Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier für Singles
750 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
zum Thema
Verzicht üben für den Partner: Wie lange ist das vertretbar?449
Die Situation wird zur Genüge diskutiert: Ein Partner möchte keine…
zum Thema
Wie lange dauert es, Euch sexuell Eurem Partner zu öffnen?77
Ein Hallo in die Runde da ich gerade ein wenig über mich selber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange seid ihr schon auf der Suche?

**********Magic Mann
19.847 Beiträge
@********r102
@**********anger

Wie viel Nachricht verfasst ihr denn so im Schnitt?

Und nett ist nicht gleich nett.

Was für dich nett scheint, scheint für dein Gegenüber vielleicht als schleimerei.
Oder zu überschwenglich.
Oder zu abgehoben.
Oder zu weit ausgeholt.
Oder zu nahe tretend und zwar unbekannterweise.
Usw usw

Nachtrag

Wenn man immer das selbe macht darf man sich nicht wundern wenn man immer das selbe Ergebnis erzielt
*******oir Frau
1.050 Beiträge
Zitat von **********round:
Vielleicht ist er ja ausdauernd... *lach*

*alarm* hab auch gehört, es gibt Schnellspritzer. *schweig*
*****002 Mann
136 Beiträge
Zitat von **********Magic:

Wenn man immer das selbe macht darf man sich nicht wundern wenn man immer das selbe Ergebnis erzielt

Wenn man sich auf den Profiltext bezieht, kann man gar nicht "immer das gleiche" machen 🤷🏼‍♂️
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Zitat von ********r102:

Wenn man sich auf den Profiltext bezieht, kann man gar nicht "immer das gleiche" machen 🤷🏼‍♂️

Das zwar nicht aber die Art des Schreibens.
Die Wortwahl etc pp.

Nicht jeder spricht jede Sprache
Und wenn mir zb ein Beitrag zu hoch gestochen vorkommt, dann lese ich den gar nicht.
Weil es einfach nicht meine Welt ist
Zitat von ******dle:
Zitat von ****cal:
Zitat von ******dle:
Zitat von ****cal:
Zitat von ******dle:

Wenn du dauernd auf Frauen triffst die NUR fordern, dann wärs an der Zeit Frauen gut zu finden, die auch geben.

klingt ja schön und gut. sind das vielleicht DIE, die dauernd schreiben : "ich mache keine kompromisse mehr !!!" ? *zwinker*

Nope, das sind die Frauen, die ihren Lebensmittelpunkt bei sich haben, wissen was sie wollen und offen sind. Diese Frauen sehen aber davon ab für einen Mann Zeit freizuschaufeln, der bei der kleinsten Forderung sich als Opfer darzustellen. So nötig hat Frau es dann doch nicht

wer den lebensmittelpunkt nur bei.. sich.. hat... sollte auch bei.. sich.. alleine bleiben.

offen sind ? oder offenheit.. erwarten ?

zeit freischaufeln ? wie denn ? ich habe aufgezählt.. wie oft.. und warum.. das meistens gar nicbt mehr groß möglich ist. es läuft, mal wieder, darauf hinaus : ZUERST muß der mann mir mal was "beweisen", in vorlage gehen.. und DANN schaue ICH mal, was ich.. vielleicht.. noch "bieten" kann *floet*

opfer ? nein. es war ja alles.. freiwillig... von meienr seite aus. aber das negiert eben .. nicht.. meine beobachtungen.. und erfahrungen.

Wer den Lebensmittelpunkt bei sich hat, als single, der ist einfach nicht bedürftig. Sicher gibts das andere extrem. Du kannst andere aber nicht kontrollieren, du kannst nur an dir arbeiten und dir klar werden was für dir dich geht und was nicht. gehen dinge nicht, jo, dann is die Person halt nichts.

offen sind und Offenheit erwarten, beides. Gespräche helfen.

