Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Kind ohne Mann45
Und was hat das mit traditionellen Beziehungsrollen zu tun, wird hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kind in die Welt setzen ohne Beziehung

Hmm, ja, ich zähle mich glaube ich zu den Jungs, die keine Frau dazu bräuchten, ausser zum Austragen natürlich. ABER: das Kind braucht BEIDE, das darf man nicht vergessen!!!! Und in dem Fall liegen die Prioritäten ganz klar beim Kind!!!
Marbella finde ich genauso grenzwertig. Denn was wenn der Mann dann doch die "Liebe" bei einer anderen findet? Der das vielleicht nicht passt? Das ist schon für Familien mit gemeinsamer Geschichte schwer, ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Konstrukt funktioniert.

Oder was wenn die Frau dann noch "Die Liebe" findet und noch ein Kind bekommt? Wie fühlt sich dann das erste? UNterschätzt nicht was Kinder so fragen und was sie sich zu Herzen nehmen, da komm ich ja schon oftmals ins Schleudern hier wo bei uns die Verhältnisse aber geklärt sind

Ich kann nur wiederholen: Kinder sollte man nicht kriegen weil man sich alleine fühlt und das jetzt eben so "will".
*******a_ni Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Aber was will man machen, wenn man die große Liebe erst mit 50 findet?!?!
Dann is es mit den Kindern auch zu spät...
also auf kinder zu verzichten, nur weil man keinen Mann dazu hat finde ich nicht sonderlich sinnvoll!!!

das kind sucht sich dann schon eine männliche bezugsperson-in wievielen familien o.Ä. ist der Vater NICHT die männl. Bezugsperson, also ich kenne einige.

Na ja, muss wahrscheinlich wirklich jeder machen wie er denkt.....
JA genau!
Das hat und muss jeder für sich lebst entscheiden!!
Aber was nicht kann ja noch kommen und zwar mit der Zeit!
Nur nichts erzwingen!!
das findest du nicht "sinnvoll"??? Sorry aber da komm ich echt nicht mit. Ein Kind zu kriegen um die eigene Leere zu füllen kanns ja wihl nicht sein....armes Kind!!
********5_bw Frau
197 Beiträge
auch wenn das jetzt etwas idealistisch klingt, aber ich denke, einem kinderwunsch nach zugeben bedeutet nicht automatisch eine leere zufüllen. sondern einfach auch das leben zu bejahen und leben zuschenken...dafür dann auch die verantwortung tragen.. und wenn diese frau weiß, was sie will und der meinung ist, dass sie einem kind all ihre liebe schenken will, dann ist das ok. es ist ihre entscheidung.

und es gibt ja auch genügend arme kinder, die in bilderbuchfamilien aufwachsen, wo es hinter der fassade gewaltig bröselt, die eltern zwar zusammen sind, aber nur aus verpflichtung...hat es denn ein kind dann auch verdient, dass man ihm die heile welt nur vorspielt???

dann doch lieber die nicht ganz so perfekte welt mit einer mutter, die sich bewußt für das kind entschieden hat, dazu steht und ihre verantwortung übernimmt, liebe gibt und jeden tag ihr bestes gibt.

mfg nemesis
Zumal Studien zufolge die Kinder von Alleinerziehenden weniger übergewichtig und weniger psychisch auffällig sein sollen, weil die Erziehenden Geld verdienen müssen und die Kinder in Kitas, Kindergärten und Ganztagsschulen untergebracht werden und ihnen diese professionellen Pädagogen gut tun.

Falls das Kind einen Platz bekommt...
Falls der Alleinerziehende die Montatsbeiträge für solche Einrichtungen zahlen kann...


