Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Mit 23 noch Jungfrau140
Ich will mich mal kurz vorstellen: Ich, weiblich, 23 bin Jungfrau.
zum Thema
Jungfrau mit 32 - Wie durchbreche ich den Teufelskreis?76
Meine Suche hier im Forum lies mich auf einige ähnliche Beiträge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieder Jungfrau?

In Jahren

Dauerhafte Umfrage
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Ihre Vorteile beim Jungfernhäutchen wiederherstellen in Berlin. Dr. Lorentzen ist ein erfahrener Chirurg und seit vielen Jahren Experte im Bereich Jungfernhäutchen wiederherstellen. Als Spezialist für die Intimchirurgie erstellt er Ihnen ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept.

Jungfernhäutchen wiederherstellen Berlin | Dr. T. Lorentzen

... und wollen wir gleich für nächste Woche den nächsten Termin vereinbaren? *haumichwech*
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *******l80:
P.s. Deine Quelle ist auch nicht gerade etwas, was ich als zitierbar empfinden bezeichnen würde...

Das hymen existiert! Und ist eine SchleimHAUT.
Jungfernhäutchen ist ein nicht zutreffender Name, aber den gibt es für viele Dinge...
Warum ist Menge Quelle "nicht zitierbar"?
Ja, es gibt einen Schleimhautkranz (hatte ich auch geschrieben), aber der hat überhaupt nichts mit dem sexuellen Stand einer Frau zu tun.

Ich sage nochmal ich sehe inhaltlich keinen diesens zwischen uns, und versuche noch den Punkt zu finden, an dem du mir widersprichst.

Wenn ich sage, dass die Quelle nicht zitierbar ist, dann widerspreche ich nicht deren Inhalt.
Ich will damit sagen, dass es nur eine Webseite ist, die etwas schreibt. Wenn ich eine Quelle zitiere für einen Nachweis würde ich primärquellen vorziehen...

Wenn ich jetzt den gegenteiligen Standpunkt vertreten würde und den Quatsch sagen, dass, wenn eine Frau nicht blutet beim Sex, dann war sie keine jungfrau mehr, dann könnte ich eine ähnliche Webseite aus islamischen kreisen vorbringen die genau so einen BA schreibt . Diese werden aber keine primärquellen finden, die das unterstützen könnten (ausser vielleicht religiöse Texte, aber das ist ein anderer fall)...

Kurz gesagt, ich stelle der Webseite den Inhalt nicht infrage, dafür habe ich ihn nur überflogen, aber es ist eine beliebige Webseite auf der einfach alles stehen kann und daher keine gute Quelle...

Gruß
Alex
Zitat von *******ter:
Zitat von *******enne:

OT: Ich finde Vaginalkränzchen einen sehr schönen Begriff.

Gibts da Kaffee und Kuchen? *haumichwech*
*haumichwech*
Klar- mit anschließender Selbsterkundung per Handspiegel.
Räucherstäbchen gehen auf's Haus!
***81 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Scheint ein emotional besetztes Thema zu sein. *gruebel* Das "Jungfrau" wirklich in der heutigen Zeit und dann noch in diesem Forum strikt mit Jungfernhäutchen in Verbindung gebracht wird, ist schon lustig.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen eine Frau zu entjungfern. Der Gedanke daran turnt mich ab.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *********miede:
@*******l80
Hier geht es darum, dass keine geschlossene Haut existiert, die "durchstoßen" werden muss, damit sie reißt.
Das ist nämlich immer noch die gängige Vorstellung.

Es spielt hier weniger eine Rolle, wie informiert du persönlich bist, *zwinker* .

Und falls du Quellen nicht seriös genug findest, dann steuere sehr gerne eigene bei-
ich kann leider immer noch nicht verlinken, *lach*.

Ok... absolute Zustimmung, aber wo habe ich so eine absurde Formulierung getroffen, dass das Jungfernhäutchen die vagina verschließt und durchstoßen werden muss?
Wenn dass so wäre, was passiert dann mit der Menstruation, wenn sich eine Frau nicht rechtzeitig entjungfern lässt, läuft sie irgendwann voll ;))))....

Du hast mich korrigiert und mir gesagt ich habe etwas gesagt, was nicht stimmt. Was gut sein kann, und wenn bin ich dir dankbar für jedes lerngeschenk was ich bekomme, versuche aber rauszufinden, wo wie uns Widersprechen.

Bisher finde ich alles was du zu diesem Thema sagst richtig und sehe es auch so, ausser dem Punkt, das du mir damit widersprechen willst ;)...

