Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2870 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zum Thema
würde gern mal richtig schöne bilder von mir haben15
Bilder mit niveau und nicht einfach beine breit und drauf los…
zum Thema
Shooting: Mollig und unkaschiert10
Shooting: Mollig und unkaschiert Nun wird es spannend.
Was ziehe ich als Mollige im Swingerclub an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr im JOYclub die Umschreibung ,,mollig"?

****az Mann
4.495 Beiträge
Ausgenommen Profi Bodybuilderinnen: Körpergröße - 80 (oder 90 je nach Muskelmasse) = Gewicht in kg

Beispiel: Du bist 170 cm groß, ziehst davon 80 ab, sind wir bei 90 kg. Bis dahin würde Ich das noch als mollig bezeichnen. Alles, was bei 170 cm Größe mehr als 90 wiegt, wäre dann schon adipose für mich.
Ansonsten den BMI ausrechnen, und alles so zwischen 28-33 wäre wohl für mich mollig.

Ganz grob beschrieben.
********king Mann
21 Beiträge
Also wer was als Mollig ansieht, ist glaube ich sehr weit gestreut. Für manche sind 3-4 Kg mehr auf den Rippen schon Mollig, für manche erst 30Kg mehr. Ist zwar jetzt ein blödes Beispiel, aber das gleiche ist mit Schärfe beim essen. Wo der eine sagt, dass ist nur ein ganz bisschen Scharf, da klappt ein anderer schon vor übertriebener Schärfe zusammen. Ist immer Ansichtssache.

Jedoch kenne ich auch einige Männer, die sagen, dass sie nur auf schlanke Frauen stehen, dann aber doch Interesse für kräftigere Frauen zeigen, wenn eine hübsch aussieht. Einige stellen "Mollig" hier in den Profilen wahrscheinlich auch aus "Scham" auf "mag ich nicht". Einfach weil das Umfeld die Menschen jahrelang auf schlanke Frauen geprägt hat und "Dickere" immer irgendwie negativer dargestellt werden als Schlanke. Vor allem in Freundeskreisen kenne ich einige, die sich dann etwas lustig machen, wenn man auf kurvigere Frauen steht. Deswegen versuchen das einige zu verschleiern. Aber insgeheim finden diejenige mollige Frauen doch attraktiv
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich vermute das Lustigmachen vor Kumpels findet nur in einem gewissen Alter statt.
Da wenn man sich noch vor den Kumpels aufblasen muss.
"Mollig" ist so ein dehnbarer Begriff...
Hinzu kommt eben auch das mit der Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Was will man da noch feiner aufsplitten?
Das wäre mEn nur ein weiterer Punkt, der für Verwirrung/ Missverständnisse sorgt, und davon gibt es bei den Ankreuzmöglichkeiten schon genug.

Wem etwas wirklich wichtig ist; so wichtig, dass es Prioritätscharakter hat:
der kann das im Fließtext beschreiben.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *******an2:
Ich bin nur oft sehr überrascht das Männer mich(uns) anschreiben und gerne Kontakt hätten...
Wo aber dann wenn ich (was ich wirklich meistens tue) in ihr Profil schaue und es auch *les* öfters steht mag ich gar nicht ,,mollig" dann fragt man sich warum willst du mich???..

Wirklich? Davon bist du überrascht? Ich persönlich habe zu dieser Frage einige Thesen und keine davon macht ein Gegenüber attraktiv. Daher ist es mir egal, welche davon denn zutrifft, das Profil kann für mich getrost in die "Nein danke"-Tonne.
*******a69 Frau
782 Beiträge
Zitat von *******an2:
Ich bin nur oft sehr überrascht das Männer mich(uns) anschreiben und gerne Kontakt hätten...
Wo aber dann wenn ich (was ich wirklich meistens tue) in ihr Profil schaue und es auch *les* öfters steht mag ich gar nicht ,,mollig" dann fragt man sich warum willst du mich???..

