ich würde auch nie wieder hormonell verhüten wollen!
Hab die Pille jahrelang genommen, wodurch zwar meine Gesichtshaut (Aknää .. ) besser wurde...
• als ich sie dann aber absetzte (wegen Sexflaute in meiner Ex-Ehe.. - wozu mich mit Hormonen quälen für nix und wieder nix?) , gings mir deutlich spürbar richtig gut mit mir selber und der Welt : o ) !
Hab mir dann nach 2 Jahren ca. die Mirena (Hormonspirale) einsetzen lassen (angeblich! auch REIN lokale Hormonwirkung.. ) - 5 Jahre Ruhe (auch keine Mens!! juchuh!) und sorgenfreier Spaß :o) mit (((post - Ehem ; o ) --> will heißen: nach der °Ehe°/Trennung vom Mann..))) meinem Liebsten!
Gegen Ende der Wirkdauer der Hormonspirale hatte ich dann so ein paar recht starke Durchhänger und : hab Anfang 2009 dann beim °°Reifenwechsel°° ; o ) mir ne SILBER-KUPFER-Spirale (Silverlily) einsetzen lassen . . .
Meine Freundin sagt, ich wäre SOOVIEL ausgeglichener und im Frieden mit mir selbst (ergo auch mit meiner gesamten Um-Welt) seither !
DAFÜR hab ich halt meine MENS wieder (und meist recht stark aber auch relativ kurz)..
Schmerzen oder sonstige Beschwerden hab ich glücklicherweise noch NIE gehabt mit der Mens, gottseidank!, nagut - den einen oder andren PMS-Monat (PMS-Titten schwer und empfindlich.. RückenZiehen...) kennen wohl die Meisten..??
Was mich ja auch total °geschockt° hat im Zusammenhang mit der °Pille°:
die mittlerweile allgemein bekannte Tatsache, dass man (nein: eigentlich FRAU ! )
olfaktorisch!!! (geruchs-mäßig/-bezüglich !)
MÄNNER ANDERS WAHRNIMMT
wenn frau die Pille einnimmt...
Du hättest Dir vermutlich nen völlig andren Mann rausgesucht, wenn Du in der Kennenlernphase keine Pille eingenommen hättest!!
NFP...
find ich äußerst interessant und faszinierend, sich selbst dermaßen gut kennenzulernen!
WOW ! dass sogar der Partner schon °in / an Dir lesen kann° .. !
Respekt!
Aber ob mir das sicher genug wäre.....
ob ich konsequent genug wäre..
und meine Überlegung dabei ist ja schon auch immer:
der Zervixschleim (was für ein TOLLLLLES Wort..
) verändert sich doch auch im Zusammenhang mit der TRINKMENGE und was man isst... ?
(weniger trinken: zäher... ?- Reis essen oder sowas..: zäher..? )
und der Fingerauseinanderzieh-Test ist doch dann auch dementsprechend veränderlich..?