Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1583 Mitglieder
zum Thema
Leben ohne Erwartungshaltung? 749
Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Erwartungen.
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedanken, wenn man einen Foren-Beitrag liked?

*****ite Frau
9.565 Beiträge
Es hängt vom Thema ab, meiner Zeit, meiner Lust etc.
Manchmal gibts ein nettes Schwätzchen nebenbei.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Zitat von *****ite:
Es hängt vom Thema ab, meiner Zeit, meiner Lust etc.
Manchmal gibts ein nettes Schwätzchen nebenbei.

Stimme ich auch zu
******a96 Frau
278 Beiträge
Ich bedanke mich nicht.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********asel:
Ich bedanke mich für ein Danke zu meinem Post wenns passt, denn wenn ich 40 Danke bekomme, sprengt das etwas meinen Zeitramen.

Nudeln aus dem Raum-Zeit-Geflecht will ich auch! 🤤 🤣
Spaß beiseite: Wusstest du, dass es eine "Sammel-Antwort" für diese Danke-Mails gibt? Also: Solange du die angeschaltet hast. Wenn du die abschaltest, sondern nur noch die Benachrichtigungen bekommst, kannste soweit ich das sehe auch nicht gesammelt darauf antworten.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von *********asel:
Ich bedanke mich für ein Danke zu meinem Post wenns passt, denn wenn ich 40 Danke bekomme, sprengt das etwas meinen Zeitramen.

Nudeln aus dem Raum-Zeit-Geflecht will ich auch! 🤤 🤣
Spaß beiseite: Wusstest du, dass es eine "Sammel-Antwort" für diese Danke-Mails gibt? Also: Solange du die angeschaltet hast. Wenn du die abschaltest, sondern nur noch die Benachrichtigungen bekommst, kannste soweit ich das sehe auch nicht gesammelt darauf antworten.

Danke für den Tip .. nein wusste ich nicht. aber ich bin da lieber ehrlich und persönlich als ne massenmail raus zu lassen
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********asel:
aber ich bin da lieber ehrlich und persönlich als ne massenmail raus zu lassen

Naja, das ist ja, wie du selbst schriebst, zeitlich nicht immer möglich. Und ich vermute, dass der größte Teil eben auch nur eine Art "Zustimmung" ist und nicht unbedingt etwas, worauf sich eine tatsächliche Antwort lohnt.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Dann lieber ehrlich keine Antwort als ne unpersönliche massenEmail.. aber hey… das ist meine persönliche Ansicht.

Ich werde es mir merken.. vielleicht mach ich mal nen Post der so oft geliked wird und ich allen danke dagen will, das ich das nutze. *top* sag niemals Nie. Heute brauch ich es nicht, morgen bin ich ev froh das zu wissen
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich habe die Benachrichtigung bei Komplimenten, Danke und Likes auch schon seit Jahren abgeschaltet.
Von mir kommt da also keine Reaktion zurück.
Sehe ich auch nicht als nötig an. Und sehe es auch nicht als unhöflich an, meine Zeit NICHT in eine Dankesantwort zu investieren, nur weil jemand eine Zehntelsekunde investiert, um auf einen Button zu klicken. Gäbe es einen "Danke-zurück" Button, auf den man nur klicken muss, wäre das vielleicht noch mal was anderes.
Und gäbe es ein zweites Postfach, in das diese unpersönlichen automatisierten Danke-/Bitte-/Gern geschehen-Button-Versendemails hineinkommen, würde ich das begrüßen, damit meine echten CM-Verläufe mit persönlichen Mails nicht dadurch unterbrochen werden und wichtige Mails in der Flut dann dann nicht untergehen.

