Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1229 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
2779 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?308
An euch: Wie seht ihr ein Date zwischen einer Frau mittleren Alters…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Titulierung als ältere/reife Frau

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Bluelibelle

Ja ich habe für mich beschlossen den ein oder anderen Begriff so nicht mehr zu verwenden.

Ich sage tatsächlich schokokuss . Da breche ich mir keinen ab.

Aber ich werde niemanden in die Rassismusecke stellen weil er oder sie den schokokuss anders nennt.
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
… ich staune immer wieder, wie jede aber auch wirklich jede Diskussion irgendwann in die politische Richtung abdriftet…

Zu guter letzt, wie immer dann noch der obligatorische N-Vergleich… nein halt was noch fehlt ist das C-Thema, dann sind wir wirklich komplett… *ironie*
So Leute. Ich habs versucht aber das wird mir zu doof. Bin weg.
*******x_01 Frau
8.012 Beiträge
Und noch etwas. Sehr viele Frauen fühlen sich in ihrer Haut nicht wohl, aufgrund von 'Erwartungshaltungen' von unserer Gesellschaft. Oder auch durch ganz private Erfahrungen.
Weshalb wird hier Frauen das vorgeworfen, wenn sie sich mit 'Ausdrücken' nicht wohlfühlen?
Muss das sein?
Hier reden Menschen miteinander, die sich nicht kennen, und halten sich Dinge vor, die sie, wenn sie sich gegenüber stehen würden, nie sagen würden.
Im Gegenteil, vermutlich würden manche Frauen sogar Komplimente bekommen. Obwohl....
Ja, obwohl sie sich...:
Alt
Dick
Unattraktiv
Unsexy ,fühlen.
Mit Hängebauch
Mit Narben
Mit 'was auch immer ihnen selbst nicht gefällt'
Mäkeln wir nicht "immer" an uns herum?
Vielleicht nicht alle Frauen, aber ich kenne keine, die nicht's an sich auszusetzen hat. Keine, die kann noch so hübsch sein, irgendwas haben sie an sich auszusetzen.
Ich auch.
Männer schreiben mich an, machen Komplimente, finden mich toll, interessant, wollen mich kennenlernen.
Das ist schön. Nur, (jetzt komme ich wieder zum Thema) ein Anschreiben muss nett sein, und ich möchte erkennen, das er mein Profil gelesen hat. Und sorry, wenn er 28 ist, hat er das nicht.
Und wenn ich bock drauf habe und frage, weshalb er mich denn 'gewählt' hat, und bekomme als Antwort, wollte schon immer mal ne ältere 'probieren'. Ne...das fühlt sich nicht gut an.
Eigentlich müsste das jeder verstehen. Im Club sagt das auch niemand. Ja, da ergeben sich die Dinge, und oft sind es jüngere Männer.

*floet* *lach* *headbang*
******ant Mann
56 Beiträge
Hmmmmm da das Thema gerade in die Falsche Richtung ging, meine persönliche Meinung: das Alter ist nur eine Konstante im Leben, welche Definiert wie lange man auf dieser Welt lebt. Das hat aber nichts damit zu tun, wie man sich fühlt. Wenn man mit 45 Jahren nichts erlebt hat, fühlt man sich alt. Weil man noch so viel erleben möchte. Hat man aber schon so einiges erlebt und man rennt nicht den Träumen hinter her, dan ist man theoretisch glücklicher. Man hat quasi keine Torschusspanik. Ich kann nur sagen, das mir Ladys gefallen, die wissen was sie möchten und Lebenserfahrung das ganze Profil abrunden. Das junge Gemüse ist zwar knackig, aber total anstrengend. Das erotischste Abenteuer hatte ich mit 19 und Sie war 54. kennengelernt beim Erotik Chat via Telefon. Und ja, Sie hat mir den Alter etwas geflunkert. Aber 😊
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Warum wundert es mich überhaupt nicht, dass zu einem Thema, das ausdrücklich Frauen adressiert, so viele Männer Statements abgeben?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Weil schon auf Seite 1 von der TE ausdrücklich geschrieben wurde, dass sich bitte auch Männer äußern sollen.

Lesen bildet. Manchmal zumindest
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Oha, du stehst also auf den Altersunterschied?
******ant Mann
56 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Warum wundert es mich überhaupt nicht, dass zu einem Thema, das ausdrücklich Frauen adressiert, so viele Männer Statements abgeben?

