Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1523 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Eine gute Nacht Geschichte2
Eine gute Nachtgeschichte ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ Wir stehen uns gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Manieren als Anmacher?

****rna Frau
6.195 Beiträge
Bei diesem Thema scheint es ein echtes Nord/Süd Gefälle zu geben.

Ich weiß schon, warum ich hier demnächst die Zelte abbreche.....*smile*
*********eedy Mann
37 Beiträge
Hallo,

also mein Freund hat schon wunderbar gute Manieren mitgebracht, als wir zusammen gekommen sind. *g* Er ist höflich, charmant, alles was sich eine Frau wünscht. Vorallem ist er zuvorkommend, was ich sehr an ihm schätze.
Ich hasse es, wenn man Leute immer auf alles hinweisen muss bzw. wenn die Leute nicht selbst mal den Kopf anstrengen können. Das macht mein Schatz alles wunderbar und darüber bin ich super glücklich.

LG Kirika
Ein Must
Obwohl es durch unser 24/7 D/s Leben manchmal etwas komisch aussehen mag wenn der Herr dem stück die Türe aufhält:

Die gute alte Schule gehört dazu. Punktum!

...
beim durchlesen des Treads frag ich mich grad, ob es auch Männer gibt die eine Türe nicht aufhalten *gruebel*

Zum Thema Bezahlung:

...wieso erwarten wir in unserer Gesellschaft in der es der Frau durchaus möglich ist ein größeres Einkommen als ein Mann zu haben, eine bessere berufliche Laufbahn zu gehen und vollkommen unabhängig zu sein noch immer, daß ER uns einläd?

nur wegen dem old-school-Verhalten !
wenn wir nun noch die Gleichstellung miteinbringen dann müßte theoretisch, also jede Frau genausogut dem Mann mal die Tür aufhalten, oder einfach ganz auf diese Gesten verzichten können. !

wäre ja auch mal geil...:-)

aber nichstdestotrotz...was macht Mann nicht alles damit Frau ihr Türchen offenhält *g*

ich machs gerne...angelernt oder einfach angeboren...
Elternhaus!!
aber Türe aufhalten....Mantel reinhelfen....zahlen alles ok..was mich aber immer nervt ist, wenn Frau dies nicht mal zu schätzen weiss, und zudem von Tischmanieren keine Ahnung hat.
peinlich.!
Ein bisschen Anstand
.... hat ja noch keinem geschadet , die Rechnung mal ausgeklammert

>Ich wollte bisher immer meinen Teil bezahlen .... aber dann war mein Gegenüber fast beleidigt.

Ich lasse mir gerne die Tür aufhalten , aus dem Mantel helfen und den Stuhl zurecht stellen

genauso wie er dann bestellen sollte

*zwinker*

Das sind so Dinge die ich auch meinem Sohn beigebracht habe *g*

Wenn ich mit Junior zum Essen gehe .... macht er das ganz automatisch *freu*

Lustig ist dann nur das die Menschen an den Nebentischen etwas iritiert schauen .... das letzte mal wünschte uns die Bedienung ....einen netten Abend ....mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht *lach*
Habe das Annehmen verlernt
In den letzten Jahren habe ich kaum Männer getroffen, die etwas von Höflichkeit oder gar Old School hielten (nicht gedatet, ich meine allgemein), dass ich das erfreute Annehmen fast verlernt habe. Seit ich in Hamburg lebe, bin ich öfter mit Männern ausgegangen, die sehr gute Umgangsformen haben und es tat mir leid, dass ich ihnen ganz im Reflex nicht den Raum dafür gelassen habe, denn ich mag diese Art sehr. Mein letzter Begleiter ins CCH war da absolut wunderbar und ich Schaf habe mir den Mantel doch selbst angezogen.
Ich denke, dass durch das harsche Verhalten mancher Frauen die Männer sich diese Gute alte Art wieder abgewöhnen.

Bitte liebe Männer: bleibt weiter höflich und lehrt uns, Eure Lady zu sein !
Einige Herren machen das schon noch - manche auch ohne Hintergedanken.

Wenn mich aber den Abend jemand ständig in der Hinsicht becierct, würde ich dann doch misstrauisch.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Zum glück gibt es die männer mit guten manieren noch. Ich geniesse das schon. Und wenn es noch ohne hintergedanken geschieht, um so besser.

Also männer.....
tür aufhalten und in die jacke helfen sind dinge, die mich geradezu stören. ich bitte dann darum, damit aufzuhören. und rechnung bezahlen ... ist keine sache der höflichkeit, sondern der vereinbarung. wenn jemand mich nie bezahlen ließe, wäre es sogar ein grund, richtig sauer zu werden.
**st
Ich denke, dass durch das harsche Verhalten mancher Frauen die Männer sich diese Gute alte Art wieder abgewöhnen.

Abgewöhnen würde ich es mir auf keinen Fall!

