Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2870 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zum Thema
würde gern mal richtig schöne bilder von mir haben15
Bilder mit niveau und nicht einfach beine breit und drauf los…
zum Thema
Shooting: Mollig und unkaschiert10
Shooting: Mollig und unkaschiert Nun wird es spannend.
Was ziehe ich als Mollige im Swingerclub an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr im JOYclub die Umschreibung ,,mollig"?

*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von **********MHAUS:
Das weiß ich, da ich selber auch Größe 36/38 trage.

Aber empfindest du dich mit Größe 36/38 eher als schlank oder schon mollig? Ich trage mit der gleichen Körpergröße 38 und wurde schon als mollig tituliert.

g/w
Zitat von ****Dom:
Ich finde es schlecht wenn Menschen nur auf Ihr aussehen reduziert werden.

Das finden hier wahrscheinlich die meisten schlecht, aber darum geht es in der Frage ja nicht. Es geht um das Selbstverständnis jedes einzelnen. Wenn jemand sich als 'mollig' bezeichnet, aber deutlich übergewichtig ist, darf er das gerne tun. Und wird auch seinen Liebhaber finden, denn es gibt mehr als genug Rubensfreunde.

Aber dass er sich selbst und anderen gegenüber nicht offen ist, gibt mir zu denken. Wir hatten neulich einen total netten Kontakt zu einem Paar, dass sich einfach als dick bezeichnet hat - und das waren die auch. Aber am meisten waren sie nett, mit sich selbst zufrieden, unterhaltsam und positiv ... die mussten niemanden bemogeln und vor allem nicht sich selbst!
Zitat von *********kend:
Ich trage mit der gleichen Körpergröße 38 und wurde schon als mollig tituliert.

g/w

Und, war das ein Problem für Dich? Ich hoffe nicht ...
Zitat von *********kend:
Zitat von **********MHAUS:
Das weiß ich, da ich selber auch Größe 36/38 trage.

Aber empfindest du dich mit Größe 36/38 eher als schlank oder schon mollig? Ich trage mit der gleichen Körpergröße 38 und wurde schon als mollig tituliert.

g/w

Ich wiege aktuell 60 kg auf 1,54 m. Ich würde mich selber als mollig bezeichnen. Meinen Bauch nach zwei Schwangerschaften kann ich genauso wenig leugnen wie den größeren Busen. Schlank wäre ich entweder mit mindestens 5 kg weniger oder aber wenn ich 60 kg aufgrund von regelmäßigen Sport/Krafttraining wiegen würde, das würde dann ja auch wieder anders aussehen.
****Dom Mann
687 Beiträge
Zitat von *******a69:
Zitat von ****Dom:

Ich würde keinen Menschen nur auf sein äußeres reduzieren.
Aber wir Menschen haben alle einen persönlichen Geschmack und was der eine mag, findet der andere halt nicht so schön.

Ja das ist auch ganz natürlich, ob ich mit jemanden der Curvy ist nur Befreundet bin oder ob es in die Kiste geht ist bei mir auch ein Unterschied. Aber das mache ich nicht vom Aussehen fest.
****Dom Mann
687 Beiträge
Zitat von ***ia:
Zitat von ****Dom:

Das finden hier wahrscheinlich die meisten schlecht, aber darum geht es in der Frage ja nicht. Es geht um das Selbstverständnis jedes einzelnen. Wenn jemand sich als 'mollig' bezeichnet, aber deutlich übergewichtig ist, darf er das gerne tun. Und wird auch seinen Liebhaber finden, denn es gibt mehr als genug Rubensfreunde.

Aber dass er sich selbst und anderen gegenüber nicht offen ist, gibt mir zu denken. Wir hatten neulich einen total netten Kontakt zu einem Paar, dass sich einfach als dick bezeichnet hat - und das waren die auch. Aber am meisten waren sie nett, mit sich selbst zufrieden, unterhaltsam und positiv ... die mussten niemanden bemogeln und vor allem nicht sich selbst!
Ja man merkt wenn deren Umfeld schlecht und abwertend ist.
Die sind dann oft schon so geschädigt das die es sich selbst in Frage stellen.

