Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr auf die "Pille für den Mann" setzen?261
Forscher aus aller Welt tüfteln schon lange an diversen…
zum Thema
Pille danach - Zunahme an Interesse135
In Österreich ist die "Pille danach" nun seit ein paar Monaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glücklich ohne Pille!

****ity Paar
16.585 Beiträge
wo ist
das problem,dass messen dauert nur sekunden.ich denke,du bist von fach....... *grins*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich las von 3-5minuten messungen.... ich frage mich nur um welche uhrzeit man das so macht.

würde ich 6uhr nehmen, käme ich mit der nachtschicht ins gehege. um 7uhr säße ich gerade auf dem rad um zur arbeit zu fahren. und wenn ich urlaub habe, stell ich mir um 6uhr den wecker ?

wenn mans genau nimmt muss man ja rektal messen...

ist ne ernstgemeinte frage an die anwenderinnen... kann mir nicht vorstellen, dass alle punkt genau jeden tag zur gleichen zeit messen können?
nys
das kann man so pauschal nicht sagen. es gibt frauen, die sind messzeitunabhängig, die können also auch im schichtdienst messen. nfp kann auch in der stillzeit gemacht werden, von daher sind kleine kinder wohl nicht prinzipiell ein hinderungsgrund *zwinker*
im prinzip brauchst du ja nur 6 tiefere werte und 3 hohe.
ich stelle mir am wochenende auch keinen wecker. entweder wache ich in meinem zeitfenster auf oder ich lass es.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
okay, habe gedacht da muss man penibel genau nach zeitplan messen.
*********te09 Paar
63 Beiträge
Ich werte generell nur die Aufwachtemp. aus. Am Anfang habe ich mich auch wecken lassen um meinen Zyklus zu erfassen, aber inzwischen messe ich, wenn ich aufstehen muss. Mal um 5.00 Uhr morgens mal 10.30 Uhr... je nachdem wie es kommt. Man ist ja duch die körperlichen Zeichen abgesichert!
Der Muttermund verhält sich ja dem Zyklus entsprechend, da kann die Temp. verrückt spielen, MuMu und Zervixschleim sind eigentlich eindeutig. Meine Messzeit ist länger als 30 Sec. ich glaube das geht knapp ne Minuter oder sogar drüber. Einfach um ein möglichst genaues Ergebnis zu bekommen. Ich messe oral.
Habe mir damals einen mini Sophia gekauft (Verhütungscomp.) der mißt meine Temp. und speichert über 6 Monate meine Werte. Da kann ich auch andere Sachen eingeben. Ich hatte damals ein 5 Monate altes Baby und keine Nerven morgens noch Kurven zu malen...
Schichtdienst ist auch kein Problem. Man muss sich vielleicht etwas genauer mit den körperl. Zeichen beschäftigen, aber ich kenne Krankenschwestern, die so verhüten und wo es kein Problem darstellt. Es gibt auch ein NFP Forum, da wurden solche Themen auch schon behandelt. @ Nys da wirst du sicher fündig. *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Sterilisation *zwinker*
*********te09 Paar
63 Beiträge
Sterilisation
....käme für mich nicht in Frage, aber jedem wie er/sie mag.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
hab auch nicht gesagt, dass es DEINE option sein soll....
*******_bb Frau
28 Beiträge
Testphase
Hallöchen,
ich habe vor zwei Wochen meine letzte Pille genommen und möchte jetzt via Temperatur verhüten, da wir im nächsten Jahre an einem Kind basteln möchten. So wollen wir den Eisprung feststellen und somit die Buben-Wahrscheinlichkeit für das erste Kind erhöhen.

Aber dass so viele weitere (vorwiegend positive) "Nebenwirkungen" durch das Absetzen eintreten hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich bin positiv überrascht und werde mir jetzt erstmal das genannte Buch kaufen.

Außerdem hätte ich nicht gedacht dass NFP so verbreitet ist. Mein Verlobter hatte mir den Vorschlag gemacht - ich hatte davor noch nie etwas davon gehört.

Ich danke Euch und bin gespannt was bei mir noch so an "Nebenwirkungen" auftritt! *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ihr wisst ja sicherlich, dass es nach der pille round about ca 6mon dauert bis man schwanger wird.

natürlich gibts da schnellere, oder langsamere.... aber durchschnittlich dauerts doch etwas...
**tt Frau
795 Beiträge
...und dann wird es am end doch nur ein Mädel...
*******_bb Frau
28 Beiträge
Deshalb fangen wir jetzt schon an Nys *zwinker*
Im Mai wird geheiratet, also hab ich bis dahin noch ein bissl' Zeit um mich in die Materie zu vertiefen *lach*