Meine Meinung zu dem Thema habe ich in einer Homepage kundgetan:
Homepage "Warum man nicht auf DANKE-Klicks und Komplimente antworten muss" von sin_less

Zitat von ******wen:
Ich empfinde das ewige Bedanken fürs Bedanken geradezu als lästig, weswegen ich mir den Klick aufs Danke fast vollständig abgewöhnt habe, um diesen für mich sinnlosen Clubmails zu entgehen.
Wenn ich ein Danke versende, dann ist das zur bloßen Kenntnisnahme gedacht, nicht als Opener für Kommunikation. Will ich diese, verfasse ich eine personalisierte Nachricht.

Auch in dieser Hinsicht geht es mir wie Cerridwen.
Ich zeige gerne mein Zustimmung zu einem Beitrag oder Bildbeitrag (fast nie zu Bildern auf Profilen), aber auch das habe ich etwas eingeschränkt, weil dann fast immer ein "Danke" zurück kommt und ich dann ständig nur am Löschen dieser nervigen Mails bin, um mein Postfach übersichtlich zu halten.
Ich möchte tatsächlich kein Danke für meine Zustimmungen erhalten.

Mich selbst freut es natürlich, wenn ein Beitrag von mir gut ankommt und ich dadurch sehe, dass Andere ebenso denken. Aber mir reicht es, wenn ich unter meinem Beitrag sehen kann, dass es dafür zum Beispiel 10 Zustimmungen gab. Ich brauche dafür keine Benachrichtigungen durch eine Mail und bekomme sie ja auch nicht.

Ich würde mir wünschen, dass man auch das abstellen kann, dass durch das Klicken auf den Button eine CM an den Beitragsschreiber verschickt wird. Ich werde das mal dem Support schreiben.
Bei anderen sozialen Medien kann man doch auch auf *top* oder *flop* klicken, ohne dass der Beitragsschreiber vollgespamt wird.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Im Übrigen denke ich, dass es immer noch so ist, dass Basismitglieder NICHT auf diese Danke-Button klicken können. Sie haben also kein Hintertürchen, um in Kontakt zu treten.

Zumindest steht es so in der Übersicht zu den Mitgliedschaften (siehe angehängtes Bild).

Dieser Mythos scheint dich hier einfach hartnäckig zu halten!

Wer auf den Button klicken kann, kann auch anschreiben. Tut er das nicht, bin ich ihm offensichtlich keine persönlichen Worte wert. Dann wäre er mir auch keine Antwort wert.
Basismitglieder können nur das Profil voten.

Ich weiß aber nicht, ob die angegebene Übersicht noch so stimmt oder ob sich daran etwas geändert hat.
Vielleicht kann uns hier ein Basismann mal aufklären, welche Funktionen er nutzen kann und welche nicht?
Zum Vergrößern anklicken
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *****ess:
Im Übrigen denke ich, dass es immer noch so ist, dass Basismitglieder NICHT auf diese Danke-Button klicken können. Sie haben also kein Hintertürchen, um in Kontakt zu treten.

Zumindest steht es so in der Übersicht zu den Mitgliedschaften (siehe angehängtes Bild).

Dieser Mythos scheint dich hier einfach hartnäckig zu halten!

Nein, nein. Aber wenn du bei einem Basismitglied einen Beitrag mit einem Danke-Button versiehst, dann bekommt das eine Mail mit diesem "Hat sich für deinen Beitrag bedankt"-Inhalt. Und darauf kann's antworten.

Mit dem Danke-Button machst du also im Grunde die Tür für eine Kommunikation auf.