Nur fände ich es jammerschade, einer Lady nicht zumindest ein bisschen "den Hof machen" zu können.

Wenn ein und dieselbe Dame allerdings immer wieder jegliches lieb-sein, Hilfe-annehmen, zuvorkommend-sein und ritterlich-sein ablehnt, wäre das für mich ein Grund, die Dame früher oder später ihres Weges ziehen zu lassen. *bye*
@releaseandrelax:
Obwohl es durch unser 24/7 D/s Leben manchmal etwas komisch aussehen mag wenn der Herr dem stück die Türe aufhält:

Die gute alte Schule gehört dazu. Punktum!
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen: Der Mann hilft in den Mantel, hält die Tür auf, sagt, wo es langgeht, bestimmt, ob und wo die Frau arbeitet, mit wem sie sich trifft, was mit dem Einkommen (seinem! Geld) gekauft wird - doch, die klassische Methode hat ihren Charme. Dummerweise wollen viele Frauen aber nur die Rosinen picken, anstatt in der Öffentlichkeit das züchtige Weibchen zu mimen und hinter verschlossenen Türen auf sein Fingerschnippen hin ihm zu Diensten zu sein.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Wenn ein und dieselbe Dame allerdings immer wieder jegliches lieb-sein, Hilfe-annehmen, zuvorkommend-sein und ritterlich-sein ablehnt, wäre das für mich ein Grund, die Dame früher oder später ihres Weges ziehen zu lassen

Ich war mal so gestrickt, bis ich Anfang diesen Jahres auf einen Mann hier aus dem Joy traf, der derlei Verhalten so dermaßen verinnerlicht hatte, daß ich mich irgendwann in mein Schicksal gefügt habe, und mir dachte "Naja, gut, warum nicht".
Ich kannte das bis dato nicht. Ich traf immer auf Männer, denen Herr Knigge völlig unbekannt war.
Mußte mich somit erstmal umgewöhnen...........
Bei diesen ganzen Kerlen die einem die Tür aufhalten, in die Jacke helfen wollen, die Rechnung bezahlen (ohne Diskussion), unvermittelt die Hand der Liebsten tätscheln etc... wird einem doch schon ein bisschen warm ums Herz (oder im Schritt)......

Gibts noch Paare, wo derartiges Verhalten auch nach Jahren noch anhält oder ist das old-school-Verhalten bereits ausgestorben?

gibt es auch männer, die nicht so aufmerksam sind? *huch* *nixweiss*
irgendwie begegnen mir nur "manier"liche kerle *freu*
und ich genieße es, einen partner zu haben,
der auch nach 23 gemeinsamen jahren nicht darauf verzichtet...

Die vertrautesten Bekanntschaften, Verbindungen und Freundschaften erfordern zu ihrer Erhaltung einen gewissen Grad gesitteten Wesens. Wenn Männer und Frauen oder ein Mann und seine Geliebte, welche die Nächte sowohl als auch die Tage miteinander zubringen, allen Anstand völlig beiseite setzen, so wird ihre Vertraulichkeit bald in grobe Gemeinheit ausarten, die unfehlbar Ekel und Verachtung hervorbringen wird.

Philip Dormer Stanhope Graf von Chesterfield

britischer Politiker und Schriftsteller (1694 - 1773)
Quelle: Briefe an seinen Sohn, 3.11.1749

Hier scheint....
....wirklich noch Herzlichkeit zu herrschen.
Vorausgesetzt die Gesten sind ernst gemeint und ohne Hintergedanken:)
...
...muss ich dazu sagen, dass auch ich der Dame die Tür nicht nur auf halte, um ihr auf den Arsch zu gucken.
...
Einfach schön wie selbstverständlich beim Spaziergang der Arm zum Einhaken sowohl angeboten, als auch angenommen wird.
Sehr wohl wissen viele nichts mit derartigen Gesten anzufangen...
...gerade die dürfen ihre Rechnung auch selbst bezahlen:)
...die sind es auch, die selbst durchs Trockene laufen, während der Partner, mit ihnen Händchen haltend, durch die Pfütze laufen soll...
Pah..:)
Mitgedacht hat was gebracht.

Übertreiben sollte man es mit derartigen Gesten sicher nicht...
...wo eine Umkehrung (sie zahlt die Rechnung) auch sehr reizvoll sein kann...
*g*

Die Theorie mit dem Nord-Süd-Gradienten klingt als müsse man das mal wissenschaftlich überprüfen.
Stelle ich mir ziemlich spannend vor...
Vll.t ein weiteres Argument Bayern in die Selbstständigkeit als Staat zu entlassen?
*g*
Hehe.....PROVOKATION
*****r77 Mann
198 Beiträge
Also mit gefällt es auch, einer "Dame" zu zeigen, dass sie mir wichtig und sie es mir wert ist. Das gehört einfach dazu.

