Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier für Singles
750 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
zum Thema
Verzicht üben für den Partner: Wie lange ist das vertretbar?449
Die Situation wird zur Genüge diskutiert: Ein Partner möchte keine…
zum Thema
Wie lange dauert es, Euch sexuell Eurem Partner zu öffnen?77
Ein Hallo in die Runde da ich gerade ein wenig über mich selber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange seid ihr schon auf der Suche?

Zitat von *****ite:
Hier sieht man ganz gut, warum einige Single sind und es auch bleiben werden. *skeptisch*
Immer schön den Blick auf das halbleere Glas. Jeder hat das Rest auf seine eigene Trübsal.

okay, mir war klar, dass es .. so ganz.. ohne persönliche seitenhiebe.. bei manchen einfach nicht geht *zwinker* auch wenn es gar nicht passt. trübsal. kenne ich nicht.. egal, wie das bei dir "ankommt". MIR geht es blendend. ich sehe aber trotzdem, was so los ist.. außerhalb.. meines lebens *zwinker* du auch ?
Zitat von *****ara:
Zitat von **********anger:
So schön es auch wäre, kann ich es nicht jeder Frau auf der Welt recht machen. *nixweiss*

...

Der letzte Satz war eine Aussage ohne jegliche Ernsthaftigkeit. Ich würde es zwar jeder Frau recht machen wollen, die ich womöglich noch kennenlernen werde, ABER ich würde mich dafür niemals verbiegen. Ich bin wie ich bin, mit all meinen Ecken und Kanten, wer damit nicht zurecht kommt, bei dem ist das Kennenlernen die Zeit nicht wert. *schiefguck*
****dus Mann
1.182 Beiträge
quo usque tandem
******man Frau
417 Beiträge
Es kommt ja auch darauf an, was man sich unter einer "festen Beziehung" vorstellt....

Ich habe für mich zum Beispiel beschlossen, dass ich nicht mehr mit einem Mann zusammen wohnen möchte. Also nur noch "ambulant und nicht mehr stationär".

Ich brauche "Freiräume" für mich und das meine ich nicht sexuell. Denn ich bin monogam veranlagt.
Und ich kann gut damit leben, wen man sich nicht täglich trifft.

Man kann sich auch nah sein, wenn man räumlich getrennt lebt.

Ausserdem fallen dann die Männer die eine Frau suchen, die ihnen "den Haushalt führt", schon mal direkt raus. *smile*

Kinder sind für mich kein Thema mehr und ich würde auch keinen Mann wollen, der selbst Kinder hat, die noch nicht erwachsen sind....also noch teilweise, oder ständig bei ihm leben.

Heutzutage sind "junge Väter " die Ende Vierzig und älter sind, ja keine Seltenheit mehr.
Zitat von ******nce:
Zitat von ****cal:
Zitat von ****ous:
@****cal:

Ich finde, das sind dann aber auch komische Frauen gewesen.
Ehrlich.

Meiner Meinung nach ist eine Beziehung keine Einbahnstraße und man nur für die Bedürfnisse des Partners zuständig.

Insofern tut mir das leid, dass du so Frauen kennengelernt hast.

Klar, wenn ein Hund da ist, würde ich ihn auch nicht abschaffen, weil ein neuer Mensch vor meiner Haustüre kratzt. Kinder gibt man natürlich auch nicht ab.

Letztlich ist aber meines Erachtens dann auch wichtig, Grenzen zu setzen und auch durchzusetzen.

du hast recht : es SOLLTE anders.. und keine einbahnstraße sein *nene* aber. wenn du dich (als mann).. umsiehst.. ? *nixweiss* fast alle (!).. haben.. kinder.. haustiere.. sich "eingehamstert" in IHRER burg.. und.. erwarten. anpassung.. von "außen". DAS.. ist normalität.. und die wird .. selbst.. gar nicht reflektiert. es wird aber gejammert, dass ja kein vernünftiges "material" mehr auf dem markt wäre.
Entschuldige aber du jammerst auch die ganze Zeit. Ich sage das jetzt Mal deutlich andere haben es schon durch die Blume geschickt.

