Sehr fürsorglich
finde ich ein solches Gentlemen-Verhalten,zeugt von Respekt und guter Erziehung,ich freue mich ungeheuer,wenn ein Mann das drauf hat und bedanke mich mit einem charmanten Lächeln.
Ich habe bislang wenig Männer in meinem Leben kennengelernt,die
das n i c h t drauf hatten.Ist mir dann auch gleich irgendwie unangenehm aufgefallen.
Ich selber habe meinem Sohn (23) das auch beigebracht und Höflichkeit,gepaart mit etwas Charme ist denke ich , ein Türöffner in vielen Lebenslagen,außerdem ist es schön für eine Frau,so zuvorkommend behandelt zu werden.Aufgesetztes Verhalten ist mir da noch nicht untergekommen.
Ich habe allerdings auch schon mal erlebt,dass eine "Emanze" einen Mann deswegen angezickt hat,weil er ihr in den Mantel helfen wollte und die Tür eine Lokals offenhielt," das könne sie sehr gut alleine,dafür bräuchte sie keinen Mann",fand ich wiederum respektlos,die Frau hatte anscheinend ein Problem damit," Dankeschön" zu sagen.
Ich weiß nicht,ob sich sowas in Laufe einer langjährigen Beziehung irgendwie mal abschleift,mir bislang nicht passiert,habe auch schon beobachtet,dass so manche Frau,deren Begleiter nicht so agiert,neidisch schaute und sie mir leid tat,das sie einen solchen Stiesel an ihrer Seite hatte.
Irgendwie vermittelt mir ein Gentlemen-Verhalten unbewußt auch das Gefühl von " Geborgensein" "Beschütztwerden".
Ein sehr schönes Gefühl,wie ich finde.
Danke an alle Männer,die sich so verhalten