Gruß
Angelika
********5_bw Frau
197 Beiträge
anmerken sollte man vielleicht auch, dass man bei derzeitigen scheidungs-und trennungsraten, sich das allgemeine familienbild verändert hat...und das man als alleinerziehende eine familie ist.. nur eben nicht wirklch anerkannt, seis vom staat oder den köpfen...

wenn man hier so manchem liest, denke ich mir, dann müßten doch auch getrennte ihre kinder abgeben, da es doch eigentlich verantwortungslos ist, wenn nun keine klassische familie mehr vorgegeben ist...und das kind am meistens unter der trennung leidet, da es die erwachsenen meist nicht hinbekommen, es friedlich im sinne des kindes ausutragen. wie oft werden kinder zum spielball der macht zwischen 2 zerstrittenen elternfronten??? aber das soll dann ok sein, weil das kind in sogenannten geregelte verhältnisse geboren wurde????

klar, ist es vielleicht etwas peinlich seinem kind mal seine reagenzglaszeugung zugestehen...aber es weiß, dann auch, dass es absolut gewollt ist und zwar um seinetwillen... und es gibt schlimmere zeugungswege...und je klarer die verhältnisse, desto besser fürs kind..

@*********ndme
es gibt auch eine studie in der nachgewiesen wird, dass die alleinerziehenden die deppen der nation sind, gehen arbeiten, aber zahlen noch das meiste...aber die wissen wenigestens wofür...und es gibt ja doch die ein oder andere förderung vom jugendamt, was kita oder kiga-kosten angeht...und wenn ich mir die alleinerziehenden so in meinem umfeld anschaue, sind das meist die, die im vorfeld schon das meiste organisiert bekommen...und mancherorts werden alleinerziehende etwas bevorzugt behandelt, wenns um den platz fürs kind angeht...

mfg
nemesis
Purer Egoismus!!!
Verständlich, dass sich eine Frau, die eh keine (schöne) Beziehung und Liebe findet, sich nach einem Kind (Familie, Nähe, Liebe, Zuneigung etc.) sehnt. Vielleicht gibt es sogar Männer, die sich darauf einlassen - pimperm bis sie schwanger ist, Unterhalt latzen und mit viel Glück das Kind an jedem zweiten Wochenende sehen dürfen. Denkt dabei jemand an das KIND???? Wenn diese Dame auch nur einen Hauch von Verantwortungsbewusstsein hat, dann dürfte ihr doch wohl klar sein, dass ihre Idee einfach nur egoistisch ist und in keiner Weise einem Kind gerecht wird. Ein Kind braucht Mutter UND Vater (steht ja wohl außer Frage, dass der weibliche und auch männliche Einfluss den Entwicklungsprozess eines Kindes beeinflußt). Ideal wird ein Kind in eine liebende Familie hineingeboren. Welche Basis hat das Kind für die eigenen späteren Beziehungen, wenn Mama&Papa niemals Liebe für einander empfunden haben? Ja ja....es gibt etliche Single-Moms, die es schaffen ihre Kinder "ganz toll" allein aufzuziehen (Meine Mutter hat nach der Scheidung von meinem Vater 3 Kinder allein aufgezogen. Ich selbst war bis vor einiger Zeit auch Single-Mom und kann behaupten, natürlich funktioniert das !!! Aber es ist einfach nicht ideal für´s Kind. Seit dem mein neuer Partner bei uns ist, sehe ich noch mehr wie sehr meiner Tochter eben doch eine männliche Bezugsperson gefehlt hat (Eltern - und das sind nun mal ZWEI!!!- lassen sich nicht ersetzen). Vielleicht sollte sie erst ein mal darüber nach denken, wieso ihre Beziehungen nicht funktionieren, bevor sie eine lebenslange "Beziehung" eingeht. Die Beziehung zum eigenen Kind ist deutlich intensiver, anstrengder (!!), näher (etc.) als zu einem Mann und lässt sich bei "Problemen" nicht einfach beenden....
Hell da stimm ich dir zu

