Hm, ich bin kein Freund davon "Basisausstattung" blindlings zu kaufen, das ist meist nicht passend und eher rausgeworfenes Geld.
Eis.de, ebay und amazon sind meines Erachtens nach auch keine guten Anlaufpunkte, keine Beratung und viel billiger Schund, den man als Einsteiger aber nicht von preiswerten einfachen Sachen unterscheiden kann. Auch die meisten Sexshops sind kein guter Anlaufpunkt. Die Mitarbeiter dort haben oft sehr wenig Ahnung von BDSM.
Messe wäre gut ist aber derzeit nicht möglich... leider.
Also was Gerten angeht geh in ein Reitsportgeschäft und kauf Dir eine mittelpreisige Springgerte (Griff und Länge wie es sich für Dich gut anfühlt) mit eher breiter softer Klatsche vorne.
Was Flogger angeht such Dir einen kleineren aber guten Hersteller und lass Dich beraten. Ich kann Dir da
@*******2011 empfehlen von denen hab ich eine schöne Ausstattung. Sachen sind einfach, schnörkellos und nicht zu groß aber qualitativ gut und wirklich preiswert. Bei denen bekommst Du auch patscher/Klatschen und etwas schärfere Gerten.
Rohrstock kann man nicht so viel falsch machen, einfacher Pedigrohrstock geschält über amazon o. ä. Mit 6-8 mm Durchmesser sollte es tun.
Fesseln... also ich vertrete die Ansicht Spielfesseln müssen passen und gut sitzen. Breite, Form, polsterung, Weite bzw. Löcher bei versgellbaren. Zwischen zwei Löchern hängen ist Mist!
Meiner Ansicht nach sollte nicht Top 0815 Fesseln haben sondern Sub einen eigenen Satz gut passender Manchetten. Dabei drauf achten, xaß sis zwar genug gdpolstert sind um nicht zu sehr zu drücken aber auch nicht insgesamt weich, da sie sich sonst auf Zug zusammenziehen und böse einschneiden. Die Fessel sollte also einen festen Steg oder Kern haben, der das verhindert. Meine sind von
@*******shop, da wurde ich super beraten.
Was Du sonst noch brauchst ist sehr individuell...
Leine - > Tierbedarf
Augenmaske - > Amazon
Knebel... da sollte Form und Größe dem Träger wieder passen gehört für mich eher dem Sub
....