Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Libidoverlust durch die Pille124
Da ich keinen entsprechenden Thread finden konnte, starte ich mal…
zum Thema
Wechseljahre sehr früh....398
Ich bin nun 37 Jahre alt, und habe nur noch ab und an mein Scheiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glücklich ohne Pille!

ohne pille
ich hab die pille ca.12 jahre lang ohne unterbrechung genommen, vor 3 monaten nun doch abgesetzt, und siehe da - es ist einfach unglaublich

• keine kopfschmerzen
• nicht mehr so launisch
• gesteigerte libido

nun ja negativ könnt man erwähnen, dass die waage nun leider ein paar kilos mehr anzeigt *snief*, aber durch mehr sex, trainier ich das flitze-flott wieder weg *popp*

lg
*********blau Paar
4 Beiträge
Ich kann irgendwie nicht mitreden, weil ich noch nie die Pille genommen habe...
Ich habe auch nicht vor sie jemals zu nehmen.

Greetz Amethystblau (w)
*******_bb Frau
28 Beiträge
Mittelschmerz
@ darkObsession / nys

Der Mittelschmerz ist kein Ammenmärchen, sondern dass man seinen Eisprung angeblich fühlen kann.

Und da werden mir alle "NFP-Frauen" (wie du es so schön genannt hast) zustimmen, da in besagten Büchern mehrfach ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass der Mittelschmerz nicht mit dem Eisprung zu verwechseln ist! Und leider soll es Frauenärzte geben die diesen Irrglaube nicht aus dem Weg räumen.
**********ion78 Paar
85 Beiträge
@****ted: Habe nie den Mittelschmerz angezweifelt. Bei mir ist es so, das ich ein ziehen im Unterleib habe mein Eisprung laut Hormonmessung durch Persona stattfindet. Vieleicht Zufall, Einbildung von mir oder wirklicher Zusammenhang. Manchmal habe ich nach meinem Eisprung auch noch eine kleine Schmierblutung. Nennt sich auch Ovulationsblutung. Die Blutung ist harmlos und findet zur Zeit des Eisprungs statt. In einem normalen Zyklusablauf fällt das Hormon Östrogen kurz nach dem Eisprung deutlich ab und kann somit eine kurze Blutung auslösen.
*******_bb Frau
28 Beiträge
Ja, die Schmierblutungen sind normal und finden während des Eisprungs statt. Der Mittelschmerz KANN auch mit dem Eisprung gemeinsam stattfinden, nur ist der Eisprung nicht die Ursache des Schmerzes. (*lol war das verständlich?! *lach* )

Und ich wollte niemanden angreifen, nur formuliert nys ihre Fragen/Aussagen meist in diese Richtung. Das nervt...
Also sorry.
**********ion78 Paar
85 Beiträge
Hab mich nicht angegriffen gefühlt und ja es ist verständlich *zwinker*
Denke bei jeder Frau ist es anders und bei mir eben so. Gibt es Theorien wodurch der Mittelschmerz ausgelöst wird? Es muss doch Vermutungen geben oder? Würde mich mal genauer interessieren, also wer weiß was?
*******3100 Frau
10 Beiträge
Sehr interessante Beiträge
...also das was ich hier lese ist sehr interessant und ziemlich unterschiedlich, ich gehöre zu der Minderheit an, mir ging (und geht es immernoch) nach dem Absetzen der Pille wesentlich schlechter. Ich bin ziemlich launisch geworden, auch die Schwankungen während des Zyklus sind eindeutig zu erkennen, die Menstruationsbeschwerden sind sehr stark (muss während der ersten 2 bis 3 Tage starke Schmerzmittel nehmen, da extreme Krämpfe im Unterleib und übelste Rückenschmerzen) und auch die Lust am Sex ist bei mir in der ersten Zeit rapide runter gegangen. Es gab für mich aber gewisse Gründe um die Pille abzusetzen, einer davon war eine Hormonstörung wodurch mir langsam aber sicher die Haare ausfielen, um das festzustellen musste ich erst die Pille absetzten... Nunja jetzt werde ich versuchen mit meinem Gynäkologen zusammen eine Pille zu finden die die Androgene senkt.....Sowie ich das damals verstanden habe hatte ich zu viele männliche Hormone, habe auch seit fast einem Jahr regelmäßig den Hormonspiegel überprüfen lassen, leider wachsen die verlorenen Haare kaum bis garnicht nach, aber irgendwie finde ich das nicht mehr ganz so schlimm, vor zwei Jahren hat das regelrecht eine Depression bei mir ausgelöst....
Hätte ich damals eine andere Lösung gefunden, hätte ich niemals auf die Pille verzichtet...abgesehen davon das sie immer regelmäßig genommen werden muss, (gehöre zu den vergesslichen ) hat sie für mich sehr viele Vorteile gehabt....
Falls jemand ein ähnliches Problem hat/ gehabt hat/ kennt und mir eine besondere Pille empfehlen kann, wäre ich nur zu dankbar
**********ation Frau
27 Beiträge
@NYS
Niemand kann seinen Eisprung spüren


