Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1584 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Neu im Joy? Hier bist du richtig!697
Du hast es geschafft! Du hast Dich im JOYclub angemeldet und bist bis…
zum Thema
JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?326
Nachdem ich heute darauf aufmerksam gemacht wurde, das ich sehr viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet dir deine Gruppenzugehörigkeit hier im Joy?

Ich war in einigen beruflich orientierten Gruppen, bin dann aber wieder ausgetreten. Zunächst war mir der Inhalt insgesamt zu mau, darüber hinaus empfand ich die Mods häufig als wenig demokratisch. Sprich - völlig legitime Thematiken bei denen es mitunter heiß herging wurden sofort gelöscht usw. In Standartgruppen, die einer speziellen sexuellen Orientierung gelten war ich nie. Zu eintönig für meinen Geschmack. Andere Gruppen für Hobbys usw benötige ich nicht. Da ich ein reales Leben habe erübrigt sich das bei mir. Insgesamt habe ich gehört, dass es wohl Gruppen gibt in die jeder unbedingt hinein kommen möchte. Irgendwas für besonders hübsche Menschen oder so in der Art. Keine Ahnung. Es interessiert mich auch nicht weil ich hier im Joy weder Freundschaften für's Leben schließen möchte, noch wie wohl manch anderer, meine gesamte Freizeit verbringe.
*****ich Paar
7.537 Beiträge
Wir sind komischerweise nur in Gruppen, die hier im JoyClub fast völlig "off topic" sind.
Es hat sich so ergeben und ist für uns in Ordnung. *offtopic*

Die "Freizeitknipser" haben uns angeregt, na besonders mich, Lotharerich, wieder mehr zu fotografieren. *knips*
In der "VeganWorld" dokumentieren wir, was wir an leckeren, rein pflanzlichen Gerichten kochen. *koch*
Bei den "Maskottchen" können wir wieder richtig Kind sein und uns mit Plüschies jeder Art beschäftigen, ohne ausgelacht zu werden. 🧸

Diese und noch einige Gruppen bedeuten uns also schon einiges und mehr.
*gg*
Ich bin in Gruppen, die mich interessieren. Manche sind geheim, weil ich mir selbst nicht sicher bin, in einigen wäre ich gerne, wenn ich moralisch mit dem Umgang klar käme.

Ich hab selbst eine Gruppe in der einfach nichts passiert. Warum? Ich bin am forschen, dafür müsste man wohle in die Geschichte gehen^^
********chen Frau
678 Beiträge
Ich bin in total vielen Gruppen. Einige wenige Gruppen sind öffentlich in meinem Profil zu sehen. Dies, da ich es gut finde, anderen meine Vorlieben / Interessen transparent zu machen (Stichwort "Gleichgesinnte").

Ich beteilige mich auch sehr gerne in den Gruppen, das ist allerdings total themenabhängig. In manchen Gruppen bin ich sehr aktiv, in anderen dagegen gar nicht. Und es gibt auch manchmal Gruppen, die ich verlasse, weil das Klima nicht so schön ist oder weil sie einfach langweilig sind.

Insgesamt bereichern mich die Gruppen ziemlich, da man sich zu unterschiedlichsten Themen austauschen und somit seinen persönlichen Horizont erweitern kann, auch außerhalb des Sexuellen.
Ich bin hier um mich auszutauschen und neue Dinge für meine Beziehung mitzunehmen, da ist es für mich ganz klar in passenden Gruppen unterwegs zu sein. Dazu kommt noch, dass ich mir manche Gruppen anschaue, um zu gucken, ob es was für mich/uns ist, um mal etwas Neues auszuprobieren 😊
*******ter Frau
5.116 Beiträge
Eine Gruppenzugehörigkeit bedeutet
dazu zu gehören, im Gespräch zu sein.
Und natürlich andere an eigenen Erfahrungen, Wissen, Aktivitäten teilhaben zu lassen.

Soweit die Theorie.
In der Praxis ist es so, dass sich die Gruppenbetreiber als Herrscher über Gut und Böse in ihrer kleinen Welt den Diktator geben und in dieser Rolle aufblühen.


Etablieren konnten sich über die Jahre nur Drei Gruppen. Wobei ich nur in einer wirklich beständig aktiv bin. bzw. aktiv war. Denn das Interesse an Themen und die Beteiligung ist stark rückläufig. Bevormundung, Maßregelungen, Besserwisserei haben dafür stark zu genommen. Ein Austausch oder gar andere Sichtweisen einbringen fast unmöglich.
Cancel Culture und Political Correctness lassen grüßen.
Brauch ich das und wenn ja wofür?

Da dieser Trend keine Bereicherung darstellt und auch keine Lust auf mehr macht, werde ich mich tendenziell weiter zurück nehmen und nur noch bestehende private Kontakte pflegen.
*****hic Frau
77 Beiträge
...Austausch & Information...
Mit der Gruppenzugehörigkeit, zeige ich einfach das, was ich mag.
Dafür brauch ich dann dieses Vorliebenliste nicht.
Es gibt selbstverständlich Gruppen, wo ich nur mitlese und mir Tipps hole. Auch dies hat seinen Rahmen.
Bestimmte Gruppen verstecke ich auch 😂😂😂😂 mich interessiert dann eher das Thema in diesem Moment.

Wenn ich Pause mache, verstecke ich meine Gruppen. 😇
*******411 Frau
4.474 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an..... ich bin in Gruppen, die mich interessieren ,weil ich evtl das gleiche Hobby (Motorradfahren oder Fotografieren) habe.

Manchmal lernt man so auch nette Leute kennen, die nicht direkt "um die Ecke" wohnen. *zwinker* (ist mir schon passiert) daraus wurde dann eine tolle Freundschaft.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Ich bin in Gruppen, die mich interessieren, auch ohne im Thema direkt aktiv zu sein.
Einfach als Infoquelle oder zum Austausch.
In meinen Gruppen ist der Umgangston in den Foren komplett anders als hier im öffentlichen.
Sehr viel wertschätzender und achtsamer *herz4*
*****_70 Frau
811 Beiträge
Also die Gruppen auf meiner Profilseite habe ich mir ausgewählt bezgl. meiner sexuellen Vorlieben sowie das Interesse daran. Hin und wieder bin ich aktiv darin....aber zum größten Teil lese und schau ich nur.
Die ganzen Gruppen geben eigentlich das weiter was ich als Person bevorzuge sexuell . Es gibt ein Teil meines Ichs preis.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Hängt von meiner Laune ab, wo ich mich mehr beteilige. Oder an dem, was oben auf liegt.

Von sexuell orientierten Gruppen, speziell BDSM halt ich mich generell fern. Die bringen mir nichts, so wie es sich bisher herausgestellt hatte.
Gibt nur wenige Gruppen, wo ich viel schreibe, aber auch einige, wo seit Jahren kein Thema für mich kam, was für mich von Interesse war.
******001 Frau
1.917 Beiträge
Hallo in die Runde,
ich bin in den Gruppen, die mich inhaltlich ansprechen. Habe offene und versteckte Gruppen. Bin Sapiosexuel- bin auch in der Gruppe. Meine BDSM, Femdom Gruppen sind zum Teil versteckt. Sonst wird man überrannt mit Switcher-Anfragen.
Beteilige mich gerne an Diskussionen, die mich ansprechen.
Aus einigen Gruppen bin schon ausgetreten, weil mich die Diskussionen gelangweilt hatten.
lg
Olga
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.