Meine ganz persönliche These und die ist nicht böse gemeint:
Diese Männer wollen nicht dich, die wollen einfach nur ficken.
Auch wenn sie sich keine Beziehung mit einer molligen Frau vorstellen können, für Sex ist es ihnen egal.
Kann man ja auch im Club beobachten, da agieren Männer oft sehr wahllos .
****3or Frau
4.906 Beiträge
Ich würde dich nach deinen Bildern auch mollig nennen. Nicht dick, mollig.

Dass Männer, die mollig angeblich nicht mögen, trotzdem euer Profil liken oder euch treffen wollen, liegt vermutlich an den Männern und nicht an der Umschreibung. *roll*
*********liabe Frau
3.479 Beiträge
Ich bin weit jenseits von mollig und habe dieses Wort in meinem Profil gegen "Dick" ausgetauscht.
Damit kann ich gut leben. Zudem zeigen meine Bilder, dass ich nicht nur mollig bin *cool*

Die Definition von mollig ist aber m.E. fast gar nicht möglich, es ist reine Auslegungssache.
Ein neues Wort dafür bei Joy einfügen, wird schwierig.
Was will man schreiben?
Fett oder stark übergewichtig sind despektierlich und wenig charmant.
*****eWe Mann
36 Beiträge
Ich stehe auf Frau mit der Kleigergrösse 42-46 .bei ein Körpergrösse ab 165 , das ist für mich mollig und das ist schön so .
Zitat von *******an2:
Wie definiert ihr im JOYclub die Umschreibung ,,mollig"?
Hallo diese Frage stelle ich Mal so...🤔
Ich selber bezeichne mich als mollig!
Aber einige Männer die in ihrem Profil stehen haben, das Sie es nicht mögen ,schreiben mich (uns) an oder gehen auf den Button ,,finde ich toll" ....das wäre für mich eine Aussage das Sie mich ja doch attraktiv finden oder? Meine Bilder sind nicht bearbeitet !Und ich würde es auch doof finden ,wenn es zu einem Treffen kommt dann lässt es sich sowieso nicht mehr leugnen (wie ,, mollig"man ist)!!!! Also müsste Joy da evtl. nachbessern ?Ein neues Wort einfügen für Frauen mit noch mehr Fraulichkeit?🙈🤷
Stelle das Mal so zur Diskussion in den Raum! *zwinker*

Leider trifft auch bei uns der häufige Fall zu, dass Männer, die uns liken, in ihrem Profil Mollig unter "unbedingt oder steh ich drauf" stehen haben.
In dem Fall frage ich mich nicht, ob sie mich attraktiv finden, sondern ob die mich verarschen wollen. Für mich fällt sowas unter Wahllosigkeit und "mir ist egal was ich ficke". Auch unsere Bikder sind komplett unbearbeitet und stellen immer den aktuellen Status dar, es besteht also nie ein Zweifel an dem was ist. WYSIWYG.
Mollig ist für uns alles was über 10 kg über Normalgewicht hinaus geht.
*****a_S Mann
8.197 Beiträge
JOY-Angels 
Solche Anklick-Möglichkeiten sind immer nur Hinweise.
Ist ja auch bei "Ältere" und "BDSM" so. "Ältere" kann bedeuten "älter als man selbst", "älter als der Mittelwert", "eine Generation älter als ich" usw., "BDSM" kann SM in Sessions sein, 24/7 TPE DS oder Bondage als Wellness/Sport/Kunst. Näheres kann man nur herausfinden, wenn die Person das im Profil näher präzisiert oder im Mailkontakt.
Ich würde solche Aussagen daher auch immer eher nur ex negativo lesen: Wenn man definitiv nicht schlank ist und auf BDSM steht, die andere Person aber mollig und BDSM auf "mag ich nicht so" oder "geht gar nicht" stehen hat, dann passt es wohl nicht.
Es liegt nicht an Joy, wie jeder den Begriff "mollig" definiert.
Manche verstehen darunter ein paar Pfund mehr, andere extreme Übergewicht.
Den Männer, die deine Fotos liken, gefällt offenbar deine Figur, weitere Gedanken würde mir an deiner Stelle keine machen.
*********mone Frau
353 Beiträge
Wie so viele hier schon kommentiert haben, "mollig" liegt im Auge der Betrachter. Oder im eigenen. Ich habe mich auch länger, beeinflusst von einem unrealistischen Körperideal und dem Umstand, dass in vielen Medien und sozialen Netzwerken mit Photoshop gefummelt wird bis zum geht nicht mehr, als mollig empfunden. Ganz tief drin, tue ich das noch immer hin und wieder. Dabei könnte man vermutlich sagen, mit 158cm und 62kg habe ich einen eher durchschnittlichen Körper. Ich trage allerdings 38 untenrum und 40/42 obenrum. Das fällt irgendwie nicht mehr in die Kategorie "schlank", aber auch nicht in "plus size". Auf einer bekannten Dating Plattform kann man "a little extra" (ein bisschen mehr) auswählen, und ich finde das passt am besten zu mir. Schließt halt das kleine Röllchen hier, das Pölsterchen da, und meine für meine Körpergröße und meinen Geschmack ein bisschen zu große Oberweite mit ein.
Bei anderen Menschen bin ich allerdings nicht halb so kritisch wie bei mir selbst. Wenn da jemand bei einer ähnlichen Größe 10 oder 20 kg schwerer ist, sehe ich die Person in der Regel noch als mollig, bei Frauen curvy an. Man muss schon sehr kugelig sein, bis ich wahrnehme, dass die Person mit deutlichem Übergewicht durchs Leben geht. Hat vielleicht auch was damit zu tun, dass ich grundsätzlich kräftigere Menschen attraktiver finde, als sehr schlanke, aber das ist persönliche Präferenz und hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun *zwinker*
**********eineS Paar
4.003 Beiträge
Für uns ist grob jeder BMI größer als 29 mollig. Grob deshalb, weil es Differenzierung nach Altersstufen gibt, wo eine differenzierte Betrachtung erforderlich wäre.

