Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1523 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3020 Mitglieder
zum Thema
Eine gute Nacht Geschichte2
Eine gute Nachtgeschichte ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ Wir stehen uns gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Manieren als Anmacher?

****rna Frau
6.195 Beiträge
Wo sind diese Männer zu finden ????????????
*******sher Frau
38.867 Beiträge
es gibt sie ..
ich kenne welche .. meine beiden brüder, beide über 30 jahre Verheiratet gehören auch dazu ..

mein vater als er noch lebte auch ..

es waren häufig diese kleinen sachen ..

briefchen in der geldbörse

briefchen in den socken auf einer reise ..

das ist die würze des lebens finde ich jeden falls
Wo sind diese Männer zu finden ????????????

Zum Beispiel hier, so seltsam das klingt.

Wir haben im JC Paare kennengelernt, bei denen die Männer reizend mit ihren Ladys umgehen.

Und - oh Wunder - diese Paare sind schon seit 2 Jahrzehnten liiert.
klare Antwort: In Lüneburg, an der Ilmenau *grins*
****rna Frau
6.195 Beiträge
klare Antwort: In Lüneburg, an der Ilmenau *grins*

560 km von mir entfernt. Bisschen weit wech um mir mal eben die Tür aufhalten zu lassen *mrgreen*
*******sher Frau
38.867 Beiträge
kreuzweise jetzt mache ich mir Gedanken
meine beiden brüder landkreise harburg direkt nebenan ..
ob das vielleicht von vorteil ist ?*gruebel*
der arme Freiherr
Knigge hat sich gar nie zu Tisch- oder Benimmregeln ausgelassen.
Sein Buch heißt: "Über den Umgang mit Menschen" (!!!)
Und es steht in diesem Buche unter anderem:

Handle gut und anständig, weniger anderen zu gefallen, eher um deine eigene Achtung nicht zu verscherzen.

Sei aber nicht gar zu sehr ein Sklave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbständig. Was kümmert Dich am Ende das Urteil der ganzen Welt, wenn Du tust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Überzeugung tun sollst?

Lerne Widerspruch ertragen. Sei nicht aus schwacher Eitelkeit und törichtem Dünkel eingenommen von Deinen Meinungen.

Insbesondere Letzteres scheint hier im Scheuklapp ja sehr Mangelware zu sein, wie man in diesem Fred anschaulich beobachten kann.

Doch auch dieser Beitrag wird wirkungslos verpuffen, denn der Freiherr hat schon 1788 erkannt:

Vor allen Dingen soll man nie vergessen, dass die Gesellschaft lieber unterhalten, als unterrichtet sein will.

****rna Frau
6.195 Beiträge
Meine Süsse ist immer am schwärmen, wie nett und stattlich die Burschen bei Euch sind (sie hat einmal im Jahr dort Fortbildung).

Die Augsburger ???? Geh mir wech *panik*
Ich bin mittlerweile soweit, das ein gebürtiger Augsburger für mich grundsätzlich Ausschlußkriterium ist.
*grins*

Susi, du weißt doch: Harburg ist ein Vorort von Lüneburg.

Mach Dir keine Gedanken, im Gegensatz zu den gestressten Hamburgern sind wir hier in der Heide sehr entspannt. Das kann nur einen guten Einfluss auf Deine Brüder haben.

*wink*
Kreuzi
Isobel, das entspannt mich jetzt etwas. Muss ich mir keine Gedanken machen, wenn meine Süsse bei Euch auf eine Party geht *grins*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Isobel, das entspannt mich jetzt etwas. Muss ich mir keine Gedanken machen, wenn meine Süsse bei Euch auf eine Party geht *grins*

Nö, das habe ich nicht gesagt...*fiesgrins*
Die sind genauso "notgeil" wie überall sonst auch.
Die Mentalität sagt mir nicht zu.
******aby Frau
334 Beiträge
Vor allen Dingen soll man nie vergessen, dass die Gesellschaft lieber unterhalten, als unterrichtet sein will.