*top*
Zitat von ****ity:
Ein Partner sollte eine Bereicherung sein und nicht Anlass, in meinem Leben was aufzugeben.

Das finde ich etwas undifferenziert gedacht. *hm*
Ein Mensch kann insofern bereichernder sein, als zum bsp. etwas, dass ich sonst ohne ihn machen würde.
Es ist eine Frage der Wertigkeit ... was "bietet" mir jetzt mehr: diese Unternehmung oder Zeit mit meinem Partner ... ? Die jeweilige Entscheidung kann bei jedem "Anlass" anders ausfallen ... Aber letztlich entscheiden wir doch immer nach Prioritäten, oder?

Grundsätzlich stimme ich zu, dass ein Mensch/Partner, immer eine Bereicherung darstellen "sollte".
Aber so wie du es formulierst, klingt es für mich wie ein "Ding", dass Nutzen bringen soll, sonst kommt es eben "weg" ...

Ist das mittlerweile so? Wer keinen Nutzen als Mensch bringt, kommt eben "weg"? *gruebel* *tonne*
Zitat von ****cal:
Zitat von ******dle:

Wenn du dauernd auf Frauen triffst die NUR fordern, dann wärs an der Zeit Frauen gut zu finden, die auch geben.

klingt ja schön und gut. sind das vielleicht DIE, die dauernd schreiben : "ich mache keine kompromisse mehr !!!" ? *zwinker*

Nope, das sind die Frauen, die ihren Lebensmittelpunkt bei sich haben, wissen was sie wollen und offen sind. Diese Frauen sehen aber davon ab für einen Mann Zeit freizuschaufeln, der bei der kleinsten Forderung sich als Opfer darstellt. So nötig hat Frau es dann doch nicht
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
@********here

Ist das mittlerweile so? Wer keinen Nutzen als Mensch bringt, kommt eben "weg"? *gruebel*

Tausche nutzen gegen "gut tun" aus dann passt es
Bzw gegen "nicht gut tut"
****dus Mann
1.182 Beiträge
@********here : wie ... "mittlerweile" ...
Es mag ja nicht leicht zu akzeptieren sein, aber nahezu alles zwischenmenschliche ist irgendwie "transaktional". Da gibt es sogar ganze Bücher drüber.

Das ist weder zynisch noch menschenverachtend noch sonst irgendwas aus dem Einhorn-Thesaurus für unerwünschte Sichtweisen.

Üblicherweise tun Menschen, was sie tun, weil sie etwas "davon haben" oder sich zumindest irgendeine Form von "Gewinn" versprechen (Lust-, Ansehen-, materiellen, immateriellen (Wissen oder gar "Weisheit"), whatever). Am grundlegendsten misstraue ich proklamierten Altruisten;

denn die spielen ihren Egoismus lediglich verkappt über Bande (indem sie sich einen drauf schrubben, wie geil selbstlso sie für andere da sind. Falls du die Pointe übersiehst: das ist eine Form von positiver Selbstbildbestätigung, ergo selbstbezogen).
Zitat von ******dle:
Zitat von ****cal:
Zitat von ******dle:

Wenn du dauernd auf Frauen triffst die NUR fordern, dann wärs an der Zeit Frauen gut zu finden, die auch geben.

klingt ja schön und gut. sind das vielleicht DIE, die dauernd schreiben : "ich mache keine kompromisse mehr !!!" ? *zwinker*

Nope, das sind die Frauen, die ihren Lebensmittelpunkt bei sich haben, wissen was sie wollen und offen sind. Diese Frauen sehen aber davon ab für einen Mann Zeit freizuschaufeln, der bei der kleinsten Forderung sich als Opfer darzustellen. So nötig hat Frau es dann doch nicht

wer den lebensmittelpunkt nur bei.. sich.. hat... sollte auch bei.. sich.. alleine bleiben.

