Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Mit 23 noch Jungfrau140
Ich will mich mal kurz vorstellen: Ich, weiblich, 23 bin Jungfrau.
zum Thema
Jungfrau mit 32 - Wie durchbreche ich den Teufelskreis?76
Meine Suche hier im Forum lies mich auf einige ähnliche Beiträge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieder Jungfrau?

In Jahren

Dauerhafte Umfrage
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Nee, die sind mir zu aufdringlich. 😂
Das ist wirklich eine komische Frage, die gar nicht zu beantworten ist. Einmal defloriert ist es vorbei mit der Jungfräulichkeit! Außer man sieht das rein körperlich und operiert sich ein Jungfernhäutchen wieder ein dann ist man körperlich eine Jungfrau, aber eigentlich nicht wirklich denn das erste Mal ist Geschichte!
*******ter Frau
5.116 Beiträge
Mich würde ...
brennend interessieren, wer "Jungfrau" ankreuzen würde, (und warum) wenn es denn in der Profilbeschreibung oder in der Suche stünde.

*haumichwech*
*******ter Frau
5.116 Beiträge
Übrigens heute ist ...
Der Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung findet jährlich am 06.Februar statt.

Der Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung wurde 2003 durch Stella Obasanjo während der Konferenz des Inter-African Committee (IAC) als Zero Tolerance Day initiiert. Die Vereinen Nationen (UN) führten ihn dann als internationale Tag ein.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******nst:
Das ist wirklich eine komische Frage, die gar nicht zu beantworten ist. Einmal defloriert ist es vorbei mit der Jungfräulichkeit! Außer man sieht das rein körperlich und operiert sich ein Jungfernhäutchen wieder ein dann ist man körperlich eine Jungfrau, aber eigentlich nicht wirklich denn das erste Mal ist Geschichte!

Naja nicht so ganz... du kannst nochmal die Diskussion darüber hier nachlesen... aber einmal zusammengefasst.

Das Jungfernhäutchen ist nicht das von Gott designte Zeichen welches einem mann dir Reinheit seiner gättin beweist .

Es ist ein evolutionsbedingt sinnvoller Schutz in der Gebärmutter. Und genau das ist der Ort, an dem es zu Anfang noch geschlossen ist. Wenn Funktional öffnet es sich aber schon VOR der Geburt.
Es weitet sich dann immer weiter, und sollte nah an seiner finalen Position sein, wenn die Blutungen kommen (klar ist, dass wie bei jedem natürlichen Prozess gibt es Ausnahmen, die aber dann oft medizinisch behandelt werden müssen... auch hier ein gut beschriebenen Erlebnisbericht im forum)...

Nun ist es richtig, dass ein signifikanter Anteil an Frauen beim ersten Sex blutet (nicht dir Mehrheit!).
Mitsicherheit wird die Verletzung bei diesen auch bei einem signifikant Teil an dem Jungfernhäutchen stattgefunden haben... aber sehr wahrscheinlich (habe hier keine Zahlen gefunden und wollte nicht zu lange suchen). Wird sich die Mehrheit an anderen Teilen der schleimhaut verletzt haben.
Wenn alles nach Evolution abläuft blutet nichts, oft verkrampft die Frau aber beim ersten Mal und begünstigt damit die Verletzung sehr. Was dazu führt, dass oft dir Frauen, die es am meisten fürchten am ehesten haben...
Ich meine immernoch in einer seriösen Quelle (finde es nicht mehr) gelesen zu haben, dass die überwältigende Mehrheit von Frauen die wirklich eine Verletzung am Jungfernhäutchen haben, sich diese beim Sport in den ersten 5 bis 10 Lebensjahr zugezogen haben...

Du solltest übrigens dein Jungfernhäutchen immernoch haben, es bleibt anatomisch da...

Der von dir beschriebene Prozess findet also mehr in den Köpfen der Menschen statt, oder nach der "rekonstruktion" der Jungfräulichkeit durch die OP in der es gegen den natürlichen Zustand so gebaut wird, dass es beim nächsten GV tief einreisst und blutet...

Viele Grüße
Alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******ter:
Übrigens heute ist ...
Der Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung findet jährlich am 06.Februar statt.

Der Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung wurde 2003 durch Stella Obasanjo während der Konferenz des Inter-African Committee (IAC) als Zero Tolerance Day initiiert. Die Vereinen Nationen (UN) führten ihn dann als internationale Tag ein.

Um mich jetzt mal als Radikalist zu outen... ich finde diesen Tag beschämend!
Anstatt endlich ein internationales Gesetz gegen diese Praktiken durchzusetzen und jedes Land vom internationalen Handel auszuschließen bis es diese abscheulichen Praktiken effektiv bekämpft und unterbindet, schaffen wir einen Tag an dem wir einmal im Jahr an die denken, die wegen unserem nichts tun verstümmelt wurden...

