„@******_wi @****La
@****yn
Wer sich in einem Thread, an dem sich augenscheinlich sehr viele verschiedene Personen beteiligen, so äußert, dass ihm oder natürlich auch ihr die anderen Personen nicht mehr folgen können, der hat für mich nur wenig soziale Kompetenz. Es geht dann doch eher nur noch darum zu beweisen, wie intelligent und intellektuell man selber ist ohne darauf zu achten, wie sich die anderen dabei fühlen. Was bringt das dann der Diskussion? Gar nichts. Was bringt das den Teilnehmerinnen und Teilnehmern? Die einen fühlen sich toll und in ihrem Ego, das wohl sehr ausgeprägt ist oder aus bestimmten Gründen hervorgehoben werden muss, bestärkt. Und die anderen fühlen sich abgehängt und nicht mehr mitgenommen, so wie @*********2021 .
Jedenfalls bin ich nicht hier, um seitenweise wissenschaftliche Abhandlungen zu lesen und mir durch Studien beweisen zu lassen, dass jemand mit ausgeprägtem Ego und Intellekt recht hat, Studien kann ich mir selber jederzeit zur Bestätigung meiner Meinung suchen und auch finden. Mir geht es um persönliche Erfahrungen und Meinungen und Austausch darüber, vorgetragen so, dass mich alle verstehen und nicht abgewertet werden, das ist hier kein Wissenschaftsforum, in dem Akademiker*innen sich ihre Studien um die Ohren werfen.
Es gibt einige Gruppen bei Joy, in denen sich die besonders klugen Leute hier treffen, vielleicht wäre das dann der richtige Ort für besonders intellektuelle Leute, sich SO zu unterhalten? Andererseits ist man dort auch nur noch eine(r) von vielen, die klug sind und deshalb weniger interessant? Aber vielleicht kann man auch mal an die anderen hier denken und sein eigenes Ego ein wenig hintenan stellen. Jeder Mensch hat Schwächen und Stärken, wer die Schwächen von Personen öffentlich vorführt, besitzt für mich nur wenig soziale Kompetenz, von Intelligenz ganz zu schweigen.
Ich wünsche allen hier eine schöne Woche. Gebt auf euch acht... 😊
Oh, wow.
Ich lese gerade 10 Seiten nach.
Und das hier erscheint mir persönlich als
"Wanderin zwischen den Welten" ziemlich wichtig.
Ich bleibe mal ganz bei mir und
versuche, zu erklären, wie ich es meine.
Das Gymnasium habe ich kurz vor dem Abitur abgebrochen und bin dann aus Neigung in einer handwerklichen Ausbildung gelandet.
Dort wurde mir dann von Mit- Azubis unterstellt, dass ich arrogant sei.
Warum?
Nun, mir war das eine oder andere Fremdwort rausgerutscht.
Auf der anderen Seite:
Mein Freundeskreis, der eine "Verrohung" meiner Ausdrucksweise wahrnahm.
Was ich sagen will, bei allem Respekt und Zuneigung:
Nein!
Man redet/ schreibt jeweils so, wie man es nunmal *kann*.
Dahinter eine böswillige Absicht zu vermuten, führt mMn in eine ganz, ganz ungute Richtung.
(Und ich mag auch nicht glauben, dass @*********2021 darauf hinaus wollte).