Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
"Braucht" ihr eine Beziehung?749
Ich bin meine erste feste Beziehung mit 22 jahren eingegangen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?

Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass das NICHT nur in einer Beziehung/Ehe selbstverständlich sein sollte!

Es gibt Leute, die dann noch denken, beim, wie du es nennst „fickdate“, tut das alles nicht Not und Mann kann dann das gute Benehmen gänzlich über Bord werfen! Glaub mir, ich habe hier schon seeeeeehr viel menschlich ekliges erlebt.
Zitat von *****est:
Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass das NICHT nur in einer Beziehung/Ehe selbstverständlich sein sollte!

Es gibt Leute, die dann noch denken, beim, wie du es nennst „fickdate“, tut das alles nicht Not und Mann kann dann das gute Benehmen gänzlich über Bord werfen! Glaub mir, ich habe hier schon seeeeeehr viel menschlich ekliges erlebt.

Naja. Für einen bloßen Sexkontakt finde ich Geduld, Toleranz, Vergebung etc. dann doch zuviel verlangt *lol*
Wer schon bei einem so flüchtigen Kontakt nicht gerade seine beste Seite zeigt, muss sich nicht wundern, wenn es dann heißt "next please"...

In einer Beziehung dagegen ist unvermeidlich, dass auch die weniger angenehmen Eigenschaften zum Vorschein kommen. Wenn die guten, bzw. passenden Eigenschaften überwiegen, ist es sicherlich richtig, die eine oder andere Macke zu tolerieren.
*******iron Mann
9.106 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****est:

Da bin ich voll und ganz bei dir! Aus der Sicht des Ehepartners ist es einfacher zu wissen das die Damen aus dem Büro gemeinsam kegeln gehen;
Als das Sie sich mit einem Toyboy vergnügt. Oder Umgekehrt das ehr
zum Skat geht, und nicht in den Puff.

In der Beziehung mit dem Partner / Ehe Partner kann der besuch
eines Puff's und Toyboy's Kann die Toleranz aufhören.
Bei Kegeln und Skat muss kein aufriss gemacht werden.

Das Menschen mit Respekt zu behandeln sind versteht sich meiner Meinung nach von selber was anscheinend nicht immer so der Fall sein soll. Fremdschämen *motz*
Zitat von *********en_79:
Zitat von *****est:

Naja. Für einen bloßen Sexkontakt finde ich Geduld, Toleranz, Vergebung etc. dann doch zuviel verlangt *lol*
Wer schon bei einem so flüchtigen Kontakt nicht gerade seine beste Seite zeigt, muss sich nicht wundern, wenn es dann heißt "next please"...

In einer Beziehung dagegen ist unvermeidlich, dass auch die weniger angenehmen Eigenschaften zum Vorschein kommen. Wenn die guten, bzw. passenden Eigenschaften überwiegen, ist es sicherlich richtig, die eine oder andere Macke zu tolerieren.

Ich weiß das du immer gern rausliest was du rauslesen möchtest und das ausschließlich und verweise daher auf meinen vorpost, der 2 Posts über dem steht auf den du dich gerade stürzt. ✌🏻

Und von deinen 3 genannten Eigenschaften, denen es bei dir nicht bedarf, erwünschte und erwarte ich mindestens 2! Nämlich Geduld (ich will nieMANNden, der sich auf mir abrackert und nur an sich denkt, sondern auch die Geduld hat, damit ich auch was davon habe denn MIR reicht es nicht, nur ein Stück Fleisch zu Druckabbau zu sein.

Und Toleranz, weil ich in allem wie ich bin, was ich bin, was ich will usw auch toleriert werden möchte! Dies grundsätzlich so oft wie möglich im Alltag, Job und auch im Bett!
****ke Frau
1.926 Beiträge
Ouhhhh.. wenn man das alles schon für einen Kegelabend braucht…

Na dann Prost 🥂 Mahlzeit 🙈
Zitat von *******iron:
Zitat von *****est:

Da bin ich voll und ganz bei dir! Aus der Sicht des Ehepartners ist es einfacher zu wissen das die Damen aus dem Büro gemeinsam kegeln gehen;
Als das Sie sich mit einem Toyboy vergnügt. Oder Umgekehrt das ehr
zum Skat geht, und nicht in den Puff.

In der Beziehung mit dem Partner / Ehe Partner kann der besuch
eines Puff's und Toyboy's Kann die Toleranz aufhören.
Bei Kegeln und Skat muss kein aufriss gemacht werden.

