Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2870 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zum Thema
würde gern mal richtig schöne bilder von mir haben15
Bilder mit niveau und nicht einfach beine breit und drauf los…
zum Thema
Shooting: Mollig und unkaschiert10
Shooting: Mollig und unkaschiert Nun wird es spannend.
Was ziehe ich als Mollige im Swingerclub an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr im JOYclub die Umschreibung ,,mollig"?

*******an2 Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Wie definiert ihr im JOYclub die Umschreibung ,,mollig"?
Hallo diese Frage stelle ich Mal so...🤔
Ich selber bezeichne mich als mollig!
Aber einige Männer die in ihrem Profil stehen haben, das Sie es nicht mögen ,schreiben mich (uns) an oder gehen auf den Button ,,finde ich toll" ....das wäre für mich eine Aussage das Sie mich ja doch attraktiv finden oder? Meine Bilder sind nicht bearbeitet !Und ich würde es auch doof finden ,wenn es zu einem Treffen kommt dann lässt es sich sowieso nicht mehr leugnen (wie ,, mollig"man ist)!!!! Also müsste Joy da evtl. nachbessern ?Ein neues Wort einfügen für Frauen mit noch mehr Fraulichkeit?🙈🤷
Stelle das Mal so zur Diskussion in den Raum! *zwinker*
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist ein Begriff mit einiger Bandbreite. Ich verstehe darunter ein deutliches Übergewicht, also wirklich deutlich, nicht nur ein bisschen...
****oha Mann
957 Beiträge
Ähm, naja, nicht jeder Mensch hat die gleichen Proportionen, dementsprechend gibt es "die" harte Zahl nicht. aber sagen wir mal ab 120kg+ bei ner Größe von 1,75 ist man nicht mehr "mollig". Mollig ist mit extra Rundungen und gut Polster. Danach wirds rund.

Für manch einen ist das dann au noch mollig, aber irgendwo steigen die gesundheitlichen Risiken und die Definitionen,egal wie sehr man den BMI mag, er hat nicht ohne Grund sein Funktion.

PS: Mag mich verteufeln wer will, ich mag en bissl extra, aber Fakten lügen nicht und hier kommt es auf die Relation / den Kontext an *g* *engel*
******986 Frau
3.164 Beiträge
Ich glaub da bekommst du bei 10 mal fragen 10 verschiedene antworten. Mollig ist für mich ein bisschen mehr...alles andere ist für mich Übergewicht. Aber wenn ich das bei anderen sehe das sagen auch stark adipöse Leute die waren mollig🤷 mollig ist für mich der Begriff zwischen schlank und Übergewichtig.
********a_75 Frau
2.824 Beiträge
Ich denke auch das Joy da vielleicht noch ein anderes Wort für erfinden könnte . Mir ist aber noch kein schönes Wort für stark übergewichtig über den Weg gelaufen .

Du bis etwas mollig und so wie Du bist toll und schön .
Ich bin dick und auch toll und schön .
Ich würde zu meiner Figur Rubensfigur sagen .

Bei Bildern oder bei Aussagen zum Gewicht sollte man nicht mogeln . Bei einem realen Treffen kommt es ja sowieso raus .
******aus Mann
6.023 Beiträge
Das Eine hat nicht unbedingt auch mit dem Anderen etwas zu tun.
Ich selber mag lieber Frauen mit schlank/normaler Figur. Ist halt eine persönliche Vorliebe und soll überhaupt keine Bewertung darstellen.
Aber trotzdem kann mir das Profilbild, oder die Profilbilder, gefallen weil sie mich ansprechen oder wirklich phantasievoll gemacht sind.
Das trifft sogar dann zu wenn im Profiltext, oder bei den Vorlieben, eine Punkte stehen die gar nicht so mein Fall sind.
*******nce Frau
310 Beiträge
Das hab ich SO oft.

"Aber so dick siehst du gar nicht aus"
... Okay...
Macht mich auch nicht schlank.