Und wenns ein Mädel wird ist das auch gut. Hauptsache gesund, wie es so schön heißt. -> Nur wär ein "großer Bruder" halt unser Wunsch. Und da ist NFP sehr hilfreich, da ich dadurch meinen Körper neu kennen lerne.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
hmm, keine christen hier die vielleicht noch etwas über die geschlechtsgebung durch den lieben gott philosophieren wollen? *zwinker*
*******_bb Frau
28 Beiträge
Vorder es lieber nicht heraus *haumichwech*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
doch, ich möchte der ketzerei angeklagt werden ^^
****sum Mann
4.792 Beiträge
doch, ich möchte der ketzerei angeklagt werden ^^

Also ich würde die Leitung des Verhörs davor übernehmen *LOL*!
******3er Frau
55 Beiträge
6 Monate
nehm ich keine Pille mehr und es ist nur guuuuuuuuuuuuuuuuut!

Kondome allein sind nicht so optimal - aber was will man machen. Dafür schützen die auch vor Aids, das ist doch schonmal was *zwinker*
Also ich bin jetzt seit drei Jahren "ohne" Unterwegs und hab es noch nicht bereut.

Ich habe abgenommen und seitdem nie wieder Migräne gehabt *g*
******3er Frau
55 Beiträge
@Rabenschwarze
Und wie verhütest du jetzt?
Deine Erfahrungen damit?
Kupferspirale.
Liegt jetzt seit 3 Jahren, muss im Januar gewechselt werden und ich bin zufrieden. Is günstiger als die Pille, man muss sich um nichts kümmern.
Ich würds immer wieder so machen.
***is Mann
2.127 Beiträge
Meine Kleine ist erst so richtig geil, seit sie die Pille nicht mehr nimmt. Die hat ihr nämlich einen großen Teil der Libido geraubt, was sie erst so richtig gemerkt hat, seit sie sie nicht mehr genommen hat. Wir verhüten nun per Interruptus mit außerhalb abspritzen (stehe ich sowieso drauf *mrgreen* ). Später kommt dann die Sterilisation, entweder bei mir, oder - falls sie die Endometriose-OP macht - bei ihr...
****nia Frau
51 Beiträge
Ich verhüte seit knapp 2 Jahren ohne Pille. Zuerst haben wir mit Diaphragma und Kondom verhütet, jetzt kenne ich meinen Körper und meinen Zyklus so gut, dass ich meinen Eisprung spüre und sehe wie sich mein Schleim verändert und weiß wann ich verhüten muss und wann nicht und bei Unsicherheit (viel Stress, Ärger, Eisprung nicht gespürt) wird auch verhütet. Klappt super und ich fühle mich so wohl ohne Chemie...
Glücklich mit Pille!
Ich praktiziere safe sex, also benutze ich beim Sex immer Kondome, trotzdem nehme ich die Pille.
Der Grund dafür ist: mit der Pille habe ich keine Menstruationen also keine Menstruationsbeschwerde wie Bauch- oder Kopfschmerzen, keine starke Blutungen, kein premestruelles Syndrom, keine Stimmungsschwankungen oder gar Depressionen.
Für mich hat die Pille nur Vorteile!
Ich weiß nicht, ob das mit der Art der Pille zusammen hängt, ich habe immer nur die sog. Micropille genommen. Nachteile habe ich nie feststellen können: weder habe ich zugenommen, noch ist meine Libido schwächer geworden (was ich mir manchmal echt wünschen würde! *zwinker*).
Die monatliche Blutung kann ich auch ausfallen lassen, wenn ich z.B. in Urlaub bin. Ich nehme auch die Pille so, dass die monatliche Blutung nie am Wochenende stattfindet.
...ich bin seit rund 6 monatn ohne pille... und auch ganz froh drum... nehme meinen körper wieder viel bewusster wahr....und fühle mich sehr wohl. wir haben nun auch unsere kondommarke gefunden mit der es super klappt und wir können sehr entspannt sex haben... echt prima!!
meine fa hat mir zu diesem schritt geraten... bin froh das sie mir nix hormonelles mehr aufgequatscht hat...sondrn die verhütung meinen bedürfnissen angepasst hat... ist heute leider nicht selbstverständlich!

sonnige grüße
innocent06 *sonne
hmmm....
seit ich die Pille nicht mehr nehme (ca. 5 jahre) werden mittlerweile die stimmungsschwankungen und die regelschmerzen immer schlimmer...zum teil unerträglich
mein schatz weis schon immer ein paar tage voher bescheid weil ich nur noch am motzen bin...
der arzt sagt wenn ich die pille wieder nehmen würde wäre das sofort weg, aber ich will nicht wieder hormone in mich reinschütten...
zur verhütung brauch ich die nämlich nicht...

vielleicht hat ja jemand nen tipp wie die schmerzen erträglicher werden...wäre sehr dankbar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.