Gruß
Alex
@*******l80
Ich schrieb gängige Vorstellung .
Nicht, dass du geschrieben hast, dass...
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Ich hab jetzt Bilder im Kopp ...
Auf dem Gynstuhl sitzend. Während der Intim - Coiffure das Haarwasser einmassiert ...
Und wo geht es heute hin? Zum Vaginalkränzchen!

*rotfl*
@*******ter , du schaffst mich. *rotfl*
*******l80 Mann
894 Beiträge
@*******l80
Ich schrieb gängige Vorstellung .
Nicht, dass du geschrieben hast, dass...

Oh *zwinker* sorry dann bin ich der idiot ;))))

Habe wohl nicht richtig gelesen, dachte, da du mich zitiert hast, das du auch mich meintest ;))))))

Mea culpa

Dann vergiss mein geschwafel der letzten posts (bis auf das mit der quelle).

Und ich stimme dir einfach zu *zwinker*

Gruß
Alex

P.s. Danke für die Aufklärung
****3or Frau
4.833 Beiträge
Zitat von *******ter:
Auf dem Gynstuhl sitzend. Während der Intim - Coiffure das Haarwasser einmassiert ...

*rotfl*

*mrgreen*

Zumindest ein schöneres Bild als: Ich treffe mich heute mit nem Kerl, lasse meine Jungfernhaut mit seinem Schwanz durchstoßen und bin danach weniger wert.
@*******l80
Alles kein Ding!
Ist manchmal nicht einfach, "von sich selbst weg zu lesen", wer kennt es nicht?
*g*
*******l80 Mann
894 Beiträge
@*******l80
Alles kein Ding!
Ist manchmal nicht einfach, "von sich selbst weg zu lesen", wer kennt es nicht?
:-)
Thx *zwinker*
*******ter Frau
5.111 Beiträge
In einer lesbischen Beziehung wird so zart gemuschelt. Da geht nix kaputt. *haumichwech*
Zitat von *******enne:
Zitat von *******ter:

*rotfl*

*mrgreen*

Zumindest ein schöneres Bild als: Ich treffe mich heute mit nem Kerl, lasse meine Jungfernhaut mit seinem Schwanz durchstoßen und bin danach weniger wert.

Jupp!

Das mit dem "weniger Wert sein" war bei mir allerdings nicht das Problem.
Ich hatte solche Angst vor dem Vorgang (ja, auch wegen der Vorstellung von "reißender Haut", dass ich mein erstes Mal tatsächlich erst mit 24 hatte.
UND ich war vorher bei einer Gynäkologin, um mir das Teil fachgerecht entfernen zu lassen. (Wobei ich dann auch in Ohnmacht gefallen bin).

Nö, ich würde auch kein Mann sein wollen, der vor dieser "Aufgabe" steht.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Das Hymen reißt in aller Regel nicht beim ersten Sex. Zumindest erinnere ich mich daran, vor vielen Jahren mal eine Statistik dazu gelesen zu haben, zu der Zeit, als mein erster Sex bevorstand. Die meisten Frauen haben ein Hymen, das gar nicht derart ausgebildet ist, dass es einreißen oder überstrapaziert werden könnte, dennoch hält sich die Vorstellung des einreißenden und blutenden Hymens derart stark, dass die meisten davon ausgehen, das müsste passieren und wenn es nicht passiert, zählt man sich fälschlicherweise zu den "Glückspilzen". Dabei ist der umgekehrte Fall häufiger.

Ich hatte mit 22 eine Hymenektomie, also eine chirurgische Entfernung des Hymens. Ich hatte ein Hymen bifenestratus, ein sogenannter "Schleimhautsteg", der mir bis dahin selbst die Nutzung kleinster Tampons unmöglich machte. Nur rund 2% aller Mädchen haben diese Art von Hymen, oder ein tatsächlich vollständig geschlossenes Hymen, das ist also sehr selten und benötigt in aller Regel einen chirurgischen Eingriff.

Da bei mir klar war, dass jedwede Penetration zu so großen Schmerzen führen könnte, dass diese gar nicht durchgeführt werden kann, ließ ich es bei einer ambulanten OP entfernen. Infolgedessen hatte ich dann beim ersten Sex auch keine Schmerzen - was durchaus ziemlich erleichternd war, das vorher zu wissen.

Was meine "Jungfräulichkeit" in diesem Kontext betrifft, so gab es tatsächlich ein paar Männer UND Frauen, die der Meinung waren, es wäre mein Gynäkologe gewesen, der mich entjungfert hätte, und dass das ja eigentlich "Beschiss" wäre.
Wenn man der Meinung ist, dass man eine Frau beim ersten Sex wie eine Coladose öffnen muss, mag man zu einem derat bescheuerten Schluss kommen.

