Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jung und Bi
540 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Bi-Spaß151
Zeigt Euch beim Bi-Spaß: Männlein, Weiblein und Pärchen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht Bi, aber Spaß mit dem selben Geschlecht?

*********ston Mann
1.667 Beiträge
Oder ist man jetzt weil es mir gefallen hat Bi Sexuell?
Bi interessiert auf jeden Fall! *top* *zwinker*
*********tosa Frau
249 Beiträge
Also wenn ich das hier alles so lese, muss ich mich ganz klar von „bi-interessiert“ auf „romantisch flexisexuell“ umstufen. (Auftrag @*****eam - wir brauchen mehr Auswahl!) Ich hab zwar vor allem Sex mit Männern, aber mir gefallen auch viele Frauen und wenn ein fesches außerirdisches Wesen daherkäme oder eine besonders hübsche Zucchini (alle anderen Gemüse sind mitgemeint) wäre ich auch nicht abgeneigt. Ich find ja ganz allgemein: Es g‘hört vü mehr g‘schmust und g‘schnackslt!*)

*) Hochdeutsch: Man muss viel mehr küssen und Geschlechtsverkehr haben!
Das mit der besonders hübschen Zucchini gefällt mir 🤣 *regenbogen*
****3or Frau
4.757 Beiträge
Ich wäre bei den außerirdischen Wesen dabei *rotwerd*
*********tosa Frau
249 Beiträge
@*******inja: aber nicht, dass ich hier missverstanden werde… bei mir haben natürlich auch Melanzani, Kukuruz, Salatgurken und, bei entsprechender Sympathie, auch Krauthappeln eine Chance… und bevor ich als frutophob rüberkomm: auch Obstsorten dürfen sich mir gern nähern😋
@*******een Was ist mit Krautsalat? 🤔
*******ing Mann
1 Beitrag
Zitat von ****59:
Wir reiben uns glaube zuviel über die Feinheiten auf (...) irgendwie typisch deutsch.
Einfach mal was einfach einzuordnen fällt uns offensichtlich schwer.

Danke dafür.

Was mich angeht: ich bin Cis-Mann und habe mit Nachdruck versucht, mich selbst einzuordnen, was romantische und sexuelle Orientierung angeht. Einfach, weil ich wissen will wer ich bin. Das Einordnen habe ich aufgegeben, obwohl es so viele Schubladen gibt und ich mich trotzdem in keiner absolut wohl fühle. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass mich eine Schublade glücklich macht. Und wer ich bin... das scheint ein dynamischer Prozess zu sein.

(Wen es interessiert: ich habe zum Zeitpunkt dieses Beitrags nur Beziehungen mit Cis-Frauen gehabt. Was eine Partnerschaft angeht, wird sich das vermutlich nicht ändern; dagegen kann ich mir sexuelle Kontakte mit anderen Geschlechtsidentitäten vorstellen. Das wünsche ich mir vielleicht sogar ein bisschen *zwinker* )
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Ich würde es Bi interessiert nennen, offen, neugierig.

Ich habe das versucht und mir hat es Nicht gefallen.

Schon allein das Küssen gab mir nichts.
Zu mehr kam es dann auch gar nicht,
Denn mir gefiel Das schon gar nicht.
Daher sehe ich mich als Stock hetero.
Zitat von *********otion:
Wenn man hetero ist hat man als Frau keinen Spaß am Sex mit einer anderen Frau, dann ist das Pappe.

Wenn man sich das vorstellen kann aber noch nicht ausprobiert hat oder mal reingeschnuppert hat und sich noch nicht sicher ist, dann ist das in meinen Augen "bi-interessiert"

"Bi" heißt man findet gefallen an beiden Geschlechtern. Ob an allen beiden im gleichen Maße oder an einem mehr als am anderen, ob mit allen romantisch und/oder sexuell ist dabei nicht ausschlaggebend. @****yn hat es ja schon super beschrieben.