Jeder sollte sich selbst zufrieden stellen, wenn er Übergewicht hat und sich damit wohl fühlt alles gut, wenn nicht sollte er was dagegen tun, ob es an seinem Umfeld liegt oder an sich selbst.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ***ia:
Und, war das ein Problem für Dich? Ich hoffe nicht ...

Doch war in dem Moment schon ein Problem für mich weil ich in dieser Zeit 3x wöchentlich ins Fitnesscenter gerannt bin und mich beim Essen doch schon sehr an die Vorgaben gehalten hatte.

Und das darf auch nicht vergessen werden, jeder mollig für sich anders definiert. Ich hab dem Mann ja auch nicht gesagt das er einen dicken Bauch hat. Ich wette, dass sehr schlanke Frauen auch nicht gerne hören dass sie ja viel zu dünn sind. Warum sollte sich dann jemand molliges sagen lassen dass er schon paar Kilo zuviel auf den Rippen hat man ihn aber "trotzdem" mag.

g/w
*******r91 Mann
2.337 Beiträge
Ich möchte jetzt hier mal ganz persönlich an alle sagen die das hier lesen werden: Du bist schön, solange du dich wohlfühlst und du sagst, dass du zufrieden bist so wie du bist. Ich für mich definieren gar keine Körpermaßbegriffe weil es für mich keine wichtigen Faktoren sind. Ich suche keine Person nach Körpermaßen definiert weil es für mich keine Aussagekraft hat wie viel jemand wiegt. Mir ist es wichtig wie schön das Herz der Person ist und wie viel Ausstrahlung diese Person hat. Das kann jemand für mich unter 60 kg und auch genau so über 100kg das spielt für mich keine Rolle.

Schenkt euch und euren Mitmenschen Liebe, Wärme und Geborgenheit. Ich habe hier im Joy schon sehr viele schöne Frauen gesehen. Es wird leider selten gesagt wie schön die Menschen sind weil sie einfach natürlich sind wie sie sind aber diese sich selbst gar nicht so empfinden. In den sozialen Medien wird außerdem das Schönheitsbild leider oftmals verzerrt weil ja meist Filter benutzt werden und man gar nicht mehr wirklich Natürlichkeit sehen kann und das kann sich anschließend auf das Selbstbewusstsein auswirken. Zum Glück hat sich in den vergangenen Jahren "body positivity" verstärkt. Denn die besonders jungen Menschen die nur noch mit den sozialen Medien aufgewachsen sind sehe ich dadurch gefährdet da in eine Spirale des Selbstzweifels gezogen zu werden. Oder sehe ich das zu kritisch?

Ich danke für das tolle Thema und wünsche euch einen tollen Wochenanfang *wink*
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von ****_75:

Den Männer, die deine Fotos liken, gefällt offenbar deine Figur, weitere Gedanken würde mir an deiner Stelle keine machen.

Genau so ist es.
Es gibt eben auch Frauen die den eigenen Vorlieben nicht entsprechen und aber trotzdem toll, sexy und ästhetisch aussehen. Es kommt immer auf das Gesamtbild drauf an.
Solche Bilder like ich auch oftmals oder spreche ein Kompliment aus.

Zumindest bei mir gibt es kein Schwarz Weiß Extrem sondern auch Abstufungen dazwischen.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
@*******r91

Zum Glück hat sich in den vergangenen Jahren "body positivity" verstärkt. Denn die besonders jungen Menschen die nur noch mit den sozialen Medien aufgewachsen sind sehe ich dadurch gefährdet da in eine Spirale des Selbstzweifels gezogen zu werden. Oder sehe ich das zu kritisch?