Wow, 1788 schon?! Und dann beschwert man sich das "heutzutage" die Fernsehunterhaltung immer flacher wird...! *nixweiss* *lol*
Na klar is mir persönlich ein Mann lieber der gute Manieren an den Tag legt und sich Gentleman like benimmt!

Also ich finds toll wenn mir der Mann mal die Tür aufhält, mir in die Jacke hilft oder mir auch mal die Autotür aufhält! Muss ja auch nicht immer sein. Das mit der Rechnung im Restaurant gilt denke ich abwechselnd, denn auch wir Frauen können uns zuvorkommend benehmen!

Wenn ich meine Eltern mit Mitte 50 da so anschaue, da isses immer noch so, dass mein Dad meiner Mum in die Jacke hilft und ihr die Tür aufhält, und ich finde diese kleinen Gesten einfach wahnsinnig toll!

Lg

Das Shygirl
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Sehr fürsorglich
finde ich ein solches Gentlemen-Verhalten,zeugt von Respekt und guter Erziehung,ich freue mich ungeheuer,wenn ein Mann das drauf hat und bedanke mich mit einem charmanten Lächeln.

Ich habe bislang wenig Männer in meinem Leben kennengelernt,die
das n i c h t drauf hatten.Ist mir dann auch gleich irgendwie unangenehm aufgefallen.

Ich selber habe meinem Sohn (23) das auch beigebracht und Höflichkeit,gepaart mit etwas Charme ist denke ich , ein Türöffner in vielen Lebenslagen,außerdem ist es schön für eine Frau,so zuvorkommend behandelt zu werden.Aufgesetztes Verhalten ist mir da noch nicht untergekommen.

Ich habe allerdings auch schon mal erlebt,dass eine "Emanze" einen Mann deswegen angezickt hat,weil er ihr in den Mantel helfen wollte und die Tür eine Lokals offenhielt," das könne sie sehr gut alleine,dafür bräuchte sie keinen Mann",fand ich wiederum respektlos,die Frau hatte anscheinend ein Problem damit," Dankeschön" zu sagen.

Ich weiß nicht,ob sich sowas in Laufe einer langjährigen Beziehung irgendwie mal abschleift,mir bislang nicht passiert,habe auch schon beobachtet,dass so manche Frau,deren Begleiter nicht so agiert,neidisch schaute und sie mir leid tat,das sie einen solchen Stiesel an ihrer Seite hatte.

Irgendwie vermittelt mir ein Gentlemen-Verhalten unbewußt auch das Gefühl von " Geborgensein" "Beschütztwerden".

Ein sehr schönes Gefühl,wie ich finde.

Danke an alle Männer,die sich so verhalten*blume*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Es gibt sie noch...Männer und auch Frauen mit guten Manieren.
Zwar nicht so häufig und weit verstreut....doch noch nicht verloren.
Und das macht diese Menschen auch sexy.

So lange nicht gestelzt ist das doch sehr angenehm.
Burschen und Mädels sollten das auf beiden Seiten beherrschen.

Guten Manieren, darauf stehen doch die Meisten. *g*
Wir sind seid über 6 Jahren zusammen und das gentlemen Verhalten hällt bei mir imme rnoch an und wird von ihr geschätzt. Man(n) mus es ja nicht unnatürlich übertrieben, aber ein gewisses gentlemen Grund verhalten finde ich tut gut, gerade heutzutage wo Mann und Frau gleichberechtigte Partner sind ist es wichtig die Rollen, auch mit kleinen "Ritualen" aufrecht zu erhalten; das tut der Mann-Frau Beziehung und damit auch der Erotik, der gegenseitigen Anziehung gut.

Gruß - Jochen
Selbstverständlich
Ich erwarte von meinem Mann, das er mich ständig wie eine Königin behandelt. Und das schon seit fast 15 Jahren. Zuerst war er nicht so höflich, aber mit den Jahren hat es sich ergeben, das er gegenüber jeder Frau ein extrem höfliches Verhalten an den Tag legt.

