Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Bärten
964 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1826 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln119
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
Männer und Co in Damenwäsche/Klamotten UND MIT Bart?414
1) Wie findet ihr das z. B. ähnlich wie damals "Conchita Wurst"?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bart bei Männern

Bart bei Männern
Hey Leute,

irgendwie lese ich oft, dass Männer mit Bart nicht so attraktiv bzw. Männer ohne Bart wünschenswerter sind.
Haben etwa Männer mit Bart einen schlechten Ruf ?😅
oder kommen Bärte unhygienisch vor ?
Ich persönlich trage sehr gerne 3- Tage- Bart und pflege mein bart auch extra 😊
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Wenn der Bart zum Mann passt, bitte sehr gerne MIT *love4*
Mein Mann ist Vollbartträger, mit ca 1-2cm Länge. Ich finde es passt zu ihm.
******rie Frau
12.188 Beiträge
Ich hab für mich die Erfahrung gemacht, dass "Bart bei Männern: ja/nein" immer ganz auf den Typ Mann, sowie die Barthaare/den Bartwuchs selbst ankommt... manche "Stoppeln" kratzen und pieken fürchterlich, andere dagegen sind schon innerhalb kürzester Zeit ziemlich weich *zwinker*

Obwohl ich eigentlich sehr auf "überall haarlos" stehe, finde ich z.B. den fast täglich getrimmten 7-Tage-Vollbart meines Partners und den gepflegten 3-Tage-Bart meines Affärenmannes sehr passend und attraktiv... das passt jeweils total gut zum Typ und ich nehme den Bart beim Küssen oder oralem Verwöhnen überhaupt nicht als störend wahr... im Gegenteil, diese Barthaare empfinde ich sogar als relativ weich...

Mir fällt grad ein, dass ich mal nen Mann kannte, dessen Barthaare so unfassbar hart stoppelten und scheuerten, so á la "Marke Reibeisen"... er musste sich sogar mehrmals täglich rasieren, sonst bekam ich bei stürmischen Küssen der Begrüßung schon teilweise offene Stellen rund um den Mund und wir mussten es dann das ganze Wochenende büßen *zwinker* oder ich spürte es auch sofort an anderen Hautstellen, sobald er nur seinen Kopf darauf ablegte... an Lecken von ihm ohne vorherige Rasur war ja überhaupt nicht zu denken *schiefguck*
********vNyx Frau
643 Beiträge
Ich finde einen gepflegten Bart sehr attraktiv und überaus männlich. Allerdings muss er nicht nur zum Typ passen, sondern auch regelmäßig getrimmt sein. Überhaupt nicht mein Fall sind aber reine Ziegenbärte und Walross Style. Es gibt eine Menge Männer die glauben, durch einen Bart männlicher zu wirken. Allerdings ist bei vielen der Bartwuchs nicht gleichmäßig oder wenig ausgeprägt. Das macht dann eher einen pubertären Eindruck. Da sollte sich jeder selbst reflektieren, ob er nicht doch besser fährt, sein Anlitz glattrasiert wie ein Babypopo zu präsentieren, als fünf Flaumen zur Schau zu tragen.
*********ckit Mann
917 Beiträge
Ich erinnerte mich an eine Studie über den Zusammenhang zwischen Bartlänge und welche Art der Beziehung statistisch gesehen viele Frauen mit dem Bart-(Nicht-)Trägern anstreben.

"Von der Eindeutigkeit der Ergebnisse waren selbst die Wissenschaftler überrascht: Demnach wurden die Männer mit Bart nicht deutlich attraktiver bewertet als (die gleichen) Männer ohne Bart, sie wurden zudem auch als beziehungsfähiger eingestuft – gerade im Hinblick auf stabile Langzeitbeziehungen.

Männer mit leichten Bartstoppeln wurden von den Frauen eher für kurze Dating-Phasen bevorzugt."

( https://www.forschung-und-wi … en-maenner-mit-bart-13375499 )

Wie immer ist sowas mit Vorsicht zu genießen. Ich kenne genug Frauen, die null auf Bart stehen und dennoch jahrelange und andauernde Beziehungen zu entsprechend bartlosen Männern pflegen.
*********ebell Mann
2.659 Beiträge
Zitat von *******eee:
irgendwie lese ich oft, dass Männer mit Bart nicht so attraktiv bzw. Männer ohne Bart wünschenswerter sind.

Ich lese das fast nie. Und wenn doch ausnahmsweise mal, ist es mir so egal, dass ich nicht extra Aufhebens darüber mache und auch nicht auf die Idee käme, den hundertsten Thread zum Thema "Männerbärte" aufzumachen. 😁

Zitat von *******eee:
Ich persönlich trage sehr gerne 3- Tage- Bart und pflege mein bart auch extra *g*

Ich trage alle paar Monate einen anderen Bart und "pflege" den überhaupt nicht. Außer durch stutzen und abrasieren ab und an, wie's mir gerade gefällt.

