Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Mit 23 noch Jungfrau140
Ich will mich mal kurz vorstellen: Ich, weiblich, 23 bin Jungfrau.
zum Thema
Jungfrau mit 32 - Wie durchbreche ich den Teufelskreis?76
Meine Suche hier im Forum lies mich auf einige ähnliche Beiträge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieder Jungfrau?

In Jahren

Dauerhafte Umfrage
******hat Mann
2.599 Beiträge
@*******asa , nicht im tatsächlichem Sinne, aber gefühlt !
Meine macht um ihre Intimzone nicht so viel schi schi , zumindest nicht mir gegenüber. Bei sehr empfindsamen Frauen ist das vielleicht anders ? Ich staune immer wieder wie eng sie sein kann, obwohl 3 Kinder durch gingen !
@******eek , ja hatte ich schon gelesen auch auf der Seite.
Es scheinen ja wirklich ziemlich neue Erkenntnisse zu sein, sämtliche Artikel zum Thema sind von 20 oder 21 !
Da ich selbst Vater einer Tochter bin , hat es für mich so große Bedeutung .
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *********2021:
@*******asa , nicht im tatsächlichem Sinne, aber gefühlt !
Meine macht um ihre Intimzone nicht so viel schi schi , zumindest nicht mir gegenüber. Bei sehr empfindsamen Frauen ist das vielleicht anders ? Ich staune immer wieder wie eng sie sein kann, obwohl 3 Kinder durch gingen !
@******eek , ja hatte ich schon gelesen auch auf der Seite.
Es scheinen ja wirklich ziemlich neue Erkenntnisse zu sein, sämtliche Artikel zum Thema sind von 20 oder 21 !
Da ich selbst Vater einer Tochter bin , hat es für mich so große Bedeutung .

Nein keine wirklich so neuen Erkenntnis, nutze mal Google Scholar und du wirst Papers aus den 80igern finden die das schon sagen...
Gruß
Alex
Zitat von ******_wi:
Wenn das Häutchen wieder zugewachsen ist.

Welches Häutchen? Du meinst den Schleimhautkranz -das Hymen/Corona? Der ist nur bei ca. 2% aller Mädchen geschlossen und muss vor der ersten Regelblutung medizinisch geöffnet werden.

Der Mythos "Junfernhäutchen/Deckel, das es zu durchstossen gilt vom Mann" hält sich scheinbar noch hartnäckig.
Ja, eben auch bei Frauen.
Ich finde das schlimm.

Mich würde mal interessieren, was heutzutage im Biologie- Unterricht dazu gelehrt wird.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *********miede:
Ja, eben auch bei Frauen.
Ich finde das schlimm.

Mich würde mal interessieren, was heutzutage im Biologie- Unterricht dazu gelehrt wird.
Da Schulbücher nicht so häufig aktualisiert werden, wie es vielleicht notwendig wäre, gibt es tatsächlich noch Unterrichtsmaterialien, die vom klischeehaften Jungfernhäutchen berichten, das beim ersten Sex reißt (weil Sex in deren Augen nur Penis-in-Vagina ist) und zu Blutung führt....
Zitat von ****yn:

Was meine "Jungfräulichkeit" in diesem Kontext betrifft, so gab es tatsächlich ein paar Männer UND Frauen, die der Meinung waren, es wäre mein Gynäkologe gewesen, der mich entjungfert hätte, und dass das ja eigentlich "Beschiss" wäre.

Kenn ich in ähnlicher Form. Mir hat ein älterer Mann mit 15 erzählt, dass der Tampon mich entjungern würde und ich deswegen Binden benutzen soll.
Im Übrigen benutzen wegen so einem Mist, viele Mädchen auch heute noch keine, der Blutungsstärke entsprechenden, Tampons, sondern wenn überhaupt, nur mini oder Binden.
Menstassen sowieso nicht, da die ja die Vagina ausleieren würden. *aua*
********deUp Mann
2.584 Beiträge
Zitat von *******ter:
Zitat von *******enne:

OT: Ich finde Vaginalkränzchen einen sehr schönen Begriff.

Gibts da Kaffee und Kuchen? *haumichwech*

...da gibts bestimmt nur Saft...

immer noch besser wie Jungfernhäutchen im Kopp.

