Ich kenne eine dreier Beziehung fmm die zusammen wohnen, sie wird "geteilt" heisst die Männer sind nur Kumpel. Das klappt bei denen erstaunlich gut. Aber noch nicht lange (6 Monate)
Meine Traumvorstellung, das Einhorn für wohl viele Bi-menschen war eine Beziehung die in alle Richtungen geht. In meinem Fall ffm, wo ich jeweils in beide verliebt bin, die zwei in mich und auch in sich gegenseitig.
Quasi exakt wie in der Serie "you, me, her"
Das zu finden ist nicht nur äußerst schwer aufgrund unterschiedlicher Gefühle, Neigungen etc, sondern selbst dann mit unglaublich vielen Schwierigkeiten behaftet, wovon Eifersucht selbst in der Konstellation wohl die größte ist. Aber bei weitem nicht die einzige Schwierigkeit.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr dass sowas für die meisten Menschen funktionieren kann.
Ganz einfach schon deswegen nicht weil die meisten Menschen mit normalen Jobs und normalen Leben keine Zeit für mehr als einen "richtigen " Partner haben.
Connor and Brittany sind ein poly Paar auf Youtube die sehr viel positives zu dem Thema haben. Aber auch bei denen gabs Probleme als Baby und dann eine feste Freundin für sie dazu kam, welche später einzog.
Er zog dann aus....
Die zwei sind echt toll, aber so richtig wie "geträumt" klappt selbst bei denen nicht.
Meine eigenen poly-versuche habe ich jedenfalls abgebrochen. Ich glaube an den Gedanken dahinter, aber nicht mehr an eine für mich durchführbare Umsetzung.
(Sie)