Ich hatte auf Seite 1 auch gelesen, das Männer Antworten dürfen. Aber naja, hättest du mein Profil gelesen… wüsstest du das es sich um unser Nebenprofil handelt… ich hebe das gerade mit meine Frau besprochen und das ist dabei raus gekommen. Ihr wäre die Aussage ältere Dame oder so am …. Vorbei gegangen. Sie hatte auch ein ähnliches Gespräch mit einem 20 Jahre jüngeren und es hat sie nicht traktiert.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Heidicgn

Weiß jetzt nicht mit welcher Legitimation du jetzt hier forenpolizei spielen willst. Das ist offenes forum. Wer sich hier äußern darf und soll dürfte nicht in deinem Zuständigkeitsbereich liegen.
@*******elle
Immer noch nicht verstanden, dass diese Frauen mit ihren eigenen Alter fein sein können ,

Aber dennoch nicht als "altes Fickfleisch " angebaggert werden wollen, um irgend welchen Jüngelchen als Kerbe im Bettfosten zu dienen?

Ich mag jüngere Männer. Und ich hoffe, dass sich jetzt wegen der Bezeichnung jünger niemand angegriffen fühlt. Als „altes Fickfleisch“ wurde ich bislang noch nicht angebaggert. Ganz im Gegenteil, die Kontaktaufnahme erfolgt idR extrem höflich. Vermutlich haben nicht wenige Jungs gelernt, dass nur ein gewisses Niveau beim Anschreiben zum Erfolg führen kann.

Ob das Anschreiben Stil besitzt oder nicht, sehe ich absolut unabhängig vom Alter. Kürzlich schrieb mich ein 58 Jähriger mit folgenden Worten an: „Kannst du dir vorstellen, dass eine Faust und ein Schwanz gleichzeitig in eine Fotze passen?“ Nur fürs Protokoll, Niveau bzw. Niveaulosigkeit scheinen keine Frage des Alters zu sein.


@*******x_01
Nur, (jetzt komme ich wieder zum Thema) ein Anschreiben muss nett sein, und ich möchte erkennen, das er mein Profil gelesen hat. Und sorry, wenn er 28 ist, hat er das nicht.

Keine Sorge, in dem Alter können sie meistens schon lesen.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ich bin noch 53 Jahre jung und ich kann mich nicht erinnern, dass mich jemals jemand als "Reife Lady" oder ähnlich lautend betitelt hätte. Und wenn, dann ginge es mir am Poppes vorbei!
53 Jahre gelebtes Leben, das ist schon ne Hausnummer und wenn ich Glück habe kommen noch ein paar Jährchen drauf.
Das Wörtchen "reif" verbinde ich allerdings nur so für mich mit positiven Belegen. Eben mit Lebens-und Liebeserfahrungen, die jüngere Leute eben noch machen dürfen. Und so wünsche ich diesen jungen Menschen viel Spaß beim Machen ihrer Erfahrungen und bin deshalb noch lange nicht "Fallobst".

Das diese meistens jungen Herren ihre Erfahrungen ohne mein Zutun erleben dürfen, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

Seid nett zueinander. Ich sage auch zu meinem sehr viel älteren Nachbarn " Wie geht es dir heute , junger Mann?" und ich glaube er fühlt sich damit wohl!
Oder heute beim Einkaufen in der Warteschlange an der Kasse ließ ich einen vielleicht 20-jährigen Mann mit den Worten vor " Nur mal zu junger Mann, bei mir dauert es länger!"

Ich glaube nicht, dass er sich dadurch von mir ollem Fallobst sexuell getriggert fühlte *lol*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich mag es gar nicht, wenn mich Jüngere anschreiben und dann meinen "ich möchte mal mit einer reifen Frau Poppen". Da fühl ich mich dann steinalt und ist KEIN Kompliment für mich!
*******ips Frau
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Wow, da schaut man mal ein paar Stunden nicht rein und dann so viele Beiträge. Hab gerade alles durchgelesen und hier und da gelikt. Es scheint mir, als ob das Thema wirklich was ausgelöst hat und viele Menschen Redebedarf hatten und haben. Es ist wirklich nicht einfach und der Weg ist mit Fettnäpfchen gepflastert. Manche kommen mit ihrem Alter gut klar, mögen die Begriffe älter und reif trotzdem nicht, manche finden es ok usw. usf.

Als Erstanschreiben bzw. in den (Chat-)Raum geworfene Aussage taugt es nicht wirklich. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass sehr Viele das so wie ich sehen. Deutsche tun sich heute meist schwer damit, was Komplimente angeht. Ich selber verteile sehr gern Komplimente, obwohl ich auch eine Deutsche bin. Vielen sind die fast peinlich, sie freuen sich, relativieren aber umgehend. Besonders Frauen.

Wir sollten glaube ich alle mehr Komplimente verteilen. Denn sachlich stimmt es ja, ich gehöre zur älteren Hälfte der Bevölkerung. Die Betitelung ist also völlig richtig, aber so unromantisch! Und wie gesagt, die bloße Tatsachenbeschreibung bringt beim Flirten keinen Mehrwert. Schon gar kein Wohlbefinden. Denn ich weiß ja, wie alt ich bin und da muss man mich nicht mit der Nase drauf stoßen.