Das Menschen mit Respekt zu behandeln sind versteht sich meiner Meinung nach von selber was anscheinend nicht immer so der Fall sein soll. Fremdschämen *motz*

Darum ging es mir gar nicht. Darüber möchte ich mich hier nicht auslassen, das Thema wäre zu komplex. Ich wollte dir lediglich zustimmen bei deiner Aufzählung was man alles in einer guten Beziehung/Ehe braucht!….. und das viele dieser Eigenschaften generell immer und zwar auch beim „Fickdate“ (ich würde es so nicht bezeichnen oder als generell schlecht bezeichnen) vorhanden sein sollten.

Mehr nicht…. Ob ihr Skat spielt oder 🎳 geht ist völlig Banane 🍌 😉. Ich mag alle genannten Hobbys nicht.
****p35 Mann
8.025 Beiträge
Also für mich braucht es mindestens noch einen weiteren Aspekt, der in der Liste nicht explizit vorkam:
"Vertrauen", oder ich nenne es auch gern und nicht nur am Anfang einer Beziehung sogar "Vertrauensvorschuss". Wenn dies fehlt (aus welchen Gründen auch immer, oft, weil es irgendwann in dieser oder in einer Beziehung vorher gebrochen wurde), hat das "alles erfragen" für mich nicht unbedingt nur mit "Kontrolle" (wie @**********ang77 schrieb) zu tun, sondern kann auch einfach die Suche nach Möglichkeiten sein, wieder oder überhaupt vertrauen zu können, was ein wesentlicher Baustein der Vergebung oder Verzeihung ist.
Dieser Aspekt spielt meinem Verständnis nach im EP eine wesentliche Rolle.
Ich sehe hier einfach die Problematik, dass die Öffnung einseitig forciert und gefordert worden wäre.

Das ist doch ein Glücksspiel entweder es klappt und man hat Glück, oder nicht. Solange nicht beide dahinterstehen und den Wunsch verspüren hilft die beste Toleranz nicht viel.,
****ke Frau
1.926 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Ich sehe hier einfach die Problematik, dass die Öffnung einseitig forciert und gefordert worden wäre.

Das ist doch ein Glücksspiel entweder es klappt und man hat Glück, oder nicht. Solange nicht beide dahinterstehen und den Wunsch verspüren hilft die beste Toleranz nicht viel.,

Ist das nicht meistens einseitig?

Ich meine, oft besteht der Wunsch zum Öffnen der Beziehung weil einseitig etwas fehlt oder vermisst wird.

Ich vermute es sind doch die wenigsten Paare, die tatsächlich gleichzeitig den Wunsch dazu haben.. oder?
Zitat von ****ke:
Zitat von **********ang77:

Ist das nicht meistens einseitig?

Ich meine, oft besteht der Wunsch zum Öffnen der Beziehung weil einseitig etwas fehlt oder vermisst wird.

Ich vermute es sind doch die wenigsten Paare, die tatsächlich gleichzeitig den Wunsch dazu haben.. oder?

Tatsächlich wohl nicht. Also nicht auf der Basis, entweder es wird gemacht oder es ist aus.
****p35 Mann
8.025 Beiträge
Mir hat noch nie einseitig etwas gefehlt in einer Beziehung, allenfalls die vorstellbaren Lösungsansätze waren unterschiedlicher wie sie nicht unterschiedlicher hätten sein können.
****ke Frau
1.926 Beiträge
Zitat von ****p35:
Mir hat noch nie einseitig etwas gefehlt in einer Beziehung, allenfalls die vorstellbaren Lösungsansätze waren unterschiedlicher wie sie nicht unterschiedlicher hätten sein können.

Also wenn dir in einer Beziehung noch nie etwas gefehlt hat… welche Lösungsansätze hat es dann gebraucht?

Verstehe ich jetzt nicht so ganz…
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Nehme an, dass Tramp35 auf der Bedürfnisebene unterwegs ist.
Das, was im Kontext der Beziehung steht ist immer beidseitig. Die Strategien zur Erfüllung des Bedürfnisses können extrem konträr sein...
****p35 Mann
8.025 Beiträge
Zitat von ****ke:
Zitat von ****p35:

Also wenn dir in einer Beziehung noch nie etwas gefehlt hat… welche Lösungsansätze hat es dann gebraucht?

Nochmal:
Mir hat noch nie einseitig etwas gefehlt in einer Beziehung, allenfalls die Lösungsansätze waren unterschiedlich.

Oder anders gesagt - von mir ausgehend formuliert:
War ich unzufrieden, war sie es auch und wenn sie unzufrieden war, war ich es ebenso. Jetzt klarer?
****ke Frau
1.926 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von ****ke:
Zitat von ****p35:

Nochmal:
Mir hat noch nie einseitig etwas gefehlt in einer Beziehung, allenfalls die Lösungsansätze waren unterschiedlich.

