Liebe JC-Freunde,
es war uns eine Ehre an einem solchen Tag und bei einer solchen Party dabei gewesen zu sein.
Natürlich lassen sich bei einem Event in dieser Größenordnung und dazu bei einer zugemieteten Location immer Verbesserungen ausmachen und dies soll keine Kritik sein, sondern soll ein Impuls und Ansporn sein, immer und immer wieder ein Stück besser zu werden oder den ein oder anderen Sachverhalt zu verbessern. Und das ist gut so und sollt auch so aufgefasst werden. Gerade wenn man aus der Brille eines Veranstalters oder eines Gastronomen schaut, dann sieht man als ´mal eine Kleinigkeit mehr als andere.
Ebenfalls muss man aber auch hier etwas Wichtiges beachten. Es gibt Dinge, für die kann der Veranstalter etwas und ggf. noch am gleichen Tag/Abend Abhilfe schaffen und es gibt Dinge, die gehören in die Zuständigkeit des Eigentümers, i. d. Fall des Clubbetreibers.
Wollen wir das Positive erwähnen und das, was uns dazu veranlasst auch zukünftig wieder zu kommen:
- tolles und immer bemühtes Personal, selbst zu später Stunde noch körperlich und geistig präsent und mit einem Lächeln auf der Lippe
- super tolle Außenanlage und einen sauberen Pool
- leckere Getränke, gute Mischungen und bis zum Ende gut gekühlt bzw. mit genügend Eis
- umfangreiches und den Möglichkeiten entsprechendes Buffett (selbst nach 22 Uhr)
- aufmerksamer und konsequenter „Türsteher“ im/für den Paarebereich
- auch zu später Stunde noch genügend Handtücher für die Gäste
- Gäste: größtenteils sehr ansprechend und der Party entsprechend gekleidet (größtenteils!)
- Musik + DJ im Außenbereich am Pool – sehr gut; passend zu Wetter, Party, Gäste
- freundliche Verabschiedung am Eingangsbereich nach 2°° Uhr – bleibt in Erinnerung!
Kommen wir zu den Verbesserungen/Ansporn für ein to-do:
- zur Kontaktaufnahme und Geselligkeit wären auf der Seite der Outdoor-Möbel bei einem solchen Event mit DJ einfach eine größere Menge an Stehtischen förderlich
- Musik und Bewirtung auf das Wetter anpassen und i. d. Fall einfach zeitlich verlängern
- Leergut, leere Flaschen, etc. gehören nicht sichtbar nach außen. Nicht neben Ausschank, Treppe und Tanzfläche – hier könnte eine „unsichtbare“ Möglichkeit Backstage geschaffen werden
- die Nichtakzeptanz von Kartenzahlung am Eingang muss unbedingt im Vorfeld des Events ausdrücklich und explizit mitgeteilt werden. Kann ja durchaus sein, dass ein Kartengerät nicht vorhanden ist bzw. noch nicht geliefert – aber das muss im Vorfeld kommuniziert werden.
- zu Veranstaltungsbeginn (kurz nach 15 Uhr) sollte nicht schon der Aschenbecher am Eingang überquellen. Das sind Kleinigkeiten – aber das fällt als Erstes auf und macht einen Eindruck.
- ebenfalls wäre es an der Zeit die Leuchtreklame an der Einfahrt zum Hof zu sanieren; gerade für Newbees ist das der aller, aller erste Eindruck bei der Fahrt aufs Gelände.
- allgemein wäre sicherlich der ein oder andere Pinselstrich innen und außen wieder angebracht; schieben wir diesen Investitionsstau einmal auf die Corona-Zwangspause und hoffen, dass wenn das Geschäft nun weiterläuft auch da wieder etwas passiert
Das war es von unserer Seite. Kurzum – wir kommen wieder, freuen uns, wenn die Punkte wenigstens Anklang finden und nicht ganz „nur zu den Akten“ gelegt werden.
In diesem Sinne – schönen Sommer und bis hoffentlich bald
@***ey und
@********aden