*lol*
****yn Frau
13.440 Beiträge

Meine Tochter ist in der vierten Klasse und hat noch überhaupt nichts diesbezüglich in der Schule gelernt, noch nichtmal im Ansatz. Also noch nichtmal dieses typische "Mädchen vs. Jungen Körpermerkmale" Gedöns - wirklich gar nichts.

Alles, was sie weiß, hat sie von mir. Ich überlass das auch ungern der Schule, weil die in aller Regel viel zu spät damit anfängt - nämlich dann, wenn es den Kindern bereits peinlich ist - und da auch ungern spezifisch erklärt wird. Ich halte das für eine Aufgabe für Eltern.

Mein Kind pubertiert schon seit einem Jahr. Mit neun fingen die Brüste und Schamhaare an zu wachsen und die erste Periode setzte ein. Sie wär völlig aufgeschmissen gewesen, hätte ich die Aufklärung der Schule überlassen, in der, wie gesagt, noch nicht einmal ein derartiges Thema angeschnitten wurde.

Richtig an den Kopf gefasst habe ich mir, als in einer ihrer Hausaufgabentexte Kinderrechte beschrieben wurden und da stand "Kinder haben das Recht auf Schutz vor finanzieller und sexueller Ausbeutung", aber nicht erklärt wurde, was das eigentlich ist, was dazu geführt hat, dass ich mit meiner Tochter über Körperautonomie gesprochen habe. Da klatschen die in der Schule irgendwelche Begriffe in Bücher und erklären die nichtmal.

Ne, Schule ist meiner Erfahrung nach der denkbar schlechteste Ort, um sich über Sexualität und sexuelle Biologie zu informieren, schon zu meiner Zeit hab ich da rein gar nichts erfahren, was ich nicht schon lange vorher durch andere Quellen wusste.
******m15 Frau
3.035 Beiträge
Zitat von ****La:
Zitat von ****yn:

Was meine "Jungfräulichkeit" in diesem Kontext betrifft, so gab es tatsächlich ein paar Männer UND Frauen, die der Meinung waren, es wäre mein Gynäkologe gewesen, der mich entjungfert hätte, und dass das ja eigentlich "Beschiss" wäre.

Kenn ich in ähnlicher Form. Mir hat ein älterer Mann mit 15 erzählt, dass der Tampon mich entjungern würde und ich deswegen Binden benutzen soll.
Im Übrigen benutzen wegen so einem Mist, viele Mädchen auch heute noch keine, der Blutungsstärke entsprechenden, Tampons, sondern wenn überhaupt, nur mini oder Binden.
Menstassen sowieso nicht, da die ja die Vagina ausleieren würden. *aua*

also ich hätte früher im leben keine menstruationstasse in mich bekommen! tampon war kein problem...aber tatsächlich sagte meine mutter damals das mein jungfernhäutchen dadurch kaputt ginge :-)...ging es aber nicht!
Das kann ich verstehen, @****yn .
Meine Eltern hätten mich gerne aufgeklärt, auch früh,
ich soll dem gegenüber aber "nicht zugänglich" gewesen sein.
******hat Mann
2.599 Beiträge
@*******l80 , wie gesagt ist mir völlig neu und wie ich hier gelesen habe vielen Frauen auch. Ich selbst bin seit Ende der 80 iger sexuell aktiv und um das Thema Defloration wurde natürlich unter Jungs auch gesprochen. Die Quellen die ich vielleicht heute aus dieser Zeit finden könnte, waren damals den wenigsten zugänglich.
Auch Ärzte, Ärztinnen waren da nicht wissender.
Klar gab es Bücher , sogar für Kinder und Jugendliche. Mit Sexualität ging man bei uns recht offen um, der Inhalt basierte auf dem Wissen der 60er und 70er Jahre. Und da war man wahrscheinlich noch nicht so weit !
****yn Frau
13.440 Beiträge
Das kann ich verstehen, @****yn .
Meine Eltern hätten mich gerne aufgeklärt, auch früh,
ich soll dem gegenüber aber "nicht zugänglich" gewesen sein.

Na ja, ich dränge dem Kind jetzt keine bestimmten Themen aus dem Blauen heraus auf. In der Regel fangen sie entweder selbst an zu fragen, oder man merkt, dass bald bestimmte Themen angeschnitten werden müssen. Wie zum Beispiel, als ich merkte, meine Tochter fängt zu pubertieren an. Ungewöhnlich früh, aber lässt sich ja nicht aufhalten. Da muss man dann einfach rechtzeitig drüber sprechen, bevor das Kind irgendwann auf dem Klo den Schock seines Lebens bekommt (so wie ich mit 12).
****3or Frau
4.837 Beiträge
Boah, wir sind so ot, aber ok.