offen sind ? oder offenheit.. erwarten ?

zeit freischaufeln ? wie denn ? ich habe aufgezählt.. wie oft.. und warum.. das meistens gar nicbt mehr groß möglich ist. es läuft, mal wieder, darauf hinaus : ZUERST muß der mann mir mal was "beweisen", in vorlage gehen.. und DANN schaue ICH mal, was ich.. vielleicht.. noch "bieten" kann *floet*

opfer ? nein. es war ja alles.. freiwillig... von meienr seite aus. aber das negiert eben .. nicht.. meine beobachtungen.. und erfahrungen.
Zitat von **********Magic:
@********here

Ist das mittlerweile so? Wer keinen Nutzen als Mensch bringt, kommt eben "weg"? *gruebel*

Tausche nutzen gegen "gut tun" aus dann passt es
Bzw gegen "nicht gut tut"

*schock* *top*
****ity Paar
16.585 Beiträge
@********here wo schrieb ich von nutzen? Außerdem bin ich in einer sehr glücklichen Beziehung und hatte auch vorher schon welche.

Für mich funktioniert es halt, wenn der Partner zu mir passt und dieses passen, definiert jeder für sich anders.
Aber es funktioniert. *ja*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Vieles liest sich so, dass neben dem eigenen bisherigen Leben, das man genauso weiter führen will, mit 'meine' Kinder, 'meine' Tiere, 'meine' Wohnung, 'meine' Freunde, 'meine' Hobbies, 'meine' Gewohnheiten etc. nur jemand für irgendeinen Rest gesucht wird, der daneben vielleicht noch bleibt.

In unseren Augen ist eine Partnerschaft in der Regel genau dann für beide erfüllend und beständig, wenn all diese Dinge von 'mein' zu 'unser' entwickelt werden.
Daher sollte schon zu Beginn genau dafür zumindest ein Wollen und ein Können bei beiden vorhanden sein.

Das frühzeitig abzuklären, könnte deshalb wohl für manche nach der ersten Zuneigung und neben der Feststellung der sexuellen Kompatibilität ein wichtiger Schlüssel sein, um möglichst ohne zu viele und zu tiefe Enttäuschungen einen passenden Partner/ Partnerin zu finden.

Das Erhalten persönlicher Freiräume in der Partnerschaft schließt das ja nicht aus. Und 100% Passung in allem braucht es dafür auch nicht. Die an dieser Stelle bleibenden Diskrepanzen füllt man dann mit Verständnis, mit passivem Interesse, mit sich für und mit dem anderen freuen können u.s.w.

Wir wundern uns sehr darüber, dass das für viele Singles, die lange auf der Suche sind und oft enttäuscht werden, so schwieriges Unterfangen zu sein scheint.
Vielleicht sollten manche nicht bei den sexuellen Vorlieben anfangen, potenzielle Partner zu suchen bzw. auszusieben, sondern eher anhand gemeinsamer Hobbies, ähnlichem Tagesrhythmus, kompatiblen Aktivitätslevel, gleichem Verständnis vom zwischenmenschlichem Umgang mit Familie und Freunden, gleichem Nähe-, Kuschel- oder Einsamkeitsbedürfnis.

LG, Fix & Foxy
*****002 Mann
136 Beiträge
So richtig aktiv bin ich hier erst seit etwas über einem Jahr ungefähr...
Man schreibt hin und wieder mal mit jemandem, WENN denn eine Antwort kommt. Aber oft bleibt es dabei,das gar nichts kommt.
Viele der Damen sind so sehr von sich überzeugt, das sie einen beleidigen, die "Unterhaltung beenden" oder direkt auf Ignore setzen, nur weil man nett geschrieben hat.
Ansonsten "Du bist nicht mein Typ" oder oberflächliches Blabla *blabla*
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von ********here:
Zitat von ****ity:
Ein Partner sollte eine Bereicherung sein und nicht Anlass, in meinem Leben was aufzugeben.

