Da hatte ich eine Idee. Da es in den nächsten Tagen heiß werden und wir in der Wohnung ausharren würden, wollte ich mit Paulchen zum nächst größeren Spielplatz gehen.
Auf dem Weg dahin benutzte ich schattige Schleichwege. So lernte Pauli meine Wohngegend kennen. Da er mit seinen kurzen Sportlerbeinen aber nicht Schritt halten konnte, musste ich ihn die meiste Zeit tragen.
Am Spielplatz angekommen ...
Heut war wohl Tag der alleinerziehenden Papas, machte ich schnell kehrt. Pauli der in der Handtasche herum kramte, hatte davon zum Glück nichts mitbekommen.
Am Springbrunnen in der Flusspferd Siedlung lässt es sich gut aushalten.
Oh, ist das schön hier!
Diese liegende Weide ist ein Kunstwerk und war auch schon in der Sendung Löwenzahn zu sehen.
Huhu ich bin hier oben.
Guckst du!
Stellt euch Paulchen jetzt bitte in oranger Baywatch Rettungsschwimmerbadehose vor. Er wird euch alle retten!
und wo sind die hübschen Mädels?
Guck mal, so viele Bücher! Wer wohnt denn hier? Hier wohnt keiner. Hier kann man sich kostenlos Bücherausleihen. Natürlich muss man die auch wieder zurück bringen! Komm lass uns reingehen und Bücher angucken.
Jetzt gucken wir uns alle Bücher an und die uns gefallen nehmen wir alle mir! Angucken ja, aber mitnehmen? Zu Hause habe ich ganz viele Bücher. Die hast du noch gar nicht entdeckt.
Oh, der Briefkasten war so voll nun muss ich erstmal etwas Büroarbeit machen. Paulchen verdirb dir nicht die Augen mit meiner neuen Lesebrille!