lass solche ammenmärchen nicht die NFP- frauen hier hören...


Warum? Ich glaub die NFP_Frauen, wie du sie so schön nennst (und ich finde es hört sich etwas abwertend an, vielleicht wergen dem Ammenmärchen), kannst du das schon erzählen. Gerade wir wissen am besten, dass der MIttelschmerz NICHT der Eisprung ist, wäre gefährlich wenn wir das verwechseln würden. In Literatur zum Thema wird auch ausdrücklich drauf hin gewiesen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
@ oralexamination und andere
sry, aber gleich platzt mir hier der A****

kann vielleicht einer von denen, die sich meiner worte bedienen, mal einmal richtig lesen und meine aussagen nicht mit den aussagen anderer mischen und beides in ein zitat packen?

wenn ihr schon meint mich zitieren zu müssen, dann macht es doch bitte richtig.

die aussage von ECIDET: war
"Niemand kann seinen Eisprung spüren!"


Meine aussage war:
"lass solche ammenmärchen nicht die NFP- frauen hier hören..."


das bedeutet- für alle die es immer noch nicht schnallen- das frau sehr wohl ihren eisprung spüren kann. und gerade die NFP- Anwenderinnen werden bestätigen können, dass man mit einem gewissen maß an sensibilität sehr wohl den eisprung spüren kann.


Es gibt in der Medizin keine "NIEMAND" oder "KEINER" oder "NOCH NIE" oder "KANN NIE PASSIEREN"- Aussagen. Denn nicht nur bei Toyota ist nix unmöglich, eben auch in der Medizin.

und wenn jetzt noch jemand meint mich zitieren zu müssen, dann soll er sich bitte die mühe geben und 1. richtig lesen, 2. richtig zu kopieren (nicht aus dem zusammenhang herraus) und 3. nix meinem zitat hinzuzufügen oder wegzulassen was es verfälscht.


und was das hier angeht:
Gerade wir wissen am besten, dass der MIttelschmerz NICHT der Eisprung ist,

liebe oralexamination, es freut mich sehr, dass wir da beide einer meinung sind. ICH habe NIE behauptet das der mittelschmerz der eisprung ist. wo du das her hast weiß ich nicht, ich habe es jedenfalls nie geschrieben. dank meines examens- was nix mit oral zu tun hat- kenn ich nämlich den unterschied zwischen eisprung und mittelschmerz.

dein ganzes posting ist voll am thema vorbei. du schreibst über dinge die so nie jemand behauptet hat. super leistung...