Ab 29 beginnt für uns die Grenze, ab der nicht nur ein leichtes Übergewicht anfängt ungesund zu sein, sondern in unseren Augen auch die optische Attraktivität abnimmt und potentielle Lover in der Regel beginnen kurzatmig zu werden.
Im Joyclub fällt uns auf, dass die Umschreibung 'mollig' überwiegend beschönigend verwendet wird, selbst von adipösen Personen.

Ein reales 'mollig' liegt für uns nur wenig über dem BMI.
****Dom Mann
687 Beiträge
Ich finde den Begriff Curvy nicht so abwertend wie die anderen Begriffe.
Ich mag den Begriff irgendwie am liebsten.
Zitat von ****Dom:
Ich finde den Begriff Curvy nicht so abwertend wie die anderen Begriffe.
Ich mag den Begriff irgendwie am liebsten.

Würdest du einen dicken Mann auch als Curvy bezeichnen. *gg*
Mollige Frauen haben hier im JC überhaupt keine Probleme Kontakte zu knüpfen, Curvy men schon. *gg*
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Ich bezeichne mich als mollig, weil ich deutlich über meinem Idealgewicht bin, aber nicht dick, ein paar Rundungen mehr...Hosen 40, Blusen 44/46.

Aber ich krieg durchweg auch von persönlichen Kontakten immer wieder gesagt, ich sei "normal", aber nicht mollig. Das Gegenteil von normal scheint "zu dürr" oder "zu dick" zu sein.

Im Club wurde mir vom Betreiber gesagt, für eine Molly-Party würde er von mir keine Anmeldung annehmen, weil ich nicht mollig, sondern einfach richtig sei.
Auch diverse Männer definieren das bei mir so.
Die Krönung war "nur Hunde spielen gerne mit Knochen" *lol*

Insgesamt glaube ich, dass Männer selbst nicht wissen, was bei ihnen genau unter mollig fällt, aber Frauen mit Rundungen trotzdem attraktiv für sie sind.
Zitat von ********chen:
Zitat von ******986:
😳 kleidgrösse 38 mollig 😂🙈 also das ist schon verzerrte Wahrnehmung und keine unterschiedlich Einschätzung.

Es gibt schließlich Kleidergröße 0, oder 32/34 oder doppel-S... das ist für einige Normal (auch wenn ich es eher bedenklich finde).

