„@*******l80
Die Antwort wurde hier doch mehrfach belegt über Fakten bezüglich Genitalverstümmelungen bei Frauen, Zwangsehen, patriachal-tradierte Hochzeitsbräuche, Mitgiften, Jungfrau Nachweise, Jungfrau Fetischierung, ... .
Dass dabei immer der Fokus auf dem Mann und seinen Bedürfnissen liegt und Männer noch immer in der Rolle stecken, "Alpha sein zu müssen, sich um die Frau finanziell zu kümmern (gaanz wichtig beim "Bewerbungsgespräch mitzuteilen, dass man das Töchterchen auch durch Beruf und Status nicht in Misskredit bringt), Ernährer, Beschützer und Versorger zu sein, steht auch heute noch hoch im Kurs, weltweit
Sie die Frau, Tochter hat unbefleckt zu sein, willig, eng, keusch, devot, finanziell abhängig, ... macht das Bild komplett.
Demnach wäre jetzt noch immer die Frage, was macht ihn den Jungmann qualitativ höherwertiger für eine Frau, als ein Altmann?
Entschuldigige, aber das ist ein non sequitur, sogar ein red herring.
Du wirfst viele Dinge zusammen und sagst nun das ist ein Beleg für das Motiv der Einmischung der Eltern in das Leben der Kinder?
Als erstes müsstest du zeigen, dass ich Eltern exklusiv oder zumindest signifikant mehr in das Leben der Tochter als in das Leben des Sohnes einmischen... (wir reden von dem westlichen Kultur kreis)...
Alleine hier wird dir der Nachweis schon sehr schwer fallen!
Was du da über das bewerbungsgespräch sagst, verstehe ich inhaltlich nicht, da ich aber mittlerweile mein eigenes Unternehmen habe, führe ich so einen Quatsch nicht in den Bewerbungsgesprächen, was auch immer du sein willst...
Beschützer ist ein Instinkt der Eltern! Ich denke dieser ist weder exklusiv von den Vätern (fasse ein Kind an und achte darauf, dass nicht nur der Vater hochgeht ;)...)
Noch ist dies exklusiv auf die Tochter beschränkt... man schützt auch seinen Sohn...
Ich spreche die oben genannten Problem nicht aus, aber nun alles monotthematisch mit einer Erklärung führt in einen Irrweg. Die Welt ist viel komplexer.
Belegt ist daher hier noch gar nichts!
Auch deine Frage verstehe ich nicht? Was für ein jungmann? Warum soll einer von beiden hochwertiger sein ? Was bedeutet für dich hochwertiger bei Menschen?
Was bedeutet für dich Qualität bei Menschen... alleine bei der Art der Frage sträubt sich in mir alles !!!
Ich verstehe sie nicht wirklich und das was ich erahne, sollte nicht wirklich beantwortet werden! Nicht im 21 Jahrhundert und nicht in unserem Kulturkreis!
Viele Grüße
Alex