Ich glaub die NFP_Frauen, wie du sie so schön nennst (und ich finde es hört sich etwas abwertend an, vielleicht wergen dem Ammenmärchen),

und weil ich grad so schön in fahrt bin gebe ich mir die mühe und erkläre dir gerne noch einmal meine aussage:

die NFP- Frauen (wo ist da die abwertung ???) haben mit dem ammenmärchen nix zu tun. das ammenmärchen war schlichtweg, dass niemand seinen eisprung spüren kann...

denke ich habe es jetzt ausführlich genug erläutert.


kleiner tipp für dich: erst lesen, dann denken, dann posten.

und den anderen einen schönen tag...
**tt Frau
795 Beiträge
nun nys...
das dich alle Missverstehen, mag an deiner Art zu schreiben liegen...
und eben auch daran, dass beim Schreiben sowohl Tonfall als auch Gestik und Mimik fehlen...
und vieles was du schreibst "klingt" nun mal sehr abwertend/ negativ/ spöttisch... (und das meine ich jetzt nicht nur auf diesen Thread bezogen)
und da du in fast jeden Thead auftauchst, sind die meisten hier eben auch schon über deine Äußerungen gestolpert.

Und letztendlich: ob jetzt "Mittelschmerz" oder "Einsprung" ist auch halbwegs egal... es liegt beides in einem Zeitraum und manche Frauen spüren was, machen nicht...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
das dich alle Missverstehen, mag an deiner Art zu schreiben liegen...
und eben auch daran, dass beim Schreiben sowohl Tonfall als auch Gestik und Mimik fehlen.

das ist richtig.... und gerade deshalb sollte man sich beim lesen mühe geben und nicht nur grob überfliegen und dann rummeckern.

ich sehe zudem nicht ein hier extra "einfach" zu schreiben. die meisten menschen hier haben sicher eine schul/ allgemein- bildung und sind in der lage auch etwas sarkastische/ zynische beiträge lesen und verstehen zu können. ich bin wie ich bin und werde mich nicht auf einen "08/15- versteht- jeder- noch- so- niedrig- angesiedelter- user"- schreibstil reduzieren.

ich geb mir auch die mühe mich durch unzählige threads mit grammatik-, rechtschreib- und interpunktionsfehlern durchzulesen.

mir gings jetzt um das unsachgemäße rauskopieren meiner aussagen und vor allem, das vermischen mit aussagen anderer user, was dann so aussieht als hätte ich einen medizinisch unkorrekten kommentar veröffentlicht.

und das hat m.E.n nix mit
sehr abwertend/ negativ/ spöttisch.
zu tun, wenn ich mich über solche vorgehensweise beschwere.

du willst auch nicht, dass man aus deinen sätzen irgendeinen scheiß zusammen bastelt und dann behauptet: "Das hat Katt so behauptet", wenns denn gar nicht so ist.

außerdem bin ich nicht in fast jedem thread. ich bin halt in einigen foren unterwegs, was momentan an meinem urlaub liegt. zudem betreue ich hier 7 gruppen und bin halt VIP geworden (was nicht nur an bösen beitragen gelegen hat ;)). deshalb möchte ich nicht, dass man meinen namen mit falschen aussagen belastet.

klingt jetzt vielleicht bisschen hochtrabend, aber wenn ich etwas mache, dann auch richtig. egal ob im real- life (ja, das habe ich auch noch) oder im Joyclub.

meine art muss man nicht lieben, aber es gibt dennoch immer wieder beiträge die informativ sind und schon den ein oder anderen user weitergebracht haben.

denke wir habens nun geklärt.

gruß, nys.
**********ig373 Frau
288 Beiträge
an die
die die Pille abgesetzt haben, wann habt ihr wieder einen normalen Zyklus bekommen?
Wie lange hat es gedauert bis ihr eure erste Periode nach dem Absetzen bekommen habt?

