Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1231 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
2747 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Reife Frau und jüngerer Mann312
In der Vergangenheit gab es immer wieder, auch in den Medien, ältere…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Titulierung als ältere/reife Frau

"Steter Tropfen höhlt den Stein“ kann man auch positiv verstehen: Langsam aber sicher ändert man sein eigenes Selbstbild, um es an die Realität anzupassen.
Man kann sich jedes Mal ärgern und sich beleidigt fühlen, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, dass man lange nicht mehr der/die jüngste ist. Irgendwann versteht man aber, dass die Zeit für alle vergeht, auch für sich selbst, und dass das
Alterungsprozess sich nicht aufhalten lässt.
@*********neart sehr schön *ja*
*********acht Frau
7.741 Beiträge
Also älter (als der Durchschnitt der Bevölkerung) bin ich auf jeden Fall, und ich war auch schon immer reif für mein Alter. Schon als Fünfjährige. *baby*

Wenn das mitternächtliche 'reife Frauen wollen Sex"-Gedöns eine sexuelle Fantasie von jemandem ist, ist das ja sein Ding, nicht meines. Mich erreicht man damit nicht, ich habe andere Fantasien. Und damit ist das 'Problem' auch schon erledigt, aus meiner Sicht.

Man bekommt ja so vieles angetragen von außen, warum soll man sich da jeden Schuh anziehen? *nixweiss*
*****yna Frau
1.607 Beiträge
Zitat von *******tack:
Als ich 60 wurde hat es mich schon sehr gestört, offiziell fortan als Seniorin zu gelten.
Ich fühlte mich alles andere als alt und das gilt auch noch heute für mich.

Meine jugendlichen 66 trage ich mit Würde. Bekomme immer noch Mengen an Post .... von wesentlich jüngeren und tollen Männern. Ja...und es gibt auch den Einen oder Anderen darunter, der von meiner Reife schwärmt.

Solange ich nicht lesen muss, Hallo, ich stehe auf Oma-Sex, tangiert es mich nicht. *lol*

Mit 50 würde es mich wahrscheinlich auch ein wenig "kratzen" als reif bezeichnet zu werden.

Vielleicht nimmt man es einfach als ein Kompliment, denn eine Frau mit 50 ist doch wesentlich reifer, vor allem im Kopf, als eine 20 oder 30 Jährige. Machen wir uns doch nichts vor.

Kleine Anekdote zum Schluss:

Als ich 45 wurde bekam ich eine Einladung zu einer Kaffeefahrt für Senioren. *lol*

Papierkorb und Tschüss! *freu*



Liebe Grüße an alle Reifen und Unreifen hier. *bussi*
*haumichwech* *guterbeitrag*
*****_54 Frau
11.603 Beiträge
Zitat von *****yna:
Vielleicht nimmt man es einfach als ein Kompliment, denn eine Frau mit 50 ist doch wesentlich reifer, vor allem im Kopf, als eine 20 oder 30 Jährige. Machen wir uns doch nichts vor.

Das würde ich so einfach nicht unterschreiben wollen. Aber es wäre schön, wenn es stimmte!
*****yna Frau
1.607 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *****yna:
Vielleicht nimmt man es einfach als ein Kompliment, denn eine Frau mit 50 ist doch wesentlich reifer, vor allem im Kopf, als eine 20 oder 30 Jährige. Machen wir uns doch nichts vor.

Das würde ich so einfach nicht unterschreiben wollen. Aber es wäre schön, wenn es stimmte!
*hand*
@*****_54
Sorry, ich möchte unbedingt darauf aufmerksam machen, dass dieses Zitat, das in deinem Beitrag steht, NICHT VON MIR stammt. So etwas würde ich auch niemals behaupten.
*******elle Frau
34.948 Beiträge
Zitat von *********2021:
Umgekehrt fühle ich mich immer wohl, wenn ich auch von wirklich jungen Frauen, also so um die 30 als Mann wahrgenommen werde, und nicht als sabbernder Lustgreis!
Einen Altersfetisch zu bedienen hätte ich da auch keine Lust !

Ich sehe ,du hast die Frauen ,die das Nicht mögen, verstanden.
Herrlich. *bravo*
*****_54 Frau
11.603 Beiträge
@*****yna
Oh - sorry, das ist versehentlich passiert. So was kommt leider vor, wenn man sich auf ein zitiertes Zitat bezieht.
*sorry*
Aber immerhin hast du diesen Beitrag mit diesem Zitat lobend erwähnt, also ist das durchaus in deinem Sinn, aber natürlich nicht von dir selbst so ausgedrückt.

