Deine Despektierlichkeit perlt an mir ab, wie das Wasser an einer Ente! Dir fehlen sachliche Argumente und Du ersetzt diesen kognitiven Mangel durch Beleidigungen im persönlichen Bereich, hm? Poor Boy!
*******x_01 Frau
8.015 Beiträge
@*****666

Gut geschrieben. *top*
*******elle Frau
34.989 Beiträge
Mal was anderes:

Wir Gendern, wir sagen Nicht mehr Zigeunersauce, sondern Paprikasauce , Balkan Art,

Kein N Wort, Schokokuss,
und Alle machen mit.

Aber wenn hier Frauen sagen, sie möchten nicht auf ihr Alter reduziert werden,

a la "auf alten Schiffen lernt man segeln , will ne Alte vögeln" , bist Ne geile MILF",
Ist das unverständlich?

Jeder die er/sie mag,
Scheint Hier auf einmal nicht mehr zu gelten?
**ja Paar
330 Beiträge
@ Charme:

Lass gut sein. Wer deine Aussagen einfach nur aufgrund deines Geschlechts abwertet, handelt sexistisch. Nichts anderes. Wer Argumente abwertet, weil sie von einer anderen "Rasse"/Ethnie/Hautfarbe/Nationalität etc. kommen, handelt rassistisch.

Wer eine Aussage absichtlich überzeichnet oder grob verfälscht, um dann dagegen einfach argumentieren zu können ("Du hast mich Nazi genannt?!?"), bedient sich der klassischen "Strohmann-Argumentation". Auch da lohnt der Austausch nicht, weil das Gegenüber emotional reagiert. So kann man keine Diskussion führen. Dat kann man vergessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.