Ich weiss krasse Meinung, muss nicht diskutiert werden, wollte ich nur einmal in den Raum stellen

Gruß
Alex
*******ter Frau
5.116 Beiträge
Ja, darüber kann man nachdenken. Auch über die Hilfs- und Spendenaktionen für hungernde Kinder.
Aber statt flächendeckend den Kommunismus ein zu führen, regen wir uns über Armut auf.
******eek Frau
5.638 Beiträge
@*******l80 In vielen Ländern ist diese Praktik verboten, aber sie findet dennoch statt. Darum ist Aufklärung so wichtig, damit Betroffene und Angehörige überhaupt wissen, dass sowas nicht "normal" ist.
Zum Teil aus Unwissenheit und Scham wird darüber geschwiegen - und dann haben wir das Thema "Wo kein Kläger, da kein Richter".
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******ter:
Ja, darüber kann man nachdenken. Auch über die Hilfs- und Spendenaktionen für hungernde Kinder.
Aber statt flächendeckend den Kommunismus ein zu führen, regen wir uns über Armut auf.

Das ist jetzt wirklich OT, aber der Kommunismus hat nie und wird nie hungernde Kinder schützen!
Im Gegenteil, wo immer er eingeführt ist schafft er leid und Armut. Er kann nicht funktionieren !

Warum kannst du sehen, wenn du dir das Nash Equlibrium Einmal zu Gute führst..

So in veruf wie die from des Kapitalismus auch ist, aber dieser hat es geschafft (solange er vom Liberalismus begleitet wird) dass trotz exponentieller wachsender erdbevölkerung im selben Zeitraum die Armut und den Hunger von Menschen von über 90% auf unter 10% zu senken...

Gerne können wir das, wenn es dich wirklich interessiert per pm diskutieren...

Vielleicht kann ich dich, oder du mich ja überzeugen ;)...

Gruß
Alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******eek:
@*******l80 In vielen Ländern ist diese Praktik verboten, aber sie findet dennoch statt. Darum ist Aufklärung so wichtig, damit Betroffene und Angehörige überhaupt wissen, dass sowas nicht "normal" ist.
Zum Teil aus Unwissenheit und Scham wird darüber geschwiegen - und dann haben wir das Thema "Wo kein Kläger, da kein Richter".

Ok... das ist ein grund, den ich so noch nicht gesehen habe... fair enough, good point. Bringt mich ans denken...
Dennoch (vielleicht eher emotional, müsste ich noch in mich gehen). Denke ich das von diesem Tag meist die sich auf die Schulter klopfen, dass wir gute Menschen sind und das böse finden, die dann wieder ein Jahr Handel mit solchen Ländern betreiben...
Und oft ist es nur fadenscheinlich verboten und wird vom Staat dennoch toleriert und gefördert.
Wenn wir wirklich an die liberalen Menschenrechte glauben, müssten wir in Kauf nehmen, dass eben Dinge teurer werden und wir würden mit keinem dieser Länder Handel treiben, bis der Staat selbst diese und andere menschenrechtsverletzungen abschaffen würde... das ist ein Schwert, welches meiner meinung funktioniert!

Wie tun es aber nicht, weil uns diese Frauen oft nur rituell einmal im Jahr wichtig sind und dann vergessen werden... ich bin da leider nicht besser!

Aber du hast mich ans denken gebracht, da ich das etwas emotional sehe wird es aber ein paar Tage brauchen, bis ich weiss, ob du mich wirklich etwas von meiner Meinung angebracht hast ;)...
Danke für die Antwort.

Gruß
Alex
*******ter Frau
5.116 Beiträge
Zitat von *******l80:
Zitat von *******ter:

Das ist jetzt wirklich OT, aber der Kommunismus hat nie und wird nie hungernde Kinder schützen!
Im Gegenteil, wo immer er eingeführt ist schafft er leid und Armut. Er kann nicht funktionieren !

Warum kannst du sehen, wenn du dir das Nash Equlibrium Einmal zu Gute führst..

So in veruf wie die from des Kapitalismus auch ist, aber dieser hat es geschafft (solange er vom Liberalismus begleitet wird) dass trotz exponentieller wachsender erdbevölkerung im selben Zeitraum die Armut und den Hunger von Menschen von über 90% auf unter 10% zu senken...

Gerne können wir das, wenn es dich wirklich interessiert per pm diskutieren...

Vielleicht kann ich dich, oder du mich ja überzeugen ;)...

