Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier für Singles
750 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5334 Mitglieder
zum Thema
Verzicht üben für den Partner: Wie lange ist das vertretbar?449
Die Situation wird zur Genüge diskutiert: Ein Partner möchte keine…
zum Thema
Wie lange dauert es, Euch sexuell Eurem Partner zu öffnen?77
Ein Hallo in die Runde da ich gerade ein wenig über mich selber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange seid ihr schon auf der Suche?

*******xty Frau
1.387 Beiträge
Das mit den smileys funktioniert gerade nicht- auch ist das forum sehr langsam
*****002 Mann
136 Beiträge
Zitat von *******xty:

Er wollte damit sagen, sein Beitrag war voll mit Ironie und Sarkasmus 😉
******man Frau
417 Beiträge
Es ist nun mal, wie es ist.....

Irgendwo hab ich gelesen, dass nur circa 20 % der Männer auf Datingplattform, für die allermeisten Frauen interessant sind.

Das soll übrigens auch im "echten Leben " nicht anders sein.
Deswegen gibt's immer mehr Männer, die ungewollt Single bleiben.
Während Frauen offensichtlich häufig lieber allein bleiben, falls keiner von der 20% "verfügbar " ist.
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von ********r102:
Zitat von *******xty:

Er wollte damit sagen, sein Beitrag war voll mit Ironie und Sarkasmus 😉

Danke, ist mir inzwischen klar.
*****002 Mann
136 Beiträge
Zitat von ******man:
Es ist nun mal, wie es ist.....

Irgendwo hab ich gelesen, dass nur circa 20 % der Männer auf Datingplattform, für die allermeisten Frauen interessant sind.

Das soll übrigens auch im "echten Leben " nicht anders sein.
Deswegen gibt's immer mehr Männer, die ungewollt Single bleiben.
Während Frauen offensichtlich häufig lieber allein bleiben, falls keiner von der 20% "verfügbar " ist.

Sowas, oder so ähnlich, hab ich auch schon gelesen.
Sie haben ziemlich feste Vorstellungen die einer dieser 20% erfüllen muss, damit sie überhaupt drüber nachdenken Interesse zu zeigen.
Aussehen, Style, Auftreten, Job, Wohnsituation, Einkommen zB
Hach, dieses "Ich habe irgendwo gelesen, dass..." und eine willkürliche Prozentzahl...
Ja, wo hast du das gelesen? Ansonsten einfach so 'nen Schnulli weglassen bzw. anders formulieren.

Ist nicht böse gemeint. Aber ich kann sowas dann irgendwie nicht ernst nehmen.
****dus Mann
1.182 Beiträge
vor sich hinmurmel: ich glaub', ich schreib' die Konserve zum Thema "Attraktivität" irgendwann doch auch noch ...
******man Frau
417 Beiträge
Tja, leider konnten viele Frauen früher nicht so wählerisch sein, weil sie nicht unabhängig waren und sich nicht selbst versorgen konnten.

Deswegen "ein Hoch" auf die Emanzipation.... *smile*
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von *******Dark:
Hach, dieses "Ich habe irgendwo gelesen, dass..." und eine willkürliche Prozentzahl...
Ja, wo hast du das gelesen? Ansonsten einfach so 'nen Schnulli weglassen bzw. anders formulieren.

Ist nicht böse gemeint. Aber ich kann sowas dann irgendwie nicht ernst nehmen.

Musst du nicht ernst nehmen, damit kann ich gut leben.
Aber wenn du die Suchmaschine deines Vertrauens bemühst, dann findest du zahlreiche Artikel dazu, die durchaus seriös sind.
Ist auch nicht wirklich neu....diese Erkenntnis.
Also was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist eine Studie zu Tinder:

"Tinder ist verdammt "ungerecht"
Konkret zeigt der Blogger auf, dass 80 Prozent der durchschnittlich aussehenden Männer um 22 Prozent der Frauen auf der Plattform kämpfen. Die restlichen Frauen, also insgesamt 78 Prozent, sind einzig an den 20 Prozent der attraktivsten Männer interessiert. Ein durchschnittlicher Mann muss somit bei der App 115 Frauen liken, damit er von einer ebenso ein Like erhält. Bei attraktiven Männern ist die Wahrscheinlich sechs Mal höher, dass sie ebenso geliked werden."