Wie verhütet ihr seither?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
die periode kam regulär zum nächsten ternin und blieb auch regelmäßig, bis ich schwanger wurde.
bei 50% der postpillfrauen kommt es im ersten jahr zu zyklusstörungen. das können zu kurze zyklen sein, zu lange zyklen, zyklen ohne eisprung, schmierblutungen, kurze hochlagen, ...
wir verhüten mit gynefix. meine zyklen hatten bislang längen von 28 bis 70 tagen. ich bin aber noch kein jahr postpill.
das lässt sich nicht so leicht vorhersagen, bei manchen läuft es gleich wieder rund, bei manchen dauert es eben seine zeit.
*********te09 Paar
63 Beiträge
die die Pille abgesetzt haben, wann habt ihr wieder einen normalen Zyklus bekommen?
Ich habe mich 2 Zyklen lang beobachtet und im 3. konnte ich mich dann auf meinen 28 Tagezyklus verlassen! Kann die Uhr danach stellen!

Wie lange hat es gedauert bis ihr eure erste Periode nach dem Absetzen bekommen habt?
Da ich sofort schwanger (gewollt) wurde (ja das geht) *zwinker* hatte ich meine nächste Periode erst nach dem Abstillen meines Kindes. NFP habe ich nach dem zweiten Kind entdeckt. Da hatte ich aber schon wieder mit der Pille angefangen und als ich sie dann abgesetzt habe, habe ich ca. 3-6 Tage danach meine Regel bekommen.

Wie verhütet ihr seither?
Mit NFP und Kondomen (in den unsicheren Tagen)
**********ig373 Frau
288 Beiträge
danke für eure antworten.

habe die Pille erst anfang dezember abgesetzt, weniger um schwanger zu werden sondern weil ich nach 10 jahren einfach keine pille mehr nehmen will.länger wollte ich die meinem körper nichtmehr zumuten, auch wenn es mir nie schlecht ging aber irgendwann ist auch mal gut.

bin jetzt einfach mal gespannt, wann ich meine erste periode kriege und generell wie es mir die nächsten monate so ergehen wird.
irgendwie fühle ich mich besser, hoffe nur dass die blöden pickel, weshalb ich die pille verschrieben bekommen habe, wegbleiben. *roll*

und neben kondomen such ich jetzt natürlich ne andere zuverlässige verhütungsmöglichkeit.*g*
**********ion78 Paar
85 Beiträge
Zyklus
@**********ig373: Bei mir war erstmal Funkstille nach dem Absetzten der Pille, 3 Monate ohne Mens aber ab dem 4 Monat fast immer alle 28 Tage. Gibt bis heute mal kürze Zyklen mit 26 Tagen oder längere bis 36 Tagen. Aber das passiert bei mir nur ein bis zwei mal im Jahr und fällt nicht weiter ins Gewicht. Wie ich schon geschrieben habe verhüte ich mit Kondom und Persona.
Nie wieder Pille!
Ich habe mit 19 mit der Pille angefangen, sie dann ca. 4 Jahre genommen bis ich keine Lust mehr auf Sex hatte. Dann hab ich sie abgesetzt und hatte sofort meine Libido wieder *freu* und mein Zyklus war auch von Anfang an regelmäßig, also bis auf ein bis zwei Tage hin oder her keine Schwankungen.

Mittlerweile mach ich auch NFP und klappt echt super bei mir...und während der fruchtbaren Tage dann mit Gummis.
**********ation Frau
27 Beiträge
@nys
Zuerst einmal, lass die dummen Kommentare zu meinem Namen, du willst ja anscheinend selbst auch nicht dumm angemacht werden.


Ich habe dich richtig zitiert. Ich habe aus deinem Posting, welches ich zitiert habe weder etwas weggelassen, noch hinzugefügt und dadurch irgendeinen Zusammenhang verfälscht. Ich denke auch, dass es klar ist, dass du dich selbst nur auf das Zitat im Zitat bezogen hast. Auch werde ich nicht auf deine BItte eingehen deine Postings nicht mehr zu kopieren. Wird mir nämlich nichts anderes übrigbleiben, wenn ich sie zitieren möchte. Wenn du nicht zitiert werden möchtest, dann schreib nicht in einem Forum.