Der Mann muss garnichts! wenn er es tut ist es seine Entscheidung! Dafür kann keine Frau was.

achso.. der ist nicht.. bedürftig. nach.. was denn ? ist es kein bedürfnis eine beziehung zu wollen, wie nunmal extrem viele frauen sie sich.. angeblich.. wünschen.. aber nur wenig bereit sind.. selbst.. zu investieren ?

natürlich kann man keine fremden menschen "kontrollieren". wer hat das denn behauptet ? selbstkontrolle.. reflektion.. wäre schon hilfreich. die.. eigenen ressourcen.. sehen.. und realistisch mit den.. eigenen.. bedürfnissen in einklang bringen. das wäre toll.

klar.. niemand "muss" etwas. dennoch sehe ich.. permanent.. WER sich scheinbar.. mehr.. zu bemühen hat.. und wer.. mehr zu investieren hat. rate.. *fiesgrins*
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ********r102:
Wenn man sich auf den Profiltext bezieht, kann man gar nicht "immer das gleiche" machen 🤷‍♂

Doch, man kann immer den gleichen Schreibstil anwenden und gar nicht mitkriegen daß das nicht gut ankommt, weil zB. ...
Was für dich nett scheint, scheint für dein Gegenüber vielleicht als schleimerei.
Oder zu überschwenglich.
Oder zu abgehoben.
Oder zu weit ausgeholt.
Oder zu nahe tretend und zwar unbekannterweise.
Usw usw

Manche werden wohl auch einfach nicht auf Bauchnabel stehen. *vielglueck*
Zitat von ********r102:
Zitat von **********anger:

Ich fände es ab und zu schon schön, wenn die Nachricht bei der ich mir Gedanken gemacht habe, nicht kommentarlos gelöscht wird, ein "Kein Interesse" hätte mir schon gereicht, müsste auch kein Grund genannt werden. Im Real Life entgeht man einem Kennenlernen doch auch nicht ohne irgendetwas gesagt zu haben? *nachdenk*

[Ironie] Nein nein, das siehst du falsch. Kennst du etwa nicht die Frauen, die sich kommentarlos umdrehen und weggehen, wenn man sie auf der Straße, in einer Bar, einem Restaurant oder so ansprichst?
[Ironie off]

😁

Hier sind auch Männer, die sich als Frauen ausgeben bzw. mit Frauenprofil unterwegs. Da wundert es mich nicht, wenn solche Reaktionen bzw. nicht-Reaktionen verhäuft auftreten ... Aber natürlich kann dir das auch von "echten" frauen passieren, dass sie nicht reagieren. *schmoll*
Jedoch sind die meisten Frauen mEn eher höflich und sagen, nicht-mein-typ oder nein-danke u.ä.
Ich als Frau habe dann aber schon die ERfahrung machen müssen, dass man dann blöde Reaktionen erntet, nur weil man höflich, aber nicht interessiert ist ... *motz*
Da überlegt es sich manche Frau dann doch vllt. 2x, ob sie reagiert oder dich sofort sperrt, um dem zu entgehen. *nixweiss*
****dus Mann
1.182 Beiträge
@********r102 : ok, sorry; dann hatte ich dich fehlinterpretiert.
*****002 Mann
136 Beiträge
Zitat von ********here:

Hier sind auch Männer, die sich als Frauen ausgeben bzw. mit Frauenprofil unterwegs. Da wundert es mich nicht, wenn solche Reaktionen bzw. nicht-Reaktionen verhäuft auftreten ... Aber natürlich kann dir das auch von "echten" frauen passieren, dass sie nicht reagieren. *schmoll*
Jedoch sind die meisten Frauen mEn eher höflich und sagen, nicht-mein-typ oder nein-danke u.ä.
Ich als Frau habe dann aber schon die ERfahrung machen müssen, dass man dann blöde Reaktionen erntet, nur weil man höflich, aber nicht interessiert ist ... *motz*
Da überlegt es sich manche Frau dann doch vllt. 2x, ob sie reagiert oder dich sofort sperrt, um dem zu entgehen. *nixweiss*

Durchaus möglich, ja. So Idioten gibt es auch. Versteh zwar nicht was es ihnen bringt, aber ok....

Unterm Strich ist es doch sehr schade, was viele der Damen machen.
Sie sperren jemanden, ohne zu wissen was dahintersteckt. Vielleicht entgeht ihnen ja ein wirklich netter Kontakt. Aber da die meisten ja ohnehin nur die Rosinen ausm Müsli sammeln *nixweiss*
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Och. Ich wurde Dezember von einer Frau angeschrieben. Normalerweise freu ich mich da. In dem Fall war es zu einer für mich ungünstigen Zeit, wo ich wirklich gerade keine neuen Leute brauchen konnte. Die hatte meine deutliche Mitteilung dazu in meinem Profiltext ganz oben und bestimmte andere Sachen gekonnt überlesen oder nicht einmal überflogen. Das hab ich mitbekommen.

