Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1404 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6367 Mitglieder
zum Thema
Bondage Lektüre gesucht16
Ich bin auf der Suche nach guter Lektüre zum Thema bondage.
zum Thema
Lektüre mit Erklärungen, Ideen & Tipps zu Bondage gesucht8
Ich habe seit laengerem Interesse an BDSM. mehr Bondage als SM.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Lektüre gesucht

*******ce_C Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Lektüre gesucht
Hallo ihr Lieben,

Ich würde gern Bondage ausprobieren. Um mich damit mehr zu beschäftigen würde ich gern ein Buch darüber lesen.

Welches könntet ihr mir empfehlen?

Vielen lieben Dank.
Bondage Lektüre gesucht

Schau mal hier oder über die Suchfunktion, da gibt es schon mehrere Themen mit genau der gleichen Frage *g*
*****l87 Mann
160 Beiträge
Zitat von ******nad:
Bondage ausprobieren

Das finde ich sehr schwierig. Beim Bondage gibt es recht viel zu beachten. Durckpunkte, Nerven, Blutzufuhr.
Am besten du lässt es dir zeigen.
*******sion Mann
11 Beiträge
Ich empfehle einen BDSM Stammtisch oder Fesseltreff zu besuchen. Erzähl Deine Erwartungen ganz offen und Du wirst tolle Menschen treffen, die Dir helfen werden.
********noxx Frau
3.784 Beiträge
"The Seductive Art Of Japanese Bondage" von Midori
oder das Tüdel(Bondage)buch von Matthias Grimme...

noxx
*****les Mann
19 Beiträge
Mittlerweile gibt es eine unüberschaubare Fülle an Literatur und Webseiten. Jede(r) entwickelt daraus und mit eigenem Input seinen Weg und Stil.

Meine Quellen waren/sind:
• Das Bondage Handbuch (Matthias Grimme)
• Complete Shibari 1-3 (Douglas Kent)
• Shibari you can use (Lee Harrington)
• Workshops und Stammtische

Web:
rope365.com
andyburu.se
*******ello Mann
199 Beiträge
Die Bücher von Matthias Grimme eignen sich gut zum Einstieg, auch wenn der Stil etewas gewöhnungsbedürftigt ist.
Kein Buch, aber auch ganz informativ zum Reinschnuppern:
https://nekobari.com (ein paar Grundlagen)
https://www.theduchy.com (hier geht es mehr ums Tüddeln).
*********Angel Paar
601 Beiträge
Gibt einiges bei booklocker
*********mone Frau
353 Beiträge
Zitat von ******nad:
Bondage Lektüre gesucht
Hallo ihr Lieben,

Ich würde gern Bondage ausprobieren. Um mich damit mehr zu beschäftigen würde ich gern ein Buch darüber lesen.

Welches könntet ihr mir empfehlen?

Vielen lieben Dank.

Auch ich würde "Das Bondage-Handbuch: Anleitung zum einvernehmlichen Fesseln" von Matthias Grimme empfehlen. Aber noch viel eher einen Workshop. Dinge zu lesen ist das eine, es aber gezeigt zu bekommen und mal selber ausprobieren, ist sogar noch besser. Matthias und seine Fesselpartnerin Jemina sind zwei ganz liebe Menschen und es gibt (mit diversen Corona-Auflagen) auch wieder Seminare/Kurse. Schau mal hier: https://www.bondageproject.com/public/seminar.htm
*****ope Mann
115 Beiträge
Für mich war der Einstieg ins Fesseln mit Seilen das Bondage-Handbuch von Matthias Grimme. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich SM inkl. Fesselungen mit anderen Dingen als Seilen schon Jahrzehnte probiert habe. Seile waren nur eine späte Liebe.

Ich habe dann mit Japanische Bondage vom Grimme weiter gemacht. Evenfalls sehr gut finde ich das Buch von Gestalta: Shibari Suspensions. Die beiden Bücher von Lee Harrington: Shibari you can use und More Shibari you can use sind ebenfalls gut geschrieben und zeigen viele Fesselungen, die einfach sind.

Alle diese Bücher gehen sehr um Technik, aber sie berühren auch den emotionalen Aspekt. Ich würde immer das Bondage-Handbuch als ersten Einstieg empfehlen. Dort geht es um Bondage allgemein, nicht nur um Seile. Gebrauchsanleitungen für bestimmte Fesselungen finden sich auch reichlich in youtube, viele davon jugendfrei. Ich halte auch die Lehr-DVDs von Matthias Grimme für gut (http://www.schlagzeilen.com). Wenn man aber noch nie ein Seil in der Hand hatte, ist man m.E. überfordert. Die DVDs sind gut, wenn du vielleicht drei Monate zweimal oder dreimal die Woche nach Buch geübt hast und ein paar grundlegende Formen ausprobiert hast.

Seile bedeuten viel Übung für den Rigger. Es sieht immer so einfach aus, aber mir wurde sehr schnell klar, dass vor allem das Fesseln mit Seilen ein Kunsthandwerk ist, nicht nur bzgl. der Optik sondern auch hinsichtlich dessen, was der oder die Gefesselte körperlich erlebt. Du schreibst nicht, ob du Bondage passiv oder aktiv ausprobieren willst; generell ist es allerdings nicht verkehrt, beide Seiten zu erfahren.

Sowohl Rigger als auch Modell brauchen Geduld, vor allem beim Lernen nach Buch. Beim ersten nicht gut gelungenen Versuch eines 3-Seil-Takatekote nach Grimme war ich fast eine Stunde beschäftigt.

Beim Lernen nach Buch gibt es viel zu lachen. Typische Szene aus meinem Leben in den ersten Monaten des Übens: Buch in der linken Hand, Seilenden in der rechten Hand, Partnerin dazwischen. Ich: "Sowas! Laut Bild kommen die Seile links aus der Wicklung heraus, aber ich habe sie rechts." Partnerin: "Du hast den Ellenbogen vergessen."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.