Gruß
Alex

Ja das sind so dumme Glaubenssätze die diese Tretmühle am laufen halten. man muss sie nur überzeugend rüberbringen, dann wird sich hoffentlich nichts ändern. Und genau dafür gibt es diese Gedenktage. Wir tun so als hätten wir was gemacht und alle die daneben stehen teilen diesen Stolz.
***81 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********a_76:
Zitat von ***81:
Ich stelle ir das auch echt nicht besonders schön vor.

Schade, dabei könntest Du einer jungen Frau, in dem Alter in dem Du jetzt bist, doch eigentlich in Ruhe sensationelle erste Erfahrungen liefern. ... Soll Männer geben, die stehen genau darauf....

Absolut! Du meinst die Geschichte von der jungen unschuldigen Prizessin, die nicht weiß was in ihr steckt und dem erfahrenen grau meliertem Ritter....
Ne, nicht mein Ding...
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******l80:
Zitat von ******eek:

Ok... das ist ein grund, den ich so noch nicht gesehen habe... fair enough, good point. Bringt mich ans denken...
Dennoch (vielleicht eher emotional, müsste ich noch in mich gehen). Denke ich das von diesem Tag meist die sich auf die Schulter klopfen, dass wir gute Menschen sind und das böse finden, die dann wieder ein Jahr Handel mit solchen Ländern betreiben...
Und oft ist es nur fadenscheinlich verboten und wird vom Staat dennoch toleriert und gefördert.
Wenn wir wirklich an die liberalen Menschenrechte glauben, müssten wir in Kauf nehmen, dass eben Dinge teurer werden und wir würden mit keinem dieser Länder Handel treiben, bis der Staat selbst diese und andere menschenrechtsverletzungen abschaffen würde... das ist ein Schwert, welches meiner meinung funktioniert!

Wie tun es aber nicht, weil uns diese Frauen oft nur rituell einmal im Jahr wichtig sind und dann vergessen werden... ich bin da leider nicht besser!

Aber du hast mich ans denken gebracht, da ich das etwas emotional sehe wird es aber ein paar Tage brauchen, bis ich weiss, ob du mich wirklich etwas von meiner Meinung angebracht hast ;)...
Danke für die Antwort.

Gruß
Alex

Schwierig. Ich verachte diese Praktiken zutiefst.

Mit diesen Ländern keinen Handel zu betreiben, ändert oft kaum etwas, weil wir das sowieso kaum tun (Westafrika, z.B.). Wir müssen nicht den Staat, sondern die Leute erreichen. Oft sind es die Mütter, die dahinterher sind, dass ihre Töchter beschnitten werden. So tief ist das in den lokalen Traditionen verwurzelt.

Andererseits sehe ich religiös oder kulturell bedingte Beschneidung bei den Jungs sehr ähnlich, wenn auch die Auswirkungen vergleichsweise geringer sind. Aber Leute mit dieser Religion oder kulturellen Hintergrund zeigen sich oft nicht diskussionsbereit zu diesem Thema.

Das ist für mich ein Indikator, wie es auch in Bezug auf Frauen in manchen Köpfen einzementiert sein mag, dass man das eben so macht. Basta. Das ist jedenfalls meine Erkenntnis in Bezug auf die Jungs.

Ein Kampf dagegen wird Generationen dauern.

P. S. Religion ist ein Tabu im Forum. Eben weil es schnell verhärtete Positionen gibt und dann unschön wird. Ich will daher keine religiöse Diskussion eröffnen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********a_76:

Schade, dabei könntest Du einer jungen Frau, in dem Alter in dem Du jetzt bist, doch eigentlich in Ruhe sensationelle erste Erfahrungen liefern. ... Soll Männer geben, die stehen genau darauf....

Buchstäblich noch nie in meinem Leben einen Mann oder eine Frau kennengelernt, die/der auf Jungfrauen stand und nicht ein kompletter Creep war.
***81 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Zitat von *********a_76:

Buchstäblich noch nie in meinem Leben einen Mann oder eine Frau kennengelernt, die/der auf Jungfrauen stand und nicht ein kompletter Creep war.

Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können.
Danke!
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *********a_76:

Naja ich stelle mir diesen Fetisch auch etwas schwierig und frustrierend vor.
Wenn ich die klassische Annahme der Jungfräulichkeit fetisiere, würde es dazu führen, daß ich nicht nur ständig "einwegfrauen" hätte, sondern dazu noch ein Überraschungsei (blutet bei jeder 5ten jungfrau).
Damit könnte ich zu meinen sexualpartnern nie eine Beziehung aufbauen und würde mehr enttäuscht, als alles andere.
Das man da creepy wird, wenn man es nicht schon vorher war, ist glaube ich klar...

Gruß
Alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ********an23:
Einer der sinnlosesten Beiträge die ich hier je gelesen habe.

Welchen meinst du? Deinen ?