Bei manchen Frauen ergibt sich der Lustgewinn beim Sex mit einer anderen Frau dann nicht aus dem Sex mit der anderen Frau sondern daraus dem Partner der zuguckt was zu liefern was der gerne sehen will oder manchmal auch wenn im BDSM-Kontext "Dom" es befiehlt aus dem Stolz sich überwunden zu haben.
Das sind dann wie ich es immer bezeichne "Gefälligkeits-Bis" und für mich als echte Bi-Frau die wirklich Lust hat am Sex mit einer anderen Frau und das auch auf der Gegenseite merken will der blanke Horror und verschwendete Zeit. Ich werde deshalb immer stinksauer wenn eine Frau im Profil "Bi-interessiert" oder "Bi" angibt und das nur wegen nem Partner tut, das ist einfach unehrlich.
Mag andere geben denen das wurscht ist, dann sollen sie es machen, auf alle Fälle gehört klar kommuniziert wie der Hase läuft.


Spaß am Sex mit einer Frau aber nicht Bi ist in meinen Augen also nicht möglich.

Da sollte man sich eben hinterfragen was man will und was man fühlt.
Bist Du Dir nicht sicher ist das wohl noch im Bereich bi-interessiert
Wenn Du Dir keine Beziehung mit einer Frau vorstellen kannst ist es rein sexuell.

Alarmzeichen wäre für mich, wenn es nur geil für Dich ist wenn Dein Partner zusieht. Dann Ist der Grund warum Du es gut findest evtl. nicht die andere Frau, dann solltest Du das aber auch klar kommunizieren um Dein Gegenüber nicht zu täuschen.


Völlig treffend beschrieben *ja*
Ich bin heteroflexibel *g*
*******y66 Mann
38 Beiträge
Zitat von ****yn:
Wenn man absolut nicht auf Frauen steht, will man keinen Sex mit ihnen und findet diesen auch nicht schön.

Bisexualität bedeutet nicht, dass man mit beiden Geschlechtern zu jeder Zeit genau dasselbe will.

Bisexualität kann dagegen bedeuten:

• Liebesbeziehungen nur mit einem Geschlecht, Sex mit beiden
• Liebesbeziehungen mit beiden Geschelchtern, Sex mit beiden Geschlechtern
• Liebesbeziehungen mit beiden Geschlechtern, aber nur bei einem Geschlecht sexuelles Interesse
• eine höhere Präferenz für ein bestimmtes Geschlecht
• welchselnde Präferenzen im Laufe der Zeit
• bisher nur heter/homo gewesen, aber eine ganz bestimmte Person desselben/anderen Geschlechts romantisch und/oder sexuell anziehend finden
• unterschiedliche Sex-Vorlieben bei unterschiedlichen Geschlechtern
• mit demselben/anderen Geschlecht nur innerhalb bestimmter Rahmenbedingungen intim werden wollen
• mit einem bestimmten Geschlecht nur eine einzige Sexpraktik wollen, mit dem anderen aber viel mehr wollen
• etc.pp

Sobald man sich sexuell/romantisch nicht mehr auf nur ein einziges Geschlecht fokussiert, egal in welchem Zusammenhang, egal in welcher Frequenz, kann man das getrost bisexuell nennen.


Das ist ziemlich genau und sehr verständlich beschrieben und verdeutlicht wie vielfältig das #Bi# definiert werden kann.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, nicht so viel Überlegen und Analysieren.
Wenn die Berührung oder Ausstrahlung nicht unangenehm sind, die Anfängliche Fremdheit genießen und einfach machen!
Heart of Fire
********afie Mann
1.016 Beiträge
Ich bin weder schwul noch wirklich bi, total auf Frauen fixiert und dennoch.... sowohl beim Liebesspiel mit meiner Frau oder auch mit anderen Paaren den zweiten Schwanz anfassen.. blasen gefällt mir sehr gut.
Die Definition ist mir wurscht, es muss den Beteiligten gefallen.....
**********audia
4.914 Beiträge
Zitat von *********eieck:
@*******exe Danke für deinen Beitrag. Ich bin nur verwundert. Ich stehe absolut nicht auf Frauen. Aber der Sex mit einer Frau war geil. Ist irgendwie ein Wiederspruch in sich. Aber so ist es halt.