Grundsätzlich gehe ich mit @ Kailyn konform, dass es nicht allein Aufgabe der Schule ist, Kinder über wirklich alles, jetzt auch mal außerhalb von Sexualität, aufzuklären, aber ich würde mir schon wünschen, dass es zumindest fachlich richtig, also hier biologisch korrekt tun würden.

Und @ Spechtschmiede gebe ich ebenso recht, weil auch ich mich niemals von meiner Mutter diesbezüglich hätte belehren lassen wollen.

Ich erinnere mich an einen Bekannten, zig Jahre her, der hat seine Tochter im Beisein von Freunden und Bekannten (eben uns) immer ganz unangenehm vorgeführt, indem er erst uns erklärt hat, wie super er sie aufklären würde, nämlich nicht Pipi und Mumu zu sagen, sondern korrekt *schiefguck* Scheide und sie dann regelmäßig aufgefordert Scheide und Penis zu sagen.
Echt gruselige Momente.
Und dass niemand, auch ich nicht, gut, ich war 20, damals etwas gesagt hat. Schrecklich.

Wie auch immer. Aufklärung kann so eine Sache sein.

Sollen wir zurück zum Thema? *liebguck*
*******elle Frau
35.854 Beiträge
Gar nicht, die gemachte Erfahrung
, das Erlebnis, verschwindet doch nicht wieder.
Kommt mir vor, wie ein bisschen schwanger. *nixweiss*
Halli ihr Lieben!
Ich hatte mal tatsächlich elf Jahre lang keinen Sex, der hat mir da auch nicht gefehlt....
Ich, für meinen Teil, denke auch: einmal entjungfert...ist dann so. Zum Glück hat bei uns keine den Drang, sich wieder zur Jungfrau operieren lassen zu müssen!
Aber ob Jungfrau oder nicht...
Das erste Mal Sex - bzw das erste Mal, wenn er eindringt....
Besser oder schöner geht nicht *g*
*******lus Mann
287 Beiträge
Zitat von ***81:
Nach wie langer Zeit kein Sex gilt man(n) eigentlich wieder als Jungfrau? *ggg* *gruebel*

Was für ein Schmarrn!
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Immer wenn er in der Zeit vom 24.August und 23. September Geburtstag hat.

g/w
Und der Pik- Bube im achten Haus steht. *wua*
***e6 Frau
2.000 Beiträge
Zitat von ***81:
....
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen eine Frau zu entjungfern. Der Gedanke daran turnt mich ab.
Du hattest in deinen Anfängen nie ein Mädel im Bett, was mit dir sein erstes Mal hatte?

Um mal wieder auf den EP zurück zu kommen: Tatsächlich fühlte sich für mich der erste Sex nach der Geburt unseres Kindes so an, wie das erste Mal überhaupt.
Verkrampft und aua und doof. Schön war anders....
*******nday Frau
162 Beiträge
Wenn man das erste Mal hinter sich hat, ist der Drops gelutscht, sag ich jetzt mal so.
Und selbst wenn man es sich durch eine Hymenrekonstruktion (was ich irgendwie sinnlos finde) wieder auf den Stand X bringen lässt, wird es trotzdem nicht so sein wie beim ersten Mal. Jungfrau ist man halt nur bis zum Zeitpunkt X, aus meiner Sicht.

Das man, wenn man länger nicht Sex hatte (wobei lang jeder anderes definiert), am Anfang vllt wieder etwas unsicher ist, sich erstmal wieder rantasten muss, um zu schauen wie mein Gegenüber sich verhält und wie sich mein Körper auf mein Gegenüber verhält, ja. Aber aus meiner Sicht ist es wie Fahrradfahren, man verlernt es nicht.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ***81:
Scheint ein emotional besetztes Thema zu sein. *gruebel* Das "Jungfrau" wirklich in der heutigen Zeit und dann noch in diesem Forum strikt mit Jungfernhäutchen in Verbindung gebracht wird, ist schon lustig.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen eine Frau zu entjungfern. Der Gedanke daran turnt mich ab.