Ich hab Übergewicht.
Ich bin rundlich.
Ich trage mit 46 /48 offiziell plus size
=
Mollig
****77 Frau
2.598 Beiträge
Das Thema sorgte bei mir schon für viele Diskussionen und Ablehnung meinerseits, da ich mollig komplett anders empfinde als mein Gegenüber. Mollig beginnt bei mir, wenn die Kurven eskalieren und mehr Fettmasse vorhanden ist. Ich zähle mich zu mollig+, da ich mega Bauch besitze. Allerdings habe ich eine verzerrte Selbstwahrnehmung, denn mit 20 kg weniger empfand ich mich genauso wie jetzt.
Ich denke nicht, dass es etwas bringt ein weiteres Wort als Umschreibung hinzuzufügen. Man müsste dann schlank auch kategorisieren zB dürr.
Erwähne mein Volumen immer in der Schreibphase und wenn man mich beim Treffen in Kleidung sieht, weiß man ja auch was vorhanden sein wird, wenn die Hüllen fallen. Ich denke diesbezüglich viel mehr nach als meine Gegenüber. Anders als beschrieben oder ersichtlich, sagte jedenfalls noch niemand.
*******an2 Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nce:
Das hab ich SO oft.

"Aber so dick siehst du gar nicht aus"
... Okay...
Macht mich auch nicht schlank.

Ich hab Übergewicht.
Ich bin rundlich.
Ich trage mit 46 /48 offiziell plus size
=
Mollig

Ich trage 44/46 würde mich also als mollig bezeichnen
*******an2 Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin nur oft sehr überrascht das Männer mich(uns) anschreiben und gerne Kontakt hätten...
Wo aber dann wenn ich (was ich wirklich meistens tue) in ihr Profil schaue und es auch *les* öfters steht mag ich gar nicht ,,mollig" dann fragt man sich warum willst du mich???..
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Hilfreich finde ich, wenn Größen und Gewichtsangaben im Profil hinterlegt sind.
Ich wiege bei 1,72 cm 81 kg.
Das gibt zumindest ein ungefähres Verständnis wie ich aussehen werde.

Mein Körper ist kräftig, ich habe breite Schultern, Bauch und Hüfte.
Ich war noch nie der schlanke Typ der dann etwas zugenommen hat, ich war immer schon der kompakte Muskeltyp.

Wahrscheinlich ist mein Körper anders im Vergleich zu einer Frau mit großen Brüsten und anderen Formen.
Möglicherweise.

Aber es gibt eine Auskunft, ein ungefähres Bild der Verhältnismäßigkeit.

Das ist aus meiner Sicht die beste erste Darstellung von sich.
Ein Größen / kg Verhältnis.
Es gibt schon mal grob einen Anhaltspunkt.
Alles weitere sehe ich als Individuell an.
****77 Frau
2.598 Beiträge
Zitat von *******an2:
Ich bin nur oft sehr überrascht das Männer mich(uns) anschreiben und gerne Kontakt hätten...
Wo aber dann wenn ich (was ich wirklich meistens tue) in ihr Profil schaue und es auch *les* öfters steht mag ich gar nicht ,,mollig" dann fragt man sich warum willst du mich???..

Viele wissen gar nicht was sie ausgefüllt haben. Dennoch sehr fragwürdig!
*******nic Mann
387 Beiträge
Tach.

Zitat von *******an2:
Ich selber bezeichne mich als mollig!
Aber einige Männer [...] gehen auf den Button ,,finde ich toll" ....das wäre für mich eine Aussage das Sie mich ja doch attraktiv finden oder?
Vielleicht finden sie Deinen Partner toll.
Vielleicht erfreuen sie sich am Geschriebenen.
Wer weiß das schon.

Zitat von *******an2:
Also müsste Joy da evtl. nachbessern ?Ein neues Wort einfügen für Frauen mit noch mehr Fraulichkeit?
Kein Grund jedenfalls, eine in Bezug auf Körperlichkeit in eine eindeutige Richtung weisende Bezeichnung noch weiter aufzusplitten. Wer soll die ganzen Feindiagnostiken irgendwann noch durchackern?
Und: Meinst Du, daß - wenn es statt drei ("schlank" - (nichts=normal) - "mollig") fünf ("dürr" - "schlank" - (nichts) - "mollig" - "stark übergewichtig") Unterteilungen gibt - die Fragerei aufhört?
Oder wird dann nicht einer kommen und fragen: "Was genau versteht Ihr unter "dürr"?

"Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse." (Saint-Exupery)

Ich könnte mir vorstellen, daß man sich mit denen trifft, bei denen man ein gutes Gefühl und eine gemeinsame Sprache hat. Und die anderen einen guten Mann sein läßt.

Alles Gute,
Thomas
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Mein Freund hat auch mollig unter Situationsbedingt stehen und zu Beginn wusste ich nicht wie ich das deuten soll.
Denn ich bin mollig .
So fragte ich ihn .
Bei ihm , so seine Erklärung, hängt es mit dem Größen / KG Verhältnis zusammen.
Wenn sich das in einem für ihn einigermaßen normalen Feld bewegt , ist das völlig ok.
Alles um die 10-15 kg ist für ihn das was er mag.
Auch hier natürlich abhängig wie es letztlich aussieht , aber so um den Daumen passt es so.

Damit kann ich was anfangen.

Der Begriff mollig ist so dehnbar , so unklar.
Das fängt ab 10 kg Übergewicht an und geht bis….. ?
Ja wie weit geht es eigentlich , ohne das man den Anderen verletzt mit seiner Wahrnehmung.
Ich finde das sehr schwierig.
******015 Mann
1.530 Beiträge
Was ist für mich "mollig"?
Wenn bei einer Frau alle Proportionen nach dem Motto "darfs ein bisschen mehr sein" ausgebildet sind.
Fett muss nicht unbedingt sein.
********chen Frau
3.384 Beiträge
Die Auslegung dürfte doch sehr individuell sein *nachdenk*. Für manche ist Kleidergröße 38 schon mollig für andere fängt das bei 44 oder 48 an. Ich persönlich finde selbst den vielzitierten BMI nicht besonders aussagekräftig. Denn wenn ich Körbchengröße EE habe und der rest schlank ist, dann verzerrt es den BMI trotzdem. Also muss man(n) sich wohl auf den Augenschein verlassen *nixweiss*
******986 Frau
3.164 Beiträge
😳 kleidgrösse 38 mollig 😂🙈 also das ist schon verzerrte Wahrnehmung und keine unterschiedlich Einschätzung.
Profilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge
Wie definiert ihr hier auf Joy die Umschreibung ,,Mollig"

"Mollig" ist ein Begriff für Menschen, die weder schlank noch sehr dick sind. Wobei das natürlich, alles im Auge des Betrachters liegen kann.

Rein etymologisch gesehen bedeutet das Wort mollig = weich.
Der Ausdruck „Mollig“ bedeutet für mich ganz persönlich…

• sinnlich
• weich
• anschmiegsam
• tolle weibliche Kurven & Flächen
• was fürs Auge

…und zu guter letzt ein holdes Vollblut-Weib in Person.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******an2:
Wie definiert ihr hier auf Joy die Umschreibung ,,Mollig" !

Normalgewicht + 6,5 kg.
********tige Frau
3.601 Beiträge
Definiert jeder für sich selbst!
********chen Frau
3.384 Beiträge
Zitat von ******986:
😳 kleidgrösse 38 mollig 😂🙈 also das ist schon verzerrte Wahrnehmung und keine unterschiedlich Einschätzung.

Es gibt schließlich Kleidergröße 0, oder 32/34 oder doppel-S... das ist für einige Normal (auch wenn ich es eher bedenklich finde).
*****969 Mann
4.934 Beiträge
also ich kann mit mollig auch wenn das gewicht zur größe passt
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Da bei der Selbstbezeichnung die Bandbreite von Pölsterchen bis zum höchsten Adipositas-Schweregrad zu reichen scheint, kann ich mir unter dem Begriff "mollig" nichts vorstellen. Ist für mich allerdings auch ein Unwort und würde ich nicht verwenden.
Für mich ist mollig „vollschlank“ und mit maximal 20 kg zu viel auf den Rippen.
*********ende Paar
24.683 Beiträge
Wie oft daran schon rum diskutiert wurde..... 🙄

Mollig wurde abgeschafft und durch Curvy ersetzt. Hat nicht geklappt... also Curvy weg, mollig wieder da. Zusätzlich kann man aber seid dem explizit angeben, wenn man auf Schlank steht.

Also muss man, wie immer im Leben, seine eigene Definition finden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.