Hab ihr das dann auch gesagt (sie war eh nicht gut für mich, wie ich mitbekommen hatte) Und auch dass ich festgestellt hatte, dass sie ein hohes Konfliktpotential zeigte und ich wahrscheinlich nicht mit ihr zurecht kommen würde.

Mann, war die beleidigt. Aber ehrlich: Auf so eine verzichte ich gerne.

Was ich ihr nicht gesagt hatte, war dass ihr Profiltext überhaupt nicht ansprechend war, sondern auf mich arrogant und auch diskriminierend wirkte.
Investitionen?

@****cal
Bei einer Sache muss ich dir Recht geben. Das man schnell schlechte Erfahrungen, die Männer schreiben als Mimimi abwatscht...es sind deine Erfahrungen und anscheinend sitzt der Stachel noch tief. Vllt. eben weil du so lang gebrauchst hast, um zu erkennen, dass dir die Beziehung nicht gut tut.

Doch wenn du, und das hast du hier sehr oft, immer wieder betonst, dass DU als MANN immer wieder mehr investierst, als dein weibl. Gegenüber oder Frauen generell, dann kommt das, weil du nicht siehst, was Frauen für ihren Partner tun und teilweise aufgeben.

Auch Frauen geben ihren Lebensmittelpunkt/Freunde/Familie/die gute Figur (Schwangerschaft) für einen Partner auf...

Was ich an deiner Argumentation nicht mag ist nicht die 'Opferrolle', sondern dein Blick als Mann und dabei vergessend, dass es genau Frauen gibt, die ihr Leben nach dem Partner ausrichten.
Zitat von ********here:
Zitat von ********r102:

Ich fände es ab und zu schon schön, wenn die Nachricht bei der ich mir Gedanken gemacht habe, nicht kommentarlos gelöscht wird, ein "Kein Interesse" hätte mir schon gereicht, müsste auch kein Grund genannt werden. Im Real Life entgeht man einem Kennenlernen doch auch nicht ohne irgendetwas gesagt zu haben? *nachdenk*

[Ironie] Nein nein, das siehst du falsch. Kennst du etwa nicht die Frauen, die sich kommentarlos umdrehen und weggehen, wenn man sie auf der Straße, in einer Bar, einem Restaurant oder so ansprichst?
[Ironie off]

😁

Das Thema gabs schon oft.. Es ist wie es ist, feddisch
*****002 Mann
136 Beiträge
Zitat von *****sin:

Mann, war die beleidigt. Aber ehrlich: Auf so eine verzichte ich gerne.

Hehe... Solche gibt's da auch. So sehr von sich überzeugt, und meinen sie könnten jeden haben, wenn sie nur mitm Finger schnippen. Und sind dann angefressen wenns nich so is. *rotfl*
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Was ich oft feststelle, wie schnell Menschen andere Menschen aburteilen. Bin da sicher keine Ausnahme und auch bei mir mach ich das zum Selbstschutz.

ich nehm ab, andere machen das genau so.

Ich erkenne aber bei den meisten nicht den Willen, einen Konsens zu finden, sondern eher ihre Meinung durchzudrücken. Und so etwas dann ihrem Gegenüber vorwerfen, nur damit dieses nachgibt oder so.

Egal, welches Geschlecht.
@********r102
@**********anger

...

Ich habe schon über die Jahre so einige Plattformen, Apps und Co. durch, mittlerweile spare ich mir die Zeit/Mühe und schreibe nicht mehr an, da es sich aus folgenden Gründen sowieso nicht "lohnt":

1. Ich meistens nicht dem gewünschten "Ideal" entspreche das sich Frau wünscht bzw. sucht
2. Im Schnitt zu viele Männer auf zu wenige Frauen kommen.
3. Bei vielen Plattformen sich mehr Fakes als echte Frauen tummeln, was hier wiederum wohl die Ausnahme ist, durch die verschiedenen Checks.
4. Man generell von vielen in die gleiche Schublade gesteckt wird, weil Typen X & Y die Antwortquote von Frauen versaut haben mit ihren unverschämten und unangebrachten Nachrichten.