Es wäre hilfreich gewesen den Beitrag der dir so missfällt zu zitieren, damit man einen Bezug hat, so kann man sich einen von Seite 6 bis jetzt raussuchen und wählen was du wohl gemeint hast. Was deinen Beitrag daher sehr Inhaltsleer, bzw ironischer weise sinnlos macht ;)...

Erinnert mich an die Zeit als ich neben dem Studium im technischen Support gearbeitet habe und wir dann anfragen in Emails bekommen haben:
"Die Maus, die ich bei ihrer Firma gekauft habe fu ntioniert nicht mehr richtig, was kann ich jetzt tun?"

Ok, welche Maus, was für ein Fehler und viel wichtiger wer sind sie, damit ich die Transaktion nachvollziehen kann...

Kontext matter ;)...

Gruß
Alex
***81 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********an23:

Vielen Dank für Deinen wertvollen Beitrag *zwinker*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ********an23:

Finde ich auch. *top*
Welchen meinst du eigentlich?
******hat Mann
2.599 Beiträge
Zum Thema weibliche Genitalverstümmelung - 0 Toleranz !
Vor ein paar Jahren, habe ich einen Vortrag von Rüdiger Nehberg in
Bad Blankenburg zum Diafestival besucht. Er war ein megacooler Typ, der sich den Kampf gegen dieses grausame Ritual zur Lebensaufgabe gemacht hatte.
Durch seine vielen Kontakte in den betreffenden Regionen kam es auch in einigen Ländern zum Verbot!
Nur leider wird sich aus Unwissenheit und falschem Traditionsbewusstsein nicht überall daran gehalten. Es findet ja leider sogar in Deutschland statt.😢
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *********2021:
Zum Thema weibliche Genitalverstümmelung - 0 Toleranz !
Vor ein paar Jahren, habe ich einen Vortrag von Rüdiger Nehberg in
Bad Blankenburg zum Diafestival besucht. Er war ein megacooler Typ, der sich den Kampf gegen dieses grausame Ritual zur Lebensaufgabe gemacht hatte.
Durch seine vielen Kontakte in den betreffenden Regionen kam es auch in einigen Ländern zum Verbot!
Nur leider wird sich aus Unwissenheit und falschem Traditionsbewusstsein nicht überall daran gehalten. Es findet ja leider sogar in Deutschland statt.😢

Meinst du die weibliche Genitalverstümmelung? Oder die männliche?

Mir war überhaupt nicht bewusst, dass wir in Deutschland auch noch die weibliche Genitalverstümmelung haben!

Gruß
Alex
******hat Mann
2.599 Beiträge
@*******l80 , es geht um Mädchen, Kinder !
Es findet in bestimmten Kreisen auch in Deutschland statt, teilweise unter Beihilfe von Ärztinnen/ Ärzten.
Das mindert zwar Risiken, die Sinnfreiheit ist allerdings die Gleiche !
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *********2021:
Es findet in bestimmten Kreisen auch in Deutschland statt, teilweise unter Beihilfe von Ärztinnen/ Ärzten.

Krass, danke! Wusste ich nicht... das sollte man schleunigst unterbinden... traurig, das wie es nichtmsl hier verhindern können!

Diese Leute sollten kein Arzt mehr sein...
Gruß
Alex
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******l80:
[
Mir war überhaupt nicht bewusst, dass wir in Deutschland auch noch die weibliche Genitalverstümmelung haben!

Es gibt in Deutschland so ziemlich jede Grausamkeit, die es woanders auf der Welt auch gibt. Sie wird nur heimlicher durchgeführt, weil sie hier eben gesellschaftlich geächtet UND strafrechtlich relevant sind.

Ich habe irgendwann letztes Jahr, glaube ich, einen Bericht von einer Frau gelesen, die (wenn ich mich jetzt nicht täusche) an einer Schule unterrichtet und gleichzeitig eben auch bezüglich weiblicher Genitalverstümmelung aufklärt und dagegen aktiv ist. Sie berichtete, dass es im Laufe der Zeit immer wieder mal vorkam, dass ein Mädchen aus ihrer Klasse nach den Ferien verhaltenstechnisch völlig verändert zurückkam und sich herausgestellt hat, dass die Eltern sie in der Zeit haben beschneiden lassen.
Weibliche Beschneidungen werden primär von Frauen durchgeführt, von weiblichen Verwandten durchgesetzt. Diese weibliche Täterschaft ist vielen völlig fremd, man traut Frauen solche Barbareien viel weniger zu.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *********2021:
Als Vater einer Tochter bin ich schockiert und angeekelt!
Danke für die Info... man sollte sofort eine petition einreichen, das darauf bei den Vorsorge Untersuchungen geachtet wird und Bestrafung höher setzen!
Wie jemand das seinem eigenen Kind mit dem Informationsstand hier in Deutschland antun kann ist mir ein Rätsel!
Gruß
Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.