Hier tauchen diese ominösen 20% auf.
https://www.derstandard.de/s … 15-frauen-so-schwer-haben-es

Zahlreich ja...seriös? Das steht ja oft ein einem anderen Blatt Papier...aber wer halt solche Zahlen in den Raum wirft, der kann doch wohl auch so gut sein und mal belegen, woher er das hat.

Nur meine Meinung
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ******man:
...
...

20% ist aber echt schon eine enorme Quote.

Nun sind wir zwar nicht auf der Suche nach einer neuen festen Partnerschaft, aber doch auch auf einer Art Partnersuche hier.

Und unsere Erfahrung ist eher, dass nur deutlich unter 5% grundsätzlich durch ihre Online-Präsenz für uns interessant sind und davon wiederum auch kaum mehr als 5% in einem relevanten Umkreis wohnen.
Das ergibt also eher nur 0,25%.

Im echten Leben sieht es da für uns als Swinger, die eher nicht wild rumbumsen, sondern Leute suchen, mit denen gleichzeitig auch eine weiterführende Freundschaft entsteht, schon viel besser aus.
Im Swingerclub ist die Quote der für uns interessanten Menschen unter den Gästen doch um ein Vielfaches höher als nur 0,25%.

Vielleicht lässt sich das ja auch in etwa auf die Suche nach einem festen Lebenspartner übertragen im Sinn des Vergleichs zwischen Online und Kennenlernen im echten Leben, wenn man nur die richtigen Orte dafür aufsucht, statt die Suche nur allein im stillen Kämmerlein über Bildschirm und Tastatur zu betreiben.

LG, Fix, & Foxy
****dus Mann
1.182 Beiträge
lmgtfy *g* das Ding wurde in etlichen Quellen zitiert (https://www.google.com/searc … C3%A4nner+unattraktiv+Studie); mir ist "diese ominöse Studie" glaub' ich erstmals in dem Welt-Artikel untergekommen (https://www.welt.de/iconist/ … maenner-mit-Dating-Apps.html), der auch recht hoch in den verlinkten Suchergebissen auftaucht;

#hth
@******man
Und dieses 'Damit kann ich gut leben' ist ein wenig billig. Ich habe einfach nur kontrutiv Kritik an der Art geübt, wie du solche Zahlen präsentierst.

Geht ja nicht gegen dich persönlich.
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Ich finde meistens dann etwas spannendes wenn ich gar nicht danach suche...
Zitat von ******man:
Tja, leider konnten viele Frauen früher nicht so wählerisch sein, weil sie nicht unabhängig waren und sich nicht selbst versorgen konnten.

Deswegen "ein Hoch" auf die Emanzipation.... *smile*

genau *top* die hat so vieles so viel.. leichter gemacht *smile*
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Ich sag dazu nur eines: Als Mann musst aber auch selber wählerisch sein. Da spielts auch keine Rolle, ob der Mann attraktiv ist oder nicht, sondern auch in seinem eigenen Ermessen. Das ist nicht vielen Männern bewusst. Viele schreiben eher wahllos Frauen an und hoffen das beste, anstatt mal auf das Gesamtbild einer Frau zu schauen und mal zu beobachten, wie die sich gibt..

Wozu auch nicht? Es muss ja nicht nur von Seiten der Frau passen, sondern auch von Seiten des Mannes.

Und es gibt auch einige Frauentypen, welche auf mich total unattraktiv wirken.
******man Frau
417 Beiträge
Also glaubst du nicht daran, dass die allermeisten Frauen viel wählerischer sind...als viele Männer? @*******Dark ms

Es gibt doch diesem Witz mit dem Kaufhaus und den unterschiedlichen Etagen..."Männerkaufhaus". *smile*
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von ****cal:
Zitat von ******man:
Tja, leider konnten viele Frauen früher nicht so wählerisch sein, weil sie nicht unabhängig waren und sich nicht selbst versorgen konnten. || Deswegen "ein Hoch" auf die Emanzipation.... *smile*
ouhhhhh *ggg*

via GIPHY

*popcorn*
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Zitat von ******man:
Also glaubst du nicht daran, dass die allermeisten Frauen viel wählerischer sind...als viele Männer? @*******Dark ms

Es gibt doch diesem Witz mit dem Kaufhaus und den unterschiedlichen Etagen..."Männerkaufhaus". *smile*

Ich glaub tatsache auch, dass mehr Frauen wählerischer als Männer sind. Beziehungsweise dass die meisten Männer eben weniger wählerischer sind.
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von *******Dark:
@******man
Und dieses 'Damit kann ich gut leben' ist ein wenig billig. Ich habe einfach nur kontrutiv Kritik an der Art geübt, wie du solche Zahlen präsentierst.

