Ich kenne das Problem, dass es mit Job und Kindern manchmal gar nicht so einfach ist, ich arbeite auch 40h/Woche und habe nebenher eben diverse Verpflichtungen durch die Kinder.
Das eine meiner Kinder ist immerhin jede zweite Woche beim Papa, das andere aber nur deutlich kürzer, so dass ich da wirklich relativ wenig Spielraum habe. Regelmäßige Kurse sind eigentlich für mich nicht zu schaffen, weil ich meinen Sport da reinschieben muss, wo es eben gerade geht, und mich nicht für den Sport zu festen Zeiten frei machen kann.
Aus diesem Grund ist laufen einfach der perfekte Sport für mich, ein paar Kilometer laufen geht eigentlich immer mal zwischendurch .
Früher bin ich noch deutlich mehr gelaufen (da ssh meine Zeitplanung aber auch noch etwas anders aus), das hat auch wegen knieproblemen/OP dann schon ziemlich gelitten.
Aber das ist okay, 2mal die Woche ein paar Kilometer sind noch drin.
Seitdem meine Tochter im Schwimmverein ist, nutze ich ausserdem ihre Trainingszeit selbst zum Schwimmen (öffentliches Schwimmen zst dort glücklicherweise möglich), das ist nun eine win-win-situation.