Ich denke mir dabei aber: Wer mir schreiben will, kann das auch einfach machen. Ich muss einen "Danke-Button" jetzt nicht als Einfallstor nutzen, zumal ich ohnehin fast nie weiß, was ich denn schreiben sollte. 😁
Ich verzichte immer mehr, mich für das liken von irgendetwas, was ich im Joyclub zum Besten gebe zu bedanken. Da macht einer KLICK und schon habe ich eine Verpflichtung?
Och nö.
1. wird damit meine Sperre für unerwüschte Zuschriften definitiv dann aufgelöst
2. entwickelt sich zu oft ein blabla Schriftverkehr
3 oder auch eine Zeterei, weil ich bedanke, der "klick2ende damit einen Anlass sieht, mich zuzutexten und womöglich recht aufdringlich zu werden - endet dann im Blockieren oder bei unerwünschtem Nacktfoto endet es zupp zupp bei Joy
4. Basismitglied hin oder her, wenn der/die/dasjenige keine Worte an mich richten kann, kann auch auf das Häkli verzichtet werden, ich sammle die nicht
*****ast Mann
173 Beiträge
Ich glaube da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Liken ist ja nun wirklich nichts anderes als einmal auf einen Knopf drücken. Da gehört nicht viel dazu. Ich finde nicht dass man sich dafür bedanken müsste.

Da stimmen sonst die Relationen gar nicht mehr. Weil das bedanken länger dauern würde, als das, wofür man sich bedankt.

Und das denke ich dann so auch weiter: Ich finde, man sollte sich bedanken oder einen kurzen Gruß zurückschreiben, wenn offensichtlich ist, dass der andere sich Mühe gegeben hat und eine gewisse Zeit aufgewendet hat.

Einmal Knopf klicken, einmal "Klasse Bild" oder eine unpersönliche Massennachricht schreiben, erfordert keinen Dank.
**C Mann
12.720 Beiträge
...ich bedanke mich für "Likes" auf meine Beiträge. Ist doch schön zu wissen,
wenn man mit seinen Gedanken und Meinungen auch bei Anderen auf Zustimmung stößt. Dadurch ergeben sich auch manchmal nette Kontakte...
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Wenn man betrachtet was in der Nachricht steht, die man bekommt, wenn jemand einen Beitrag liked

"Danke für deinen Beitrag.... (und weiter unten)....hat dir ein Kompliment gemacht"

dann ist es für mich auch als Kompliment zu sehen. Ich antworte immer (zumindest bei dem ersten Kompliment einer Person) Danke und gerne (weil ja oben auch steht "Danke für deinen Beitrag").

Ich sehe es auch nicht immer so, das die Person, die einen Beitrag von mir geliked hat, auch der gleichen Meinung ist wie ich. Erlebt habe ich unter anderem schon, das die Person es einfach toll fand, wie ich meinen Beitrag geschrieben/formuliert habe. Oder das ich jemanden zum Nachdenken mit meinem Beitrag gebracht habe und der Jenige sich dafür bedankt, weil er/sie noch nie in diese Richtung gedacht hatte oder oder oder

Ich sende einfach weiterhin mindestens ein Danke oder *knicks*
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Ich antworte seit letztem Jahr nicht mehr auf Komplimente von hier.

Okay. Manchmal hatte sich da bisher ein Gespräch oder ein Kontakt ergeben.

Ich denk mir dann halt: Wer wirklich Interesse an mir hat, schreibt mir zu nem Beitrag oder auch mal so.
beim Häkchen anklicken bekommt man einen automatisierten Text, mehr nicht, da muss man sich nicht unbedingt gebauchpinselt und zu eigener Schreibleistung verpflichtet fühlen. Ich bin grad schon so erwachsen, dass mich automatisierte Infos nicht streicheln
********reak Paar
1.566 Beiträge
Wir gehören zur Fraktion 'Reaktion auf Likes für Beiträge, aber nicht für Fotos'.
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
Ich möchte mich als aller erstes mal für das schöne Thema bedanken. Das ganze lässt sich aus verschiedenen Richtungen betrachten und versuche mal meine Sichtweise euch zu erklären: Ich bin Basismitglied und kann demnach keine Mails aktiv an Mitglieder schreiben. Deshalb nehme ich jedes Kompliment auf meine Beiträge als Anlass darauf ein Gespräch anzufangen. Am Anfang meiner Zeit im Joy hab ich immer Bilderthreads in ein paar Themen geschreddert indem ich eine Menge Bilder kommentiert habe und dann mit Recht Nachrichten bzw Kommentare im Thread bekam: Schreib mal bitte nicht zu den Bildern so oft, dass soll ein Bilderthread bleiben.