Kommt ja auch auf die Körpergröße an. Ich bin zum Beispiel nur 1,54 m. Für viele Frauen die unter 1,60 m sind, ist Konfektionsgröße 32/34 nichts ungewöhnliches.
**********arcus Paar
739 Beiträge
Wir finden das Thema sehr spannend, vor allem wenn dann im Profil des anderen unter "Möchte ich ausprobieren" "mollig" steht..
******eek Frau
5.665 Beiträge
Ich finde es faszinierend, wie viele Menschen sich um die Gesundheit von anderen "sorgen", sobald es um das Gewicht geht. Natürlich hauptsächlich, wenn es um das Gewicht oberhalb von Schönheitsidealen geht. Bei Untergewicht wird eher selten was gesagt...
Sorgt ihr euch dann auch, wenn die Person Raucher ist? Oder sorgt ihr euch, dass sie Person durchs Swingen ein gesundheitliches Risiko eingehen könnte?

Ihr könnt ja spezielle Körperformen geschmacklich für euch mehr oder weniger sexuell attraktiv finden, das ist ja kein Problem. Tu ich sogar auch.
Aber ob ein Gewicht gesund oder ungesund ist, kann nur die Person selbst und ihr Arzt beurteilen. Sonst kann das niemand von außen sagen und es geht auch niemanden was an.

Für mich ist es auf jeden Fall schon ein Minuspunkt, wenn jemand, der mich anschreibt, "schlank" oder "mollig" unter den Vorlieben zu stehen hat.

Was deinen Fall angeht, @*******an2, stimme ich @*****ven voll zu:

Zitat von *****ven:
Davon bist du überrascht? Ich persönlich habe zu dieser Frage einige Thesen und keine davon macht ein Gegenüber attraktiv. Daher ist es mir egal, welche davon denn zutrifft, das Profil kann für mich getrost in die "Nein danke"-Tonne.

****Dom Mann
687 Beiträge
Zitat von **********_2016:
Zitat von ****Dom:
Ich finde den Begriff Curvy nicht so abwertend wie die anderen Begriffe.
Ich mag den Begriff irgendwie am liebsten.

Würdest du einen dicken Mann auch als Curvy bezeichnen. *gg*
Mollige Frauen haben hier im JC überhaupt keine Probleme Kontakte zu knüpfen, Curvy men schon. *gg*
Ja weil die anderen Begriffe schon schlecht geredet worden sind.
Dick, Fett, übergewichtig, mollig, haben ja jetzt schon einen negativen beigeschmack.
Ich finde es schlecht wenn Menschen nur auf Ihr aussehen reduziert werden.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von **********MHAUS:
Kommt ja auch auf die Körpergröße an. Ich bin zum Beispiel nur 1,54 m. Für viele Frauen die unter 1,60 m sind, ist Konfektionsgröße 32/34 nichts ungewöhnliches.

Und trotzdem ist man mit 1,54m und Konfektionsgröße 38 nicht letal adipös. Überhaupt nach Kleidergrößen gehe ich nicht weil die höchst unterschiedlich ausfallen. Eine 36 ist bei C&A etwas völlig anderes als bei Tally Weill.

g/w
*******a69 Frau
782 Beiträge
Zitat von ****Dom:
Ich finde es schlecht wenn Menschen nur auf Ihr aussehen reduziert werden.

Ich würde keinen Menschen nur auf sein äußeres reduzieren.
Aber wir Menschen haben alle einen persönlichen Geschmack und was der eine mag, findet der andere halt nicht so schön.
Zitat von *********kend:
Zitat von **********MHAUS:
Kommt ja auch auf die Körpergröße an. Ich bin zum Beispiel nur 1,54 m. Für viele Frauen die unter 1,60 m sind, ist Konfektionsgröße 32/34 nichts ungewöhnliches.

Und trotzdem ist man mit 1,54m und Konfektionsgröße 38 nicht letal adipös. Überhaupt nach Kleidergrößen gehe ich nicht weil die höchst unterschiedlich ausfallen. Eine 36 ist bei C&A etwas völlig anderes als bei Tally Weill.

g/w

Das weiß ich, da ich selber auch Größe 36/38 trage.
Trotzdem ist es für kleine Frauen keine so ungewöhnliche Konfektionsgröße.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.