Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1583 Mitglieder
zum Thema
Leben ohne Erwartungshaltung? 749
Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Erwartungen.
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedanken, wenn man einen Foren-Beitrag liked?

*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Zu 90% kommt eine Antwort, irgendwie gebietet es die EIGENE Auffassung von Höflichkeit.

Es wird auch nicht als Danke auf ein "Danke" gesehen , sondern als Reaktion auf die eigene Handlung. Kopfnicken würde reichen, gibt es hier aber nicht.

Manchmal kommt dann auch eine Erläuterung wie der Beitrag gesehen wird und was zum Danke führte.

Das ist doch schön, was Menschen denken und was sie bewegt ist doch einer der Gründe sich zu beteiligen und Feedback gehört dazu.

Manche können sich nur bedanken und bekommen so eben die Chance zu antworten.

Gelikte Bilder bekommen daher auch ein Danke....
Obwohl da das Feedback gern ausführlicher sein könnte.
Sind nur einfach ihre *titten* toll, oder auch ein Kompliment an den Fotografen?

Leben können wir mit beidem *zwinker*

10% sind Dauerdankbekundungen.... also wenn wenn auf die Antwort nix weiter folgt.... dann weiß selbst ich nicht weiter.

Und ein paar die untergehen, trotz der tollen Massenkomplimenteantwortoption.
Wir nutzen verschiedene Endgeräte und dann wird die CM als gelesen markiert und geht unter
*sorry*
********brav Frau
2.867 Beiträge
Dieses hin&her - be- DANKE füllt m.E nur das Postfach und untermauert damit das Gerücht, dass die Postfächer der Frauen überlaufen und diese mit dem Antworten , nicht hinterherkommen.

(Meine ganz persönliche Meinung!!!)

Eine Like auf ein Bild interpretiere ich , wie es gemeint ist, "gefällt dem Betrachter", ein Like zu einem Thema, " dem stimme ich zu" und auf Kommentare antworten ich im Idealfall privat....

NATÜRLICH ist es ein Akt der Höflichkeit, aber sich für einander mit einem Danke zu bedanken, dann endet das Danken nie....Eine endlose Dankeschleife.....

Man kann die Benachrichtigung für solche likes / gefällt mir , auch ausschalten, damit kehrt Ruhe und Ordnung ins überfüllte Postfach....
Gerade wenn man gerne immer mal wieder Bilder hochlädt....

Meine Meinung dazu....

*danke*
****o34 Mann
2.253 Beiträge
Ich denke, im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich für so ein Like bedankt oder nicht.
Meine Meinung…dadurch sind schon tolle und sympathische Kontakte und Gespräche entstanden ☺️
Also…ich mache es…ich bin ein Gentleman und freue mich, wenn es Menschen gibt, die der gleichen Meinung sind oder ein Foto/Beitrag gefällt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende…
****12 Paar
21 Beiträge
Bedanken, wenn man einen Foren-Beitrag liked?
Ich brauche mal bitte eure Sichtweise😅

Sich bei Komplimenten zu bedanken halte ich für selbstverständlich und gehört für mich zu einem höflichen Miteinander.

Anders bei einem Like auf einen Post zu Forums Beiträgen.
Da bedanke ich mich nie wenn mir jemand zustimmt bzw erwarte ich auch keines wenn ich jemandem ich finde sich bedanken ist höflich
********gger Frau
261 Beiträge
Ich finde es höflich und auch respektvoll ein kurzes - Danke Dir/Euch - zu senden.
Für mich ergibt sich gar nicht die Frage ob ich das mache. Jemand findet meinen Beitrag gut - sagt Danke und ich erwidere dies mit Respekt:)

Thats all!
Danke *zwinker*
Ich bedanke mich immer. Die Art und Weise, wie ich das mache, hängt von meiner Tagesform ab und davon, ob ich den/die Likenden (ja, denglisch) bereits mit Vornamen kenne und deren Meinung sehr schätze.
Bedanken, weil jemand auf einen Knopf gedrückt hat? Nö.

Das Argument, dass das ja höflich sei sehe ich nicht. Jemand drückt auf einen Knopf und die Antwort mit einem vorgefertigten "Danke" ist also höflich?
ich finde eher die Erwartungshaltung etwas seltsam.
Ich habe bei auch die Benachrichtigungen abgestellt, bekomme das also nur am Rande mit und finde es immer befremdlich, wenn Leute auf mein "Like" ein "Danke" zurückschicken. Andere ist es, wenn jemand was dazu zu sagen hätte, dann ergibt sich manchmal ein kurzer Austausch.
*****ich Paar
7.535 Beiträge
Ja einerseits ist es "nur" ein Like, andererseits bekommt man die Nachricht, jemand hat dir für einen Beitrag ein Kompliment gemacht.

Selbst erwarte ich zwar auch kein Danke auf mein Like. Trotzdem bedanken wir uns für ein Kompliment stets mindestens mit einem *danke* oder ähnlich.

LG
Lotharerich
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Ich bin gerne konsequent unanständig, unhöflich und respektlos. *g*
Bei persönlichen Worten ja (damit meine ich nicht unpassende Smileys oder völlig aus dem Kontext gerichtete Worte).

Ansonsten finde ich die danke/bitte-Konversation schon etwas wertfrei.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Zitat von *********enza:
Ich bin gerne konsequent unanständig, unhöflich und respektlos. :)
Ok...
ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Das war ironisch gemeint.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Nein... ooohhhh *lol*
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Schön, dass es Dich erheitert.
******wen Frau
15.880 Beiträge
Zitat von *********enza:
Ich bin gerne konsequent unanständig, unhöflich und respektlos. :)

Ja, respektlos und unhöflich bin ich auch, über alle Maßen, wenn man den gesetzesartigen Imperativen mancher hier so Glauben schenken mag. Weil ich nicht den Funken Anstand in der Bux habe, mich für eine automatisch generierte Nachricht zu bedanken.
Und ich gestehe noch etwas: Ich bin sogar so dreist, dass ich Bestätigungen für Bestellungen, Zahlungen und Buchungen in meinem E-Mail Postfach ignoriere, ist das nicht zu fassen? Ich bin ein ausgewiesener Sozialkretin. Und ich liebe es.

*mit einem *zwinker* gesendet
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Ich wusste nicht mal dass es eine automatisch generierte Nachricht gibt.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Zitat von *********enza:
Ich wusste nicht mal dass es eine automatisch generierte Nachricht gibt.

Na doch, wenn du auf den "Danke"-Button klickst, bekommt der Beitragsschreiber (oder Fotoeinsteller) automatisch eine Nachricht in sein Postfach (es sein denn, er hat das abgestellt, so wie ich), die da lautet

Danke für deinen Beitrag "..."
(Link zum Beitrag)
... hat dir ein Kompliment gemach!

oder

Kompliment für deinen Kommentar "…"
Zum Pinnwandeintrag
... hat dir ein Kompliment gemacht!

oder

Kompliment für dein Foto "..."
...
... hat dir ein Kompliment gemach!

*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Ich dachte damit ist das "Danke" für das danke gemeint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.