Das finde ich etwas undifferenziert gedacht. *hm*
Ein Mensch kann insofern bereichernder sein, als zum bsp. etwas, dass ich sonst ohne ihn machen würde.
Es ist eine Frage der Wertigkeit ... was "bietet" mir jetzt mehr: diese Unternehmung oder Zeit mit meinem Partner ... ? Die jeweilige Entscheidung kann bei jedem "Anlass" anders ausfallen ... Aber letztlich entscheiden wir doch immer nach Prioritäten, oder?

Grundsätzlich stimme ich zu, dass ein Mensch/Partner, immer eine Bereicherung darstellen "sollte".
Aber so wie du es formulierst, klingt es für mich wie ein "Ding", dass Nutzen bringen soll, sonst kommt es eben "weg" ...

Ist das mittlerweile so? Wer keinen Nutzen als Mensch bringt, kommt eben "weg"? *gruebel* *tonne*

Das sehe ich etwas anders.

Warum sollte ich mich an einen Menschen binden, wenn es nicht wirklich "passt?
Klar sind "kleine " Kompromisse meistens unvermeidlich, aber "unter dem Strich" müssen die Gemeinsamkeiten deutlich überwiegen.
Und *ja* ich könnte damit leben, wenn er Fußballfan ist( was ich nicht bin), aber wenn er zum Beispiel Jäger wäre, dann wäre ich sofort raus.
@********r102 mag sein aber den Typ Mann gibt es dann aber auch zu oft, deshalb sind die gewissen Frauen ja dann auch so geworden...

Zu oft hi wie gehts? Oder boar bist du geil oder oder! Kann ich dann verstehen, würde mir dann auch so gehen!
****dus Mann
1.182 Beiträge
aus einem anderen thread, aber hier genau so anwendbar: @********r102 : wie kommst du auf die Idee, dass irgendwer dir eine Antwort schuldig wäre?
Zitat von ****dus:
Diese Anspruchshaltung ist mir weiterhin unersichtlich.

Wenn mir irgendeine Firma ungefragt Werbung in den Briefkasten stopft, schreibe ich doch auch nicht zurück und erkläre denen, warum ich kein Interesse daran habe.

Es mag schmerzlich sein, diese Analogie zu ziehen; aber so ist es nun mal.
Anschreiben sind unaufgeforderte Zusendungen von Werbematerial.

*****y87 Frau
9.848 Beiträge
Die Prioritäten im Leben sollten einigermaßen zusammen passen. Dann finden sich schon die Kompromisse,die für Beide passen.
*****002 Mann
136 Beiträge
Zitat von *****aks:

Zu oft hi wie gehts? Oder boar bist du geil oder oder! Kann ich dann verstehen, würde mir dann auch so gehen!

Möglich. Aber wenn ich hier von "nett schreiben" spreche, dann besteht so ein Anschreiben in der Regel weit mehr als aus nem platten "Hi wie geht's", "Boar bist du geil" oder so. Allein schon die darin fehlende Interpunktion schließt derartige Nachrichten von mir völlig aus...
*****002 Mann
136 Beiträge
Zitat von ****dus:
@********r102 : wie kommst du auf die Idee, dass irgendwer dir eine Antwort schuldig wäre?

Hab ich mit keiner Silbe gesagt.

Es wär tatsächlich wünschenswert, wenn man öfter mal ne nette Antwort bekommt, dadurch vielleicht tatsächlich auch mal ins Gespräch kommt, ja. Aber schuldig ist mir niemand irgendwas.
Zitat von ****cal:
Zitat von ******dle:
Zitat von ****cal:
Zitat von ******dle:

Nope, das sind die Frauen, die ihren Lebensmittelpunkt bei sich haben, wissen was sie wollen und offen sind. Diese Frauen sehen aber davon ab für einen Mann Zeit freizuschaufeln, der bei der kleinsten Forderung sich als Opfer darzustellen. So nötig hat Frau es dann doch nicht

wer den lebensmittelpunkt nur bei.. sich.. hat... sollte auch bei.. sich.. alleine bleiben.