Frei nach Raumschiff Enterprise: "... Where no man has gone before... "
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Mich würde ja noch interessieren, was genau an ner Jungfrau abturnend ist ??? *gruebel*
******m15 Frau
3.035 Beiträge
Zitat von *******lus:
Zitat von ***81:
Nach wie langer Zeit kein Sex gilt man(n) eigentlich wieder als Jungfrau? *ggg* *gruebel*

Was für ein Schmarrn!

achtung spaß oder ironie, oder beides!!

nach 3monaten ohne sex gilt man wieder als jungfrau..
stand doch letzthin geschrieben....mit fragezeichen..:

wenn man 3 monate nach dem letzten piks wieder als ungeimpft gilt, dann muss man anscheinend nach 3 monaten ohne sex auch wieder jungfrau sein *haumichwech*
******m15 Frau
3.035 Beiträge
Zitat von *******asa:
Mich würde ja noch interessieren, was genau an ner Jungfrau abturnend ist ??? *gruebel*

evtl das der schwanz ganz hart sein muss?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****yn:
Das Hymen reißt in aller Regel nicht beim ersten Sex. Zumindest erinnere ich mich daran, vor vielen Jahren mal eine Statistik dazu gelesen zu haben, zu der Zeit, als mein erster Sex bevorstand. Die meisten Frauen haben ein Hymen, das gar nicht derart ausgebildet ist, dass es einreißen oder überstrapaziert werden könnte, dennoch hält sich die Vorstellung des einreißenden und blutenden Hymens derart stark, dass die meisten davon ausgehen, das müsste passieren und wenn es nicht passiert, zählt man sich fälschlicherweise zu den "Glückspilzen". Dabei ist der umgekehrte Fall häufiger.

Ich hatte mit 22 eine Hymenektomie, also eine chirurgische Entfernung des Hymens. Ich hatte ein Hymen bifenestratus, ein sogenannter "Schleimhautsteg", der mir bis dahin selbst die Nutzung kleinster Tampons unmöglich machte. Nur rund 2% aller Mädchen haben diese Art von Hymen, oder ein tatsächlich vollständig geschlossenes Hymen, das ist also sehr selten und benötigt in aller Regel einen chirurgischen Eingriff.

Da bei mir klar war, dass jedwede Penetration zu so großen Schmerzen führen könnte, dass diese gar nicht durchgeführt werden kann, ließ ich es bei einer ambulanten OP entfernen. Infolgedessen hatte ich dann beim ersten Sex auch keine Schmerzen - was durchaus ziemlich erleichternd war, das vorher zu wissen.

Wenn man der Meinung ist, dass man eine Frau beim ersten Sex wie eine Coladose öffnen muss, mag man zu einem derat bescheuerten Schluss kommen.

Ich definiere Jungfräulichkeit dagegen im weitesten Sinne als sexuell komplett unerfahren (da nie sexuell intim gewesen). Ich würde es noch nichtmal konkret auf Penis-in-Vagina-Penetration eingrenzen, da auch Anal- und Oralsex eben Sex sind und man für Sex auch nicht zwingend "Löcher stopfen" muss. Zwei Frauen, die sich gegenseitig nicht mit Dildos penetrieren, können ja dennoch Sex miteinander haben.
Natürlich, zugegeben, verstehen die meisten unter Sex eben penetrativen Sex. Wenn ich sage, ich hatte Sex mit jemandem, stellen sich die meisten jetzt keinen Handjob vor.

Bei dem ersten Sex von mir und meiner Freundin, im stockdunklen Hotelzimmer im Skiurlaub, jeder völlig ohne Plan und einfach der Sache seinen Lauf lassend, gab es am nächsten Morgen die große Überraschung:

Es sah aus wie der Tatort des alpinen Schlitzers. Nicht begrenzt auf einen Teil des Bettes, nein, wunderbare blutige Finger- und Handabdrücke zierten das Doppelbett und sprachen Bände, was In jener ersten Nacht passierte, zumal wir - etwas schweigsam, da peinlich berührt - aber ansonsten ganz gesund beim Frühstück erschienen waren. Spermaflecken sind da bestimmt niemandem mehr aufgefallen.

Hochnotpeinlich, zumal wir noch 13 Nächte vor uns hatten...

Also bei uns, eigentlich ihr, erfüllte sich der Mythos mehr als uns lieb war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.