Eine Kleinigkeit
die mir selbstverständlich ist.
Und ich freue mich immer, wie es sofort die ganze Atmosphäre ändert. Es ist schön zu sehen, wie Frau leicht verblüfft aber äußerst erfreut ist. Die Augen sprechen Bände! Ein magischer Moment.
Und später in der länger Paar-Schaft , da weicht dann diees erstaunen hin zu einem stolzem glitzern.
Weil es die Frau eben in den Mittelpunkt stellt, was gut zu genießen geht, für Beide. Ich habe meinen Vorteil dabei - und das nicht gering........ Andere Frauen schmachten und auch ich stehe etwas im Mittelpunkt ... rundherum nur ein tolles Gefühl.
Aber auch so, Höflichkeit, Respekt dem Anderen, unbedingt angenehm.
Dazu ein aktuelles Beispiel-
Ein älterer Herr verlor dieser Tage, seinen Schlüssel bei mir vor dem Grundstück. Er fragte . Ich versuchte zu helfen. Nach einiger Zeit entschuldigte der Herr sich so.
Ach, bitte Herr, ich hatte nicht vor Sie so zu stören. Es ist bestimmt für Sie unangenehm. Ich glaube, er liegt nicht hier, ich werde den Weg noch ein Stück weiter gehen. Entschuldigen Sie nochmals, das ich Sie für meine Suche so eingespannt habe.
Ich sage nur erklärend für Euch, es war scheißkalt vor der Tür und ich war nur im Hemd.Trotzdem konnte ich nicht anders als nach dieser Rede zu sagen:
Sie haben keineswegs gestört, es ist immer ärgerlich so einen Schlüssel zu verlieren und ich hätte mich sehr gefreut den Ausreisser zu finden. Aber, ich glaube sie haben Recht , hier ist er nicht. Ich hoffe Sie finden ihren Schlüssel bald.
Wenn Sie möchten, hole ich mir eine Jacke und wir suchen noch ein Stück gemeinsam .
Naja, das lehnte er dann ab und wir verabschiedeten uns.
• Ich habe mit Bewunderung dem alten Herrn hinterher geschaut und war erfreut, weil ich dachte das ich ihm auf seiner Ebene begegne konnte.Eben, Gentelman like