Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2431 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsberichte mit Swinger-Paten Teil II430
Hier nun der Teil II der Erfahrungsberichte. Hallo liebe Joycluber…
zum Thema
Dreimonatsspritze: Erfahrungsberichte?131
Ich wollte einmal wissen, welche Erfahrungen ihr mit der 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsberichte gesucht: IPL-Haarentfernung

****13 Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsberichte gesucht: IPL-Haarentfernung
Hallo liebe Community, wir brauchen mal euer Schwarmwissen:

Wir beschäftigen uns gerade mit permanenter Haarentfernung, im speziellen mit IPL-Technologie.
Hierzu hoffen wir auf ein paar Erfahrungsberichte, idealerweise Langzeiterfahrungen, von eurer Seite aus.
Von Besuchen bei Ärzten/Studios bis Geräten zur Anwendung zu Hause, es gibt ja extrem viel.
Speziell bei den Geräten zur Anwendung daheim gibt es ein breites Spektrum - Rezensionen der jeweiligen Produkte fallen meist in alle Extrema aus.

Ein weiteres Fragezeichen unsererseits: Die meisten Geräte sind speziell (und exklusiv?) für Frauen entwickelt, andere geben an auch eingeschränkt für Männer verwendbar zu sein. - Natürlich wollen wir als Paar bei diesem Kostenpunkt beide das Gerät nutzen.
Hierzu finden sich leider entweder garkeine, oder nur sehr sehr spärliche Infos, weswegen speziell hier Erfahrungsberichte der Herren ein Traum wären.
Vor allem für uns interessant: an welchen Körperstellen es bei euch verwendet wird (und welches Gerät genau). Einige Geräte geben z.b. explizit an: Bikinizone bei Frauen kein Problem, Intimbereich bei Männern geht aber nicht.

Wir sind schon auf eure Antworten gespannt.
die KiBas
*******400 Mann
2.734 Beiträge
Ich benutze seit Oktober 21 den Silk'n Infinity. Wurde von einem Joypaar empfohlen. Wende ihn regelmäßig an. Bisher habe ich nur das Gefühl, dass die Stoppeln nicht mehr ganz so hart sind. Die schreiben, dass es ein halbes Jahr gehen kann, bis sich der gewünschte Erfolg einstellt......
**83 Frau
909 Beiträge
Ich habe mir vor ca 15 Jahren die Unterschenkel lasern lassen und würde das IPL immer vorziehen. Das machen aber in der Regel Ärzte. Manchmal wird lasern versprochen und es handelt sich "nur" im IPL.

Ich habe auch ein IPL Gerät für die Heimanwendung, das ist nicht vergleichbar, aber man kann es eben unkompliziert zuhause anwenden.

Generell ist der Effekt am besten, wenn das Haar möglichst dunkel und die Haut möglichst hell ist. Das Gerät interessiert sich nicht für das Geschlecht des Anwenders, ich könnte mir vorstellen, dass es bei männlichem, dickeren Haar etwas mehr weh tut, weil die Energie des Lichts effizienter zur Haarwurzel geleitet wird, das ist aber eine Mutmaßungen meinerseits.
*******ooth Mann
1.793 Beiträge
ich habe mich über die zeit komplett full body behandeln lassen allerdings bei Profis.
Ich mag solche Heimgeräte gar nicht und ich halte es für sinnvoller zu Profis zu gehen.
Profis erkennen anhand der Haut- und Haarfarbe ob eine Behandlung sinnvoll ist.

Es ist absolut wichtig dass Muttermale abgedeckt werden.
Warum Männer- Intimbereich nicht behandelt werden sollen, kann ich mir nur mit den Hoden erklären die oftmals auch bei Profis wegen der möglichen Auswirkungen Unfruchtbarkeit nicht behandelt werden.
********ries Frau
154 Beiträge
Ich habe mich auch gegen IPL und für das Lasern entschieden. Geht bei Männern genauso gut. Langzeiterfahrung habe ich noch keine, da ich noch in der Behandlung bin. Haarwuchs aktuell stellenweise bereits schwächer, an anderen Stellen wie immer. Bin noch nicht 100%ig überzeugt.
Ich kann euch zwar keinen Erfahrungsbericht liefern, aber in letzter Zeit habe ich mich etwas in das Thema "Dauerhafte Haarentfernung" eingelesen und bin zum Entschluss gekommen, dass eine Behandlung in einem Kosmetikstudio mit geschultem Personal einfach besser ist und langfristig das Schönere Ergebnis liefert. Dort kann auf Fragen, Probleme und den individuellen Hauttyp eingegangen werden. Benutzer von IPL Geräten müssen sich auf die Bedienungsanleitung vertrösten, die bei Problemen und ausbleibendem Erfolg, wahrscheinlich keinerlei Nutzen mit sich bringt. Außerdem wird man womöglich etwas "faul" und stellt das Gerät irgendwann in den Schrank, ein fester Termin in einem Studio, gibt vllt. einen kleinen Ansporn, das Ganze bis zum Schluss durchzuziehen.