Behauptest du, dass es ein Ammenmärchen ist, dass man den Eisprung nicht spüren kann, sagst du folglich, dass man den Eisprung spüren kann. Dies ist meiner Meinung nach falsch. Man kann Symptome (wie z.B. Temperatur und Lage des Muttermunds) beobachten und daraus dann schließen, dass man einen Eisprung hat, bzw. hatte, aber man spürt nicht, wenn plötzlich ein Eis loshüpft. (es wurde in diesem Thread über das Thema geschrieben, also denke ich nicht, dass mein Posting dazu am Thema vorbei geht.).
Ich hatte nach 20 Jahren die Pille abgesetzt, weil ich sie einfach nicht brauchte, und weil sie teuer war. Ca. 1 Jahr ging das prima. Meine Lust und Laune stieg.

Was etwas störend war, war dass ich um den Eisprung herum ein unangenehmes Ziehen im Bauch hatte, wie Muskelkater. Dann begann mein Zyklus immer kürzer zu werden, die Periode dauerte immer länger. Ich wurde wund, mein Sport wurde beschwerlich, mein Hobby unbequem, und ich hatte mit Glück grad mal 10 blutfreie Tage. Nach 1 Jahr hatte ich die Nase voll von der permanenten Sauerei und habe mir wieder die Pille verschreiben lassen. Diesmal ein völlig anderes Präparat, und nach 3 Monaten Eingewöhnungszeit komme ich gut damit klar.
Ich habe fünf Jahre die Pille genommen und sie vor zwei Monaten abgesetzt, kann mich nur anschließen, es geht mir seitdem viel besser und die Lust auf Sex macht meinem Freund langsam zu schaffen *g*
Erheblicher Nachteil sind die Unterleibschmerzen...
die meinungen und wirkungen sind bei allen medikamenten, so auch der pille unterschiedlich, weil die menschen, die sie einnehmen oder auch nicht mehr einnehmen, unterschiedlich sind.

die pille jedenfalls enthält massig weibliche hormone. wer davon aus gewissen gründen (veranlagung, stress, etc.) zu wenig produziert, kann froh drum sein. bei wem hormonmäßig "alles in ordnung" ist (schöne haut, schöne nägel, innere ruhe, etc.) der braucht natürlich keine extradosis und sollte anderweitig verhüten.

da ich in meiner pubertät stark zu akne und stimmungsschwankungen neigte, ging ich zum hautarzt, und der sagte ich solle doch einfach die pille nehmen. ich hab die dann auf kasse bekommen *g* nicht als verhütung sondern aus ästhetischen/gesundheitlichen gründen.

am liebsten würde ich aber 2 pillen pro tag nehmen. und manchmal vergesse ich es auch, sie einzunehmen, dann gibts am nächsten tag halt 2 zum frühstück *g*
@toscamuc...
am liebsten würde ich aber 2 pillen pro tag nehmen. und manchmal vergesse ich es auch, sie einzunehmen, dann gibts am nächsten tag halt 2 zum frühstück

Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst...? *schiefguck*
Das bringt nämlich leider nichts.

Lies mal die Packungsbeilage durch, bitte.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
am liebsten würde ich aber 2 pillen pro tag nehmen. und manchmal vergesse ich es auch, sie einzunehmen, dann gibts am nächsten tag halt 2 zum frühstück

unfassbar... da fällt mir nun wirklich nix mehr zu ein....

nimm doch direkt die ganze packung, dann musste nur 1mal im monat die graue masse in bewegung setzen...

aber beipackzettel sind eh nur ratschläge: "Sollten Sie eine Einnahme vergessen haben, holen Sie diese BITTE NICHT nach und fahren sie mit der Einnahme wie gewohnt fort...."

Bisschen weiter im Text steht da noch was von dem eventuell nicht mehr vorhandenem Empfängnisschutz, aber wie gesagt, das sind alles nur Empfehlungen... *headcrash*
**********ig373 Frau
288 Beiträge
Bei meinem Beipackzettel stand dass man eine vergessen Einnahme am nächsten tag nachholen sollte.

abe rist wohl bei jeder pille anders, ich musste die Vergessene jedenfalls spätestens am nächsten tag mit der nächsten Pille einnehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.