Ich habe mir immer die Zeit genommen und das Profil gelesen und bin dann auch individuell auf die Themen eingegangen die mich interessiert haben, also keine Copy&Paste Nachrichten.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Die meisten Frauen Fake Profile die Männer benutzen sind meist nicht verifiziert.
Deshalb unterhalte ich mich mit solchen Menschen erst gar nicht.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
In meinem Alter (um die 70) haben die Beteiligten nun mal ihre Vergangenheit, ihr gelebtes Leben, ihre Kinder und Enkelkinder, Ihre Freunde, Hobbys, Haustiere, Krankheiten, Wohnungen, Altersversorgung etc- etc... deshalb braucht es - für Neuanfänge- mit um die 70 andere Beziehungsmodelle als mit Anfang 20.
********tige Frau
3.550 Beiträge
@********r102
Mich haben (bis jetzt) ca. 20 Herren auf ihrer igno Liste.
Anmerkung:
Es bestand nie Mail Kontakt....
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Was mir mal für dieses Thema wichtig wäre: ist die Wahrnehmungen der Leute, die das beschreiben, was u.a. @**********anger da erzählen, eben mal als Wahrnehmungen zu betrachten und mal zu reflektieren, wie das eben wirkt, wenn man sich so verhält, anstatt das als "Jammern" oder "Mimimi" abzutun.
@********r102
@**********anger

...

Ich habe schon über die Jahre so einige Plattformen, Apps und Co. durch, mittlerweile spare ich mir die Zeit/Mühe und schreibe nicht mehr an, da es sich aus folgenden Gründen sowieso nicht "lohnt":

1. Ich meistens nicht dem gewünschten "Ideal" entspreche das sich Frau wünscht bzw. sucht
3. Bei vielen Plattformen sich mehr Fakes als echte Frauen tummeln, was hier wiederum wohl die Ausnahme ist, durch die verschiedenen Checks.
4. Man generell von vielen in die gleiche Schublade gesteckt wird, weil Typen X & Y die Antwortquote von Frauen versaut haben mit ihren unverschämten und unangebrachten Nachrichten.

Ich habe mir immer die Zeit genommen und das Profil gelesen und bin dann auch individuell auf die Themen eingegangen die mich interessiert haben, also keine Copy&Paste Nachrichten.

**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Zitat von *****n49:
@********r102
Mich haben (bis jetzt) ca. 20 Herren auf ihrer igno Liste.
Anmerkung:
Es bestand nie Mail Kontakt....

Wie kannst Du dich auch erdreisten und diesen Männern nicht zu antworten?!

*haumichwech*
*******d3d Mann
242 Beiträge
"Suche" mag ich es nicht unbedingt nennen, für mich ist es ein "zufälliges begegnen" da vieles doch mehr aus Situationen heraus passiert, wo man weder passiv noch aktiv fixiert war.

Hindernisse die mir speziell aufgefallen sind, dass man oft aneinander vorbei geredet/geschrieben hat und man sich letztendlich falsch verstanden hat.

Seit nunmehr 5 Jahren des Single Daseins, habe ich mit "Entäuschungen" gelernt umzugehen, es belasten mich "Absagen" oder "Nein, Danke" nicht mehr so wie früher. Da habe ich auch kein Kopf mehr für und renne nichts und niemandem hinterher, dem Motto entsprechend "Wer nicht mag, der hat schon".

Haken dran und weiter Leben.
********tige Frau
3.550 Beiträge
Es bestand NIE mail Kontakt.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Zitat von *****sin:
Was mir mal für dieses Thema wichtig wäre: ist die Wahrnehmungen der Leute, die das beschreiben, was u.a. @**********anger da erzählen, eben mal als Wahrnehmungen zu betrachten und mal zu reflektieren, wie das eben wirkt, wenn man sich so verhält, anstatt das als "Jammern" oder "Mimimi" abzutun.
@********r102
@**********anger

...

Öhm .... Neeee
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Es sind eben andere Wahrnehmungen und Meinungen aus persönlichen Erfahrungen. Ich glaube nicht, dass ein anderer Mensch das Recht hat, das dann kleinzumachen.
*****002 Mann
136 Beiträge
Zitat von *****n49:
Es bestand NIE mail Kontakt.
Kenn ich auch.
Profil angeklickt, in Ruhe gelesen und überlegt wie man da wohl ins Gespräch kommen kann. Paar Minuten später dann der Versuch der Kontaktaufnahme.
Geht nich. Madame hatte mich in der Zwischenzeit auf Ignore gesetzt 🤷🏼‍♂️ warum auch immer

Entweder wars tatsächlich nen Typ der sich hinter nem weiblichen Profil versteckt hat, oder - ach, keine Ahnung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.