Selbstverständlich darf jeder glauben, dass Reife mit Alter zu tun hat. Körperliche Reife sicher, aber mentale Reife nicht unbedingt. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
*******elle Frau
34.948 Beiträge
@****sa
Nicht gelesen,
Dass ich schon schrieb:

Frauen die das mögen, dürfen das klasse finden.

Genauso, wie Frauen das ablehnen dürfen?

Jeder wie er/sie mag eben.
Warum wird den Frauen die es nicht mögen ,

Ein Hadern mit dem eigenen Alter Untergeschoben?
Und von wem?
Oft von Frauen, die Das toll finden.
Auch älteren als ich es
bin.
Soll ich dann auch sagen :
" man, ihr müsst es ja nötig haben"?

Achtung ⚠️
Tue ich Nicht, tat ich im ganzen thread nicht!

Also bitte:
Leben und Leben lassen.
*******iron Mann
8.953 Beiträge
JOY-Angels 
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber aufregte, wann immer speziell Männer, die deutlich jünger sind als ich, mich als reife oder ältere Frau titulieren, dass ich da sauer drüber werde. Es nagt an meinem Selbstbild. Mein Gesprächspartner war darüber sehr erstaunt, weil er andere Erfahrungen gemacht hat, nämlich dass Frauen das ok fanden.

Nun hab ich behauptet, dass keine Frau das gerne hört. Wie sieht es bei euch aus? Reagiere ich über? Oder seht ihr das ähnlich?

Menschen, die auf Altersunterschied stehen, sind zwar jetzt nicht angesprochen, sind aber willkommen, sich auch zu beteiligen.

Generell ist es unangebracht einen Menschen zu Titulieren.
Dafür brauch ich niemanden zu zitieren. *fuchs*
Zitat von *******ips:
Titulierung als ältere/reife Frau
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber aufregte, wann immer speziell Männer, die deutlich jünger sind als ich, mich als reife oder ältere Frau titulieren, dass ich da sauer drüber werde. Es nagt an meinem Selbstbild. Mein Gesprächspartner war darüber sehr erstaunt, weil er andere Erfahrungen gemacht hat, nämlich dass Frauen das ok fanden.

Nun hab ich behauptet, dass keine Frau das gerne hört. Wie sieht es bei euch aus? Reagiere ich über? Oder seht ihr das ähnlich?

Menschen, die auf Altersunterschied stehen, sind zwar jetzt nicht angesprochen, sind aber willkommen, sich auch zu beteiligen.


Ich kenne diese Diskussionen und Argumente gut und sehe das genauso wie du. Diese Bezeichnung wirkt auf mich wertend. Oft im Zusammenhang mit Erfahrungen. NUR sollten sich jene Herren darüber im klaren sein, das Frau eine Frau ist, unabhängig vom Ausweis.
Kein Mensch, ob männlich oder weiblich, möchte als reif, alt oder dergleichen bezeichnet werden. Zumal das Gegenüber nicht weiß, ob man sich tatsächlich so fühlt.
*******elle Frau
34.948 Beiträge
Aber ist es nicht eine Vorliebe,
wenn sich Frauen als Milf oder Cougar sehen , und einen grossen Altersunterschied gerne haben oder sogar danach suchen , darauf bestehen?

Es sei Ihnen von Herzen gegönnt.

Genauso kann es aber eine Vorliebe sein, sich Eher mit "gleichaltrigen" zu Daten und zu vergnügen.

Und über Vorlieben kann man schlecht streiten.
Wenn sich eine Frau unwohl damit fühlt ,

Wenn hier gerade mal 20 jährige Männer , sie als Trophäe erbeuten wollen,
Ist das halt so.

Und auf Nachfrage kommt dann eben doch:

Weil ich ne reife , geile Milf vögeln will.

Na bitte, so sehe ich mich nicht.
Ich bevorzuge Männer ab 40.
Ich suche gar nicht.

Das reicht ja wohl als Grund , Das dann abzulehnen!
*****yna Frau
1.607 Beiträge
Zitat von *****_54:
@*****yna
Oh - sorry, das ist versehentlich passiert. So was kommt leider vor, wenn man sich auf ein zitiertes Zitat bezieht.
*sorry*
Aber immerhin hast du diesen Beitrag mit diesem Zitat lobend erwähnt, also ist das durchaus in deinem Sinn, aber natürlich nicht von dir selbst so ausgedrückt.