Shakespeare, Casanova, Goethe und wie sie alle heißen, würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Leute, seid charmanter, seid positiv frech und flirty. Und verkneift euch Dinge, die direkt ins Fettnäpfchen führen.

Vielen vielen Dank an alle, die hier kommentiert haben und noch weiter kommentieren.
*******ant Frau
30.616 Beiträge
Zitat von *******etta:

(...)
und ich es mir abgewöhnt habe, dieses Defizit zu kompensieren.

Das habe ich mir eben notiert, in mein kleines, grünes Notizbuch.
Danke für die Formulierung und Gruß von auf- dem- Weg- dahin.
*g*
*******ant Frau
30.616 Beiträge
Zitat von ****or3:
Zitat von *******Dark:
Zitat von ****or3:
Wenn jemand mit seinem eigenen Selbstbild nicht klarkommt, ist das wohl nicht mein Problem.

...sagte der Mann im 'besten Alter'.
Ich sehe das ein klein wenig anders. Steter-Tropfen-Prinzip.

Meine Aussage steht. Ich bin nicht für das Wohlbefinden mit des eigenen Selbstbildes des Gegenüber verantwortlich. Das heißt aber nicht, dass ich diskriminierende oder abwertende Begriffe gut finde oder benutze.
Das kommt jetzt reichlich spät, aber:

Woher kommt denn so ein "Selbstbild"?

Doch wohl nicht durch den Einfluss einer einzelnen Person.
(So gerne Einzelpersonen das manchmal hätten, aber darum geht es nicht).

Es wird sehr früh im Leben angelegt, und das immer in Wechselwirkung zur Umwelt.
Und, je nach Weichenstellung- wobei man sich die Weichen auch selbst stellt, wertfrei-

stimmt das mit dem steten Tropfen absolut.

Geht ja auch in die andere Richtung:
Wer immer nur gepampert, gelobt, verwöhnt wurde, geht auch erst einmal davon aus,
voll toll zu sein.
Mir ist jetzt nicht bewusst, dass ich die Termini „ Reife oder ältere Frau „ verbal benutze. Wenn ich aber ein Dame für mich unabhängig vom numerischen Alter dieser Katergorie zuordnen würde, tut das zwar der Sympathie keinen Abbruch, jedoch wäre die Betroffene für alles was in Richtung Erotik Sex oder Liebesbeziehung raus. Auch eine Frau über vierzig kann noch über genug Mädchenhafte Züge haben und wäre dabei- aber „ältere reife Frau „ kann ich für mich nicht mehr mit Sinnlichen und Erotik zusammenbringen.
******hat Mann
2.598 Beiträge
Ich würde keine Frau aufgrund ihres Alters ansprechen. Selbst bin ich 50 und halte alles +5/ -5 für meine Altersklasse. Ich flirte auch sehr gern mit 60 jährigen Damen, aber nicht aufgrund ihres Alters, sondern weil ich sie interessant finde oder sogar mag.
Umgekehrt fühle ich mich immer wohl, wenn ich auch von wirklich jungen Frauen, also so um die 30 als Mann wahrgenommen werde, und nicht als sabbernder Lustgreis!
Einen Altersfetisch zu bedienen hätte ich da auch keine Lust !
****ia Mann
582 Beiträge
Ich habe selbst in jungen Jahren noch nie eine Frau als ältere oder reife Frau tituliert, sondern für mich interessant, oder eben nicht.
Das Alter der Frau ist für mich lediglich hinsichtlich Interessenslage / Erfahrungsschatzes von Relevanz.
So wollte ich aktuell weder eine Familienplanung diskutieren, noch mich mit der Wahl eines Pflegeheim beschäftigen.
Ich bevorzuge +/- meine Altersklasse mit einer Mindestschnittmenge an Gemeinsamkeiten, und dabei meine ich explizit nicht nur den sexuellen Aspekt.
******ant Mann
56 Beiträge
Ich glaube das manche erst reden und dann denken. Mir würden so einige Worte auch nicht über die Lippen kommen. Das hängt immer damit zusammen, wieviel Respekt man hat. Und da stimme ich zu, eine Lady darf man interessant nennen, erfahren, aber als reif und älter…. Nö. Wenn man 18 ist kommt natürlich eine 40 jährige … aber jemanden zu sagen das er schöne Falten hat ist ja auch wirklich kein Kompliment. 😊
*******iron Mann
8.962 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********2021:
Ich würde keine Frau aufgrund ihres Alters ansprechen. Selbst bin ich 50 und halte alles +5/ -5 für meine Altersklasse. Ich flirte auch sehr gern mit 60 jährigen Damen, aber nicht aufgrund ihres Alters, sondern weil ich sie interessant finde oder sogar mag.
Umgekehrt fühle ich mich immer wohl, wenn ich auch von wirklich jungen Frauen, also so um die 30 als Mann wahrgenommen werde, und nicht als sabbernder Lustgreis!
Einen Altersfetisch zu bedienen hätte ich da auch keine Lust !

