Ich weiß, es ist sowieso den allermeisten klar, aber ich will nur darauf hinweisen, dass nicht jeder diese Art von Aftercare mag. Ich zum Beispiel könnte das überhaupt nicht aushalten.
Ich kann extrem viel auf Befehl meines Herrn tun aus der Gewissheit heraus, dass ich sein Gegenstand bin, sein Ding, was er benutzen kann wie er will. Und das ist, was ich für ihn sein will. Wurde er mich danach plötzlich nicht nur als Mensch sondern sogar als jemand behandeln, der Verwöhnung und Betüdelung verdient hätte, würde ich mich nicht nur sehr unbehaglich fühlen, sondern mich dann vielleicht auch schämen oder schlecht fühlen für das, was ich unter seiner Kontrolle getan habe. Ich kann es nicht so richtig erklären. Es würde mir das Gefühl geben, dass es etwas ist, was eine Belohnung verdient hätte, wenn es eigentlich etwas ist, was ganz natürlich ist. Es wäre ungefähr so, als würde ich auf einmal eine Belohnung und besondere Behandlung dafür bekommen, morgens wach zu werden und abends schlafen zu gehen.
Das bedeutet nicht, dass ich keine Nachsorge brauche. Aber eben nicht auf diese Art.
Ich brauche:
• eine Aufgabe um in Ruhe aus dem stärksten Sub-Modus raus kommen zu können.
• später, wenn ich wieder da bin die Gelegenheit über das Erlebte sprechen zu dürfen. Und mich zu bedanken.
• Eine Rückmeldung von meinem Herrn, ob er zufrieden mit mir war/ist.
Was ich damit sagen will: nehmt euch nicht andere zum Vorbild, jeder ist unterschiedlich und braucht unterschiedliche Sachen.
Ja, vieles, was hier beschrieben wird, klingt sehr schön und ist es für die jeweiligen Beteiligen auch. Aber das heißt nicht, dass dem eigenen Sub das auch gefallen würde.