Ich definiere Jungfräulichkeit dagegen im weitesten Sinne als sexuell komplett unerfahren (da nie sexuell intim gewesen). Ich würde es noch nichtmal konkret auf Penis-in-Vagina-Penetration eingrenzen, da auch Anal- und Oralsex eben Sex sind und man für Sex auch nicht zwingend "Löcher stopfen" muss. Zwei Frauen, die sich gegenseitig nicht mit Dildos penetrieren, können ja dennoch Sex miteinander haben.
Natürlich, zugegeben, verstehen die meisten unter Sex eben penetrativen Sex. Wenn ich sage, ich hatte Sex mit jemandem, stellen sich die meisten jetzt keinen Handjob vor.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ****yn:
Das Hymen reißt in aller Regel nicht beim ersten Sex. Zumindest erinnere ich mich daran, vor vielen Jahren mal eine Statistik dazu gelesen zu haben, zu der Zeit, als mein erster Sex bevorstand. Die meisten Frauen haben ein Hymen, das gar nicht derart ausgebildet ist, dass es einreißen oder überstrapaziert werden könnte, dennoch hält sich die Vorstellung des einreißenden und blutenden Hymens derart stark, dass die meisten davon ausgehen, das müsste passieren und wenn es nicht passiert, zählt man sich fälschlicherweise zu den "Glückspilzen". Dabei ist der umgekehrte Fall häufiger.

Ich hatte mit 22 eine Hymenektomie, also eine chirurgische Entfernung des Hymens. Ich hatte ein Hymen bifenestratus, ein sogenannter "Schleimhautsteg", der mir bis dahin selbst die Nutzung kleinster Tampons unmöglich machte. Nur rund 2% aller Mädchen haben diese Art von Hymen, oder ein tatsächlich vollständig geschlossenes Hymen, das ist also sehr selten und benötigt in aller Regel einen chirurgischen Eingriff.

Da bei mir klar war, dass jedwede Penetration zu so großen Schmerzen führen könnte, dass diese gar nicht durchgeführt werden kann, ließ ich es bei einer ambulanten OP entfernen. Infolgedessen hatte ich dann beim ersten Sex auch keine Schmerzen - was durchaus ziemlich erleichternd war, das vorher zu wissen.

Was meine "Jungfräulichkeit" in diesem Kontext betrifft, so gab es tatsächlich ein paar Männer UND Frauen, die der Meinung waren, es wäre mein Gynäkologe gewesen, der mich entjungfert hätte, und dass das ja eigentlich "Beschiss" wäre.
Wenn man der Meinung ist, dass man eine Frau beim ersten Sex wie eine Coladose öffnen muss, mag man zu einem derat bescheuerten Schluss kommen.

Ich definiere Jungfräulichkeit dagegen im weitesten Sinne als sexuell komplett unerfahren (da nie sexuell intim gewesen). Ich würde es noch nichtmal konkret auf Penis-in-Vagina-Penetration eingrenzen, da auch Anal- und Oralsex eben Sex sind und man für Sex auch nicht zwingend "Löcher stopfen" muss. Zwei Frauen, die sich gegenseitig nicht mit Dildos penetrieren, können ja dennoch Sex miteinander haben.
Natürlich, zugegeben, verstehen die meisten unter Sex eben penetrativen Sex. Wenn ich sage, ich hatte Sex mit jemandem, stellen sich die meisten jetzt keinen Handjob vor.

Wenn es bei dir der Arzt war, der dich entfjungfert hat, weil er dein Jungfernhäutchen "verletzte"... dann folgt daraus, dass die Mehrheit der Frauen immer noch jungfrau ist und beantwortet damit den chat... die meisten frauen bleiben jubgfrauen, die wenigen entjungferten werden von sportgeräten oder vom arzt entjungfert ;)...

Viele Grüße
Alex
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Entscheidend ist doch wie man das kommuniziert. Dieses hinter vorgehaltener Hand Andeutungen zu machen, ist ja nicht wirklich aufklärend.
Und leider ist die Verklärung dann ungeschriebenes Gesetz.

Wie in einem anderen Thread schon mal geschrieben, hatte ich als Kind päd. aufbereitete Fachliteratur.
"Bevor ein Kind geboren wird" Da wurde alles fachgerecht benannt und an Hand farbiger Zeichnungen erklärt.
Also auch nichts worüber ich mich mit Klassenkameraden ausgetauscht hätte.
Ich hatte schon eine sehr genaue Vorstellung von dem was da passiert und das ließ sich nicht mit dem Gehabe und Rumgedruggse der Erwachsenen (oder denen die sich dafür hielten) vereinbaren.