offen sind ? oder offenheit.. erwarten ?

zeit freischaufeln ? wie denn ? ich habe aufgezählt.. wie oft.. und warum.. das meistens gar nicbt mehr groß möglich ist. es läuft, mal wieder, darauf hinaus : ZUERST muß der mann mir mal was "beweisen", in vorlage gehen.. und DANN schaue ICH mal, was ich.. vielleicht.. noch "bieten" kann *floet*

opfer ? nein. es war ja alles.. freiwillig... von meienr seite aus. aber das negiert eben .. nicht.. meine beobachtungen.. und erfahrungen.

Wer den Lebensmittelpunkt bei sich hat, als single, der ist einfach nicht bedürftig. Sicher gibts das andere extrem. Du kannst andere aber nicht kontrollieren, du kannst nur an dir arbeiten und dir klar werden was für dir dich geht und was nicht. gehen dinge nicht, jo, dann is die Person halt nichts.

offen sind und Offenheit erwarten, beides. Gespräche helfen.

Der Mann muss garnichts! wenn er es tut ist es seine Entscheidung! Dafür kann keine Frau was.
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von ********r102:
Zitat von *****aks:

Möglich. Aber wenn ich hier von "nett schreiben" spreche, dann besteht so ein Anschreiben in der Regel weit mehr als aus nem platten "Hi wie geht's", "Boar bist du geil" oder so. Allein schon die darin fehlende Interpunktion schließt derartige Nachrichten von mir völlig aus...

"Nett schreiben" was ist das?
Davon hat wohl jeder andere Vorstellungen und gehst du auf das Profil der jeweiligen Frau ein?

Ich bin der Meinung, dass hier kaum ein Mann Profiltexte liest....
*****002 Mann
136 Beiträge
Zitat von ******man:

"Nett schreiben" was ist das?
Davon hat wohl jeder andere Vorstellungen und gehst du auf das Profil der jeweiligen Frau ein?

Ich bin der Meinung, dass hier kaum ein Mann Profiltexte liest....

Ja, mach ich im Normalfall schon. Sowohl das Profil lesen, als auch darauf eingehen.
Man findet meistens etwas, was man als Aufhänger nehmen kann.

🤷🏼‍♂️
Zitat von ********r102:
Zitat von ****dus:
@********r102 : wie kommst du auf die Idee, dass irgendwer dir eine Antwort schuldig wäre?

Hab ich mit keiner Silbe gesagt.

Es wär tatsächlich wünschenswert, wenn man öfter mal ne nette Antwort bekommt, dadurch vielleicht tatsächlich auch mal ins Gespräch kommt, ja. Aber schuldig ist mir niemand irgendwas.

Ich fände es ab und zu schon schön, wenn die Nachricht bei der ich mir Gedanken gemacht habe, nicht kommentarlos gelöscht wird, ein "Kein Interesse" hätte mir schon gereicht, müsste auch kein Grund genannt werden. Im Real Life entgeht man einem Kennenlernen doch auch nicht ohne irgendetwas gesagt zu haben? *nachdenk*
*****002 Mann
136 Beiträge
Zitat von **********anger:

Ich fände es ab und zu schon schön, wenn die Nachricht bei der ich mir Gedanken gemacht habe, nicht kommentarlos gelöscht wird, ein "Kein Interesse" hätte mir schon gereicht, müsste auch kein Grund genannt werden. Im Real Life entgeht man einem Kennenlernen doch auch nicht ohne irgendetwas gesagt zu haben? *nachdenk*

[Ironie] Nein nein, das siehst du falsch. Kennst du etwa nicht die Frauen, die sich kommentarlos umdrehen und weggehen, wenn man sie auf der Straße, in einer Bar, einem Restaurant oder so ansprichst?
[Ironie off]

😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.