An die TE: Hmm, bei Deiner Aussage schwimmt schon eine gewisse "Unlogik" mit, aber das ist nicht negativ gemeint meinerseits, nur das kommt mir beim Lesen so in den Sinn.

Du sagst ja, das du absolut nicht auf Frauen stehst, aber schon mal Sex mit einer Frau gehabt hast. Also von Deinem Ursprungsgedanken bist Du ja klar abgewichen, da Du Dich ja mit einer weiteren Frau zum Sex getroffen hast. Dein anfangs "unlogischer" Gedanke, führte trotzdem zu der besagten Handlung.

Gehst Du vielleicht mit Deiner Aussage mit Dir selbst nicht ein bissel "hart ins Gericht" ? Vielleicht schlummert in Dir ja doch ein Veranlagungsanteil zur Bisexualität, und wenn ja, wär es doch nicht schlimm ??
Das Resultat, also Dein persönliches sexuelles Erlebnis mit einer anderen Frau, war ja, gemäß Deiner Aussage, geil, also deutlich positiv konnotiert.
War es denn überraschend für Dich, oder hattest Du gar Zweifel, oder Ekel o.ä. negativ gestimmte weitere Gedanken, welche ja Deinen Ursprungsgedanken, nicht auf Frauen zu stehen untermauern könnte.? *gruebel*
*******bin Paar
214 Beiträge
Zitat von *********eieck:
Ich will mich gar nicht in eine Schublade ein ordnen. Was mich auf jeden fall sehr interessiert ist, ob es auch andere Frauen gibt die nicht auf Frauen stehen aber trotzdem Sex mit Ihnen haben. JA man kann das sehr lange diskutieren. Aber ich bin doch bestimmt nicht die einzige Frau die diese Erfahrung gemacht hat.
Du betont ziemlich stark das du nicht auf Frauen stehst aber der Sex mit ihnen gut ist🤦🏼‍♀️also du stehst nicht auf Frauen aber auf ihren Körper??? Du scheinst aber sehr in einer Schublade zu stecken😏
Ich könnte mir nicht vorstellen eine Frau zu lieben u mit einer zusammenzuleben, Sex habe ich aber gerne mit Frauen u habe deshalb bi im Profil stehen. U wo ist jetzt das Problem?
****_99 Mann
1.176 Beiträge
@**********audia @*******bin
War eigentlich schon auf S.2 oder 3 geklärt. @****yn hatte mehrere Bi-Optionen dargestellt und @*********eieck denkt darüber nach.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich bin klar hetero. Kann mit Männern nix anfangen. Küssen, schmusen, streicheln.....

Aber wenn das setting stimmt lass ich mir schon mal den Schwanz blasen. Oder fasse einen Schwanz mal an.

Ich definiere mich daher als hetero aber nicht homophob, hab keine berührungsängste mit dem eigenen Geschlecht. Sprich mir fällt nicht unmittelbar die Hand ab wenn ich einen Schwanz anfasse.
*******ire Frau
72 Beiträge
Wir müssen uns doch gar nicht unbedingt immer labeln oder? Reicht doch, wenn du es für dich weißt und das eventuellen Spielpartnern/Spielpartnerinnen auch so kommunizierst oder? 😊

Ich bin absolut bi, finde Frauen unheimlich anziehend, vor allem auf sexueller Ebene. Es macht so Spaß mit Frauen! 😍 Ich hatte noch keine Gefühle, die über Freundschaft hinausgehen, aber ausschließen würd ich’s nicht.
*********otion Frau
1.502 Beiträge
Hm, ich weiß ja nicht warum sich viele mit allen vieren dagegen sträuben bi zu sein.
Vermutlich weil hetero hald "normal" ist und man lieber normal sein will.

Für mich bedeutet Bi daß man sexuell Spaß mit dem gleichen und dem anderen Geschlecht haben kann.