Und ob das jetzt anderen gefällt, nicht gefällt, ob sie's hygienisch oder nicht finden - das is mir soooo egal wie die Äste, die der Wind letzte Nacht von den Bäumen geschüttelt hat. 😁
******a96 Frau
278 Beiträge
Grundsätzlich mag ich Bart optisch nicht so gerne. Außerdem piekst/kitzelt er auch schnell mal und das ist oftmals unangenehm. Bei einem Kerl war es bspw. mal so extrem, dass ich am nächsten Tag ein wundes Kinn hatte. Es gibt natürlich auch immer Ausnahmen.
******978 Paar
2.089 Beiträge
Sie schreibt; ich mag durchaus einen gepflegten 3 bis 5 Tagebart, vor allem bei älteren bereits ergrauten Männern.

Allerdings kann ich dieser seit Jahren bestehenden Vollbartmentalität im Besonderen bei den jüngeren Männern gar nichts abgewinnen.

Ich hatte vor Jahren mal mit einem solchen Mann hier Kontakt, den ich aufgrund seines Bartes ablehnte.

Wenige Tage später bekam ich ein Foto direkt aus der Dusche mit glattem Gesicht. Er gab mir zu verstehen, dass er diesen nur für mich entfernt habe. Ich lehnte ein Kennenlernen trotzdem ab.

Denn so wenig wie ich Vollbärte mag mag ich Männer, die zu sich und ihrer Gesichtsbehaarung nicht stehen.

Deshalb; lasst auch einen Bart wachsen, trimmt ihn, pflegt ihn oder lasst es - die passende Frau wird ihn genauso mögen, wie er ist. 💋
********Snow Frau
2.968 Beiträge
Ich liebe Bärte.
Aber auch nicht unbedingt bei jedem Mann. Der barr muss schon zum Mann passen, und der Bartwuchs sollte auch so beschaffen sein, dass es ein ordentlicher Vollbart wird, sonst sieht es komisch aus.

Empfindlich bezüglich Stoppeln bin ich auch sehr, deshalb mag ich so 3-tage-bärte nicht sonderlich, da hatte ich in der Vergangenheit schon unangenehme Erfahrungen sowohl im Gesicht vom küssen, als auch zwischen den Beinen.
Aber wenn die Haare erstmal über diese kritische Stoppelgrenze hinaus gewachsen sind (und der Bartträger seinen Bart mit bartöl pflegt), dann ist das alles ja schön flauschig und weich *wolke7*
Mir gefällt keinen Bart, ich finde Männer ohne Bart attraktiver.
Mit Bart!
**********eineS Paar
3.963 Beiträge
Bart ist für mich unhygienisch und ich finde, dass ein Bart bei den meisten Männern nichts für ihre Attraktivität tut - im Gegenteil. Aber jeder wie er mag.

seineS
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Ich gehöre zu den Liebhaberinnen eines dichten Vollbarts. Spielereien und kreative Designideen, berühren mich allerdings unangenehm. Nicht mit dem Lineal gezogen, nicht ausgefranst und über 3 Tage alt...gefällt er mir mitunter sehr.
**********erfly Frau
4.035 Beiträge
Ich steh auf schöne gepflegte Voll-Bärte. Aber kein Wildwuchs und unregelmäßiger Wuchs. Und Zöpfe sind nur was für Mädchen und gehören (für mich) nicht in einen Bart.
Je länger der Bart ist umso weicher ist er. Frisch geschnitten, gestutzt piekst immer unangenehm, auch bei Brusthaaren.

Hygiene setze ich bei allen Männern voraus, egal ob er die Haare im Gesicht und/oder auf dem Kopf hat. Ein Mann der sich jeden Tag duscht, wäscht auch sein Bart mit, also ist ein Bart bei einen Mann immer genauso sauber wie der Rest vom Mann.

Ich finde die meisten Männer mit Bart attraktiver als mit ohne. Aber wenn Mann sich mit Bart nicht wohl fühlt, dann muss sich wegen mir keinen wachsen lassen. Ich färbe mir ja meine Haar auch nicht grün oder schneide sie ab, nur weil Mann das gefällt.
******eek Frau
5.482 Beiträge
Ich finde, es muss einfach zum Typ passen. Per se hab ich nichts gegen einen gepflegten Bart.
Allerdings stehe ich nicht auf Pieksen oder Kitzeln beim Küssen oder auf das Pieksen/Kratzen beim Cunnilingus. Das bleibt dann also gegebenenfalls aus.
*****a77 Frau
3 Beiträge
Definitiv mit😉Am liebsten 3 Tage Bart 😍
*********erker Mann
11.907 Beiträge
Ich hab ja nicht so viel Bart, aber das sind eben meine Haare...
und da ist es mir vollkommen wurscht ob viele Frauen mich damit attraktiv finden. Ich mag mich mit Haaren im Gesicht *g*
Man muss den Menschen hinter dem Bart mögen, das ist viel wichtiger... und wer das anders sieht, der lebt nicht in meinem Universum.
****za Mann
77 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Ich gehöre zu den Liebhaberinnen eines dichten Vollbarts. Spielereien und kreative Designideen, berühren mich allerdings unangenehm. Nicht mit dem Lineal gezogen, nicht ausgefranst und über 3 Tage alt...gefällt er mir mitunter sehr.
Einen guten Geschmack hast du!
*******ant Frau
30.450 Beiträge
Ich habe fast schon eine Pogonophobie, *lach*, optisch, haptisch: alles nix für mich.
Ich kann mich zwar mit Bartträgern prima unterhalten und sogar befreundet sein
(ich starre Leuten eh' nie übertrieben in's Gesicht) -
aber als Sexulpartner? Never. *nixweiss*

