Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zum Thema
Leben ohne Erwartungshaltung? 749
Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Erwartungen.
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedanken, wenn man einen Foren-Beitrag liked?

*********erker Mann
11.920 Beiträge
Ich bin sehr froh, dass mir ein "Danke" oder einen schönen Tag gewünscht zu bekommen Niemals zu viel sein wird.
Wo einem im Leben so viele Ar.........er über den Weg laufen, ist mir jeder nette und freundliche Mensch immer willkommen.
Zitat von *********erker:
Ich bin sehr froh, dass mir ein "Danke" oder einen schönen Tag gewünscht zu bekommen Niemals zu viel sein wird.
Wo einem im Leben so viele Ar.........er über den Weg laufen, ist mir jeder nette und freundliche Mensch immer willkommen.

Soweit die Theorie ... bis Dir der nette und freundliche Danksager mit Mailstalking auf die Nerven geht oder bei freundlicher Absage auch noch blöd wird. Ein Danke im Internet ist nicht automatisch und garantiert nett und freundlich gemeint ...
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Das tut mir ja auch sehr leid...
aber ich kenne solche Menschen nicht
******lin Mann
608 Beiträge
Ich drücke den Button, wenn mir ein Beitrag gefällt, mir Freude bereitet oder aus der Seele spricht.
Wenn darauf keine Reaktion erfolgt, geht - für mich - doch nicht die Welt unter.

Wenn ein Beitrag von mir ein Kompliment bekommt, bedanke ich mich dafür.
Das ist für mich, weder so noch so, kein Türöffner (dafür nutze ich die CM).
Das ein oder andere Mal ergibt sich ein schöner Smalltalk oder auch längerer Austausch.
Überbewertet wird es von mir nicht.
*my2cents*

Eben ... und wen interessiert die Meinung von Menschen, die man nicht kennt?
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Zitat von ***ia:

Ich denke es interessiert hier im Forum die Meisten... warum sollte man denn dann sonst hier mitlesen und schreiben *zwinker*
Zitat von ***ia:

Ich denke es interessiert hier im Forum die Meisten... warum sollte man denn dann sonst hier mitlesen und schreiben *zwinker*

Das kann sein ... dennoch interessiert es uns nicht. Und die Meinung der anderen können die nur selbst äußern ...

(Und nicht vergessen: wir diskutieren darüber, ob man an Danksagungen für Likes interessiert ist, NICHT darüber, ob man an der Diskussion darüber interessiert ist)
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Jeder wie Er/Sie möchte und handhaben will.

Bedanke mich immer für ein like, daraufhin sind viele lange Freundschaften schon entstanden und reale treffen, und oft gibt es eine schöne interessante Unterhaltung.
*****Kid Mann
915 Beiträge
Zitat von **********ret78:
Anders bei einem Like auf einen Post zu Forums Beiträgen.
Da bedanke ich mich nie wenn mir jemand zustimmt bzw erwarte ich auch keines wenn ich jemandem zustimme.

Ich bedanke mich immer.

Zitat von **********ret78:
Ich meine in der Realität sage ich ich doch auch nicht "danke" nur weil jemand meiner Meinung zustimmt.
Es ist halt einfach meine Meinung und gut ist.

Hmm, es ist zwar richtig, dass das nicht unbedingt gängig ist. In einer Diskussion mit mehreren Teilnehmern kann das aber durchaus vorkommen und angebracht sein. Während es also in einem Zweiergespräch eher ungewöhnlich oder gar albern wäre, gilt das nicht für eine Diskussion in einer Gruppe.

Daher also aus meiner Sicht der Unterschied. Bei Forenbeiträgen bedanke ich mich für die Zustimmung.

Wenn ich eine CM erhalte bedanke ich mich (in den meisten Fällen) dafür, dass mein Gegenüber überhaupt schreibt bzw. antwortet, weil das im JC nicht unbedingt gängige Praxis ist.
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Es ist wohl in den meisten Fällen davon abhängig, mit welcher Intention man selbst hier unterwegs ist...
wenn man nicht wirklich daran interessiert ist andere Menschen kennenzulernen, dann sollte man sicherlich weder auf Likes, noch auf anderes antworten das sich ins Postfach verirrt.
Ich habe auf diesem Wege sehr viele nette Menschen (weibliche Menschen) kennengelernt... manche nur kurz und manche intensiver, verliebt hab ich mich auch schon mal unglücklich...

und die Frau meines Lebens, mit der ich für immer zusammenbleiben möchte (sie möchte das auch) habe ich auch nur gefunden, weil ich mich für ein Like von ihr bedankt hatte!
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich musste gerade ganz spontan an einen Fernsehbeitrag denken, den ich vor vielen Jahren mal gesehen hatte. Da ging es um einen älteren Mann, der Internetneuling war und sich das erste Mal eine E-Mail-Adresse zugelegt hatte. Er hat alle Werbemails, die ihm zugeschickt wurden, beantwortet, weil er sich als höflicher Mensch genötigt sah, auf alle E-Mails zu antworten. Er hat kaum noch geschlafen und stand kurz vorm Burnout.