Jain...
Ich finde body positivity extrem schwierig. Es ist nun mal vielfach belegt, dass ein schlanker Körper tendenziell gesünder bleibt. Health at every size kann richtig sein, die Wahrscheinlichkeit, dass ein dicker Körper irgendwann ein kranker Körper ist, ist aber, wenn mensch ehrlich ist, nicht wegzudiskutieren.
Ich wäre daher eher für body acceptance. Lasst andere Leute in Ruhe, aber glorifiziert Fettleibigkeit nicht.

Ich definiere die Begriffe für mich wie folgt:
-mager
-dünn
-schlank
-normal
-mollig
-dick
-fett
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
Ich empfinde die Angaben mollig oder schlank nur als Richtungsweiser. Wenn die Körperform ein "must have" sein soll, kann man das ja so in den Profiltext schreiben. Mir machen auch Männer hier Komplimente, die unter unbedingt mollig stehen haben. Und wenn es dich doch so interessiert, dann frag halt nach.

Und als schlanke Frau lesen oder hören zu müssen " Nur Hunde spielen mit Knochen" oder man wird als Hungerhaken betitelt, ist genauso Bodyshaming.

Also, wenn der Mann dich interessiert, dann hake nach. Ansonsten sich einfach nicht weiter drum kümmern. Das schont Nerven *zwinker*
Würde erotische Vorlieben ungern mit gesundheitlichen Vor-/Nachteilen vergleichen wollen ... muss ja auch nicht reich sein, um wohlhabende gut oder schlecht zu finden ...
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Zitat von *******kull:
Und als schlanke Frau lesen oder hören zu müssen " Nur Hunde spielen mit Knochen" oder man wird als Hungerhaken betitelt, ist genauso Bodyshaming.

Ich wurde in meinem Leben selten wegen meines Körpers irgendwie diskriminiert oder nach der Schulzeit noch irgendwie negativ angesprochen - aber das einzige Mal, das mir im Kopf gebleiben ist, war von einer Frau als ich sehr schlank war. Was mein Mann denn dazu sagen würde, es sei ja nichts dran an mir *panik* Bei sportlichen 68kg auf 1,77m. Super daneben *schweig*

Zitat von ***ia:
Würde erotische Vorlieben ungern mit gesundheitlichen Vor-/Nachteilen vergleichen wollen ... muss ja auch nicht reich sein, um wohlhabende gut oder schlecht zu finden ...

So lange es sich nur auf die Erotik bezieht, mag das gehen, aber wenn man eine Beziehung eingeht... möchte man vielleicht gemeinsam Sport treiben oder nicht zusehen müssen, wie sich der Partner kaputt isst.

Aber allgemein gilt wohl eh:
"Du gibst deinem Gewicht viel mehr Gewicht als dein Gewicht Gewicht hat."
da der Begriff "mollig" nicht klar definiert ist und jede:r das unterschiedlich bewertet, ist es schwer, das pauschal zu beantworten. Ich z.B. habe bei mollig, situationsabhängig. Das scheint mir wohl der sinnvollere Hinweis zu sein, wie ich mit dem Thema umgehe. Denn wie immer, kommt es auf das Gesamtbild an.
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
An mir prallt sowas ab. Und dieses dicke Fell wünsche ich jedem. Oder das dieses fuck bodyshaming (in beide Richtungen) einfach aufhört, träumen darf man ja noch.

Ich finde, man hätte die Vorgaben für die Vorliebenliste weg lassen können. Es führt einfach zu zu vielen Missverständnissen.
Wie erwähnt, bevorzugt meine eine bestimmte Körperform, kann man das im Text niederschreiben.
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von *******kull:

Ja da dreht sich bei mir auch immer alles um, wenn ich sowas in einem Profil lese.
Zitat von ****mr:
Zitat von *******kull:

Ja da dreht sich bei mir auch immer alles um, wenn ich sowas in einem Profil lese.

