Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Mit 23 noch Jungfrau140
Ich will mich mal kurz vorstellen: Ich, weiblich, 23 bin Jungfrau.
zum Thema
Jungfrau mit 32 - Wie durchbreche ich den Teufelskreis?76
Meine Suche hier im Forum lies mich auf einige ähnliche Beiträge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieder Jungfrau?

In Jahren

Dauerhafte Umfrage
********brav Frau
2.867 Beiträge
....also bei gebührenden die einen Abstabd von , ab sechs Jahren zwischen ihren Schwangerschaften hatten, spricht man davon, dass es wie die erste sein sollte, Rückbildungstechnisch....

Ist jetzt ein bisschen quer und weitab....aber kam mir spontan dazu in den Sinn
******hat Mann
2.599 Beiträge
Menno ! *ungeduldig*
Wieder so ein Thema wo ich direkt nichts dazu sagen kann ! *heul*
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,

ich fühle mich nach zwei Wochen ohne Sex schon wieder jungfräulich naiv *lach* *umfall*
Grüße Leeny
Zitat von **********eineS:
Merkwürdige Frage *vogel*

Man kann nur einmal das erste Mal im Leben Sex haben.

Oh, dem kann ich aus vollster Überzeugung widersprechen, *g* *freu2*.
Ach ja:
Das "Jungfernhäutchen" existiert so nicht.
Das ist ein Mythos.
Da ich nicht verlinken kann, bei Interesse bitte googeln.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Es gibt Menschen, die bleiben trotz Sex Jungfrau - andere sind schon lange vor dem ersten Mal bitches (bezieht sich auf m, w, d). Ich finde nämlich, dass 'Jungfrau sein' eine Art Geisteshaltung ist / sein kann.

(Vom konkreten ersten GV mal abgesehen)
******hat Mann
2.599 Beiträge
Danke @*********miede , wieder was gelernt ! Also ist es vor dem ersten Sex einfach nur ein bisschen enger am Eingang ?
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *********miede:
Ach ja:
Das ist ein Mythos.

Dem würde ich widersprechen. Das hymen ist ein anatomischen Fakt. Und wird als jüngfernhäutchen bezeichnet.
Dass es beim ersten Sex reissen muss ist eher der Mythos.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Mehrheit der Frauen mit einem eingerissen hymen, dies in früher Kindheit beim Sport geschehen ist... dies kann ich aber nicht mehr nachvollziehbar, ob es eine seriöse Quelle war. Darauf bezog sich meine Anspielung.

Die frage von mir, wie kommst du darauf, dass es kein jungfernhäutchen gibt?

Die hymen OP gibt es auch nach allem was ich weiss wirklich und ist ein Fakt.
Dabei wird das hymen in manchen ländern sogar so rekonstruiert, dass es beim ersten Sex nach dieser OP auch wirklich einreisst und blutet...

Gruß
Alex
***81 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********stasy:
Hallo,

ich fühle mich nach zwei Wochen ohne Sex schon wieder jungfräulich naiv *lach* *umfall*
Grüße Leeny

So issas nämlich *angsthab* *ggg*
***81 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******l80:
Ach ja:
Das ist ein Mythos.

Dem würde ich widersprechen. Das hymen ist ein anatomischen Fakt. Und wird als jüngfernhäutchen bezeichnet.
Dass es beim ersten Sex reissen muss ist eher der Mythos.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Mehrheit der Frauen mit einem eingerissen hymen, dies in früher Kindheit beim Sport geschehen ist... dies kann ich aber nicht mehr nachvollziehbar, ob es eine seriöse Quelle war. Darauf bezog sich meine Anspielung.

Die frage von mir, wie kommst du darauf, dass es kein jungfernhäutchen gibt?

Dabei wird das hymen in manchen ländern sogar so rekonstruiert, dass es beim ersten Sex nach dieser OP auch wirklich einreisst und blutet...

Gruß
Alex

Was "reißt" denn dann beim Mann? *gruebel*
******eek Frau
5.638 Beiträge
@*******l80 Das, was du als "Jungfernhäutchen" im Kopf hast, gibt es nicht. Die Untersuchungen und OPs sind einfach Ausgeburten des Patriarchats, um die Autonomie über den eigenen Körper von Frauen zu beschränken.

Es gibt einen Hautkranz am Vaginaleingang, der vermutlich ein Überbleibsel von der Geburt ist, da der Eingang vor dem Eindringen von Fruchtwasser geschützt werden soll.
Dieser sollte aber später sowieso geöffnet sein, damit Vaginalflüssigkeit und Menstruationsblut abfließen können.
Wenn es beim ersten Sex "zu eng" ist oder blutet, liegt das wahrscheinlicher daran, dass die Frau verkrampft ist und vielleicht auch die notwendige Lubrikation fehlt.

Hier wird das ganz gut erklärt, finde ich: https://einhorn.my/das-jungfernhaeutchen-viel-laerm-um-nichts/
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Nein, nein,
das ist gaaaaanz anders !!!

Jungfrau ist ein Titel.
Der höchste Rang für eine nicht adlige Dame, der im Christentum noch einmal eine besondere Bedeutung erfuhr. So das sich auch in kath. geprägten Ländern, Edelfrauen den Titel Jungfrau gaben. (Wenn sie nicht verheiratet waren.)