Tür aufhalten, beim Mantel helfen sind irgendwo selbstverständlich. Die schweren Sachen tragen, natürlich auch. Habe in meiner Beziehung immer nen Anfall gekriegt, wenn meine Ex meinte "Gib mir was ab, das ist doch viel zu schwer..." (Fragte sich bloss für wen?).

Interessant finde ich auch die Blicke andere Frauen (und deren Männer), wenn man seiner Frau die Auto-Tür öffnet und beim aussteigen hilft. Habe ich jetzt nicht regelmäßig gemacht, aber die Blicke waren es wert *gg*

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich Frauen, die nicht darauf eingehen oder auch gar nicht "umsorgt" werden wollen etwas irritieren. Habe schon doof geguckt, als eine vor mir durch die Tür ging und mir im vorbeigehen die Tür mit aufhielt oder alleine ihre Jacke anzog. Sicher, das sind so Sachen, da achtet man vielleicht nicht drauf (also besagte Dame). Aber ich finde es nicht Lady-like. Und das ist eine Sache, die mir als Mann gefällt.

Und als Dank hätte ich dann gern eine aufgebrezelte Dame, wenn ich von der Abreit komme! Essen hat auf dem Tisch zu stehen! Flasche Bier steht auch schon geöffnet auffem Tisch! *haumichwech*

Viele Grüße,
Peter
Gute Manieren als Anmacher?
hi,

gute Manieren sollten eine Selbstverständlichkeit sein... von beiden Seiten...
als Anmacher? nein, finde ich persönlich nicht...

lg
saroti
******ear Paar
954 Beiträge
@Dodger77
Sehr schön geschrieben und da kann ich Dir nur beipflichten.

Ob es jetzt Modern ist oder nicht, man freut sich doch über diese Aufmerksamkeiten.

LG Mrs. flirt_aw
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Zum glück gibt es die männer mit guten manieren noch. Ich geniesse das schon. Und wenn es noch ohne hintergedanken geschieht, um so besser.
Nur "Dummerweise" ist das halt nicht ohne Hintergedanken. Die Details der Hintergedanken sind aber manchmal auch abweichend von dem, was erwartet wird.

*fiesgrins*
******ber Mann
493 Beiträge
Also, bei MIR ist es ohne Hintergedanken !!! Es wurde von Klein an so gelehrt.
*****r77 Mann
198 Beiträge
@******ber: Richtig!

Hat nicht wirklich etwas mit Hintergedanken zu tun.

Anders verhält es sich da mit potentiellen Schwiegermüttern! *gg*
Man(n) will ja gut dastehen.

Viele Grüße,
Peter
********r_nw Mann
978 Beiträge
Um es in eine aktulle Form zu bringen:

"Old school" is a "must do" *g*
Schön und gut, aber...
manchmal ist es auch zu dick aufgetragen. Dann stellt sich auch noch die Frage wie sich OLD-SCHOOL und Emanzipation vertragen.
Ist es ok wenn ich selber bezahle ?
Darf ich ihm in den Mantel helfen ?
Mache ich dann die Tür auf ?
Nun, manche Frauen wollen wie Männer behandelt werden, warten aber auf den pervekten Gentleman. Das finde ich dann irgendwie albern.
Ich sage mal, ich bin emanzipiert, mag aber auch höfliche Männer.
Nur bitte nicht schleimen !

L.G. Sie von Seidenweich
**st

@ Isobel:

Ist es Dir denn schwer gefallen? *zwinker*
****rna Frau
6.195 Beiträge

@ Isobel:

Ist es Dir denn schwer gefallen? *zwinker*

Ganz ehrlich ? Ja. Bin das nicht gewohnt das mir ein Mann etwas "abnimmt" im Knigge´schen Sinne. Tür aufhalten, in den Mantel helfen, Tüte tragen.
Erst kürzlich, eine Woche her, war ich mit einem liebenswerten Herrn im Supermarkt, haben was eingekauft zum Kochen, und ich hab wie selbstverständlich das Zeug unter den Arm geklemmt.
Wir haben da noch fast Streit drüber gekriegt, weil er meinte er müsse mir das Zeug abnehmen, und ich meinte, ich trag´s lieber selber.
Gewonnen hat letzendlich er................
Also, ich hadere da weiterhin mit mir selber..........bin aber auf dem besten Weg zur Einsicht.
**st
bin aber auf dem besten Weg zur Einsicht.

Na es geht doch! *liebguck*

Und sei versichert: Du machst vielen Herren der Schöpfung eine Freude, wenn Du sie mal etwas "kniggen" lässt! *g*

Man muss es ja nicht übertreiben, wie es Clint Eastwood in "Coogan's großer Bluff" formuliert hat:

Clint: "Sie sind doch eine Frau, oder?"
Sie: "Es gibt Einiges, was dafür spricht."
Clint darauf: "Dann benehmen sie sich auch wie eine: Nehmen sie alles mit, was sie kriegen können!"

5 Euro in die Chauvi-Kasse! *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.