• Ob aktiv oder passiv: Was war dein schönstes Aftercare-Erlebnis? Und was hat es so erinnerungswürdig für dich gemacht?
"Aftercare":
Ich ganz persönlich beziehe diesen Begriff auf die Zeit (unbestimmte Zeit, denn auch nach Tagen kann Aftercare noch stattfinden; je nach den jeweiligen Bedürfnissen...)
nach einem ErLEBnis im BDSM-Kontext... ... ...
"schönstes Aftercare-Erlebnis":
Schön muss es nicht sein.
(Auch muss das
nicht immer für mich stattfinden. Das wäre ein anderes/neues Thema: WANN ist Aftercare nötig?)
• Manchmal benötig(t)e ich nur eine Zigarette.
(Ich bin Raucherin.) Einfach so still dastehen oder auf dem Boden liegend, den Rauch in die Luft blasen und ????
Und nichts.
Mich da einfach so lassen. Mich nachSpüren lassen. Mich wieder im Hier und Jetzt anKommen lassen.
Mich stumm sein (ich spreche/rede viel; oft zuuviel) lassen und so vor mich hinstarrend ganz alleine für mich.
Es gab in meinem Leben kaum Herr*innen die rauchten - daher war das für mich immer 'sehr besonders', wenn mir dieses Aftercare gegönnt wurde.
Und WENN erkannt wurde, das dies für mich (auch) Aftercare bedeutet.
• Als erstes kam mir aber ein ganz/sehr besonderes Aftercare-Erlebnis in den Sinn:
Jahrzehnte her.
Damals (nur auf der DOS-Ebene) gab es schon eine BDSM-Gemeinschaft...
Wochenenden wurden zusammen in privaten (ja, es gibt noch einige Waldgebiete, die tatsächlich in privater Hand verwaltet werden) Wäldern mit Unterkünften verbracht und besondere und abgesprochene!!!! Szenarien umgesetzt.
Da hatte ich ein Aftercare...
====> Es war analytisch reflektierend !!!!, aufFangend, liebevoll, beschützend und höchst empathisch genau meinen Bedürfnissen entsprechend.
'Hat mich zutiefst positiv bei/in meinem "BDSM-LebensWeg" geprägt und beim Schreiben und an die Erinnerung gerade... Hach