„„Die hymen OP gibt es auch nach allem was ich weiss wirklich und ist ein Fakt.
Dabei wird das hymen in manchen ländern sogar so rekonstruiert, dass es beim ersten Sex nach dieser OP auch wirklich einreisst und blutet...
Das liest sich für mich schon so, als würdest du meinen, da ist wirklich was dran... Denn an sich ist das keine "Rekonstruktions-OP", sondern eine Genitalverstümmelung.
Stimme ich dir zu! Die Bezeichnung rekonstruktions OP ist eine selbstbezeichnung.
Und daher habe ich bewusst den Widerspruch aufgezeigt, dass hier etwas, das nie weg war, so rekonstruiert wird, daß es beim nächsten Geschlechtsverkehr etwas tut, was es sonst nur in seltenen Fällen getan hätte. Ok Ich habe es verkürzt und bin kein Muttersprachler...
Aber klar ist an dieser OP etwas dran, sie wird in gewissen Kulturkreisen leider regelmäßig durchgeführt... ich habe sogar eine Studie gesehen, dass diese rekonstruktions OP oft an realen jungfrauen durchgeführt wird um die erwartete Blutung sicherzustellen.
Ich verstehe aber immernoch nicht wo wir im Widerspruch stehen?
Wenn ich sage die OP ist Fakt, meine ich, dass diese durchgeführt wird und das an einem bestehenden organ.
Nicht aber, dass diese sinnvoll ist, oder der Grund geschweige denn die Moral dahinter zu verteidigen. Das dies verwerflich und Quatsch ist, stimmen wir überein...
Gruß
Alex