Genauso sehe ich das auch. Ein Gentlemans geniest und schweigt egal ob ich das ausspreche oder nicht sie bleibet so jung wie sie ist. sie wird durch Worte nicht jünger oder älter es gibt Themen über die man nicht zu reden brauch.
Wasser ist nass ach was?
Ich betone ja auch nicht das Kumpel Sowieso Ling Chinese ist.
*****yna Frau
1.607 Beiträge
Zitat von ******ant:
Ich glaube das manche erst reden und dann denken. Mir würden so einige Worte auch nicht über die Lippen kommen. Das hängt immer damit zusammen, wieviel Respekt man hat. Und da stimme ich zu, eine Lady darf man interessant nennen, erfahren, aber als reif und älter…. Nö. Wenn man 18 ist kommt natürlich eine 40 jährige … aber jemanden zu sagen das er schöne Falten hat ist ja auch wirklich kein Kompliment. 😊

Sorry, aber ich für mich finde das Quatsch. Mich darf jede(r) eine reife ältere Frau nennen, weil ich das nun mal bin und mir dessen auch bewusst bin. Für MICH ist das keine Beleidigung, sondern das Aussprechen einer Tatsache, die mich nicht beleidigen kann - Wahrheiten können mich nicht beleidigen. Solange das respektvoll geschieht, ist alles gut.
Man sollte die Vorteile, die das hat, in vollen Zügen genießen, vielleicht mit den Männern, die dazu passen, ganz egal, ob jung oder alt und sich das Leben damit nicht schwer machen. Aber natürlich muss das jede Frau selbst wissen. Mich ärgert eher, wenn man mich noch als junge Frau sieht, damit fühle ich mich verkohlt und strategisch beeinflusst. 😉
Als ich 60 wurde hat es mich schon sehr gestört, offiziell fortan als Seniorin zu gelten.
Ich fühlte mich alles andere als alt und das gilt auch noch heute für mich.

Meine jugendlichen 66 trage ich mit Würde. Bekomme immer noch Mengen an Post .... von wesentlich jüngeren und tollen Männern. Ja...und es gibt auch den Einen oder Anderen darunter, der von meiner Reife schwärmt.

Solange ich nicht lesen muss, Hallo, ich stehe auf Oma-Sex, tangiert es mich nicht. *lol*

Mit 50 würde es mich wahrscheinlich auch ein wenig "kratzen" als reif bezeichnet zu werden.

Vielleicht nimmt man es einfach als ein Kompliment, denn eine Frau mit 50 ist doch wesentlich reifer, vor allem im Kopf, als eine 20 oder 30 Jährige. Machen wir uns doch nichts vor.

Kleine Anekdote zum Schluss:

Als ich 45 wurde bekam ich eine Einladung zu einer Kaffeefahrt für Senioren. *lol*

Papierkorb und Tschüss! *freu*



Liebe Grüße an alle Reifen und Unreifen hier. *bussi*
Es stört mich bereits mit 37 denn ich bin absolut nicht reif! Weder optisch noch geistig noch auf dem Papier! Daher finde ich diese Bezeichnungen auch daneben. Aber wer’s mag, da ist’s doch ok. Einige Frauen mögen es auch als Schlampe oder Stute tituliert zu werden 😅…
Profilbild Sonnenbrille 2017
*********neart Mann
202 Beiträge
Das Thema der REIFE mache ich nicht am Alter fest, da gibt es kein 50+

Von Männern wissen wir, dass die immer in der Postpubertät stecken bleiben 😂 Wer das nicht glaubt, sollte sich einfach mal Bildkommentare hir durchlesen.

Bei Frauen sehe ich ebenfalls einen Reifeprozess, im sexuellen Kontext lernen sie sich und ihren Körper kennen, das beginnt ab 12 und ist mit 20 nicht abgeschlossen. Haben Sie dann vielleicht Partnerschaften und Kinder hinter sich gebracht, bekommen sie eine andere Wahrnehmung - größere Selbstsicherheit. Diese korreliert für mich mit REIFE.

Reife ist ein mentaler Zustand, der altersunabhängig spontan auftritt oder verschwindet. Er gilt nicht für alle Lebensbereiche gleichermaßen.

LG

Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.