Die Kosten sind unterschiedlich, da würde ich einfach die jeweiligen Probe- bzw. Beratungstermine in Anspruch nehmen, um ein Studio zu finden in dem man sich wohlfühlt. *g*
*******ola Mann
210 Beiträge
Die Heimgeräte taugen nichts, wenn man das Kraut wirklich weg haben will.

Ob nun IPL oder SHR zum Einsatz kommt, ist vom Haut- und Haartyp abhängig. Je nach gewählter Stärke des Lichtimpulses braucht es auch im Studio mehrere Monate bis der Behandlungserfolg sichtbar wird, weil die Haarwurzel nur in der Wachstumsphase zerstört werden kann. Grob ein Drittel der Wurzeln ist jeweils inaktiv, in der Wachstumsphase oder in der Übergangsphase dazwischen. Und dann hat man noch ruhende Haarwurzeln, die plötzlich aktiv werden, wodurch 'dauerhaft' ne Illusion ist. Haarwurzeln, die bei der Behandlung am Ende ihrer Wachstumsphase sind, können in der nächsten Wachstumsphase sehr feine Härchen fast ohne Melanin herstellen, sieht dann etwas putzig aus. Für große Flächen wie den Oberkörper beim Mann sind 8-12 Behandlungen über einen Zeitraum von 2 Jahren nicht ungewöhnlich. Lohnt sich aber und im Gegensatz zum Waxing schmerzfrei.
**83 Frau
909 Beiträge
Jetzt müsste ich erstmal googlen, weil mir SHR noch nicht untergekommen ist.

Ist eines der Verfahren, die gern unter Laser laufen, aber eigentlich "nur" ein weiter entwickeltes IPL Verfahren.

Soweit ich das recherchieren kann, dürfen Laser auch nur noch von Ärzten mit entsprechender Schulung angeboten werden.

Alles, was in irgendeiner Art von nicht ärztlichem Studio angeboten wird, ist etwas anderes.
*******ooth Mann
1.793 Beiträge
soweit ich weiß dürfen die anderen Geräte schon jetzt oder in naher Zukunft auch nur noch von zertifizierten Kräften bedient werden. (was das auch immer heissen mag *zwinker* )
Letztendlich ist das eigentlich "Blitzen" keine Rocket Science aber das Gerät sollte sehr gut sein, das Handstück muss regelmäßig ausgetauscht werden ( teuer) und das Personal muss auf Kleinigkeiten wie Leberflecken etc achten.
**********rueck Mann
36 Beiträge
Ich lasse mir aktuell per IPL die Rückenhaare dauerhaft entfernen. Im Kosmetikstudio mit Abdeckung der Leberflecken etc.
Ist aber ein mühsames Geschäft und dauert schon 6 Behandlungen an, aber es wird deutlich weniger
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Vor ca. fünf Jahren war ich im Studio zum Lasern und habe mir Haare an diversen Stellen entfernen lassen. Meine damalige Lebensgefährtin (Trans-Frau) ebenfalls. Bei uns beiden hatte es Erfolge. Bei mir mehr als bei ihr. Allerdings entpuppte sich der Erfolg bei mir als nicht dauerhaft.

Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir dann ein IPL-Gerät (Lumea) zugelegt und tatsächlich einen näherungsweise identischen Effekt wie im Studio erzielt. Nur eben um einiges günstiger im Vergleich zum Studio.

Als Mann mit einem tendenziell stärkerem Haarwuchs (ich leide an Hirsutismus, das relativiert es wohl ein wenig) würde ich vermutlich erst zum Lasern ins Studio und den Rest mittels Nadelepilation entfernen lassen. Das wäre dann definitiv dauerhaft. Jedoch auch schmerzhaft und kostenintensiv.

Inwieweit die schwächeren IPL-Geräte zur Heimanwendung mit männlichem Haarwachstum mithalten können, kann ich nicht beurteilen. Allerdings kann ich aufgrund des ausgeprägten Hirsutismus in meinem Fall sagen, dass sie wirklich nicht verkehrt sind. Zumindest das Gerät, das ich besitze. Andere habe ich nicht getestet, vergleichen kann ich somit nicht.

Wichtig ist jedoch, dass die Haare mindestens dunkelblond sein müssen, sonst funktioniert es weder im Studio noch in der Heimanwendung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.