Ja, muss es aber nicht - dass sind Menschen, die den jeweils anderen von vorneherein klein machen wollen und sich selbst als Maßstab sehen - mit solchen möchte eh kaum jemand Kontakt haben. Die toleranten haben solche Sprüche nicht in ihren Profilen ...
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
*schaem* kleidgrösse 38 mollig *traenenlach*🙈 also das ist schon verzerrte Wahrnehmung und keine unterschiedlich Einschätzung.

Ich hatte mich nach meinen Schwangerschaften mit 38/40, Restbauch und doch etwas dickeren Oberschenkeln selbst auch mollig gefühlt und mich gefragt wie es andere sehen.

Ich denke, dass z.B. Männer die auf eher sehr schlank-skinny stehen, dass durchaus schon als mollig/„zu dick“ empfinden.

Eigentlich sind die Konfektionsgrößen 38-42 aber die „Norm“ (Deutschland) und somit vermutlich genau in der Mitte zwischen richtig schlank und mollig. Weder noch.

Ich weiß also auch nicht, was die Menschen, die hier auf „mollig“ stehen oder eben gar nicht so richtig meinen *zwinker*
Daher ist die Gewichtsangabe und Körpergröße im Profil natürlich hilfreich.
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
So sieht es aus. Da geht es nur ums abwerten, um sich selber zu erhöhen.

Ich freue mich für jeden, der sich in seinen Körper wohlfühlt.

Egal, ob das nun unter mollig, schlank usw usf fällt.
*********bell Mann
853 Beiträge
Sich selbst als mollig zu bezeichnen ist ein Bekenntnis zur Abweichung vom Idealgewicht nach oben.

Das kann von der Umschreibung von einigen „Pölsterchen“, bis hin zur Verniedlichung von adipöser Übergewichtigkeit reichen.

Mollig kann durchaus zusätzliche erotische Nutzfläche bedeuten, wenn dann aber die Nutzfläche Falten wirft, wird es mir persönlich zu viel.

So habe ich das erfahren und schliesse, wenn im Profil die Gewichtsangabe fehlt, auf ein doch erhebliches Übergewicht.
******a96 Frau
278 Beiträge
Leichtes Übergewicht definiere ich als mollig (alles über einem Körperfettanteil von knappen 20% bei Männern und 25% bei Frauen +/-).
*******r91 Mann
2.337 Beiträge
Jain...
Ich finde body positivity extrem schwierig. Es ist nun mal vielfach belegt, dass ein schlanker Körper tendenziell gesünder bleibt. Health at every size kann richtig sein, die Wahrscheinlichkeit, dass ein dicker Körper irgendwann ein kranker Körper ist, ist aber, wenn mensch ehrlich ist, nicht wegzudiskutieren.
Ich wäre daher eher für body acceptance. Lasst andere Leute in Ruhe, aber glorifiziert Fettleibigkeit nicht.

Ich danke dir für diesen Einwand. Du hast vollkommen Recht. Man sollte nicht jede Körperfülle gutheißen. Ab einem gewissen Maß wird es einfach krank. Daher bin ich zu 100% bei dir. Ich wollte nur mit meiner Ausführung zum Ausdruck bringen, dass ich jede Form von body shaming einfach nur verachten kann.
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von ******a96:
Leichtes Übergewicht definiere ich als mollig (alles über einem Körperfettanteil von knappen 20% bei Männern und 25% bei Frauen +/-).

Interessanter Standpunkt, so mit den unterschiedlichen Werten zwischen den Geschlechtern...
Zitat von ****mr:
Zitat von ******a96:

Interessanter Standpunkt, so mit den unterschiedlichen Werten zwischen den Geschlechtern...

Der ist aber wissenschaftlich belegt und liegt eben bei einer Differenz von 5% ...
******a96 Frau
278 Beiträge
Zitat von ****mr:
Zitat von ******a96:

Frauen und Männer haben ja auch andere körperliche Grundvoraussetzungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.