Und nemesis es geht mir hier um den VORSATZ. Dass sie das PLANT.
Klar gibts nie ne Garantie dass es mit der Familie klappt (ich kann da wahrlich ein Lied davon singen) aber ich weiss eben auch wie die Realität von Alleinerziehenden aussieht. Und das wo mein Ex sich immerhin ab und zu kümmert!
**a Frau
1.307 Beiträge
Ich habe weniger ein Problem damit, wenn die Frau von Anfang an plant, das Kind allein groß zu ziehen, als damit dass das Kind nie erfährt, wer sein Erzeuger ist. So was kann sehr belasten. Irgendwann will doch jeder wissen, woher er kommt.
Aber zur Ausgangsfrage: ich habe keine Ahnung, ob es Männer gibt, die an einer Vaterschaft Interesse hätten, ich denke, die meisten werden die finanzielle Verpflichtung bei einer Frau, die sie nicht kennen, scheuen. Denn im Ernstfall müssen sie Unterhalt auch für sie zahlen und vorher kann sie viel erzählen.
Also ist Sie nun entschlossen, sich ein Kind durch künstliche Befruchtung in Dänemark "machen zu lassen". Dafür hat Sie jetzt ihren Bausparvertrag aufgelöst
den soll sie mir geben.
ich mache ihr das kind und sie bekommt noch den halben rückkaufwert des vertrages von mir.
sag ihr, das ist der bessere deal.
und der angenehmere*lol*
*******a_ni Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Wahnsinn...
Ich finde es wahnsinn wie die Fronten da auseinander gehen =)
Jetzt weiß ich wovor ich am Anfang gewarnt worden bin :o)
Aber es ist schön zu sehen, das alle nur das Beste für das Kind wollen *g*
Nur das Jeder einen anderen Weg dafür einschlägt-das is wohl auch ok so.

Dieser Forum ist mehr zu einer Grundsatzdiskusion geworden, als dazu was er eigentlich sein sollte....
eigentlich wollte ich ja "nur" wissen, ob es Männer gibt die sich auf einen solchen Deal einlassen....
und nun weiß ich: Einer würde es machen *lol*
und? bin ich im spiel?
*******a_ni Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Du kommst auf die Liste *zwinker*
irgendwas was wir wissen sollten? Erbkrankheiten oder so?!?
*mrgreen*
Wir melden uns *smile*
sie darf nicht zu klein gebaut sein.
und nicht zu schnell wund werden.
erbkrankheiten? ja ein paar häuser. die gibt´s zu erben. und bei dem heutigen mietrecht sind die eine echte krankheit.
Die Ausbildung des Sprößlings wäre somit auch gesichert - es sei denn, da gibt es noch irgendwo eine Erbengemeinschaft, die ihre Hände auf die Häuser und das Geld legen wird.

Unterschreibst Du auch die Verzichtserklärung, auf die Mitwirkung bei der Erziehung zu verzichten und Dich Deinem Kind und der weiblichen Erzeugerin nicht auf mehr als 100 m zu nähern, @*******ann - nach der Zeugung natürlich?

Angelika
nach der Zeugung natürlich
nach der zeugung brauche ich ja nix mehr zu unterschreiben. *aetsch*
Recht hast - es sollte präzise mit den Worten umgegangen werden.

...vor der Zeugung unterschreiben und nach der Zeugung Mutter und Kind fernbleiben.

Frauen, bevor Ihr Euch von @******man schwängern lasst, solltet Ihr euch genauestens rechtlich beraten lassen. *baeh*

Angelika
Frauen, bevor Ihr Euch von @******man schwängern lasst, solltet Ihr euch genauestens rechtlich beraten lassen
genau.
dann wisst ihr, welche rechtlichen konsequenzen das dann hat, wenn ihr euch nicht an die abmachng hält und dem a_museman nach vollbrachter begattung die bude einrennt.
dann wird der vertrag nämlich nichtig und das grundbuch bleibt, wie es ist. *hand*
Meine Freundin ist 36 Jahre alt und bekommt langsam Torschlußpanik. Sie möchte unbedingt ein Kind - die biologische Uhr tickt ja auch.

Der Haken an der Sache ist: Sie hat kein Glück mit den Männern.

ob sie dann mehr glück mit dem kinde hat? *gruebel*


Also ist Sie nun entschlossen, sich ein Kind durch künstliche Befruchtung in Dänemark "machen zu lassen". Dafür hat Sie jetzt ihren Bausparvertrag aufgelöst, da in Deutschland das für Alleinstehende nicht unterstützt wird.