Der Duden sagt "im sexuellen Empfinden und Verhalten zum eigenen wie zu einem anderen Geschlecht hinneigend"

Wer "ganz klar hetero" ist der wird als Mann keinen anderen Schwanz blasen und als Frau keine Pussy lecken zumindest nicht freiwillig und Spaß dran haben. Er findet da ja wohl doch etwas sexuell anziehend.
Aber wenn nur wenn das Setting stimmt, aber mit meinem Partner, aber ... aber ...
Wenn das alles nicht stimmt hab ich grundsätzlich keine Lust auf Sex vor allem mit fremden Menschen ganz unabhängig vom Geschlecht.

Im Grunde ist es egal wie man es nennt solange man Spaß dabei hat.

Andererseits sind Definitionen dazu da um Kommunikation zu erleichtern und Missverständnisse zu vermeiden, darum bin ich immer kein Freund davon eine Definition zu biegen nur weil man darunter passen oder eben nicht darunter fallen will.

Wenn man mit den selben Geschlecht im bett Spaß haben kann ist man eben bisexuell
Wenn man es sich vorstellen kann aber noch nicht sicher weiß ist man bi-interessiert
Hetero bedeutet sexuell nur das andere geschlecht


Nur weil ich auf Befehl oder um jemandem einen gefallen zu tun eine andere Pussy lecke bin ich dagegen eben nicht bi und auch nicht bi-interessiert.

Warum immer dieser Etikettenschwindel, das verstehe ich nicht.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wie der Duden so schön sagt, gute Definition

Das sehe ich auch so.

Wenn es nur das geschlechtorgan ist, und dies auch nur in einem bestimmten Kontext interessant ist, dann sehe ich da keine bisexualität.
*******6973 Paar
331 Beiträge
Man könnte auch philosophieren ob schwarz wirklich schwarz ist
*holmes*
Heteroflexibel trifft es doch ganz gut, oder? 😉

"Bi-Interessiert" finde ich im Joy dafür als Auswahlmöglichkeit nicht passend und sowieso auch ziemlich grottig.
****igi Mann
6.012 Beiträge
Zitat von *********otion:
Hm, ich weiß ja nicht warum sich viele mit allen vieren dagegen sträuben bi zu sein.
Vermutlich weil hetero hald "normal" ist und man lieber normal sein will.

naja, nur weil Bi und/oder schwul/lesbisch zu sein immer mehr Mainstream wird, heißt es ja nicht, dass sich jeder dazu bekennen muss, wenn er/sie es nicht ist.
Aber du hast durchaus insofern Recht, dass nicht hetero zu sein (leider) noch immer nicht so normal für die 'Gesellschaft' ist, wie es eigentlich sein sollte. Und deshalb reagieren vermutlich einige mit ihrer sexuellen Neigung eher zurückhaltend.


Zitat von *********otion:
Im Grunde ist es egal wie man es nennt solange man Spaß dabei hat.

eben
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Normal ist mir egal. Ich wäre gerne bi. Da verdoppeln sich ja bekanntlich die Möglichkeiten. Kannst nicht ändern, ich trinke mit Männern lieber ein Bier als mit ihnen Sex zu haben
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Nicht bi, aber dennoch sexueller Spaß mit dem selben Geschlecht, das wäre für mich ein Widerspruch...geht nicht, da würde man sich selbst belügen.
*******rk2 Mann
1.153 Beiträge
Bi, hetero, homo, pansexuell oder was es noch so alles gibt ist doch eigentlich alles egal. Hauptsache es macht Spaß.
Ich selbst habe hier bi angegeben weil mir Sex mit Männlein und Weiblein Spaß macht, es darf auch gerne divers dabei sein. Verliebt in einen Mann war ich allerdings noch nie, aber wer weis was noch so kommt.
Deshalb sollte man seinen Kopf einfach frei machen und sich nicht einbilden hetero zu sein wenn man schon mit Frau oder Mann herumgesexelelt hat und es gefallen hat.
Voll hetero zu sein ist für mich, wenn man nur voll auf das andere Geschlecht steht und alles andere eklig oder abweisend findet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.