Geht ja nicht gegen dich persönlich.

Du....es ist wirklich gut....ich bin dir auch überhaupt nicht böse.
Zitat von ****cal:

Emanzipation.
Ja, hat sie. Z.B. für Frauen einen Job zu haben, ohne dass ihr Gatte, dass Arbeitsverhältnis einfach kündigen kann. Oh...oder einfach mal nicht in der Ehe vergewaltigt zu werden...Uh! Und nicht zu vergessen, dass Recht mit dem eigenen Körper machen zu können was man will.

Und jaaa...auch frei Entscheidung in der Partnerwahl.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Ich glaube das Frauen wählerischer sind als die, die es sich erlauben können.
Zählt auch für die Männer.

*lol*
*****002 Mann
136 Beiträge
Zitat von *****sin:
Ich sag dazu nur eines: Als Mann musst aber auch selber wählerisch sein. Da spielts auch keine Rolle, ob der Mann attraktiv ist oder nicht, sondern auch in seinem eigenen Ermessen. Das ist nicht vielen Männern bewusst, die schreiben eher wahllos an und hoffen das beste.

Wozu auch nicht? Es muss ja nicht nur von Seiten der Frau passen, sondern auch von Seiten des Mannes.

Und es gibt auch einige Frauentypen, welche auf mich total unattraktiv wirken.

Mein Reden!

Kollege von mir sieht das ein wenig anders. Vor ein paar Tagen kamen wir irgendwie drauf. Er fragte warum ich noch allein sei und meinte mir dann erklären zu müssen "Frauen suchen sich die Kerle aus mit denen sie ne Beziehung wollen. Da ist es egal wie sie aussehen, sie entscheiden! Ne mollige Frau will nen schlanken Kerl? Kein Problem! Als Kerl ist das anders, da musst nehmen was da ist und darfst nicht wählerisch sein! Biste mollige, musst du auch ne übergewichtige Frau nehmen. Die hübschen, schlanken kriegst dann eh nicht"

Er hatte da noch weitere, sehr weit hergeholte Theorien zu dem Thema.

Unterm Strich sollte jeder seine persönlichen Ansprüche haben und diese auch kommunizieren.
Wir sind hier auf ner Plattform, um im besten Fall einen Menschen kennenzulernen mit dem man ne gute Zeit verbringt. Sei es auf nen Kaffee, oder bis ans Ende der gemeinsamen Tage.
Und nicht an irgendeiner Resterampe, wo man schnell zugreifen muss um überhaupt irgendwas zu kriegen...
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Emanzipation ist nicht nur für Frauen da. *zwinker* Für alle nämlich.

Was brächte mir ne Frau, die mir in einer Beziehung oder so nicht gut täte?

Was brächte die mir, wenn sie mich in einer Beziehung schlägt, erniedrigt oder sonstwas? (Ich mein damit nicht den BDSM-Konsens)

Was brächte mir die, wenn sie mir so wenig vertraut, dass sie mich bei vielen Dingen anschreit oder anlügt?

Nichts.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *****sin:
...
Ich glaub tatsache auch, dass mehr Frauen wählerischer als Männer sind. Beziehungsweise dass die meisten Männer eben weniger wählerischer sind.

Das mag für sexuelle Abenteuer gelten.

Wenn es um festen Partnerschaften geht, sehen wir das hingegen eher ausgeglichen.
Da scheinen, wie dieses Thema hervorragend zeigt, Männlein und Weiblein doch in etwa gleich schwierig und kompliziert... ähm, wir meinen natürlich wählerisch zu sein. *smile*

LG, Fix & Foxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.