Oder anders gesagt - von mir ausgehend formuliert:
War ich unzufrieden, war sie es auch und wenn sie unzufrieden war, war ich es ebenso. Jetzt klarer?

Ah okay… du warst in deinen Beziehungen also immer gleichzeitig zufrieden und/oder gleichzeitig unzufrieden… 🤔

Interessant… kenne ich innerhalb meiner Beziehungen so garnicht (zumindest nicht durchgängig)....

danke für deine freundliche Erklärung!
****p35 Mann
8.025 Beiträge
@****ke ..."durchgängig"... ich meinte mit Unzufriedenheit keine Launen des Tages, sondern themenbezogen einen längeren Prozess: Wenn meiner Liebsten wirklich in der Beziehung was fehlt, kann ich nicht in der Beziehung glücklich werden. Ist das tatsächlich so außergewöhnlich?
@****ke bevor ich an Augenkrebs sterbe,- gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben!! 🙈
****roo Mann
8 Beiträge
Ohhh Mann wirklich
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Echt jetzt? Schreibt man gar nicht überhauptnicht zusammen? Also ich hätte jetz auch gaanich vustann, wat dat heißen sollte. 😂
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Aber zum Thema: Keine Beziehung ist perfekt. Kein Weg ist ohne Stolpersteine. Wichtig ist doch am Ende der Zusammenhalt. Wenn es drauf ankommt, in den wichtigen Dingen, dann sollten beide an einem Strang ziehen und zusammenhalten. Und wenn ansonsten jede(r) mal sein Ding macht, ist das völlig ok und wird zumindest toleriert, oder sogar unterstützt, obwohl es eigentlich nicht dem eigenen Wollen entspricht. Das ist mir wichtig in meiner Beziehung.
****Dom Mann
687 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Aber zum Thema: Keine Beziehung ist perfekt. Kein Weg ist ohne Stolpersteine. Wichtig ist doch am Ende der Zusammenhalt. Wenn es drauf ankommt, in den wichtigen Dingen, dann sollten beide an einem Strang ziehen und zusammenhalten. Und wenn ansonsten jede(r) mal sein Ding macht, ist das völlig ok und wird zumindest toleriert, oder sogar unterstützt, obwohl es eigentlich nicht dem eigenen Wollen entspricht. Das ist mir wichtig in meiner Beziehung.
Es kommt immer drauf an in wie weit der andere dabei Verletzt wird, und ob es die Beziehung schädigt.
Ich habe auch Beziehungen gesehen in denen Sachen geduldet und Toleriert wurden, die einen von beiden verletzten. Und das ist auf dauert Gift für die Beziehung.
Ideal ist es wenn sich beide Wohl fühlen.
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Den anderen verletzen ist nie gut. Das sollte man daher tunlichst unterlassen. Körperliche oder seelische Übergriffe sind tabu, da sind wir uns einig.

Aber es gibt tausend Dinge, die sie zum Beispiel macht und die mich nerven oder an denen ich kein Interesse habe. Kirchen zum Beispiel. Sie geht gerne in Kirchen, ich bleib dann draußen und toleriere das. Und wenn sie nach ner Stunde noch nicht wieder draußen ist, geh ich irgendwo was essen oder trinken. Ich kann mich selbst beschäftigen und ich kann in Ruhe warten, bis sie mit ihrer Kirchenbesichtigung fertig ist. Da bin ich tolerant.
****ody Mann
13.134 Beiträge
Toleranz ist gut und wichtig für eine Beziehung, sie sollte aber nicht zur Selbstverleugnung führen.

Mindestens genauso wichtig sind Empathie und die Fähigkeit mitzufühlen, um die Bedürfnisse des Partners zu erkennen und daraus ein Wir-Gefühl zu entwickeln.
****ke Frau
1.926 Beiträge
Zitat von *****est:
@****ke bevor ich an Augenkrebs sterbe,- gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben!! 🙈

Oh Gott… das habe ich garnicht gemerkt!!! Ich entschuldige mich natürlich tausendmalundtausendmal dafür!
****Dom Mann
687 Beiträge
Zitat von ****ody:

Mindestens genauso wichtig sind Empathie und die Fähigkeit mitzufühlen, um die Bedürfnisse des Partners zu erkennen und daraus ein Wir-Gefühl zu entwickeln.
Ich würde behaupten das ist eher das wichtigste, auf dieser Basis kann sich Toleranz usw. Aufbauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.