Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Libidoverlust durch die Pille124
Da ich keinen entsprechenden Thread finden konnte, starte ich mal…
zum Thema
Wechseljahre sehr früh....398
Ich bin nun 37 Jahre alt, und habe nur noch ab und an mein Scheiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glücklich ohne Pille!

@Akazienhonig
Wirklich bis zu 24 Stunden später?

Also, ich kenne nur Pillen, bei denen die "Nachholzeit" maximal 12 Stunden betragen darf.

Aber alles, was darüber ist, gewährleiste eben nicht mehr den vollen Empfängnisschutz, wie Nys ja schon gesagt hat...
**********ig373 Frau
288 Beiträge
jepp, bis zur nächsten einnahme.hab sie halt öfter mal vergessen und dann am nächsten abend mit der nächsten pille genommen.

stand halt so auf dem zettel, also wird wohl auch voller Empfängnisschutz gewährleistet.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ja, man nimmt 1 pille nach, aber niemals 2!!!!

hab sie halt öfter mal vergessen
warum vergessen erwachsene frauen "öfter mal" die pille???? vergessen solche frauen auch schuhe anzuziehen bevor sie das haus verlassen?
leben ohen pille..
HUHU ihr Lieben,

also ich nehme seit über 5 Jahren meine Pille und habe auch schon verschiedene Sorten ausprobiert und fühle mich ganz wohl damit, nur die Gewichtszunahme ist schon sehr lästig.
Die Pille benutze ich, weil ich sehr starke Blutungen habe und heftigste Schmerzen während meiner Periode..

Im nächsten Jahr werde ich allerdings doch die Antibabypille absetzen, da ich von meiner Frauenärztin eine 3-Monatsspritze bekommen werde, ws dafür sorgen soll, dass ich meine Periode nicht mehr bekomme über einen längeren zeitpunkt und dadurch auch die schlimmen schmerzen nachlassen!!!

Mal schauen, ob es was wird...

lg Nicksmachtjanix
Ich habe etwa 2-3 Jahre die Pille Aida genommen und anfangs auch keine Probleme gehabt. Meine Periode kam regelmäßig, ich hatte keine Zwischenblutungen und nichts.
Mit der Zeit fing meine Stimmung an, sich zu ändern und zwar immer zu einer bestimmten Zeit des Monats. Danach konnte man sich schon die Uhr stellen. Anfangs kam ich nicht auf die Idee, dieses Phänomen auf meine Pille zu schieben, aber mit der Zeit wurden die Stimmungsschwankungen schlimmer, ich wurde depressiv und war ständig nur am heulen.
August diesen Jahres nahm ich dann die Pille aufgrund eines Festivals eine Woche länger, weil ich meine Periode verschieben wollte. Dummerweise bekam ich dann auf einmal während des Festivals keine Luft mehr, hatte Angstzustände und war nur noch am heulen.
Als ich wieder zuhause war, änderte sich an diesem Zustand leider nichts, sondern es wurde alles noch schlimmer. Ich lag nächtelang wach, weil ich Angst hatte, dass ich ersticken müsste, hatte Angstzustände und war depressiv, wie ich es bei mir noch nie erlebt hatte.
Irgendwann ging ich dann zum Frauenarzt, weil meine Vermutung, wer schuld an dieser Misere war, die Pille war.
Dummerweise konnte ich meinem Frauenarzt meine Probleme nur unter übelsten Heulkrämpfen schildern. Er versicherte mir jedoch, dass er noch nie gehört hatte, dass jemand mit der Pille Aida solche Probleme bekommen habe. Seine Empfehlung war dennoch, die Pille abzusetzen, was ich ohnehin vorhatte.
Und was soll ich sagen? Seit Ende August bin ich nun hormonfrei und mir geht es besser als in den letzten 3 Jahren. Keine Depressionen mehr. Keine Atemprobleme. Keine Stimmungsschwankungen. Wieder viel mehr Lust auf Sex und Spaß daran.
So schnell fang ich diesen Hormonscheiß nicht mehr an.
Die Kondom-Alternative passt mir nur leider auch nicht wirklich in den Kram. Bin nun am überlegen mir eine Spirale einsetzen zu lassen, habe allerdings einige Bedenken.

Mein Fazit aus dieser Geschichte: Finger weg von Hormenen. Die greifen so in den Körperhormonhaushalt ein und haben meine komplette Persönlichkeit verdreht, das möchte ich nicht mehr haben.
**********ig373 Frau
288 Beiträge
nysdingens
ich verlass mich auf das was im Beipackzettel steht oder der FA sagt, sonst hätt ich kaum zwei Pillen ( wie zig andere Frauen auch) genommen.

Wenn man viel arbeitet kann man schnell mal die Pille vergessen, dein Schuhvergleich hingt gewaltig.
Erst denken, dann schreiben *ggg*


aus dem beipackzettel:
Bei Auslassen einer Tablette ist die Einnahme sofort nach Bemerken nachzuholen. Die nächste Tablette sollte wieder zur gewohnten Zeit eingenommen werden.
• Sollten zwei Tabletten während der ersten zwei Einnahmewochen vergessen worden sein, so sollten zwei Tabletten unverzüglich und zwei Tabletten am nächsten Tag zur gewohnten Zeit eingenommen werden.

wenn ich gemerkt habe dass ich eine vergessen habe, hab ich die genommen, und zur gewohnten uhrzeit dann die andere, außer es ist mir erst abends aufgefallen, dann hab ich beide zur gleichen zeit genommen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Wenn man viel arbeitet

leute mit merkschwäche legen sich sowas z.b neben die zahnbürste... dann vergisst man die pille nicht.

außer man vergisst in seiner tranigkeit auch das zähneputzen vor der arbeit...

*geheimtipp*
@nina 85 c
Die Spirale eignet sich am ehesten für Frauen, die schon Kinder geboren haben.
Ansonsten könnte es auch da Komplikationen geben...
zur dreimonatsspritze:
bitte informiere dich richtig (nicht beim frauenarzt!!). ohne abgeschlossene familienplanung und in jungen jahren sollte man das besser lassen.


anwendbarkeit von spiralen:
keine spirale vor der geburt ist heute veraltet.
die deutsche gynäkologische gesellschaft sieht in nullipara keine kontraindikation.


dggg.de/leitlinien/aktuelle-leitlinien/2-gynaekologische-endokrinologie-und-fortpflanzungsmedizin/
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich nehme seit vielen Jahren eine Micropille, da ich die normale Pille nicht vertragen habe (Herzrasen). Die Micropille ist sehr gering dosiert, weshalb man sie durchgängig und jeden Tag zur gleichen Uhrzeit einnehmen muss (+ maximal 3 Stunden Toleranz); daran gewöhnt man sich jedoch schnell.

Auf meine Libido und / oder Gewicht scheint die Micropille keinen Einfluss zu haben. Mache hin und wieder eine Pillenpause (z.B. wenn ich Single bin) und habe da keinerlei Unterschied gemerkt.

Natürliche Verhütungsmethoden sind mir zu unsicher und mit Gummis rumfummeln ist ganz und gar nicht mein Fall.
**st
glücklich ohne pille !


bei mir ists andersrum...
ich bin froh, dass ich sie mir nach langem-dagegen-sträuben (habe immer gegen hormone gewettert) verschreiben hab lassen.
der grund war in erster linie mein immer heftiger werdendes pms. das hat am schluss solche ausmaße angenommen, dass ich was dagegen machen musste. und : es hat geklappt !! und das ist schon mehr als fröhlich machend !

lg
fishandchips
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.