Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Bärten
964 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1835 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig/unwichtig ist euch euer/ein gepflegter Bart?21
Die Frage ist hauptsächlich an die Männer gerichtet, aber Paare und…
zum Thema
Männer und Co in Damenwäsche/Klamotten UND MIT Bart?414
1) Wie findet ihr das z. B. ähnlich wie damals "Conchita Wurst"?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bart bei Männern

Ich stehe auf gepflegte Bärte
*******nday Frau
161 Beiträge
Zitat von *******eee:
Haben etwa Männer mit Bart einen schlechten Ruf ?😅
oder kommen Bärte unhygienisch vor?

Kommt immer auf den Typ Mann an.
Ich persönlich mag Männer mit Bart und finde es sehr attraktiv, solange er gepflegt ist.
Mein Mann trägt auch Bart und ich mag es, wenn er eines seiner Bartöle nutzt - der Duft ist der Wahnsinn!
Oder wenn er frisch vom Barbier kommt. Das ist immer hübsch.

Hingegen ist Drei-Tage-Bart nicht so mein Stehtisch. Wie @********Snow schon schrieb
Empfindlich bezüglich Stoppeln bin ich auch sehr, deshalb mag ich so 3-tage-bärte nicht sonderlich, da hatte ich in der Vergangenheit schon unangenehme Erfahrungen sowohl im Gesicht vom küssen, als auch zwischen den Beinen.

Aber auch da gehen ja bekanntlich die Meinungen auseinander. Manch ein steht drauf. Jedem das seine. *happy*
*********erker Mann
11.910 Beiträge
Wer mag schon ungepflegte Menschen?

Hygiene und Pflege sind für mich keine Argumente, sondern ganz normale grundsätzliche Dinge!
****tia Frau
1.981 Beiträge
Ich bin nicht so der Bart Fan, liegt vielleicht an meinen Erfahrungswerten. Entweder mein Gesicht bekommt lauter Pusteln vom Küssen, weil der Bart scheuert und piekst oder es sieh optisch nicht so doll aus, steht auch nicht jeden Mann. Ich habe auch schon Bartträger gesehen beim Essen, die hatten ihr Gestrüpp voll Essen hängen und der Schnurrbart halb in den Mund wuchern, sowas finde ich voll ekelig. Aber vielleicht bin ich auch noch nicht den richtigen Bartträger begegnet. *zwinker*
Anekdote am Rande:
Meine damals einjährige Tochter wuchs mit Hund, Katze und bartlosen Männern auf (Papa, Opa, Onkel).
Dann waren wir zu einem Geburtstag eingeladen. Das 50 j. Geburtstagskind hatte grauen 10 Tagebart (so viel Fell).
Sie starte ihn die ganze Zeit an und sagte immer wieder voller Inbrunst: WauWau.
So niedlich.
*******nday Frau
161 Beiträge
@******nce
Das erinnert mich daran, dass unser Dackel, als ich noch klein war, Männer mit Bärten gar nicht mochte. Und ich dadurch auch nicht.

Zum Glück hat sich das geändert. Sonst hätte mein Mann heute schlechte Chancen *gg*

*offtopic*
Wenn Frau ...dia an Männer mit Taliban-Bärten oder gar Hotte Lichter denkt, bekommt sie Hautausschlag
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Es gibt Gruppen für Liebhaberinnen von Männern mit Bärten und Behaarung..
hast einfach die falschen oder zu wenig oder oder Profile gelesen *zwinker*

Es gibt hier für ALLES Liebhaber
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich finde einen Bart bei einem Mann nicht schlimm, wenn er zu dem Mann passt und ich den gesamten Mann so toll finde. Dein Bart und dein Aussehen mit ihm ist doch toll *top2* (finde ich).

Wichtig natürlich ist, das er gepflegt ist und für mich persönlich nicht zu lang. Ich mag es auch nicht wenn der Bart die Oberlippe überwächst. Dann stört er mich definitiv beim Küssen, das mag ich gar nicht!

Also ein Bart ist kein Ausschlusskreterium, solange es zu dem Mann passt und mir gefällt *genau*
*********irrel Frau
59 Beiträge
Ich mag Gesichtsbehaarung (solange nicht übermäßig 😅) vom Gefühl her sehr gerne, vor allem wenn meine Affären mir damit am Hals rumschuppern 🙂
****mr Mann
150 Beiträge
Es gab mal eine Zeit wo jeder plötzlich meinte einen Bart tragen zu müssen, war damals so ein Modetrend und jeder Typ lief damit rum unabhängig ob es gepasst hat oder nicht.

Ein Bart macht aus einem Hempfling noch lange keinen Mann. *zwinker*
Alles Stilfrage und Typ bezogen.

Ich persönlich rasiere mich schon berufsbedingt fast jeden Tag und vor Dates ohnehin weil ich meiner Begleitung die Wunden auf der Haut ersparen will, die harte Bartstoppeln hinterlassen.
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Ich gebe zu… einige „Hempflinge“ sehen plötzlich seeehr sexy aus wenn sie nen Bard haben..