Die letzten beiden Sommerferien vor dem Schulabschluss sind mir noch sehr gut in Erinnerung.
Schien ja für nicht Wenige das Erlebnis gewesen zu sein. So wie der Flug zum Mond nur größer?
Fakt war, danach war nichts mehr wie es war und ich verstand meine Freunde (m/w) nicht mehr.
Ist wohl so wenn man mit seinem Auto spielt und nach 17 Jahren feststellt das der Schlüssel zum Aufziehen da ist.
Und es scheint, als würden Männer ihren Schlüssel täglich neu entdecken.
******hat Mann
2.599 Beiträge
@ Ladies, danke für euern Humor in der Sache !
Ich bin wirklich erstaunt, daß bei einem so wichtigem Thema so viel Unwissenheit auf allen Seiten herrscht !
Und ich danke nochmal @*********miede für den Anstoß und @******eek für die Verlinkung.
Wenn manch einer es schafft mit unnötigen Haarspaltereien sich zurück zu halten bekommen wir vielleicht einen schönen Thread fürs Wochenende *liebguck* ?
Ich bin mal gespannt 😊
****3or Frau
4.833 Beiträge
Zitat von *********2021:

Ich bin wirklich erstaunt, daß bei einem so wichtigem Thema so viel Unwissenheit auf allen Seiten herrscht !

Auf allen Seiten trifft es wirklich gut, muss sich kein Mann wegen dumm vorkommen.
Ich selbst hatte beim ersten Penetrationssex Schmerzen und habe geblutet und weiterhin habe ich sogar noch vor wenigen Jahren an die Haut, die alles verschließt, geglaubt. Eine Freundin hat mir früher erzählt, ihr ‚erstes Mal‘ hätte nicht weh getan, sie hatte vermutet, sich bei einem Reitunfall ‚entjungfert‘ zu haben. Ich erinnere mich, wie absurd ich damals die Geschichte fand und ja, ich habe gelacht.
Alles so unglaublich Dinge, wie sachlich falsch geprägt wir oft aufwachsen.

Jedenfalls … nach vielen Jahren ohne Sex, kann sich das erste Mal eben wie genau das anfühlen. Ist schon so ein Huch-Effekt.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Ach ja:
Das "Jungfernhäutchen" existiert so nicht.
Das ist ein Mythos.
Da ich nicht verlinken kann, bei Interesse bitte googeln.

Doch existiert.

Ist bei mir mit 15 beim fingern "gerissen"...
Hat bisl geblutet. Und er hat da definitiv nix anderes "beschädigt".
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Und zur Frage...

Keine Angst lieber TE

Is wie Radfahren. Einmal gelernt, ist gelernt *g*

Kann schon sein, dass man nach 20 Jahren irgendwann "im Geiste" wieder Jungfrau ist, aber körperlich ist das ausgeschlossen *zwinker*
******hat Mann
2.599 Beiträge
Viele Jahre ohne Sex, man glaubt es kaum ! Ist allerdings nicht viel schlechter wie viele Jahre zu wenig Sex. Auch als Mann verliert man da jedes Feeling und kann sich der Sache nicht unentspannt hingeben.
Also ist bei Frauen was dran an dem Spruch, die ist wieder zu gewachsen ?!
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Zitat von ***81:

Was "reißt" denn dann beim Mann? *gruebel*

Der Knoten im Kopf ?
Das Testosteron explodiert und der Schussapparat geht innerhalb von paar Sekunden los ?
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*********2021

Zugewachsen is da keine *lol*

Das stellen sich die Männer wohl oft so vor. Das is normalerweise so dünn, dass man es gar nicht merkt. Der Mann höchstens nen kurzen Wiederstand.
Was aber wahrscheinlich eher daran liegt , dass die Muschi generell halt noch "unberührt" ist bei nem jungen Mädel.
Da geht ja oft nicht mal ein Tampon rein.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *******asa:
@*********2021

Zugewachsen is da keine *lol*

Das stellen sich die Männer wohl oft so vor. Das is normalerweise so dünn, dass man es gar nicht merkt. Der Mann höchstens nen kurzen Wiederstand.
Was aber wahrscheinlich eher daran liegt , dass die Muschi generell halt noch "unberührt" ist bei nem jungen Mädel.
Da geht ja oft nicht mal ein Tampon rein.
Dazu verweise ich nochmal auf einen vorigen Post: Wieder Jungfrau?

Da gibt es nur bei einem verschwindend geringen Teil der Mädchen tatsächlichen aus anatomischen Gründen deshalb Probleme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.