Die "old-School" sollte für jeden Mann ein muss sein, es hilft ihm nicht nur im privaten Bereich, sondern wird ihn auch beruflich weiter bringen.
Ich erwarte von meinem Mann, das er mich ständig wie eine Königin behandelt.

DAS nehme ich Dir wirklich ab! Sonst Gnade ihm Gott! *grins*
Als Jungspund.....
...muss ich dazu sagen, dass auch ich der Dame die Tür nicht nur auf halte, um ihr auf den Arsch zu gucken.

Es ist sehr wichtig, dass solche Gesten noch gepflegt werden...
Umso bedauerlicher, wnen man dann schief angeschaut wird oder eben KEIN Dankeschön dafür kommt.
Ich lasse es mir nicht nehmen, die lady (die ja dann wohl keine wirkliche ist) dann auch mal stehen zu lassen.

Ehrlichkeit geht, meiner Meinung nach, definitiv vor Höflichkeit...
Also bin ich nur höflich, wenn ich es ehrlich meine; ich es wirklich will...
Dann ist eine (ernstgemeinte) Geste der Dankbarkeit wohl angebracht...:)

Soviel dazu...
Erst einmal zu Kreuzweise

Ja es hat schon etwas Erziehung gebraucht ihn dazu zu bringen jede Frau als eine Königin an zu sehen. Aber er hat es sich ausgesucht!
Wenn man sich entscheidet devot zu sein, so kann man dies nicht nur sein, wenn man möchte, dies ist kein Spiel sondern eine Lebenseinstellung, so wie es die meine ist dominant zu sein.

Und nun zu Jungspund

bei ihm bedanke ich mich für Höflichkeiten nicht mehr, ich erwarte sie von ihm einfach. Ebenso hat er jeder Frau Höflichkeit an den Tag zu legen.
Aber bei anderen "Männern" bedanke ich mich schon dafür.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
...muss ich dazu sagen, dass auch ich der Dame die Tür nicht
...muss ich dazu sagen, dass auch ich der Dame die Tür nicht nur auf halte, um ihr auf den Arsch zu gucken.

olles Ferkel *gg*

aber auch so können wie man sieht die Grundlagen für ein gutes Benehmen gelegt werden

lg
*g*
****un Paar
14.760 Beiträge
zum schlechten benehmen einer frau gehört die empörte oder irritierte reaktion auf das gute benehmen des mannes.

wenn ihr also in den mantel geholfen werden soll und sie meint, dass sie so alt noch nicht sei z.b.! ttzzzzz das hat einfach nichts mit dem alter zu tun, sondern lediglich einer freundlichen aufmerksamkeit, die die dame anscheinend nicht zu schätzen weiss. wahrlich traurig und schlecht erzogen unserer ansicht nach.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
dass sie so alt noch nicht sei z.b.! ttzzzzz das hat einfach nichts mit dem alter zu tun, sondern lediglich einer freundlichen aufmerksamkeit

und wenn es von der Frau Nicht als Aufmerksamkeit ebenfalls so gesehen wird..? hmmmm...was dann....??

dann sollte man mal kurz darüber reden,Wie das Helfen gemeint war....*nurmalso vorschlage* *g*

meine beste Freundin zB macht immer ein heiden "Geschrei" wenn ich ihr die Türe vom Auto aufhalte...

inzwischen iste s sowas wie ein runnung gag zwischen uns uns sehr lustig zum Teil *gg*
das gibt es
Also mir sind jetzt fast neun jahre zusammen aber meine mann hält mir immer noch die türe auf oder hilft mir in die jacke also das ist ganz normal für ihn,und ja das ist schon sehr heiß aber es gibt nicht mehr viele männer die das machen!
kleine Anmerkung...
was mir auffällt:

Bei diesem Thema scheint es ein echtes Nord/Süd Gefälle zu geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.