Er kam dann ähnlich schnell aus der Mode wie Fräulein. Als Anrede für unverheiratete Frauen. Manche Frauen trugen diese Anrede mit Stolz bis zu ihrem Tode, um ihre Unabhängigkeit vom Mann hervor zu heben.

In einer Zeit in der sich Frauen selbst als Schlampe titulieren kaum vorstellbar.
Danke dir, @******eek !
Genau das, anatomisch.
Danke dir, @*******ter !
Genau das, historisch.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******eek:
@*******l80 Das, was du als "Jungfernhäutchen" im Kopf hast, gibt es nicht. Die Untersuchungen und OPs sind einfach Ausgeburten des Patriarchats, um die Autonomie über den eigenen Körper von Frauen zu beschränken.

Es gibt einen Hautkranz am Vaginaleingang, der vermutlich ein Überbleibsel von der Geburt ist, da der Eingang vor dem Eindringen von Fruchtwasser geschützt werden soll.
Dieser sollte aber später sowieso geöffnet sein, damit Vaginalflüssigkeit und Menstruationsblut abfließen können.
Wenn es beim ersten Sex "zu eng" ist oder blutet, liegt das wahrscheinlicher daran, dass die Frau verkrampft ist und vielleicht auch die notwendige Lubrikation fehlt.

Hier wird das ganz gut erklärt, finde ich: https://einhorn.my/das-jungfernhaeutchen-viel-laerm-um-nichts/

Was glaubst du was ich als Jungfernhäutchen im Kopf habe ?

Und in welchem Punkt widerspricht deine "Richtigstellung " bzw. Deine Quelle auch nur einer Aussage von mir ?

Viele Grüße
Alex
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *******l80:
Das liest sich für mich schon so, als würdest du meinen, da ist wirklich was dran... Denn an sich ist das keine "Rekonstruktions-OP", sondern eine Genitalverstümmelung.
****3or Frau
4.832 Beiträge
Ich denke, die real biologischen Fakten spielen bei der Fragestellung keine Rolle. *zwinker*
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******eek:

P.s. Deine Quelle ist auch nicht gerade etwas, was ich als zitierbar empfinden bezeichnen würde...

Das hymen existiert! Und ist eine SchleimHAUT.
Jungfernhäutchen ist ein nicht zutreffender Name, aber den gibt es für viele Dinge...

Gruß
Alex
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Die Frage ist doch, warum macht man das?

Wenn mir tatsächliche Jungfräulichkeit so viel bedeutet, dann bewahre ich sie!
@*******enne
Wahrscheinlich nicht. Juckt aber nicht.
Aufklärung schadet ja nie, *zwinker*
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *******l80:
P.s. Deine Quelle ist auch nicht gerade etwas, was ich als zitierbar empfinden bezeichnen würde...

Das hymen existiert! Und ist eine SchleimHAUT.
Jungfernhäutchen ist ein nicht zutreffender Name, aber den gibt es für viele Dinge...
Warum ist Menge Quelle "nicht zitierbar"?
Ja, es gibt einen Schleimhautkranz (hatte ich auch geschrieben), aber der hat überhaupt nichts mit dem sexuellen Stand einer Frau zu tun.
****3or Frau
4.832 Beiträge
@*******enne
Wahrscheinlich nicht. Juckt aber nicht.
Aufklärung schadet ja nie, ;-)

Ja, klar. Richtig. Ich sehe nur schon den weiteren Verlauf. *g*

Aber die Frage sie bezieht sich auch auf Männer.

OT: Ich finde Vaginalkränzchen einen sehr schönen Begriff.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *******l80:
Das liest sich für mich schon so, als würdest du meinen, da ist wirklich was dran... Denn an sich ist das keine "Rekonstruktions-OP", sondern eine Genitalverstümmelung.

Stimme ich dir zu! Die Bezeichnung rekonstruktions OP ist eine selbstbezeichnung.
Und daher habe ich bewusst den Widerspruch aufgezeigt, dass hier etwas, das nie weg war, so rekonstruiert wird, daß es beim nächsten Geschlechtsverkehr etwas tut, was es sonst nur in seltenen Fällen getan hätte. Ok Ich habe es verkürzt und bin kein Muttersprachler...
Aber klar ist an dieser OP etwas dran, sie wird in gewissen Kulturkreisen leider regelmäßig durchgeführt... ich habe sogar eine Studie gesehen, dass diese rekonstruktions OP oft an realen jungfrauen durchgeführt wird um die erwartete Blutung sicherzustellen.

Ich verstehe aber immernoch nicht wo wir im Widerspruch stehen?

Wenn ich sage die OP ist Fakt, meine ich, dass diese durchgeführt wird und das an einem bestehenden organ.
Nicht aber, dass diese sinnvoll ist, oder der Grund geschweige denn die Moral dahinter zu verteidigen. Das dies verwerflich und Quatsch ist, stimmen wir überein...

Gruß
Alex
@*******l80
Hier geht es darum, dass keine geschlossene Haut existiert, die "durchstoßen" werden muss, damit sie reißt.
Das ist nämlich immer noch die gängige Vorstellung.

Es spielt hier weniger eine Rolle, wie informiert du persönlich bist, *zwinker* .

Und falls du Quellen nicht seriös genug findest, dann steuere sehr gerne eigene bei-
ich kann leider immer noch nicht verlinken, *lach*.
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Zitat von *******enne:

OT: Ich finde Vaginalkränzchen einen sehr schönen Begriff.

Gibts da Kaffee und Kuchen? *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.