Selbstverständlich darf jeder glauben, dass Reife mit Alter zu tun hat. Körperliche Reife sicher, aber mentale Reife nicht unbedingt. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Vielleicht etwas davon, aber DAS würde ich tatsächlich nicht behaupten, ich kenne einige, auf die das nicht zutrifft und da spielt das Geschlecht auch nicht wirklich eine Rolle. Allerdings glaube ich schon, dass mit zunehmendem Alter auch die mentale Reife bei den meisten Menschen zunimmt, aber eben nicht pauschal bei allen.
*****sin Mann
8.680 Beiträge
Ganz ehrlich: Auf die meisten wirkt alles immer wertend, abwertend. So kommt es mir jedenfalls vor.

Und dass dann gleich hart abgestraft wird, dass man sich dann manchmal tatsächlich wie ein Schwerverbrecher vorkommt. Da steckt m.E. in der Tat bei vielen eine Menge versteckter Zorn dahinter. Und das nervt mich an sogenannten menschlichen Verhalten!

Und das macht diejenigen unattraktiv.
Nicht das Alter, die Figur oder sonst ein optischer Makel.
*******ant Frau
30.595 Beiträge
@*****sin
"Hart abgestraft"
"Schwerverbrecher"
"Zorn"

Für mich persönlich viel zu starke Begriffe dafür, dass Frauen einfach äußern, wenn sie das eben nicht gut oder passend für sich empfinden.
Dass da jede so ihren eigenen Stil hat, ok.

(Lässt sich auch auf andere Bereiche anwenden: Kirche im Dorf lassen).
*****sin Mann
8.680 Beiträge
Ganz einfach:

Wie verhalten sie sich denn dann, wenn man nen Fehler macht: Rückzug und Zuneigungsentzug. Und das ist wirklich hart. Und wie eine Strafe, die man für ein Verbrechen bekommt. Ausschluss und Ablehnung.
Und wenn sie empfindlich reagieren, steckt unterdrücktes an Ärger dahinter.

Ich denk, ich hab schon die richtige Wortwahl getroffen.

Was mein ich damit:
Außenseitern droht Ausschluss aus der Gemeinschaft. Und wie es denen dann geht, kümmert die Gemeinschaft nicht das Geringste.
*********acht Frau
7.741 Beiträge
Zitat von *****sin:
Ganz ehrlich: Auf die meisten wirkt alles immer wertend, abwertend. So kommt es mir jedenfalls vor.
[...]
Da steckt m.E. in der Tat bei vielen eine Menge versteckter Zorn dahinter. Und das nervt mich an sogenannten menschlichen Verhalten!

Und das macht diejenigen unattraktiv.
Nicht das Alter, die Figur oder sonst ein optischer Makel.

So isses.
*******x_01 Frau
8.006 Beiträge
Schlußendlich macht der Ton die Musik. Ein junger Mann kann mich gerne Anschreiben, nur kommt es auf das 'wie' an.

Und da gibt es doch einige, die:

Mal eine reife Frau probieren wollen.
Mich als Milf sehen. (Warum auch immer, denn in der Gruppe bin ich nicht)
Von mir "lernen" wollen. Ne, danke, ich möchte selber Männer mit Erfahrung, die vielleicht sogar mir noch Dinge zeigen, die ich noch nicht kenne.
Ich möchte keine Lehrerin sein, weil es mir einfach keinen Spaß macht.

Aber das schlimmste ist, wenn ich mal nachfrage, weshalb er mich angeschrieben hat.... Aussagen wie:

Du bist doch bestimmt tabulos
Du bläst bestimmt super
Du hast doch sicher Lust auf meinen jungen Körper
Oder:
Du bist bestimmt ausgehungert


Ich schrieb schon ähnliches. Aber Leute, wer Hirn hat, sollte wissen, das man so nicht an eine Frau kommt. Jedenfalls nicht an mich.

Reife,...... sollte für mich ein Mann im Hirn haben.
*******ant Frau
30.595 Beiträge
@*****sin
Zuneigungsentzug?
Wie das, wenn es darum geht, von Fremden so angeschrieben/ angesprochen zu werden?

Es ist ja auch nicht unbedingt so, dass mal einer einen Fehler macht-
oft ist es die Masse, die Summe.
Und da darf man jeder/ jedem zugestehen,
genervt zu sein.
Manchmal auch hochgradig genervt.