Mit der Zeit hab ich es mir angewöhnt mich nur noch in Forenthemen zu äußern wo es auch ein Thema gibt an dem man sich beteiligen kann. Denn ich habe weit aus mehr Resonanz auf meine Gedanken als auf simple Komplimente was ja logisch ist.

Ich nehme in meinen Nachrichten wenn dann immer Bezug auf meinen Beitrag was daran demjenigen gefallen hat ob es meine Ausdrucksweise meine Wortwahl oder die sehr differenzierte Betrachtung zum Kompliment geführt hat. Weiterhin schreibe ich aber auch immer etwas zum Profiltext der Person wenn es einen gibt und mir die Gestaltung dessen gefallen hat. Weiter führe ich dann auch immer gerne eins meiner Lieblingsthemen die Philosophie an und bekomme darauf fast immer eine nette und auch meist differenzierte Antwort die ein weiteres Gespräch möglich macht.

Ich wünsche euch an dieser Stelle schon mal einen schönen Abend und einen angenehmen letzten Arbeitstag in dieser Woche *wink*
Ich erwarte nicht dass sich eine Person bei mir bedankt, wenn ich ihrem Beitrag ein "Like" gebe.
Selbst bedanke ich mich aber immer. Da ich selbst überwiegend stille Mitleserin bin und eher selten eigene Beiträge verfasse, halten sich die Danke-Mails auch in Grenzen. Bei Leuten die hier aktiver sind, sieht das dann sicher anders aus.
Das die nicht immer Zeit und Lust haben sich zu bedanken, verstehe ich absolut.
Zitat von **********ret78:

Ich meine in der Realität sage ich ich doch auch nicht "danke" nur weil jemand meiner Meinung zustimmt.

Ich schon, aber ich habe auch oft unpopuläre Meinungen.
und manchmal stimmen einem Leute zu *augenzu* da möchte ich meine Meinung am besten gleichh wieder revidieren
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Ich bedanke mich nicht, oder nur in Ausnahmefällen (wenn drei Beiträge nacheinande gelikt werden, zum Beispiel). Ich erwarte auch kein Danke, wenn ich selbst einen Beitrag like. Für mich ist das kein großes, bemerkenswertes Ding, so ein Like.

Daher wundere ich mich gerne mal, wenn sich jemand bedankt und sogar noch einen schönen Tag wünscht. Klar ist das nett, aber für mein Empfinden `zu viel´. Es ist doch nur ein Tastendruck, den man auch schnell wieder vergisst.
*****_70 Frau
811 Beiträge
Sich bedanken ?
Kann man..muss man aber nicht.
Mal mach ich es und andersrum dann keine Lust dazu.
Das ist genauso wie auf die Frage "wie gehts Dir?". Manchmal antworte ich nur "gut". Knapp und bündig. Dann kommt gleich die Rückmeldung...."jetzt musst Du mich aber auch fragen...allein schon aus Höflichkeit". Warum? Ich muss garnichts. Und wenn es mir nicht interessiert wie es demjenigen geht erst recht nicht.
Jedem das seine.
****az Mann
4.490 Beiträge
Keine Ahnung wieso Ich damals damit angefangen habe, aber Ich machs meistens immer noch. Daraus haben sich sogar schon ein paar richtig tolle Kontakte entwickelt.

Es ist mir aber egal, ob sich jemand anderes bei mir bedankt, wenn Ich einen Beitrag like. Kommt eh sehr selten vor.
Ein Like ist nur ein einziger beiläufiger Klick, zu wenig, als dass wir uns dafür bedanken würden. Daher erwarten wir das auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.