Da hat sich mir jetzt die Frage gestellt, ob es nicht auch Männer gibt, die sich nach einem Kind sehnen - aber OHNE die Frau dazu zu nehmen. Quasi ein Kind um des Kindes Willen und nicht als Zeichen der Liebe oder so...

bei toys'r'us gibt es barbie puppen... *floet*


Mit allen Rechten und Pflichten an dem Kind, aber nicht an der Frau.
Geteieltes Sorgerecht... was haltet ihr davon?

na ja, wenn man bedenkt, wieviele sich KEIN geteiltes sorgerecht wünschen? *gruebel*


Meint ihr das wäre möglich? Gibt es Männer die sich auf sowas einlassen würden?

sicher gibt es die, aber sind das dann die richtigen kandidaten? *gruebel*


Und wär das eine optimale Lösung für das Kind?!? - es ist ja eigentlich alles von vornerein geklärt...vertraglich würde ich mal denken....

die optimalste lösung für das kind, wäre ne fehlgeburt... *mrgreen*



okay...

bis hier waren das jetzt alles sehr sarkastische und zynische kommentare...

dies geht viel einfacher.
eine beziehung eingehen
schwanger werden
trennen...

dann ist das alles eingetreten, was sich gewünscht wird...
den guten mann gewaltig auf den sack gehen, dann will er auch nichts mehr von der frau wissen...

und alles ist geschehen, wie erwünscht...*floet*
****i76 Paar
120 Beiträge
Und was denkt der Mann?
Nachdem der überwiegende Teil der Antworten von Frauen stammt will ich, (der männliche Part von Mecki76), mich auch dazu äußern.

1) Es ist unbestritten, dass es für ein Kind das Beste ist in einer intakten Familie aufzuwachsen.

2) Es geht aber auch anders! Ob das Kind unter der Trennung der Eltern leidet hängt davon ab, wie die Eltern miteinander umgehen.

Viele Eltern trennen sich zu einem Zeitpunkt, an den sich das Kind nicht mehr erinnern kann. Für das Kind ist es dann unerheblich, ob der Papa nur bei der Zeugung sondern auch bei der Geburt dabei war.

Dagegen ist es für das Verhältnis der Partner zueinander wichtig, ob sie doch mal eine Zeit der Liebe und Partnerschaft zusammen genossen haben, oder ob sie sich nur zum begatten trafen.


Nehmen wir mal an, es ließe sich ein Mann finden, der sich auf den Deal einlässt.

Er befruchtet die Frau und beide vereinbaren das Kind mit gemeinsamen Sorgerecht groß zu ziehen.

Dies mag für manchen Mann verlockend klingen, er hat endlich ein Kind und kann unter der Woche seiner Arbeit nachgehen. Am WE darf er dann der Vater sein.

Als Mann würde ich mich aber auf so einen Deal nie einlassen.

Es ist unmöglich den Umgang und das Sorgerecht vertraglich zu regeln.
Ein solcher Vertrag wäre unter der o.g. Umständen

1) sittenwiedrig und würde
2) zu lasten Dritter gehen.

Beides ist in unserem Rechtssystem unzulässig.

Als Mann wäre man dem GoodWill der Frau ausgeliefert.

Sie könnte sich bei dem Umgangsrecht querstellen, insbesondere wenn sie vielleicht doch noch ihren Traummann kennen lernt.

Was ist wenn sich einer der "Partner" räumlich verändern möchte, zieht der andere dann hinterher?

Im Alltag müssen beide "Partner" Kompromisse schließen und eigene Interessen hinter die Interessen des Kindes stellen


Der angesprochene Deal erfordert von beiden Partner sehr sehr viel Verantwortungsbewußstsein und moralische Standfestigkeit.

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen einen solchen Partner per Anzeige im Internet zu finden.

Wir wäre das Risiko zu gross?


LG

Mecki76 (m)
*******a_ni Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Danke =)
*sonne* *sonne*
Danke für diese offene Meinung-
mitlerweile hat sie sich schon künstlich befruchten lassen und wir wareten auf die Ergebnisse =)

An alle nochmal ein herzliches Danke-auch wenn die Meinungen zum Teil weit auseinander gingen =)

Grüße *undwech*
mist
*******a_ni Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Chance vertan =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.