Und auf Pflegeprodukte für den Bart reagiere ich ziemlich sicher allergisch.
****100 Mann
3.378 Beiträge
Kann ich nicht nachvollziehen- die Werbung ist voll von Männern mit Vollbart etc...ich trage seit einiger Zeit 3-Tage-Bart und kommt bei Ladies sehr gut an!
******hat Mann
2.598 Beiträge
Moin, Bart.....
angefangen hat es Anfang der 90 er mit Schnauzer. Das sah doof aus , da war ich noch zu jung, war nur Flaum. Etwas später kamen dann aus der Metal-Scene die Kinn- und Ziegenbärte in Mode. Kinnbart inklusive Schnauzer habe ich mal ausprobiert, habs dann aber nach 2 Wochen wieder abrasiert. Ordentliche Trimmer gab es meiner Meinung nach nicht, noch nie ! Außer Profibereich, da war ich bis vor paar Jahren zu geizig.
Ab den 2000 er Jahren habe ich eigentlich fast immer einen 3-7 Tage Bart stehen lassen, habe dann immer abrasiert.
Dann hatten plötzlich alle Bart, naja dann habe ich es einfach mal stehen gelassen.
So ab 1 cm beginnt die kritische Phase, da bin ich nicht so richtig darüber gekommen.
Ich stutze jetzt immer zwischen 2 und 12 mm . Wie gesagt sieht zum Ende etwas wüst aus.
Gestuzt 95% positives Feedback.
*******ter Frau
4.925 Beiträge
Wenn Mann ...
Bart braucht um männlich zu sein ...
Oder auch die vielen anderen Attribute die zwingend zu einem (richtigen) Mann gehören und wie lächerliche Verkleidungen wirken.

Oder noch schlimmer wenn Bart zu einem Politikum wird, wenn es heißt: dass nicht jeder Bartträger ein Attentäter ist und gefühlt alle jungen Männer mit Bart rum rennen. Was soll das???

Bart ist wie das nicht vorhandene Kopfhaar. Aber macht nur wenige zu einer wirklichen Persönlichkeit.

• Karl Marx
• Dan Haggerty
• Jean Pütz
• Horst Lichter

um mal ein paar genannt zu haben.
Ein Herr Glööckler ist einfach nur eine lächerliche Parodie von was auch immer.

Allg. empfinde ich Bart immer als ungepflegt, besonders bei Rauchern.
Ich hatte mal einen Arzt der vermutlich nach einer Gewichtsabnahme, mit einem Bart seinem Gesicht mehr fülle geben wollte. Der sah mal wirklich schnucklich* aus.

*Ich war schwer krank und stand unter Medikamenteneinfluss.
Das Thema ist meiner Ansicht nach eine reine Modeerscheinung. Es gibt Zeiten in denen Bärte massiv gefragt sind und dann gibt es wie mit allem Anderen auch wieder Zeiten, in denen man sich daran satt gesehen hat und es somit nicht mehr allzusehr gefragt ist…
Ich persönlich bin niemand der sich an Moderichtlinien hält -Ich bin mir selbst stets treu und trage das was mir gefällt und womit ich mich wohlfühle!
Wem es nicht passt, darf gerne wegsehen😋 Der Rest ist stets *willkommen*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich finde die kurzen Drei bis Fünf Tage Bärte schön, so afektierte Kreationen wie z.B.bei Horst Lichter gefallen mir nicht. Noch weniger diese schmalen Bartrudimente senkrecht das Kinn runter.. Und zu Karl Marx... ist halt nicht mehr zeitgemäss. Lange Vollbärte bei Männern transportieren (für mich) eher eine ähnliche Botschaft wie die Kopftücher bei Frauen. Ist alles O.K., aber es spricht mich nicht an!
*******ter Frau
4.925 Beiträge
Ein Bart war auch immer ein Statement.
Man muss in ihm lesen können um es zu verstehen. Aber mögen muss man es nicht.
Und Mode ... Mode ist was für Leute denen es an Stil und Geschmack fehlt.

Alle anderen mit einem gesunden Farb- und Formempfinden bewerten Kleidung danach ob sie praktisch und oder nützlich ist. So sollte es auch mit dem Bart sein.
Wer sich alle Jahre nach einer Mode neu definieren muss, sollte damit mal zum Arzt gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.