Das ist immernoch etwas anderes als "Zorn".

Manchmal hat man auch einfach das Pech, der Tropfen zu sein, der das Fass zum überlaufen bringt, *zwinker* .
*******ant Frau
30.595 Beiträge
Zitat von *****sin:
Ganz ehrlich: Auf die meisten wirkt alles immer wertend, abwertend. So kommt es mir jedenfalls vor.

Edit:
Bei allem Respekt (weißt du ja) :

Im Grunde tust du nichts anderes.
Es ist offensichtlich schwer für jemanden, der sich noch jung fühlt, mit der Tatsache konfrontiert zu werden, dass er/sie nicht mehr jung ist.
Noch schlimmer ist, wenn für jemanden der Begriff "reif" nur negative Konnotationen hat und also gleich an Obst in dem Biomüll denkt. Dann ist es klar, dass man sich darüber ärgert.
*****sin Mann
8.680 Beiträge
Einen Fehler zu machen oder jemanden so wegen direkt wegen Alter im Bezug auf Sex anzuschreiben, sind zwei paar Schuhe. Die aber oft gleichgesetzt werden. Und das geht für mich gar nicht.

stimmt leider. ich verhalte mich auch so, wie man es mir vorgelebt hatte.

Ihr habt Gefühle, ich auch. Aber seid ihr mal ehrlich: macht ihr euch Gedanken, wie ihr sie rauslasst? Die wenigsten tun das.

Und deswegen triggert mich das auch, wenn man mich sowas "nur spüren lässt" und mit mir nicht ruhig und sachlich redet.
Ist sowas von einer anderen Person mir oder anderen Gegenüber reflektiert? Ich denke, nein.

Denkt ihr ich bin der einzige, der bei anderen irgendwas auslöst? Das tun andere auch. zum Beispiel bei mir.

Was diejengen angeht, bei denen man der Tropfen auf den Heißen Stein ist: macht das mit denen aus, die es ursprünglich verbockt hatten und nicht bei einem Wildfremden, der das nicht weiß. DAS wäre reflektiert.

Das geht schon in einen Bereich von Wirkung, Gegenwirkung und Gegengegenwirkung, den ich eh nicht verstehe und über den ich nicht nachdenken kann, weil mich der Bereich erstens überfordert und zweitens im Kontakt mit anderen hemmt, wenn ich mir da solche Gedanken machen muss, wo ich keinen Ansatz finde...

Sorry. Mehr möcht ich jetzt nicht mehr sagen.
Wenn eine Frau von Jüngeren nicht belästigt werden möchte, dann sollte sie ihr Postfach dementsprechend für diese Generationen Männer einfach sperren.
Sollte sie auf junges Blut stehen, wird sie auch kein Problem haben, sollte sich einer in der richtigen Wortwahl mal vertun.
Und alte Anekdoten stets aufzuwärmen ist ja lustig und liest sicher auch jeder gern im Forum, aber es bleibt nur ne Geschichte, die aus den Archiven herausgekramt wurde.


Manchmal kommt es mir so vor, als ob einige regelrecht auf nicht standesgemäße Anschreiben hoffen, damit sie ihr Leid, natürlich wunderbar ausgeschmückt, der Masse präsentieren können.
Respekt vor den Frauen, die über so manche nicht gelungenen Zeilen schmunzeln können und die Angelegenheit abhaken.

@*****_54 hat mir mit ihrer Schlagfertigkeit und Souveränität dem jungen Hüpfer gegenüber, der sie anbaggerte, ein Lachen ins Gesicht gezaubert.
Wunderbarer (Mail) verkehr. *top2*
*******ips Frau
2.670 Beiträge
Themenersteller 
Charmant zu sein ist irgendwie out. Dafür muss man jetzt stolz sein, weil man ein gewisses Lebensalter erreicht hat und erst jetzt ist man reif und weise. Oha, mein ganzes Leben hab ich Erfahrungen gemacht und mache sie noch. Reif zu sein stellt den Abschluss eines Entwicklungsprozesses dar. Aber ich bin noch lange nicht am Ende und unstolz genug, meine Meinung in vielen Dingen noch mal zu ändern. *lol*
*******iron Mann
8.953 Beiträge
JOY-Angels 
*sing* Ich will so bleiben wie ich bin *engel2*
*megaphon* DU DARFST *regenbogen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.