Das A und O ist wie bei Frauen zu wissen welche Frisur auf dem Kopf, im Gesicht mir steht und was möglich ist mit dem was ich habe.. also:
1. der regelmässige Gang zum Barbier
2. wer keinen Bartwuchs hat solls halt lassen
*****y87 Frau
9.501 Beiträge
Ich mag ja Männer,die so aussehen wie sie sich wohlfühlen. Ob Bart oder nicht ist mir egal.
*********erker Mann
11.910 Beiträge
Miss Chicken... Du bist einfach die Beste *top* *top* *top*
Also ich finde Männer mit gepflegten kurzen Bart attraktiver. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. 😉
Ja, der Typ muss zu dem Bart passen oder umgekehrt.
******dus Mann
1.053 Beiträge
irgendwie lese ich oft, dass Männer mit Bart nicht so attraktiv bzw. Männer ohne Bart wünschenswerter sind.

Ist das gleiche Thema wie Brustbehaarung. Manche Frauen können nicht genug davon bekommen, andere mögen es gar nicht.

Man muss eben nur die Passenden finden *g*

Und meine Erfahrung ist auch: passt der Mann, werden die eigentlichen Vorlieben auch gerne über Bord geworfen *zwinker*
Hmm, ich bin eher die "bitte Mann mit Bart" Variante.
Bevorzuge klar Bartträger. Aber so hat eben jeder Mensch andere Vorlieben
Als leidenschaftliches Kuss-Monster, steh ich nicht so auf Urwald im Gesicht...

Hat nichts mit unhygienisch zu tun, will nur beim Küssen nicht ständig mit Barthaaren konfrontiert werden....

Ansonsten kann Mann ruhig behaart sein, wie ein Bär...Brustpelz, Achselhaare und wo sie sonst noch sprießen....nur halt im Gesicht bitte nicht....
Ich kann mir mein Gesicht ohne meinen Vollbart gar nicht mehr vorstellen. Es gibt Männer, und da zähl ich mich definitiv zu, die haben nunmal ein "Bartgesicht". Ohne seh ich scheiße aus- das meine nicht nur ich. *zwinker*
*******be78 Paar
143 Beiträge
Dank meiner zweiten Frau bin ich nun auch Bartträger und es sieht besser aus (meine Meinung)

Ohne kann ich es mir nicht mehr vorstellen.

Mal ein Beispiel, zwischen den Bildern liegt nicht viel Zeit
********en_2 Paar
929 Beiträge
Ich mache seit ein paar Jahren immer beim "Movember" mit. Da lässt man sich einen Bart (eigentlich einen Schnauzer) Wachsen um auf typische Männererkrankungen hinzuweisen (Prostatakrebs, Herzinfarkt, Depressionen) Dabei sammelt man Geld, was dann in entsprechende Hilfsprojekte gesteckt wird.
Seit letzem November habe ich mir dann den Bart "stehen" lassen. Einen sog. Henry 4. (Boerne-Bart *zwinker* )
Irgendiwe gefällt es mir und passt auch zu meinem Gesicht.

Aber: Ich finde es auch wenig hygienisch, folglich verwende ich viel Zeit auf die Pflege. JEden Tag auswaschen, bürsten, mit Pflegemittel und Wachs behandeln. Quasi jeden Tag zum normalen rasieren, die Konturen bearbeiten, Alle 2-3 Tage muss der Bart nachgeschnitten werden, überstehende Härchen gestutz werden etc..
ALso mittlerweile ist das Gesichtsprogramm ziemlich ausgeufert....

Mal schauen, wie lange ich noch Lust darauf habe.

Allerdings habe ich gerade als Sänger in einer Glam-Metal Band angefangen. Da passt das ziemlich gut *ggg*
*******heCH Mann
2.224 Beiträge
Lieber TE

Trug in all den Jahren vieles. Von nix, über 3-TB bis hin zum Vollbart. Letzteres trag ich aktuell auch. Und ganz ehrlich, es hat mich nie interessiert, was die Damen in meinem Umfeld dazu sagen. Geschmäcker sind verschieden. Trage das Ding für mich, weil gefällt. Nicht mehr, nicht weniger. Kann auch sein, dass ich mich wieder dagegen entscheide. Wer weiss.

Trag, was Dir Spass macht und zu Dir passt. Nicht, was Chancen erhöhen könnte. Du verpasst dann zu oft die Passenden.
@*******eee
Deine Überschrift
Bart bei Männern

sie verleitet mich zu einer Nachfrage: kommt da auch noch das Thema "Bart bei Frauen"?
********sman Mann
170 Beiträge
Also ich muß zugeben: Die derzeitige Mode kommt meiner Faulheit entgegen. *g*
Nach der Rasur habe ich dann wieder einige Zeit, bis er mich nervt.
Nachdem ich durchaus flexibel bin - auch in Sachen Bart - wechselt das bei mir ständig: Mal mit Vollbart, mal glatt rasiert. Insofern kann ich auch Wünsche erfüllen. Allerdings wachsen die Haare am Kopf auch wie Unkraut.
Ich wünschte, mein Konto würde sich so entwickeln wie das Zeug im Gesicht. *gruebel*
Eine Erfahrung mußte ich allerdings machen: Mit zunehmendem Alter verlor sich nicht nur die dunkelbraune Farbe sondern auch die Stärke des einzelnen Haares. Mittlerweile sind Haare und Barthaare enorm dünner geworden und damit auch wesentlich weicher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.