(Ich habe versucht, zu diesem Bericht etwas über Google im Internet zu finden, wurde aber leider nicht fündig.)
Zitat von *****ess:
Ich musste gerade ganz spontan an einen Fernsehbeitrag denken, den ich vor vielen Jahren mal gesehen hatte. Da ging es um einen älteren Mann, der Internetneuling war und sich das erste Mal eine E-Mail-Adresse zugelegt hatte. Er hat alle Werbemails, die ihm zugeschickt wurden, beantwortet, weil er sich als höflicher Mensch genötigt sah, auf alle E-Mails zu antworten. Er hat kaum noch geschlafen und stand kurz vorm Burnout.

Für den Beitrag muss ich mich jetzt aber doch mal bedanken ... *spitze*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Zitat von ***ia:
Für den Beitrag muss ich mich jetzt aber doch mal bedanken ...

Sich im Thread direkt zu bedanken, ist eine Alternative, die mir sehr gut gefällt. Damit bleibt das Postfach sauber. *lach*
Zitat von *****ess:
Zitat von ***ia:

Sich im Thread direkt zu bedanken, ist eine Alternative, die mir sehr gut gefällt. Damit bleibt das Postfach sauber. *lach*

Ist aber auch keine allgemeingültige Lösung - stell Dir folgendes Thread-Thema einer Frau vor:
"Nymphoman oder nicht - ist es unnormal, mit jedem vögeln zu wollen, der mich liked?"
*mrgreen*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *****ess:
Ich musste gerade ganz spontan an einen Fernsehbeitrag denken, den ich vor vielen Jahren mal gesehen hatte.....

Ja, als Neuling. Aber irgendwann sollte man auch mal lernen sich abzugrenzen. Ist generell eine Fähigkeit, die man heutzutage braucht.
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Das viele an einem like eine Anfrage zum ficken sehen, ist schon krank.
Zitat von ***ia:
Zitat von *****ess:
Zitat von ***ia:

Ist aber auch keine allgemeingültige Lösung - stell Dir folgendes Thread-Thema einer Frau vor:
"Nymphoman oder nicht - ist es unnormal, mit jedem vögeln zu wollen, der mich liked?"
*mrgreen*
*lol* *lol*
*********acht Frau
8.062 Beiträge

Merkwürdig - mir laufen fast nur freundliche Menschen und kaum mal Ar........er über den Weg. *g*
Zitat von *****ess:

(Ich habe versucht, zu diesem Bericht etwas über Google im Internet zu finden, wurde aber leider nicht fündig.)

Mein ehemaliger Nachbar, hatte beruflich viel mit sehr jungen Menschen zu tun, hatte sich oft darüber aufgeregt, dass sie nicht dazu in der Lage sind, eine Internetadresse komplett in die Kopfzeile des Browsers einzugeben.

Ich wusste beim ersten berichten darüber erst gar nicht was er meinte. *tuete*
Musste erstmal ne Nacht drüber nachdenken, was meint er bloß. *floet*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin so lieb zu den Sparfüchsen hier, dass ich ihnen durch ein „Danke“ die Möglichkeit bieten will, meinen Beitrag mit mir per CM zu erörtern, anstatt Themenstränge volltexten zu müssen.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *****kua:
Ich bin so lieb zu den Sparfüchsen hier, dass ich ihnen durch ein „Danke“ die Möglichkeit bieten will, meinen Beitrag mit mir per CM zu erörtern, anstatt Themenstränge volltexten zu müssen.

DAS würde mir zu anstrengend. *puh*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
DAS regelt elegant die Spamfunktion „Danke“ *zwinker*
Ihr raucht das falsche Zeug ...

Quizfrage: wo ist der Unterschied zwischen einem Danke und einem Nein Danke? Genau nirgendwo ... und deshalb bekommt es auch niemand extra erörtert, der nichts als eine Mauslklick getan hat ...
**********rfer2 Mann
65 Beiträge
Im Prinzip kann es jeder halten wie er möchte - ich allerdings bedanke mich. Ich finde es hat etwas mit Anstand und Höflichkeit zu tun. Und außerdem, sind wir ineiner Kontaktbörse. Warum nicht, bei Interesse, auch diesem Weg zur Kontaktaufnehme nutzen?
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *****ess:
Zitat von ***ia:

Find ich genau so.
Zitat von *****kua:

Danke. *xd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.